bin auch Baujahr 82!
Hätte ich gewusst WIE leicht er es mir macht, wäre es vielleicht im letzten Jahr nicht so eskaliert. Hätte hätte Fahrradkette.(independence)
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: alles hat seinen Sinn!

Ich persönlich finde es gut, dass ihr getrennt ward...zwar hätte ich Dir die Erfahrung gerne erspart aber ich denke, von dem was Du hier erzählt hast, dass Du daran gewachsen bist! Und mit Deinen Panikattacken vorher und dem "kein eigenes Leben haben" wärst Du wahrscheinlich auch nicht so ´ne tolle Mama geworden wie Du es jetzt sicher mal werden wirst!
jetzt denke ich auch wieder ein bisschen anders darüber, dass ich offener für seinen kinderwunsch hätte sein sollen, hätte hätte hätte...(Cola)
Definitiv nicht! Wenn der Kinderwunsch nicht von Dir selbst kommt bringt es nix, dass nur ihm zu liebe zu tun! Ich meine, das ist ein Kind, das kannst Du nicht einfach weggeben wenn Dir danach ist und was wenn ihr euch dann später trotzdem getrennt hättet, dann wärst Du noch alleinerziehende Mutter gewesen, super! *Ironie aus*
Bei mir und meinem Ex war das übrigens so: mein Ex will
UNBEDINGT einmal Vater werden! Seit Teenagertagen ist das sein größter Wunsch! Ich wollte früher auch immer Kinder, einen Jungen, ein Mädchen, Haus, Garten, Hund...das volle Programm eben

dann haben sich meine Eltern getrennt, ich erlebte wie aus Liebe Hass wurde und dachte mir OMG! Nix Kinder! Ich dachte auch einfach nicht, dass ich eine gute Mutter werden könnte, wo ich doch mit mir selber nicht klar kam! Dann kamen wir zusammen und - wieder OMG - mit meinem Ex konnte ich mir Kinder vorstellen!
Nur, nun hatte ich Angst, dass mein Sinneswandel daher kam, es ihm einfach Recht machen zu wollen und so war ich dann wieder vehement gegen Kinder! Außerdem waren wir uns auch beide einig, dass wir erst mit dem Studium etc. fertig sein müssten, um unseren Kindern auch "was bieten zu können". Tja, wie das dann so ist...mein Kinderwunsch war nicht nur da, um es meinem Ex recht zu machen - er hat diesen Wunsch nur einfach neu in mir entfacht. Mein Kinderwunsch wurde dann tatsächlich immer größer während er bei ihm immer mehr schwand, bzw. der Glaube daran, dass er und ich eine Zukunft hätten, in der Kinder möglich seien. Ich wurde immer trauriger, panischer, enttäuschter (von ihm) - meine innere Uhr machte
ganz laut *TICKTACKTICKTACK*.
Seltsamer Weise ist das seit der Trennung alles weg!

Ich bin mitlerweile total entspannt was das Thema angeht - 40 ist heutzutage schließlich das neue 30 - also hab ich noch Zeit!

Und ich bin mitlerweile auch überzeugt davon, dass ich eine ganz tolle Mama und die Zeit dann richtig genießen werde!