Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Sinamaus
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Sinamaus » Di 17. Mär 2015, 13:37

Hey Independence!

Erst einmal denke ich, dass das ein guter Entschluss ist. Vor allem aber, um dir den Stress damit zu nehmen. Mich Würden eigentlich ähnliche Fragen interessieren, wie Valuable sie gestellt hat. Und ich bin dann wieder total überrascht, dass dein Freund auch viel jünger ist, als du. Das ist bei mir auch der Fall. Allerdings ist der Unterschied bei uns 4 Jahre. Ich glaube ich sollte mal ein eigenes Thema hier posten über den Verlauf meiner Wiederannäherung. Die gerade ja ziemlich stagniert.

Ich bin gespannt bezüglich deiner Antworten!

@Neele: Danke! Meine Güte, so viele Seiten :D Da brauche ich wohl noch einen Moment, bis ich hinten angekommen bin ;) Hab schon reingeschnuppert und fasziniert von deiner starken Haltung!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Mär 2015, 13:44

Ui, da bin ich jetzt auch ueberrascht, dass deiner so viel juenger ist :D aber auch dass wir beiden wohl gleichalt sind ;)

sehr mutig von dir das hier zu Posten mit dem freezing, drueck dich :) uebrigens war das Thema bei uns auch immer ein stressfaktor oder eher bei mir.

lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Di 17. Mär 2015, 19:44

Also erste Gedanken dazu hatte ich schon während der Zeit wo wir zusammen waren, aber eine innere Sperre hat es mir irgendwie verboten darüber konkret nachzudenken. Ich glaube ich war trotzig und wollte "das er es so will und zwar jetzt und sofort". Ganz schön doof von mir.

Geld war auch ein Thema. Mein Bruder hat sehr cool reagiert. Er leiht mir das Geld und meinte pragmatisch "Du ärgerst dich wenn du es nicht machst. Wie viel brauchst du?" Hätte ich gewusst WIE leicht er es mir macht, wäre es vielleicht im letzten Jahr nicht so eskaliert. Hätte hätte Fahrradkette.

Kostenpunkt: normalerweise 3.500€. Dort wo ich bin habe ich eine grandiose Fachärztin die im Austausch mit einer französischen Apotheke steht. Sie hat mir erklärt, dass der Hauotkostenpunkt die Hormonspritzen vor der Entnahme sind (14 Tage lang 1 in die Bauchdecke, schafft man meinte sie :-)) und dass das GEsundheitssystem in Frankreich anders ist und man die Spritzen dort beziehen sollte. Man spart über 500€ damit. Dadurch das ich "so jung" bin (die meisten Frauen kommen mit Anfang 40 sagte sie mir und meinen dann "machen sie mal") brauche ich eine geringere Dosis was auch nochmal Geld spart. Es wären demnach 2.500€.

Es ist ein Batzen Geld, ich weiß. Vor der Hormonspritzen habe ich gar keine Angst. Der Eingriff ist ambulant und dauert nur 10 Minuten und man ist nur in Narkose damit man sich nicht verletzt. Die Eizellen kommen dann zur Miete in flüssigen Stickstoff und man bezahlt halbjährlich für die Aufbewahrung. Es können welche beim Auftauen kaputt gehen, daher nimmt man im Idealfall, falls so viele da sind, 10-15 Stück raus. Vorher muss man natürlich die Pille absetzen. Die Eizellen werden bei der Klinik wo ich bin bis Mitte 40 aufbewahrt und sie akzeptieren nur eine Befruchtung mit dem Sperma des Partners, also keine Samenbank. Da war sie aber erstaunlich offen und sagte, dass wenn der Wunsch aber da ist und kein Partner in Sicht, man das in Dänemark legal und gut machen könne. Aber das ist gerade kein Thema bei mir.

Die Kosten der Eizellenentnahme trägt man selber, nicht aber die der künstlichen Befruchtung im Anschluss. Klingt komisch, aber so ist das deutsche Gesundheitssystem.

Cola

Beitrag von Cola » Di 17. Mär 2015, 21:14

ich bin auch 32 huuuuhuuuuu (wir sind drillinge) aber ich bin 82er jahrgang.

ja bewundernswert, independence, wie du dich um die zukunft kümmerst. bei mir und meinem kerl war er eigentlich immer derjenige der über kinder gesprochen hat. wir waren auch auf wohnungssuche vor einem jahr noch, und er wollte unbedingt ein extra kleines zimmer für das baby und ich immer nur so: mmmmhmmmm SCHMINKZIMMER HURRA!...

jetzt denke ich auch wieder ein bisschen anders darüber, dass ich offener für seinen kinderwunsch hätte sein sollen, hätte hätte hätte...

ich habe momentan auch ein paar sehr viel jüngere anwärter, das ist irgendwie erfrischend :)

mein kleiner bruder wird jetzt 25 und heiratet bald seine 32 jährige freundin und alles ist ganz toll, ich finde die sichtweise auf pärchen bei denen die frau älter ist immernoch ziemlich altmodisch. ein jüngerer typ ist super, der bleibt länger knackig und lebenslustig (hoffentlich) :D

Valuable

Beitrag von Valuable » Di 17. Mär 2015, 21:41

Hey.
Wir haben ein super Alter. Ich bin ebenfalls Baujahr 1982. :D
Mein NochEhemann auch.

Und ich war diejenige bei uns mit Kinderwunsch. Vor 4Jahren sagte er, bei mir wäre es ihm eigentlich zum ersten Mal vorstellbar Kinder zu bekommen und es nicht für ihn schlimm sei, wenn ich schwanger werden würde. Da war er noch lange am Stück weg und ich im Studium. Kein guter Zeitpunkt. Und dann seine Arbeit jetzt. 2 Wochen Rhythmus.schon cool. Vater wäre 2 Wochen am Stück zuhause. Seine Arbeit würde trotzdem bedeuten, dass ich die Hälfte des Jahres so gut wie alleinerziehend wäre. Da hatte ich Probleme mit, besondrs seitdem meine Mutter tot ist und nur seine gefühlskalten Eltern die einzigen Großeltern für unsere Kinder gewesen wären. Aaaaaargh! Außerdem war ich nicht seelisch stabil und hätte jetzt nicht gewollt. Aber mit der Riesenbauchwunde darf ich eh nicht schwanger werden. Trotzdem wollte ich das Thema im Auge behalten.

Nunja. Finde das Thema spannend. Und ehrlich gesagt, wäre ich nicht abgeneigt wenn ich das Geld überhätte. Ich liebe Kinder. Aber der Traum ist wohl nächste Zeit ausm Rennen.
Dafür bekomme ich in den nächsten 6 bis 8 Wochen meine dritte Nichte. Gestern secondhand winzige Bodys gekauft. :D

Wie hoch ist den TK-Miete?

Lieben Gruß
D

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Mär 2015, 22:38

:lol: bin auch Baujahr 82!
Hätte ich gewusst WIE leicht er es mir macht, wäre es vielleicht im letzten Jahr nicht so eskaliert. Hätte hätte Fahrradkette.(independence)
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: alles hat seinen Sinn! ;) Ich persönlich finde es gut, dass ihr getrennt ward...zwar hätte ich Dir die Erfahrung gerne erspart aber ich denke, von dem was Du hier erzählt hast, dass Du daran gewachsen bist! Und mit Deinen Panikattacken vorher und dem "kein eigenes Leben haben" wärst Du wahrscheinlich auch nicht so ´ne tolle Mama geworden wie Du es jetzt sicher mal werden wirst! :mrgreen:
jetzt denke ich auch wieder ein bisschen anders darüber, dass ich offener für seinen kinderwunsch hätte sein sollen, hätte hätte hätte...(Cola)
Definitiv nicht! Wenn der Kinderwunsch nicht von Dir selbst kommt bringt es nix, dass nur ihm zu liebe zu tun! Ich meine, das ist ein Kind, das kannst Du nicht einfach weggeben wenn Dir danach ist und was wenn ihr euch dann später trotzdem getrennt hättet, dann wärst Du noch alleinerziehende Mutter gewesen, super! *Ironie aus*

Bei mir und meinem Ex war das übrigens so: mein Ex will UNBEDINGT einmal Vater werden! Seit Teenagertagen ist das sein größter Wunsch! Ich wollte früher auch immer Kinder, einen Jungen, ein Mädchen, Haus, Garten, Hund...das volle Programm eben ;) dann haben sich meine Eltern getrennt, ich erlebte wie aus Liebe Hass wurde und dachte mir OMG! Nix Kinder! Ich dachte auch einfach nicht, dass ich eine gute Mutter werden könnte, wo ich doch mit mir selber nicht klar kam! Dann kamen wir zusammen und - wieder OMG - mit meinem Ex konnte ich mir Kinder vorstellen! Nur, nun hatte ich Angst, dass mein Sinneswandel daher kam, es ihm einfach Recht machen zu wollen und so war ich dann wieder vehement gegen Kinder! Außerdem waren wir uns auch beide einig, dass wir erst mit dem Studium etc. fertig sein müssten, um unseren Kindern auch "was bieten zu können". Tja, wie das dann so ist...mein Kinderwunsch war nicht nur da, um es meinem Ex recht zu machen - er hat diesen Wunsch nur einfach neu in mir entfacht. Mein Kinderwunsch wurde dann tatsächlich immer größer während er bei ihm immer mehr schwand, bzw. der Glaube daran, dass er und ich eine Zukunft hätten, in der Kinder möglich seien. Ich wurde immer trauriger, panischer, enttäuschter (von ihm) - meine innere Uhr machte ganz laut *TICKTACKTICKTACK*.

Seltsamer Weise ist das seit der Trennung alles weg! :D Ich bin mitlerweile total entspannt was das Thema angeht - 40 ist heutzutage schließlich das neue 30 - also hab ich noch Zeit! ;) Und ich bin mitlerweile auch überzeugt davon, dass ich eine ganz tolle Mama und die Zeit dann richtig genießen werde! :mrgreen:

independence

Beitrag von independence » Do 19. Mär 2015, 18:19

Ihr seid sooo toll und sooo nett. Ich bin übrigens auch Baujahr 82, ein spätes, aber Baujahr 82 :D

@neele: ich glaube, dass du Recht hast und das es so kommen musste. Und danke, dass du glaubst dass ich nun eine coole Mama werde.
@Valuable: 200€/halbes Jahr. Finde ich nen fairen Preis.

Bei mir geht es in einem absolut rasanten Tempo vorwärts. Er lässt jetzt scheinbar alles raus, was er 11 Monate nicht durfte: überhäuft mich mit Komplimenten, hat eine Schreibwut entwickelt, sagt mir wann er mich wie vermisst hat im letzten Jahr, erzählt mir von seinen Sorgen und Ängsten, kocht für mich...

Das ist wirklich verrückt. Jetzt habe ich all das wonach ich mich so gesehnt habe und jetzt bin ich manchmal leicht überfordert. Es passiert soviel Gutes. Ich habe früher jeden Tag meterlang Tagebuch geschrieben, alles minutiös festgehalten. Das habe ich einstellen müssen, es ist einfach zu viel.

Wohnungssuche läuft gut, habe aber noch Zeit bis Juni. Meine Bude ist schon neu vermietet. Habe heute endlich mal wieder gebacken, das macht mir seit einigen Monaten so Spaß :)

Jetzt freue ich mich auf heute Abend, GNTM in seiner WG, er kocht. Morgen Theater mit einer Freundin. Am Samstag Urlaubsbilder bei einer Freundin gucken und abends Singen. Sehr schön :)

Positive Energie für euch alle *love**love**love**love**love**love**love**love**love**love**love**love**love**love**love*

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Do 19. Mär 2015, 19:33

independence, dass hört sich alles soooo toll an!
Ich freue mich sehr für dich!
Wie lange hat deine Kontaktsperre denn letztendlich gedauert?
Alles Liebe und mach weiter so ;)

Cola

Beitrag von Cola » Do 19. Mär 2015, 20:29

oooooh ich freu mich auch so!!!

das ist so toll und macht riesen hoffnungen, dass man sieht, dass es tatsächlich klappen kann!

viel spaß euch zwein! <3

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Mär 2015, 00:29

Hach, da lacht das Neele-Herz! :D SO schön!

Antworten