loslassen, ja oder nein?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
glücksmädchen
loslassen, ja oder nein?

Beitrag von glücksmädchen » Fr 11. Okt 2013, 18:11

Hallo meine lieben,
mein exfreund hat mir heute meine Sachen (weil ich es wollte) vorbei gebracht. wir sind jetzt 6 Wochen getrennt und heute morgen haben wir kurz darüber geredet wie es weiter geht. Er ist sich immer noch nicht sicher und weiß nicht welche Gefühle er gerade hat, jedoch will er mir auch keine Hoffnungen machen. Ich hab gesagt dass ich dann keinen Kontakt mehr will, darauf hin meinte er, dass er es steht, dass dies am besten für mich ist, aber er könnte ja bald nochmal schreiben. Als ich ihm dann gesagt habe,dass ich dann gar keinen Kontakt mehr haben will meinte er: ja es kann ja nochmal was werden, ich weiß nicht wie es in paar Wochen/ Monaten ist.
Ist es wichtig jetzt noch weiter zu kämpfen wenn er sich noch so unsicher ist, oder wirklich loslassen? :(

Maliwitch
Re: loslassen, ja oder nein?

Beitrag von Maliwitch » Sa 12. Okt 2013, 12:57

Hi Glücksmädchen,

was für ein süßer Nick, gefällt mir ;)

So, zu deiner Frage: Erstmal solltest du in dein Herz schauen! Liebst du ihn noch? Kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?
Dann solltest du die Kontaktsperre auf jeden Fall einhalten!

Sei nicht zu schnell erreichbar, zieh dich zurück. Und sag dir selber, dass du keine halben Sachen willst!
"Mal melden" ist nicht das was dir gut tut.

Du siehst ja schon direkt an seiner Reaktion, dass er eigentlich noch nicht so weit ist, sich nicht 100 % sicher ist, ob das alles richtig ist.
Sagst du ihm: kein Kontakt, sagt er: erkönne sich mal melden
Sagst du ihm: GARkein Kontakt, sagt er: es könne ja VIELEICHT nochmal was werden.

Wie sicher ist er also? Meiner Ansicht nach nicht besonders sicher.

Zu kämpfen bedeutet hier also für dich, dich zurückzuziehen, Kontaktsperre beginnen, dich selbst wieder mehr wertzuschätzen.
Jetzt bist DU dran, geh aus, treff dich mit Freunden, lebe dein Leben und geniesse jeden wundervollen Moment, in dem es dir
so richtig gut geht. Triffst du ihn zufällig (möglichst keine Begegnungen planen) dann sei locker, freundlich, ohne Groll und unverbindlich.

Alles Liebe
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

BIJI

Beitrag von BIJI » Sa 12. Okt 2013, 15:45

hallo ihr zwei

dem von maliwitch kann ich mich nur anschließen...du zeigst ihm dann damit,das es für dich kein spiel gibt und er sich entscheiden muss...dann wirst du erst sehen,wie wichtig du ihm wirklich noch bist....

viele grüße und viel glück auch von mir

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Sa 12. Okt 2013, 16:01

Vielen Dank ihr beiden! :)
Das hört sich wirklich gut an was ihr schreibt und ich denke ohne Kontakt ist es jetzt auch wirklich am einfachsten für mich!
Meint ihr, ich soll auch wendern erst dann wieder Kontakt aufnehmen wenn ich ganz abgeschlossen hab oder schon so in 2-3 Monaten um nochmal zu schauen wie er gerade denkt und wie sicher er sich dann ist? Dass wir uns auf Partys begegen bleibt leider nicht aus, ich hab mir aber auch schon vorgenommen, aufjedenfall mich auch kein Gespräch einzulassen. Die nächste Party wo wir beide aufjedenfall sind, ist schon in 3 Wochen :(
Lg :)

abby

Beitrag von abby » Sa 12. Okt 2013, 16:52

Schau doch, wie es dir in 2-3 Monaten geht. Dann weißt du vielleicht, was du willst, und er hatte auch viel Zeit, darüber nachzudenken. Ich denke, nach so einem langen Zeitraum kann man sich ruhig treffen. Wenn du vorher weißt, dass du ihn nicht willst, wieso nicht auch schon vorher?
Wenn du ihn dann noch willst, dann plädieren alle hier sicherlich auf Kontaktsperre, die solltest du wohl einhalten. Aber meiner Meinung nach sind dafür 3 Monate zu lang. Ich würde ihn dann vorher schon treffen wollen, aber nur, wenn man auch gefestigt und sicher ist. Und dann so cool wie möglich geben... Aber trotzdem ehrlich sein.

Wenn du ihn auf Partys siehst, dann gib dich doch auch cool. Warte, dass er dich anspricht und hab ansonsten Spaß (oder tu zumindest so). Dann sieht er, dass du auch ohne ihn kannst und das gibt ihm sicher zu denken!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 12. Okt 2013, 17:10

Appy hat recht! By cool 8-) Du kannst dich mit ihm unterhalten, darfst dir aber auf keinen Fall anmerken lassen, dass
es dir ein bisschen weh tut!

Wir Frauen müssen halt leider ab und zu schauspielern um etwas auszulösen ;) Und du wirst sehen, in drei Wochen sieht die Welt schon ein kleines bisschen anders aus!!

LG

Mali

BIJI

Beitrag von BIJI » Sa 12. Okt 2013, 20:40

hmmm...also meine meinung ist,nix tun...wenn du ihn siehst,ganz nett grüßen und weiter gehen....der kotzt mit sicherheit ;)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 13. Okt 2013, 09:27

Danke, dass ihr mir so liebt zurück schreibt!:)
Ich habe Angst, dass ich durch die Kontaktsperre ihn ganz verlieren, weil er am freitag, als er mir die Sachen gebracht hat, noch selber gesagt hat: "Ja, jetzt wo ich wieder hier bin und mir uns wieder sehen, ich weiß auch nicht, bin mir jetzt wieder total unsicher ob es richtig war" oder es kam auch der Satz: "Ich weiß auch nicht was ich gerade fühle, ob ich die Gewohnheit vermisse oder dich." Und als ich dann öfters gesagt habe, dass es dann am besten für mich ohne Kontakt ist, weil ich mich dann entlieben kann, meinte er einmal:"ja das kann ich verstehen und ist dann auch wohl das beste für mich." Versteht ihr? er sich sich noch sehr unsicher, aber tendiert eher zu "es wird nichts mehr" daher läasst er sich auf die Kontaktsperre ein, aber verliere ich ihn dann nicht, wenn er weiß dass ich mich entlieben will, und er es jetzt auch probiert? Lg :)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 13. Okt 2013, 14:01

Du wirst ihn nicht durch die Kontaktsperre verlieren! Wenn da noch Gefühle sind, müssen sie erst wieder freigelegt werden.

Ich an deiner Stelle würde ihm gegenüber den Begriff "Entlieben" auf keinen Fall mehr verwenden!! Du bist dann interessant, wenn es dir gut geht
und nicht wenn du noch Probleme mit dem Entlieben hast und ihm das Gefühl gibst, dass du leidest.

Ich glaube mit seinem Spruch hat er dich unbewußt getestet, ob du das mit der Kontaktsperre ernst meinst.

Prinzipiell solltest du ihm vielleicht gar nicht soviel darüber erzählen was du machen willst, mach es einfach! Melde dich nicht, wenn er sich meldet, lass dir
Zeit mit dem Antworten, schreib ihm, dass du momentan so viel unterwegs bist, tolle Sachen unternimmst und Spaß hast, dass du beinahe vergessen hättest, ihm zu antworten ;)

Manche Dinge brauchen Zeit, das erlebe ich im Moment auch. Und glaub mir, auch wenn ich um einiges älter bin als du, mir macht das auch ganz arg zu schaffen!!! Aber wenn da noch etwas ist und die Gefühle wieder erweckt werden können, ist es mir wert!!

LG
Mali

abby

Beitrag von abby » So 13. Okt 2013, 16:30

BIJI hat geschrieben:wenn du ihn siehst,ganz nett grüßen und weiter gehen....der kotzt mit sicherheit ;)
Großartig! und wir dürfen uns dann über die Genugtuung freuen :D

Ansonsten bin ich auch der Meinung, ihr solltet euch erst Mal in Ruhe lassen. Denk von Monat zu Monat. Ich würde mir eine Frist setzen, in der du nicht auf ihn reagierst (in den meisten Fällen zumindest nicht reagierst). Und wenn die vorbei ist, schau wie es dir geht, ob du dich überlegen fühlst oder bereit oder wie auch immer, und dann entscheidest du, ob du bereit genug bist!

Ich fänd es super, wenn du hier in ein paar Wochen so eine Situation erlebst, wie BIJI sie oben beschrieben hat! :D

Antworten