Wie lange Kontaktsperre bei kurzer Beziehung?

Mondlicht
Re: Wie lange Kontaktsperre bei kurzer Beziehung?

Beitrag von Mondlicht » Mi 26. Jun 2013, 19:47

Hallo charlyli,

ohje, scheint sich im Moment hier irgendwie zu häufen, diese Kurzzeitbeziehungen :roll:
Was ist nur mit den Typen los??

Ich kann und möchte Dir da auch keine großen Hoffnungen machen.
Ich denke, er hat emense Baustellen und Probleme aus der voran gegangener Beziehung, die er dann mit Dir Dir geschleppt hat.
Du warst zur rechten Zeit am richtigen Ort, es hat ihn geschmeichelt, sowas wie die anfänglichen Schmetterlinge wieder zu spüren. Nur haben sie sich schnell wieder aus geflattert und er mußte feststellen, das er überhaupt noch nicht bereit ist, eine neue Beziehung ein zu gehen.
Selbst wenn er dort nicht mehr so richtig funktioniert hat, verbindet ihn mit dieser Frau eine gemeinsame Zeit und das sitzt doch in den Knochen.
Denn er ist noch nicht beziehungsfähig, er braucht auch Zeit, sich komplett von ihr zu lösen.

Du kannst wirklich nichts weiter tun, als Abstand zu halten. Ihm weder hinterher zu rennen, noch ihn weiter zu bedrängen.
Ray123 hat geschrieben:n deinem Fall habe ich aber ebenfalls wie Sahira die Befürchtung, dass du vllt die warst, mit der er sich über die andere Beziehung hinweg getröstet hat.
Die Befürchtung hab ich allerdings auch...
Und ich finde das immer ziemlich traurig, denn ihr, die so kurz NACH der Beziehung dazu kommt, ihr liebt richtig und ausfrichtig, mit allem drum und dran, während sich der andere lediglich trösten lässt...

Kopf hoch Mädchen. ....Sollte er sich nochmal melden, dann ist das schön, aber wenn nicht, dann lass ihn ziehen, wohin er will.
Warte allerdings nicht darauf, sondern konzentriere Dich wieder auf Dich und Dein Leben. Wichtig ist, das Du bei Dir selbst bleibst.
Hier im Forum bist Du bestens auf gehoben, Du bist nicht allein ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

charlyli

Beitrag von charlyli » Mi 26. Jun 2013, 19:57

Ihr habt schon recht, und ihr habt mich jetzt doch wieder auf den Weg gebracht, die Kontaktsperre einzuhalten.
Sollte er, nachdem er zur Ruhe gekommen ist, merken dass er mich vermisst und doch noch Gefühle hat, wird er sich sicher melden. Wenn nicht, bringt es wohl auch nichts, wenn ich ihm signalisiere dass ich ihn zurück will :roll:

Natürlich hatte ich, grade zu Anfang, auch die Angst dass ich nur dazu da bin ihn über die zerbrochene Beziehung hinweg zu trösten oder um ihn abzulenken. Darüber habe ich mit ihm auch gesprochen, und eigentlich konnte er mir diese Befürchtung auch nehmen. Er sagte sogar, dass er, nach dem wir uns kennen lernten, erst für sich beschlossen hatte sich erstmal auf unbestimmte zeit auf nichts ernstes einzulassen. Er wollte mit dem nähren Kennen lernen ja auch erstmal abwarten. Aber er sagte dass er sich irgendwie dann schneller als gedacht in mich verliebt hatte und dann waren wir schon zu tief drin. Das habe ich ihm auch abgekauft und hört sich demnach auch nicht nach "ich bin jetzt alleine und brauch Ablenkung" an... Naja aber wer weiss das schon.
Würde mich aber grundsätzlich nicht als naiv bezeichen (eher als zu mistrauich :x ) und hatte während den 7 Wochen immer das gefühl, dass es bei ihm ernsthafte Gefühle sind und er er es ernst mit mir meint. Das hat er mir auch bewiesen - nur leider war ich trotzdem dumm genug alles kaputt zu machen :oops: :oops: :oops: :oops: :roll:

carina77

Beitrag von carina77 » Mi 26. Jun 2013, 20:11

du ich will jetzt echt nicht böse sein aber dieses schnell verlieben hat bei männern nicht den wert wie wenn wir es sagen. es ist auch der gedanke an sex und eben geilheit. das wird schnell verwechselt. männer sagen schnell mal sie sind verliebt...... es zählen wenn du mal hier gelandet bist keine worte mehr sondern nur noch echte taten.
du bist traurig das ist klar das sind wir alle immer noch etwas. aber du machst dich auf einen guten weg mit der Kontaktsperre. glaub mir und jetzt herzl. willkommen :D

charlyli

Beitrag von charlyli » Mi 26. Jun 2013, 20:41

Naja die Taten waren ja eigentlich da. Er wollte von sich aus meine Familie kennen lernen, er hat einen gemeinsamen Urlaub geplant, hat mich seinen Freunden vorgestellt... da waren seinerseits definitv Gefühle, das hat er mir auch immer wieder gesagt. Ich kann es schon nachvollziehen, dass diese Gefühle nur irgendwann einfach überlagert werden, wenn man immer wieder mit diesem einem Thema (Ex..) genervt wird.

Das ist das schlimmste daran..dass ich weiss alles könnte noch gut sein, wenn ich nicht so impulsiv und nervig gewesen wäre :((

Sahira

Beitrag von Sahira » Mi 26. Jun 2013, 20:47

Männer reden viel, wenn der Tag lang ist. Bei ihnen hat das Wort Liebe Anfangs einer Beziehung noch nicht so viel Gewicht wie bei einer Frau.
Klar hat er einen gemeinsamen Urlaub geplant, dir seine Freunde vorgestellt ect.
Aber das hat nichts zu sagen.
Männern handeln nicht logisch. Die denken einfach anders als wir.

Männer reagieren nicht auf Worte. Sie reagieren auf Schweigen. :)

Wenn er sich trotz Kontaktsperre Mühe gibt mit dir in Kontakt zu kommen, siehst du wie wahr seine Worte und Gefühle wirklich sind.
♥ hmpf ♥

Ray123

Beitrag von Ray123 » Mi 26. Jun 2013, 21:04

Das mit dem Schweigen kann ich bestätigen ;)
Habe damit aber nur Erfahrungen innerhalb einer Beziehung gemacht.
War ich schweigsam hat sich bei ihm das Gehirn eingeschaltet und seien Gefühle ;)
Nun schweigen wir beide :(

Männer hängen sich oft am Anfang der Beziehung voll rein...wieso weiß ich manchmal auch nicht.
Vllt weil die gekämpft haben und stolz sind, ihre Beute "erlegt" zu haben.

Aber es ist gut, dass du bereits jetzt langsam anfängst, die Beziehung zu analysieren...Wenn du die Kontaktsperre weiter hältst, wirst du für dich noch viel weiter kommen. Du wirst positives und negatives abwägen, wirst ihn nicht mehr bedingungslos zurück nehmen und wieder zu einer selbstbewussten und starken Frau werden :)
Diese Phasen machen wir alle durch!
Du musst dich am besten jetzt ablenken, geh zum Sport, treffe dich mit deinen Freunden und tu dir einfach gutes!

charlyli

Beitrag von charlyli » Mi 26. Jun 2013, 21:07

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Antworten und Meinungen, aber irgendwie seht ihr das ganze auch alles sehr schwarz. Soll das alles für ihn wirklich alles garkeine Bedeutung gehabt haben? :| Kann es nicht wirklich einfach sein, dass er durchaus ernsthafte Gefühle für mich hatte und diese (hoffentlich nur vorerst) überdeckt wurden von dem ganzen Stress?

Klar, ich soltle mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber der Gedanke, ich war nur ein Trost und alles hatte für ihn keine Bedeutung tut weh und scheint mir zu hart.

charlyli

Beitrag von charlyli » Mi 26. Jun 2013, 21:09

Ray123 hat geschrieben:Du musst dich am besten jetzt ablenken, geh zum Sport, treffe dich mit deinen Freunden und tu dir einfach gutes!
Ich versuche es, war bis jetzt seit dem es passiert es jeden Tag und Abend unterwegs. Heute ist der erste Abend alleine zuhauase, und es ist grausam :shock:
Und ich kann es nicht sein lassen alle 2 Minuten zu gucken ob er bei whatsaap oder facebook online ist. krank... :o

MonOfMe

Beitrag von MonOfMe » Mi 26. Jun 2013, 21:34

Ich bin gerade in der gleichen Situation! Hab nen Thread da kannst du das nachlesen, wenn du magst, das nochmal zu erzählen ist zu ausführlich.
Waren 4 Wochen zusammen, freitags war er total verliebt, hat auch von Liebe gesprochen, Sonntag abend hab ich dumme Sachen gesagt, Montag war es vorbei. Ich war seine erste Freundin, war ihm auch zu eifersüchtig, habe zu sehr geklammert etc.
klar, die Situationen unterscheiden sich, weil er keine Ex hat. Aber ich denke auch immer , ob Wochen nicht zu lange sind.
Hatte ihm nach 10 Tagen nen Brief geschrieben, er reagierte damit, sein FB profil für mich wieder sichtbar zu machen, eine Woche später habe ich ihm geschrieben dass mich die Ungewissheit auffrisst, ich mit der Reaktion nichts anfangen kann. Daraufhin kam nur Du bekommst keine zweite Chance, schließ das Kapitel ab. Dann hat er mich bei FB gelöscht, am nächsten Abend habe ich im Bierrausch "Ich vermisse dich" geschrieben und er hat mich bei FB blockiert.
Ich bin jetzt in der 2. Woche der Kontaktsperre. Am Samstag sind es 2 Wochen. Morgen ist es einen Monat her, dass er Schluss gemacht hat.
Ich weiß genau wie, es dir geht, aber ich glaube diese lange zeit zu warten ist richtig. Denn scheinbar geht bei unseren werten Herren so viel im kopf vor, das wir gar nicht nachvollziehen können und worüber die sich selbst erstmal bewusst werden müssen....
Es ist einfach Mist. Gerade heute war ein schlimmer Tag. Heute Abend kribbelt es pausenlos in meinen Fingern, weil cih mich melden will Aber ich darf nicht! Und du musst auch warten! Chackaaaa wir schaffen das.

carina77

Beitrag von carina77 » Mi 26. Jun 2013, 21:37

die grübeleien ob bedeutung oder nicht haben wir anfangs alle. und ob die worte wahr waren oder werden oder sich in taten umsetzen siehst du erst im laufe der Kontaktsperre. denn anfangs worte........oh versteif dich nicht drauf. geh lieber in die nächste lektion. zeig ihm was er für nen diamant `verloren`hat...... einen der blitz und schweigt. :D :D
eifersucht war gestern gel.... :P

Antworten