Die Symptome der Midlife-Crisis, obwohl es noch viel zu früh dafür ist.
Mir geht es absolut genau so wie euch.
Ja, ich glaube, genau das tun sie! Und jetzt liegt es zu einem guten Stück an uns, dass denen klar wird, was sie eigentlich verpassen. Aber das braucht Zeit, viel Zeit. Wir Frauen leiden sofort unter Liebeskummer, überlegen, was schief gelaufen ist, was wir beim nächsten mal anders machen würden, Männer lenken sich ab, versuchen Gedanken und Gefühle dadurch zu verdrängen und wollen erstmal ihre Freiheit genießen, sich selbst und anderen beweisen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Dennoch, auch bei denen kommt die Zeit, in der sie anfangen, die Beziehung und die Trennung zu refklektieren. Man möchte doch so oft haben, was man gerade nicht hat. Haben sie vorher ihre Freiheit vermisst und das Gefühl gehabt, was verpasst zu haben, denken sie dann darüber nach, wie schön es war, zu jemand zu gehören und eine gemeinsame Basis zu haben, Nähe zu spüren und nie allein zu sein. Glaub mir, wenn irgendwo in den Herzen unserer Ex-Freunde noch Liebe für uns ist, dann wird sich diese schon früher oder später wieder an die Oberfläche beförden. Wir brauchen jedenfalls jede Menge Geduld, aber das Gute ist, die Zeit ist nicht verloren, wir können sie nutzen, um uns selbst wieder zu einem neuen Selbstwertgefühl zu verhelfen, um uns selbst wieder glücklich zu machen, um uns und der Welt zu beweisen, dass wir auch auf eigenen Beinen stehen können. Und dann entsteht doch im Idealfall ein Zusammenspiel: ER fängt an zu vermissen und sehnt sich wieder nach uns, während WIR gleichzeitig wieder immer interessanter und attraktiver werden.glücksmädchen hat geschrieben: Trennen sich Männer von Frauen die sie noch lieben aber nicht mehr lieben wollen, weil sie denken sie hätten was verpasst oder werden eingeengt?
Ich würde an deiner Stelle nicht so viel darüber nachdenken, ob du aufgeben solltest, oder nicht. Versuch einfach, die Zeit auf die zukommen zu lassen und sie dir so schön wie möglich zu gestalten. Am Ende können wir nur gewinnen, wir sind ja noch jung!