Wie lange Kontaktsperre bei kurzer Beziehung?

Ray123
Re: Wie lange Kontaktsperre bei kurzer Beziehung?

Beitrag von Ray123 » Mi 26. Jun 2013, 21:51

Carina hat recht!
Als wir hier im Forum ankamen, waren wir alle wie du, verzweifelt, am Boden, haben die Welt nicht mehr verstanden...
Aber wir wollen dich hier auch einbisschen auf den Boden der Tatsachen holen, damit du an dir arbeiten kannst.
Damit du wieder stark und selbstbewusst wirst!
Nur so hat ein Neuanfang überhaupt einen Sinn.
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umgucke, waren alle Paare nur erfolgreich, die einmal komplett los gelassen haben und dann wieder zueinander gefunden haben.
Ein anderes aktuelles Beispiel: er sagte ihr, dass er sie nicht mehr vermissen würde und machte Schluss. Nach drei Tagen ohne Kontakt kam er wieder angekrochen. Das ganze hielt dann 4 Tage. Die beiden haben miteinander geschlafen und er sagte ihr, dass er doch keine Gefühle mehr für sie hätte.
Drei Tage waren einfach nicht lang genug. In dieser zeit könnte keiner für sich rausfinden "was will ich eigentlich".
Und darum geht es in der Kontaktsperre.

Die Kontaktsperre ist dafür da, dass sich beide (so hoffen wir hier all) Gedanken machen und die Beziehung reflektieren.
Man muss sich immer bewusst machen, dass ein Neuanfang nur Sinn macht, wenn man wirklich los gelassen hat, wenn es wirklich ein Neuanfang ist. Und je mehr zeit du Vergehen lässt, desto mehr guckst du auch auf deinen Ex-Partner und seine Fehler, du fängst einfach an das ganze zu betrachten.

Und zu whatsapp und Facebook:
Ich habe ihn so gestalkt...auf FB war ich mehr auf seiner Seite als auf meiner.
Bei whatsapp habe ich ständig geguckt, wenn er online war um mich dann zu fragen "mit wem hat er wohl geschrieben?".
Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich mich lösen muss (habe ich nach 2 Wochen Kontaktsperre gemacht und hätte es eher machen sollen), ich habe mich erst kurzfristig für 5 Tage bei FB deaktiviert und habe gleichzeitig die Online-Zeiten bei whatsapp ausgestellt. Erst dachte ich "aber dann bekommt er nichts mehr von mir mit!". Aber es geht jetzt gar nicht um ihn, sondern nur um dich und die Frage "was tut DIR gut"
Und nur so kannst du zur Ruhe kommen.

Ich bin mittlerweile wieder bei FB angemeldet, zu Anfang war ich nur alle 2 Tage online, jetzt wieder etwas öfter und ich merke, dass es mir nicht mehr so weh tut, wenn ich etwas von ihm lese/sehe.
Die Online-Zeiten bei whatsapp habe ich komplett aus gelassen, das bringt irgendwie sehr viel Ruhe in meine Leben nicht nur wgn meinem Ex, sondern allgemein steht man damit immer unter Druck sofort zu antworten - jedenfalls geht es mir so!

charlyli

Beitrag von charlyli » Do 27. Jun 2013, 09:21

carina77 hat geschrieben:geh lieber in die nächste lektion. zeig ihm was er für nen diamant `verloren`hat...... einen der blitz und schweigt. :D :D
eifersucht war gestern gel.... :P
Genau das frage ich mich gradem wie ich ihm das zeigen kann. Die Kontaktsperre macht es ja ziemlich schwer zu kommunizieren :?
Leider haben wir keine Berührungspunkte, sprich keine gemeinsamen Freunde etc. Das einzige ist, dass wir bei Facebook noch befreundet sind...

Hat jmd. Tips, wie ich mich weiter verhalten soll, ausser nix zu machen!? :shock:

carina77

Beitrag von carina77 » Do 27. Jun 2013, 09:34

charlyli hat geschrieben:
carina77 hat geschrieben:geh lieber in die nächste lektion. zeig ihm was er für nen diamant `verloren`hat...... einen der blitz und schweigt. :D :D
eifersucht war gestern gel.... :P
Genau das frage ich mich gradem wie ich ihm das zeigen kann. Die Kontaktsperre macht es ja ziemlich schwer zu kommunizieren :?
Leider haben wir keine Berührungspunkte, sprich keine gemeinsamen Freunde etc. Das einzige ist, dass wir bei Facebook noch befreundet sind...

Hat jmd. Tips, wie ich mich weiter verhalten soll, ausser nix zu machen!? :shock:
jetzt muss ich dich fragen ob du überhaupt gelesen hast was roxy schrieb. das waren etliche tips die ich alle unterstreiche ich bin komplett weg von facebook also nicht abgemeldet aber einfach weg. whats app habe ich 14 tage nicht benutzt und jetzt kommt phase 2 dass ich es wieder nicht nutze.

da kommt man zur ruhe.

wenn du die beratertips gelesen hast ......... du brauchst jetzt keine berürgungspunkte. redebedürftig bist nur du.... er nicht.

du kannst das alles hier ja glauben oder nicht aber wenn du einen schritt in seine richtung gehst oder kontakt aufnimmst wegen irgend nem käse dann respektierst du sein bedürfnis nach abtauchen nicht und das macht männer richtig böse. ich hab selber keine erfahrung bei meinem denn ich bin total eiserne kontaktsperren rückzugsfüherin. ich käme nicht auf die ideen wie du. ich habe aber auch einen sehr extremen selbstwert den ich sehr schnell wieder hatte nach der kurz empfundenen niederlage.
eine beziehung ist geben und nehmen. wenn einer nicht mehr geben möchte dann muss man es respektieren.

hast du es jetzt gelseen und auch begriffen? wenn nicht ich empfehle dir diese 3 seiten der ratschläge immer wieder und wieder zu lesen bis dein hirn nichts anderen mehr denken kann. und jetzt beginne gleich damit ;)

charlyli

Beitrag von charlyli » Do 27. Jun 2013, 10:12

Du hast mich falsch verstanden, ich will und werde ihn nicht kontaktieren.. :!:
Aber auch das Beraterteam sagt doch, man soll ihm vermitteln dass man auch ohne ihn klar kommt, man nicht zuhause sitzt und leidet etc.. meine Frage ist, wie ich das hinbekomme. Momentan bekommt er ja garnichts von mir mit. Heisst: solange ich die Kontaktsperre durchhalte (das das ist weiterhin der Plan), wird er von mir nichts hören und nichts sehen (und irgendwann vergessen... :( )....

Fahre heute nach Holland bis Sonntag und ich denke ich werde dann bei Facebook mal ein Bild posten... dann sieht er ich bin unterwegs, ielleicht fragt er sich mit wem... :roll:

Ich bin seit Tagen drauf und dran seine Handynummer zu löschen, damit ich nichts mehr mitbekomme ob er bei Whatsaap online ist oder nicht. Vielleicht mache ich das jetzt die Tage, aber bisher hab ich es einfach nicht gepackt. Ihn bei Facebook zu löschen war bisher nicht soo notwendig, da er da eigentlich kaum aktiv ist. Eigentlich hatte ich mir eine Frist bis Sonntag gesetzt - wenn ich bis dahin nichts von ihm gehört habe, habe ich nicht mehr viel Hoffnung dass er noch will und dann wollte ich einen Schlussstrich ziehen, sprich: Handynummer + bei Facebook löschen. Hoffe dass sich das dann befreiend anfühlt..

charlyli

Beitrag von charlyli » Do 27. Jun 2013, 11:11

Ganz schlechte Sache, wenn man die Wäsche macht und plötzlich noch ein T-Shirt von ihm in der Hand hat :oops: :oops: :roll:
Und sich dann beim Gedanken erwischt "ich muss ihn ja jetzt kontaktieren.." :((

carina77

Beitrag von carina77 » Do 27. Jun 2013, 11:14

du sollst es aber in der strengen kontaktsperre nicht an ihn direkt vermitteln sondern in form von nicht melden zeigen dass du ohne ihn klar kommst.

ach mach dir nix draus ich habe noch nen slip und socken, pulii etc. legs zur seite so dass du es nimmer siehst. :lol: ab nach holland und so aktives posten von bildern etv. kommt bei dir eher künstlich rüber. nimm doch eher das bild 2-3 wochen ganz raus das verwirrt noch mehr. und schluss mit posten . :)

charlyli

Beitrag von charlyli » Do 27. Jun 2013, 11:30

Meinst du? Ich hab einfach diese Angst dass es bei ihm "aus den Augen aus dem Sinn" ist...

Gestern kam eine E-Mail vom Beraterteam, da stand dies hier drin:

"2. Beginne Dein eigenes Leben zu leben
Eine Trennung gehört zu den schwierigsten Erlebnissen im Leben und sie zieht
uns den Boden unter Füßen weg. Viele Menschen fühlen sich einsam, verlassen und
ungerecht behandelt. Das Problem daran: Liebeskummer ist unsexy. Wer nach einer
Trennung sein eigenes Leben stärkt, wieder seinen Interessen nachgeht, Sport
treibt, vergrabene Träume freilegt und sich neue Ziele setzt, wirkt unglaublich
attraktiv. Vielleicht bekommt der Partner am Anfang nicht mit, dass Du Dich
veränderst. Wir verraten Dir ein paar Tricks, wie Du es geschickt kommunizieren
kannst."

Diese Tricks wären mal interessant...

Man das mit dem T-shirt hat mich echt aus der Bahn geworfen. Hoffe ich bleibe in Holland stark und komm auf keine dummen Ideen...

charlyli

Beitrag von charlyli » Fr 28. Jun 2013, 09:51

So richtig habe ich noch keine Antwort darauf an wann ich mich wieder bei ihn melden sollte :/
Denke drüber nach ihm Sonntag (dann gab es 8 Tage kontaktsperre) zu schreiben das ich noch sein tshirt gefunden habe und was ich damit machen soll. Und ob er sich in der neuen Wohnung eingelebt hat.

Klar, sollte ich nicht.... Aber ich erhoffe mir an der Reaktion ablesen zu können ob sich weiteres hoffen überhaupt noch lohnt.

Bin ich schon wieder auf einem völlig falschen Dämpfer oder ist das eine Möglichkeit herauszufinden ob es sich lohnt weiter zu kämpfen!?

MonOfMe

Beitrag von MonOfMe » Fr 28. Jun 2013, 12:48

Ja, lass !!!! Meiner hat eine Woche nach meinem Brief auch nicht netter reagiert. Dass motiviert mich , mich nicht bei ihm zu melden, ich will ihn ja nicht verärgern. Ich will ja dass er mich mag :)

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 28. Jun 2013, 14:37

Man sollte sich melden, wenn man soweit ist, dass man auch mit einer negativen oder gar keiner Reaktion leben kann.

Das Shirt würde ich noch behalten. Ist ja auch ein guter Vorwand um sich in ein paar Wochen zu melden.

8 Tage kontaktsperre? Das ist gar nichts. Schon gar nicht für Männer! Die haben ein anderes Zeitgefühl. Teile die acht Tage durch drei und ungefähr so lang kommt es ihm vor.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten