Der lange Weg...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Gwen
Re: Und ich kann noch immer nicht loslassen...Hilfe/Zsf. ab

Beitrag von Gwen » Di 29. Dez 2015, 16:06

Schiffchen, bitte, keinen Brief absenden.

Es bringt Dir nichts ihm etwas erklären zu wollen, alles was Du damit erreichst, ist, DU wartest auf Antwort!

Schreib den Brief, aber verwahre ihn sicher oder verbrenne ihn.

Was möchtest Du für Deine Enttäuschung und Verletzung? Sein Mitleid? Sein schlechtes Gewissen?

Genauso verhält es sich mit diesen unsäglichen Abschlussgesprächen. Wer sagt denn da die Wahrheit? Vielleicht kennt derjenige sie selbst nicht. Ihr habt x mal gesprochen ohne ein Ergebnis, was Dich zufrieden gestellt hat. Das kann man aber auch akzeptieren wie es ist. Es gibt nicht auf alles Antworten.

Füße stillhalten und möglichst Kopfkino aus, alles andere macht es vor allem für Dich (!) nicht besser. Vergib Dir und ihm, das kannst Du ganz allein, ohne jeden Kontakt.

Ich bin gedanklich auch bei Deinem neuen Freund und wünsche ihm, dass er sich nicht eines Tages als Übergang wieder findet. Mir fehlt da wohl die Fantasie wie Du neben diesen ganzen Gedanken aufrichtige Liebe für einen anderen entwickeln möchtest. Aber ich bin schon wieder weg, weiter machen Mädels :D
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Vreni

Beitrag von Vreni » Di 29. Dez 2015, 21:11

Liebes schiffchen92,

auch ich rate dir von einem Brief ab. Der macht dich in seiner Sicht nur noch abhängiger von ihm und damit unattraktiver. Du hegst offensichtlich die Hoffnung noch, dass ihr wieder zusammen kommen könntet. Auch davon ausgehend: bitte schreibe keinen Brief. Das bringt dich von ihm fern. Du willst ihn so sehr und immer mehr, umso mehr er dich nicht will. Also würdest du auch niemanden zurück wollen, der dir einen Brief schreibt - was ihm nur zeigt, dass du abhängig von ihm bist - wie gesagt: höchst unattraktiv und das verschlechtert deine Lage.

Ich hoffe, du findest die richtige Entscheidung für dich. Handle bitte nicht aus Schmerz heraus - das geht meist schief. Schreiben ist gut, absenden eher nicht.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 30. Dez 2015, 12:09

....
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Vreni

Beitrag von Vreni » Mi 30. Dez 2015, 12:55

Liebes schiffchen92,

gerade jetzt verstehe ich was du meinst wenn du sagst: "Das was weh tut ist die Art und weise wie er es beendet hat."

Du sagst, du bist nun misstrauisch, wenn dein neuer Freund dir sagt, dass alls gut ist. Verständlich. Aber es wäre auch schlecht, wenn du durch die schlechte Erfahrung mit deinem Exfreund dieses vielleicht wahre Wort deines Exfreundes nicht mehr annehmen könntest. ES ist die Balance zwischen Erfahrungen aus der Vergangenheit und Neueinlassen auf einen neuen Partner. Hoffentlich erzeugt das keine negative Haltung deinerseits in deine neue Beziehung. Das wäre schade. Wir müssen wohl wieder lernen, zu vertrauen. Das zuzulassen bedeutet immer, auch wieder verletzt werden zu können.

Es klingt gar nicht verrückt was du sagst. In dir ist ja gerade ein akuter Mangel. Der kam wie du sagst aus eher aus der Art und Weise wie dein Exfreund es beendet hat. Da ist ein sehr starkes GEfühl und da dieser Mangel durch das dich verlassen von Seiten deines Exfreundes kommt, macht es für dich vielleicht den unbewussten Anschein, dass dieser Mangel durch die Umkehrung, also das wieder Zusammenkommen, behoben wäre. Wie du sagst, du willst ihn eigentlich nicht, wäre das also nicht der Fall. Durch die Art und Weise wünscht du dir wohl einfach Sicherheit, dass du nicht wieder so vor den Kopf gestoßen wirst. Ehrlichkeit, um die Chance zu geben, an der Beziehung zu arbeiten statt sie einfach zu beenden ohne diese Chance.

Es wäre natürlich wunderbar, wenn dein Exfreund dir sagen würde, dass es eine tolle Zeit mit dir war, dass er so etwas wie dich vielleicht nie wieder finden wird. Aber frage dich, auch wenn er es nicht ausspricht, weißt du nicht, dass es doch wahr ist? Vielleicht kann er es dir nicht sagen. Trotzdem ist es wohl war. Das wirst du in deinem Inneren wissen und einschätzen können. Du weißt was ihr hattet und das kann euch niemals jemand wieder nehmen oder nachträglich ändern. Ich wünsche dir, dass du dich davon ablösen kannst, was er denkt. Für mich war das enorm wichtig und meine Sitatuion total davon abhängig wie mein Exfreund reagiert und was er sagt. Jetzt denke ich mir, er kann sagen und tun was er will, es ändert nicht die Vergangenheit und somit ist diese eigentlich immer "in Ehren gehalten". Ich hoffe, das gibt dir einen positiven Impuls.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Fr 1. Jan 2016, 17:38

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Vreni

Beitrag von Vreni » Fr 1. Jan 2016, 22:09

Das freut mich sehr, schiffchen92! Du bist auf einem guten Weg, weiter so! :-) Frohes Neues Jahr auch

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 1. Jan 2016, 22:30

Hey schiffchen, auch dir ein frohes Neues! Du packst das, glaub an dich.

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 2. Jan 2016, 00:06

Liebes Schiffchen,

Ich bin ja eher so ein *Vor-den-Kopp-Klopper* und hab auch nicht immer ein gutes Gefühl dabei, obwohl ich natürlich nie etwas schreiben würde, was ich nicht meine. Jeder kann das natürlich nicht so ab. Ich freue mich unsagbar, dass das bei Dir gut angekommen ist :).

Ich freu mich wirklich sehr und hoffe auf ein tolles neues Jahr für Dich,

Schiff ahoi :D
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Sa 2. Jan 2016, 14:35

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » So 3. Jan 2016, 11:21

.....
1989

Antworten