Endgültigen Schlussstrich ziehen!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Schilderaffe
Re: Endgültigen Schlussstrich ziehen!

Beitrag von Schilderaffe » Mo 8. Aug 2016, 09:17

Hey ihr Lieben,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei mir gibt's nicht viel Neues zu erzählen.. das Straßenfest am Samstag war super gut und Exi bin ich auch nicht über den Weg gelaufen.

Trotzdem bin ich heute Morgen in einer komischen Verfassung. Habe den starken Drang ihm zu schreiben. Mir fällt es gerade unglaublich schwer, standhaft und stark zu bleiben - weiß gar nicht, woher das auf einmal kommt.. einen "Auslöser" gab es eig nicht.
Es ist jetzt knapp 4 Wochen her. Seitdem nicht mehr gesehen und von meiner Seite keinen Kontakt. Das ist jetzt nach den ganzen Wochen der erste Moment, wo ich wirklich ein starkes Bedürfnis nach Kontaktaufnahme habe. :?

Dazu kommt, dass ich gerade auf Arbeit eine Auseinandersetzung mit einem Kunden per Telefon hatte und danach erstmal alles kurz in nem kleinen Heulanfall rauslassen musste... war wahrscheinlich der kleine Tropfen, der mein Sensibelchen-Fass zum Überlaufen gebracht hat. :oops: :roll:

Komisch, dass man einerseits alles ganz klar und rational sieht, weiß dass es das Beste ist und es einem recht leicht fällt, sich nur um sich zu kümmern und andererseits gibt es Momente, wo man nichts lieber möchte, als alle Vorsätze über Bord zu werfen.
Aber auch solche Tage gehören wohl dazu.
"Leider lieben dich manche Menschen erst dann, wenn du selbst aufgehört hast sie zu lieben."

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 8. Aug 2016, 12:04

Schilderaffe hat geschrieben: Habe den starken Drang ihm zu schreiben. Mir fällt es gerade unglaublich schwer, standhaft und stark zu bleiben - weiß gar nicht, woher das auf einmal kommt.. einen "Auslöser" gab es eig nicht.
Vielleicht den, dass von ihm auch nichts kam? Könnte das sein? Zwar bist Du vom Zugetexte genervt, aber es zeigte Dir, dass Du noch präsent bist. Wenn das jetzt wegfällt, weil er merkt, dass es nichts bewirkt, kommt womöglich eine Leere. Und dann die Gedanken, ich würde mich am liebsten wieder bei ihm melden, um ... Ja, um was? Damit sich der Kontakt wieder dahin schleppt, ehe er doch ganz stirbt?

Sonnenblume

Schilderaffe

Beitrag von Schilderaffe » Di 9. Aug 2016, 07:26

Wahrscheinlich wird es genau das sein.. unterbewusst hab' ich glaube echt damit gerechnet, dass wieder irgendeine dämliche Nachricht von ihm kommt, wenn er da unterwegs ist. :oops:
Es gab mir wirklich in einer Weise "Bestätigung" bzw Genugtuung, dass er so viel geschrieben hat.. und jetzt wo das gerade nicht mehr der Fall ist, denk ich schon wieder, dass ich ihm die meiste Zeit über egal war und er froh ist, sich nicht mehr mit diesem "Problem" befassen zu müssen. Dummer Gedankengang, ich weiß - aber kann jetzt in diesem Augenblick nichts dagegen tun. Gerade überwiegt einfach wieder das Gefühl des Ausgetauschtseins, der Gleichgültigkeit. Das Gefühl, ihm schlichtweg nicht so viel bedeutet zu haben wie er mir.
Und es nervt mich. Es nervt mich selbst, jetzt so zu klingen, als wäre die Sache erst gestern passiert und ich noch ganz am Anfang meiner Aufarbeitung... mir ist klar, dass die Phase jetzt in ein paar Tagen bestimmt wieder vorbei ist. Es bringt ja wirklich nichts den Kontakt wieder aufleben zu lassen.. aber dieses endgültige fällt mir momentan super schwer. :roll:
"Leider lieben dich manche Menschen erst dann, wenn du selbst aufgehört hast sie zu lieben."

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 9. Aug 2016, 09:35

Schilderaffe hat geschrieben: Gerade überwiegt einfach wieder das Gefühl des Ausgetauschtseins, der Gleichgültigkeit. Das Gefühl, ihm schlichtweg nicht so viel bedeutet zu haben wie er mir.
Und gerade der wahre Gedanke, dass Du ihm weniger bedeutet hast als er Dir, sollte Dir eigentlich helfen, Dich nicht zu melden.
Es ist leider allzu richtig, dass Du das denkst. Ich kenne es auch, dieses schale Gefühl, sich für einen Mann regelrecht "aufgearbeitet" zu haben, um dann doch die Niete zu ziehen.
Aber mal ehrlich: keiner außer uns selbst hat uns angeschafft, dass wir das alles ausgehalten haben. Wir haben natürlich auch selbst die Augen zugemacht und uns in Hoffnungen gewiegt. Eines Tages ....
DA ist schon eine große Portion Masochismus dabei und das hat mich am Schluss wirklich beschämt, zu sehen, dass ich mich bewusst mit ihm abgequält habe. Ich wollte es halt auch nicht sehen und erkennen, dass er für das, was ich mir wünschte, doch gar nicht geeignet war.
Schilderaffe hat geschrieben:Und es nervt mich. Es nervt mich selbst, jetzt so zu klingen, als wäre die Sache erst gestern passiert
Ich weiß, wie das ist. Es nervt unendlich und man fragt sich, wann endlich habe ich den Typen aus meinem Leben gestrichen? Wann endlich bedeutet er mir nichts mehr? Wann endlich habe ich ihn aus meinem Leben draußen?
Das kommt, aber es stimmt, es dauert. Eine lange Beziehung arbeitet man nicht innerhalb weniger Tage auf.

Akzeptiere, dass es jetzt so ist und dass Du diese Gefühle hast. Du kommst da schon durch, aber es dauert einfach.Irgendwann wird es vorbei sein und Dein Schwerpunkt liegt längst woanders.

LG
Sonnenblume

Antworten