Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 18:27

Tini mir gehts da ähnlich! Er ist mir mittlerweile so fremd geworden und ich trau mich gar nicht daran zu denken wie er eigentlich so war. Versuche dadurch Abstand zu gewinnen, sonst gehts mir wieder schlecht.

Blöd, dass jetzt wieder n bisschen die Hoffnung da ist. Ich weiß, dass es normal ist, dass der Ex sich ne Zeitlang nicht meldet und dann doch irgendwann wieder ankommt. Aber wenn man selber drinsteckt und auf einmal nix mehr von ihm hört fällt es schwer daran zu glauben. Ich versteh immer noch nicht wie er vor ein paar Wochen noch von großer Liebe sprechen konnte und sich jetzt einfach nicht mehr meldet. Ich glaub einfach dass seine Gefühle einfach immer weniger geworden sind... komisch dass man sich bis vor zwei Monaten noch so nah war und jetzt auf einmal so fremd :roll:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 19:28

schliesse mich euch an :)
geht mir echt ähnlich. irgendwie kommt mir die Trennung und sogar die letzten 6 Wochen so weit weg vor und gleichzeitig ertapp ich mich dabei, dass wenn ich nach Hause komme mir wünsche oder vorstelle, dass er da ist. Oder ich ihm wenn ich was cooles erlebt habe am liebsten gedanklich ne SMS schreiben würde. Sehr schräg!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 12. Mär 2012, 19:37

Ach ja, das ist wirklich etwas, das ich lange auch nicht auf die Reihe bekommen habe. Dass wir uns Ende des Jahres noch so nah waren, bzw. er am Abend bevor es zum ersten mal "komisch" zwischen uns war, noch meinte, dass ich ja hoffentlich bald schwanger bin und dann ist plötzlich alles vorbei. Das kriege ich nicht auf die Reihe. Klar, für ihn war es vermutlich nicht plötzlich, sondern ein Prozess. Aber für mich kam es quasi von heute auf morgen. An dem Abend, als er nachts abhaute, haben wir noch auf der Couch angekuschelt Fernsehen geschaut, sind dann gegen 22.30 ins Bett und haben noch Witze gemacht, dass wir Samstag so früh ins Bett gehen und dass wir halt doch alt werden. Und 2 Stunden später ist alles anders. Das kapier ich bis heute nicht.

Ich erwische mich auch immer mal wieder dabei, dass ich meinem Ex gedanklich erzähle was ich so erlebt habe, was es Neues gibt. Ich würde mein Leben so gerne weiterhin mit ihm teilen, aber er halt nicht......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 19:43

wir dachten halt alle dass alles super ist, weil unsere Ex Freunde uns zum Schluss was vorgemacht haben. Weil sie schiss hatten! Meiner hat n paar Tage vor der Trennung noch gesagt dass wir dieses Jahr dann ja zusammen ziehen. Hinterher hab ich erfahren dass er mit mir Schluss gemacht hat weils für ihn nur zwei Möglichkeiten gab: entweder zusammen ziehen oder trennen. Naja, die Gefühle waren wohl auch nicht mehr so stark und er braucht die Bestätigung durch andere Frauen...jetzt hatter ja alles: er ist ausgezogen und Single. Bin gespannt ob ihn das auf Dauer glücklich macht. Ach es wär so eine Genugtuung wenn er irgendwann mal vorm mir rumkriechen würde :lol:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 19:45

naja ich glaube für den Verlassenen kommt es immer aus heiterem Himmel. ich begreife erst jetzt langsam dass er mit mir und ich mit ihm wohl einfach nicht glücklich geworden wären.... tut trotzdem weh :(
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 19:47

ja das tut weh! Aber sich das immer wieder zu sagen, machts irgendwann leichter es zu akzeptieren...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 19:50

ja es hilft tooootal los zu lassen. so weiss man dass es echt keinen Sinn hatte, aber ja fehlen tut er halt trotzdem... ist ja eigentlich auch gut so, wäre ja komisch wenn nicht ;)

hmm diese Erkenntnis fühlt sich grad so an wie als ich mich meine Sachen bekommen habe. Es schafft Klarheit und wirkt befreiend, aber ist trotzdem auch verletzend...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 12. Mär 2012, 20:04

Ja das ist wohl so. Unsere Exen haben sich ja schon mit dem Gedanken beschäftigt zu gehen. Und wir haben noch unsere Traumschlösser gebaut.

Aber ich merke auch, dass das loslassen mittlerweile wirklich gut tut. Und ich weiss mittlerweile auch, dass es die einzige Möglichkeit ist. Und trotzdem gucke ich im Liveticker heute abend, wie sein Verein spielt und das obwohl ich eigentlich gar kein Fußball-Fan bin......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 20:09

loslassen dauert halt. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg! Schmerzhaft ists allemal, aber besser so als ewig an etwas festzuhalten was dann doch nichts wird. Dann lieber jetzt!

Ich denke ich werde bestimmt nochmal verletzt oder enttäuscht durch Dinge die ich von ihm mitbekommen werde...aber ich weiß auch, dass ichs schaffen werde mich wieder aufzurappeln!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 20:09

Tini1973 hat geschrieben:Und ich weiss mittlerweile auch, dass es die einzige Möglichkeit ist. Und trotzdem gucke ich im Liveticker heute abend, wie sein Verein spielt und das obwohl ich eigentlich gar kein Fußball-Fan bin......
haha das kommt mir auch irgendwie bekannt vor :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Antworten