loslassen, ja oder nein?
Re: loslassen, ja oder nein?
diese situation kommt gewiss....nur darf sie nicht schwach werden....und wir sind doch nicht schwach....wir wollen doch auch unsere genugtuung..... 
-
glücksmädchen
Vielen Dank meine lieben:) Immer wenn ich eure Texte lese, geht es mir gleich besser!!!
:):)
Also ich denke nicht, dass er sich nochmal melden wird, weil er ja ganz genau weiß, dass er mir dadurch nur Hoffnung macht. Seine zwei besten Freunde gehen im November für ein 3/4 Jahr ins Ausland, ich denke dass ich bis mitte Dezember mal warte und ihn dann vielleicht nochmal schreibe (kommt drauf an wie ich dann fühle und was ich dann noch will) oder ist das wohl zu früh/zu spät? okey, also ihr meint, dass ich mich ruhig, wenn er mich auf der Party anspricht, auf ein Gespäch einlassen soll. Da werde ich aber aufkeinenfall Anmerkungen machen zu meinen Gefühlen zu ihm, oder ihn auch nicht fragen wie er gerade über uns denkt. Oder wie sollte das Gespräch dann verlaufen? Liebe Grüße
Also ich denke nicht, dass er sich nochmal melden wird, weil er ja ganz genau weiß, dass er mir dadurch nur Hoffnung macht. Seine zwei besten Freunde gehen im November für ein 3/4 Jahr ins Ausland, ich denke dass ich bis mitte Dezember mal warte und ihn dann vielleicht nochmal schreibe (kommt drauf an wie ich dann fühle und was ich dann noch will) oder ist das wohl zu früh/zu spät? okey, also ihr meint, dass ich mich ruhig, wenn er mich auf der Party anspricht, auf ein Gespäch einlassen soll. Da werde ich aber aufkeinenfall Anmerkungen machen zu meinen Gefühlen zu ihm, oder ihn auch nicht fragen wie er gerade über uns denkt. Oder wie sollte das Gespräch dann verlaufen? Liebe Grüße
glücksmädchen hat geschrieben:Vielen Dank meine lieben:) Immer wenn ich eure Texte lese, geht es mir gleich besser!!!:):)
Dazu sehe ich dieses Forum
Das denken wir IMMER! Aber ich glaube gerade wenn man diesen typischen Weg, den wir ja normalerweise gehen (hinterlaufen, mit Nachrichten bombadieren) man nicht gehen, sind die Chancen viel größer, dass man etwas hört.glücksmädchen hat geschrieben: Also ich denke nicht, dass er sich nochmal melden wird, weil er ja ganz genau weiß, dass er mir dadurch nur Hoffnung macht.
Mitte Dezember find ich gut. Genau.. falls du dann überhaupt noch willstglücksmädchen hat geschrieben:Seine zwei besten Freunde gehen im November für ein 3/4 Jahr ins Ausland, ich denke dass ich bis mitte Dezember mal warte und ihn dann vielleicht nochmal schreibe (kommt drauf an wie ich dann fühle und was ich dann noch will) oder ist das wohl zu früh/zu spät?
Wenn ihr euch seht, kannst du ja mal fröhlich rüberwinken! Wenn er dich anspricht, erzähl auf keinen Fall etwas über deine negativen Gefühle wie Kummer, Verlusttrauer, ect. Überleg dir vorher, was du ihm erzählen könntest, falls es zum Gespräch kommen sollte. Wenn überhaupt dann nur schöne Dinge die dir so richtig Spaß machen. Nix von anderen Männern oder so, sondern dass du gerade neue Dinge testest, neue Hobbies hast oder was in der Richtung. Stell dir vor, er wäre irgendein Freund, mit dem man Smaltalk hält. Und dann beendest DU das Gespräch, zum Beispiel indem du über seine Schulter schaust und sagst: Oh, entschuldige bitte, da ist XY dem/der muß ich unbedingt etwas erzählen"glücksmädchen hat geschrieben: okey, also ihr meint, dass ich mich ruhig, wenn er mich auf der Party anspricht, auf ein Gespäch einlassen soll. Da werde ich aber aufkeinenfall Anmerkungen machen zu meinen Gefühlen zu ihm, oder ihn auch nicht fragen wie er gerade über uns denkt. Oder wie sollte das Gespräch dann verlaufen? Liebe Grüße
Einen Versuch ist es wert
LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.
-
glücksmädchen
Deine Worte hören sich für mich sehr aufbauend an und ich hoffe auch, dass ich auf der Party so sein kann wie ich es mir vornehme. Ich habe mich ja dazu entschlossen loszulassen doch leider bin ich immer noch sehr traurig und denke oft darüber nach ihm zu schreiben. Was haltet ihr von einem Abschiedsbrief? Ich könnte dort nocheinmal alles lasen, was bei ihm vielleicht noch nciht angekommen ist und was mir auch jetzt erst bewusst geworden ist und ich ihm noch gar nicht gesagt habe. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit für mich damit abzuschließen. Oder ist es noch zu früh, und dieser Brief hätte vielleicht im Dezember mehr wirkung? LG:)
Ich glaube mit dem Brief würde ich noch warten!! Lass ihm ein bisschen Zeit, die Zeit verändert auch die Wahrnehmung zum Vergangenen.
Wir erinnern uns mit der Zeit an die schönen Dinge und nicht mehr sosehr an das, was uns störte.
Du kannst den Brief ja schon aufsetzen, immer mal wieder durchlesen und ändern. Auch das was du fühlst und die Erkenntnisse, die du
mit der Zeit bekommst, verändern sich..
Ich werd das genauso machen! Mein Mann zieht morgen für eine gewisse Zeit aus (2 bis 4 Wochen) und ich habe in den letzten Tagen schon
eine Menge über mich und meine falschen Reaktionen bei Diskussionen gelernt. Aber ich glaube da passiert noch mehr in mir und diese
Zeit der Trennung werde ich nutzen
Liebe Grüße
Mali
Wir erinnern uns mit der Zeit an die schönen Dinge und nicht mehr sosehr an das, was uns störte.
Du kannst den Brief ja schon aufsetzen, immer mal wieder durchlesen und ändern. Auch das was du fühlst und die Erkenntnisse, die du
mit der Zeit bekommst, verändern sich..
Ich werd das genauso machen! Mein Mann zieht morgen für eine gewisse Zeit aus (2 bis 4 Wochen) und ich habe in den letzten Tagen schon
eine Menge über mich und meine falschen Reaktionen bei Diskussionen gelernt. Aber ich glaube da passiert noch mehr in mir und diese
Zeit der Trennung werde ich nutzen
Liebe Grüße
Mali
-
glücksmädchen
Es tut mir sehr leid mit deinem Mann! Also schreibst du ihm auch demnächst einen Brief? oder wie lange wartest du ca.? Was meinst du genau mit :"Lass ihm ein bisschen Zeit", denkst du er kommt vielleicht nochmal wieder oder warum Zeit lassen? Lg:)
Dankeschön Glücksmädchen!
Ich meinte mit Zeitlassen, dass du noch einige Tage oder Wochen ins Land streichen lassen könntest, bis du ihm den Brief gibst!
Je mehr Zeit vergeht umso besser.
Ob ich meinen Brief meinem Mann überhaupt geben werde, weiß ich noch nicht. Manchmal klärt sich beim Schreiben vieles auf,
gerade für uns selbst. Ich hoffe dass uns der Abstand hilft, es kann aber auch sein, dass er sich für die Trennung entscheidet.
Und ich schätze mal, der Brief wird sich täglich verändern oder verlängern, je nachdem was mir gerade durch den Kopf geht
und was ich fühle...momentan wäre der Brief voller Trauer und das wäre nicht sehr hilfreich!!
LG
Mali
Ich meinte mit Zeitlassen, dass du noch einige Tage oder Wochen ins Land streichen lassen könntest, bis du ihm den Brief gibst!
Je mehr Zeit vergeht umso besser.
Ob ich meinen Brief meinem Mann überhaupt geben werde, weiß ich noch nicht. Manchmal klärt sich beim Schreiben vieles auf,
gerade für uns selbst. Ich hoffe dass uns der Abstand hilft, es kann aber auch sein, dass er sich für die Trennung entscheidet.
Und ich schätze mal, der Brief wird sich täglich verändern oder verlängern, je nachdem was mir gerade durch den Kopf geht
und was ich fühle...momentan wäre der Brief voller Trauer und das wäre nicht sehr hilfreich!!
LG
Mali
-
glücksmädchen
Maliwitch du hast recht! Heute habe ich schon wieder einiges am Brief verändert und bin gerade auch der Meninung, dass ich ihm den brief wahrscheinlich gar nicht mehr gebe. Wenn er die Situation gerade nicht ertragen könnte und mich zurück haben will, kann er sich ja melden. Ich glaube mein Brief würde daran auch nichts mehr änder, außer dass ich ihm nocheinmal sagen könnte wie ich gerade über die Situation denke und was ich in Zukunft in Beziehungen ändern würde.
Ich bin schon voll auf die nächsten Begegnungen mit ihm gespannt, wie er sich verhält und wie ich damit zurecht komme ihn sehen zu müssen. Mali, wie lange habt ihr denn schon eure Kontaktsperre? Lg:)
Ich bin schon voll auf die nächsten Begegnungen mit ihm gespannt, wie er sich verhält und wie ich damit zurecht komme ihn sehen zu müssen. Mali, wie lange habt ihr denn schon eure Kontaktsperre? Lg:)
So ist es richtig! Der Brief soll letztendlich für DICH sein! Für deine eigene Reflektion dessen, wie es in der Beziehung gelaufen ist,
was gut war, was nicht so gut war, wie du dich fühlst bei diesen Erinnerungen, wie du dich jetzt fühlst.... all das!
Weißt du, das Schöne an so einem Brief ist, dass man sich mal so richtig auskotzen kann
Und das muß ja auch mal sein!!
Und so wie du dich fühlst verändert sich auch der Inhalt des Briefes! Du kannst den Brief ja immer wieder neu schreiben und alle
Versionen für dich aufheben. Ist am PC ja eh am einfachsten!!
Mit unserer Kontaktsperre ist das ein bisschen sonderbar. Wir sind ja noch nicht richtig getrennt, er ist erstmal bei seinem Freund um
den Kopf klar zu bekommen. Er weiß nicht genau, was er im Moment fühlt, wie er mit sich selbst klarkommt, was da so in ihm
passiert. Diese Situation ist besonders schwer, wenn man nie bereit war, über sich selbst zu sprechen. Da hat man ganz
schön was aufzuarbeiten.
Da er aber ein typischer Flüchter ist - also lieber nicht nachdenkt und dafür die Konsequenzen zieht - gehe ich davon aus dass
er sich von mir trennen wird. Somit geht er lieber der Tatsache aus dem Weg, dass er irgend ein tiefsitzendes Problem hat,
als sich der Sache zu stellen.
Er hat mir heute eine SMS geschickt, es ging aber um Organisatorisches und ich habe freundlich
und kurz geantwortet. Ich gehe davon aus, dass er ab jetzt nicht mehr schreiben wird.
Wenn er klarer sieht oder seine Entscheidung getroffen hat, werden wir weitersehen! In spätestens 4 Wochen werde ich also
wissen, wie meine Zukunft aussieht. Aber ich plane schon das Alleinsein mit meinen Jungs, es wird sich dann sehr viel für uns ändern!
LG
Mali
was gut war, was nicht so gut war, wie du dich fühlst bei diesen Erinnerungen, wie du dich jetzt fühlst.... all das!
Weißt du, das Schöne an so einem Brief ist, dass man sich mal so richtig auskotzen kann
Und so wie du dich fühlst verändert sich auch der Inhalt des Briefes! Du kannst den Brief ja immer wieder neu schreiben und alle
Versionen für dich aufheben. Ist am PC ja eh am einfachsten!!
Mit unserer Kontaktsperre ist das ein bisschen sonderbar. Wir sind ja noch nicht richtig getrennt, er ist erstmal bei seinem Freund um
den Kopf klar zu bekommen. Er weiß nicht genau, was er im Moment fühlt, wie er mit sich selbst klarkommt, was da so in ihm
passiert. Diese Situation ist besonders schwer, wenn man nie bereit war, über sich selbst zu sprechen. Da hat man ganz
schön was aufzuarbeiten.
Da er aber ein typischer Flüchter ist - also lieber nicht nachdenkt und dafür die Konsequenzen zieht - gehe ich davon aus dass
er sich von mir trennen wird. Somit geht er lieber der Tatsache aus dem Weg, dass er irgend ein tiefsitzendes Problem hat,
als sich der Sache zu stellen.
Er hat mir heute eine SMS geschickt, es ging aber um Organisatorisches und ich habe freundlich
und kurz geantwortet. Ich gehe davon aus, dass er ab jetzt nicht mehr schreiben wird.
Wenn er klarer sieht oder seine Entscheidung getroffen hat, werden wir weitersehen! In spätestens 4 Wochen werde ich also
wissen, wie meine Zukunft aussieht. Aber ich plane schon das Alleinsein mit meinen Jungs, es wird sich dann sehr viel für uns ändern!
LG
Mali
-
glücksmädchen
Wenn ich deine Zeilen lese bekomme ich eine Gäsehaut! Das hört sich sehr schrecklich an und tut mir wirklich sehr leid! 
Aber dieses Verhalten kenne ich irgendwo her. Ich denke mein Exfreund hat sich mit der Situaion auch noch nicht auseinander gesetzt und geht den Problemen aus dem weg, das würde zumindestenes dafür sprechen, dass er noch nicht mal letzte Woche wusste welche Sachen von mir noch bei ihm waren. Zudem muss man sich doch nach sechs Wochen Trennung sicher sein ob dies eine richtige Entscheidung war? Das kann man(n) nur leider erst, wenn er sich damit auseinandersetzt und über sein Problem redet! Ich habe von freunden erfahre, dass er mit niemanden darüber redet und sich auch viel ablenkt mit Arbeit und Sport.
Ich habe das Gefühl, auch wenn unsere Expartner wahrscheinlich einen großen Altersunterscheid haben, sie sich dennoch ähnlich sind!
Aber dieses Verhalten kenne ich irgendwo her. Ich denke mein Exfreund hat sich mit der Situaion auch noch nicht auseinander gesetzt und geht den Problemen aus dem weg, das würde zumindestenes dafür sprechen, dass er noch nicht mal letzte Woche wusste welche Sachen von mir noch bei ihm waren. Zudem muss man sich doch nach sechs Wochen Trennung sicher sein ob dies eine richtige Entscheidung war? Das kann man(n) nur leider erst, wenn er sich damit auseinandersetzt und über sein Problem redet! Ich habe von freunden erfahre, dass er mit niemanden darüber redet und sich auch viel ablenkt mit Arbeit und Sport.
Ich habe das Gefühl, auch wenn unsere Expartner wahrscheinlich einen großen Altersunterscheid haben, sie sich dennoch ähnlich sind!