Der lange Weg...
-
Da schließ ich mich Knoff an. Schon wieder stellst Du Dir ein Bein, denn Du sagst: peinlich, aber ich hätte es wissen müssen oder sollen. Ich habe nicht weit genug gedacht.
Ja, und? Es ist nichts passiert, nur Du hast wieder mal gedacht. dass Du Dich zum Affen gemacht hast. Wenn es Dir peinlich ist, hast Du Dich zum Affen gemacht.
Sei Dir sicher: dem Ex. ist das egal, es wird ihn nicht weiter kümmern. Du hast halt nachgefragt und warst nicht auf dem aktuellen Stand. Alles gut.
Nur Dir ist es nicht egal. Du kannst es nicht als unwichtig abtun oder Dir sagen: meine Güte, ist ja nicht weiter schlimm. Woher sollst Du auch wissen, ob Gebäude B, C oder D Ausschlag gebend sind.
Du kannst Dir jetzt wieder das ganze WE darüber Gedanken machen, dass Du wieder mal was falsch gemacht hast, Du könntest aber auch die letzte Sonne genießen und ein Eis essen und den Herrgott einen guten Mann sein machen.
Such Dir aus, was Dir lieber ist.
Sonnenblume
Ja, und? Es ist nichts passiert, nur Du hast wieder mal gedacht. dass Du Dich zum Affen gemacht hast. Wenn es Dir peinlich ist, hast Du Dich zum Affen gemacht.
Sei Dir sicher: dem Ex. ist das egal, es wird ihn nicht weiter kümmern. Du hast halt nachgefragt und warst nicht auf dem aktuellen Stand. Alles gut.
Nur Dir ist es nicht egal. Du kannst es nicht als unwichtig abtun oder Dir sagen: meine Güte, ist ja nicht weiter schlimm. Woher sollst Du auch wissen, ob Gebäude B, C oder D Ausschlag gebend sind.
Du kannst Dir jetzt wieder das ganze WE darüber Gedanken machen, dass Du wieder mal was falsch gemacht hast, Du könntest aber auch die letzte Sonne genießen und ein Eis essen und den Herrgott einen guten Mann sein machen.
Such Dir aus, was Dir lieber ist.
Sonnenblume
-
Guck mal, du hast dich um seine Mama gesorgt und höflich nachgefragt. Ist doch Schnuppe, dass du da das Gebäude verwechselt hast. Das wird ihm wiklich egal sein, so belanglos wie er geantwortet hat. Du hast dich nur erkundigen wollen um das Wohl eines Menschen, wenn, dann hätte er vllt gedacht "Oh, das ist aber lieb" statt "Die blöde Kuh hat auch noch das Gebäude verwechselt." Aber sicherlich ist ihm egal, was du sagst, schreibst etc. Also mach dich da nicht so fertig, wie es angekommen ist, er wird keinen Gedanken daran verschwenden, während du dir den Kopf zerbrichst. Also mach wirklich irgendwas anderes. Find das überhaupt nicht schlimm, dass du das vergessen hast, nebenbei gesagt. Passiert.
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
1989
Re: Der lange Weg...
Liebes Schiffchen, das kenn ich nur zu gut! Ein Monat ist vermutlich schwer umzusetzen, aber hast du vielleicht die Möglichkeit, dir mal ein paar Tage am Stück freizuschaufeln? Wenn ja, dann gönn dir diese ganz bewusst - und vor allem... OHNE schlechtes Gewissen! Man benötigt zwischendurch einfach Zeit für sich, sonst gehts immer weiter abwärts. Und mit den Kräften, die du während der "Auszeit" sammelst, geht es auch wieder leichter voran!schiffchen92 hat geschrieben:Ich würde gerne mal für einen Monat ein Gefühl haben, wo ich mich um nichts kümmern muss: Keine Zukunftsgestaltung, keine Uni, keine Hausarbeiten, kein Nebenjob, kein gar nichts...
Liebes Schiffchen,
ich bin ja leider im Moment kein guter Ratgeber in meiner derzeitigen Verfassung. Aber ich möchte Dich einfach mal fest drücken und halten und Dir sagen, dass ich immer fleißig mitlese und sowohl bei Dir als auch bei allen anderen in Gedanken immer bei Euch bin. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder ein bisschen besser geht. Nachempfinden kann ich Deine Gedanken und Gefühle jedenfalls sehr gut.
Alles Liebe
Marsi
ich bin ja leider im Moment kein guter Ratgeber in meiner derzeitigen Verfassung. Aber ich möchte Dich einfach mal fest drücken und halten und Dir sagen, dass ich immer fleißig mitlese und sowohl bei Dir als auch bei allen anderen in Gedanken immer bei Euch bin. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder ein bisschen besser geht. Nachempfinden kann ich Deine Gedanken und Gefühle jedenfalls sehr gut.
Alles Liebe
Marsi
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
1989
Liebes Schiffchen,
ich hatte ja schon einmal angefangen Dein "Tagebuch" zu lesen. Bin jetzt auf Seite 5 von 43 und kontrolliere immer mal wieder, ob ich auch im richtigen Beitrag bin. ALLES was ich da bislang gelesen habe liest sich wie das was sich momentan bei mir abspielt Die Parallelen sind geradezu verblüffend. Und auch Dein Leiden, wie Du es beschreibst. Ich kann das gar nicht so ausdrücken aber ich fühle mich gerade extrem mit Dir verbunden und - auch wenn sich das jetzt total blöd anhört - es tröstet mich auch und hilft mir ein wenig. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht irgendwie verstörend an
Ich werde weiterlesen und drücke Dich an dieser Stelle noch einmal ganz fest
Marsi
ich hatte ja schon einmal angefangen Dein "Tagebuch" zu lesen. Bin jetzt auf Seite 5 von 43 und kontrolliere immer mal wieder, ob ich auch im richtigen Beitrag bin. ALLES was ich da bislang gelesen habe liest sich wie das was sich momentan bei mir abspielt Die Parallelen sind geradezu verblüffend. Und auch Dein Leiden, wie Du es beschreibst. Ich kann das gar nicht so ausdrücken aber ich fühle mich gerade extrem mit Dir verbunden und - auch wenn sich das jetzt total blöd anhört - es tröstet mich auch und hilft mir ein wenig. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht irgendwie verstörend an
Ich werde weiterlesen und drücke Dich an dieser Stelle noch einmal ganz fest
Marsi
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
1989
-
Schiffchen, allmählich wird wohl so was wie ein Schiff draus! Würde mich doch sehr freuen.
Deine Tatkraft bzgl. Uni und Reisen und Hobbies: Respekt! Es ist ganz wichtig, eigene Interessen zu pflegen.
Weiter so!
Sonnenblume
Deine Tatkraft bzgl. Uni und Reisen und Hobbies: Respekt! Es ist ganz wichtig, eigene Interessen zu pflegen.
Dafür brauchst Du Dich NICHT wieder selbst zu verurteilen, denn es ist ganz normal, auch das zu empfinden. Er hat - was sicher auch hilfreich für Dich ist - eben auch nur ein real life und kein gezuckertes Plunderhörnchen.schiffchen92 hat geschrieben:) ich (und dafür schäme ich mich) innerlich "froh"/" erleichtert" war, das bei ihm auch nicht alles roserot und mit Zuckerguss übertreufelt ist.
Weiter so!
Sonnenblume
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp