Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

franzi135
Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von franzi135 » Do 21. Jun 2012, 13:07

ja diese blöden Widersprüche! ich weiß bloß nicht ob ein Treffen Klarheit bringen könnte! Er hat geschrieben, dass er nicht genau weiß wie er sich über sms ausdrücken soll und deshalb mit mir vernüftig reden möchte!

franzi135

Beitrag von franzi135 » Do 21. Jun 2012, 13:30

Kann mir diesbezüglich vll. jemand einen Tip geben????

Jacky1977

Beitrag von Jacky1977 » Do 21. Jun 2012, 14:14

Hallo Franzi,

ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast. Mein Mann hat sich ja vor 3 Wochen von mir getrennt wegen einer anderen. Da wir ja ein Kind haben und beruflich geknüpft sind, war das mit der Kontaktsperre eigentlich nur bedingt möglich. Ich muss Dir aber sagen, dass ein Gespräch ohne Vorwürfe rein sachlich, etwas Klarheit bringen kann. Ich habe in den letzten 3 Wochen viel mit meinem Mann gesprochen soviel wie vielleicht noch nie zuvor. Dann habe ich mir den Ratgeber bestellt und gelesen und viele andere Ratgeber. In dieser Zeit habe ich nicht nur über mich sondern auch die Beziehung nachgedacht. Wenn er sagt, dass er ein schlechter Mensch ist, ist das nur eine Schutzbehauptung. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist niemals nur einer Schuld. Irgendwas ist schief gelaufen in der Beziehung. Das habe ich auch bei mir gesehen und ich bin gerade dabei alles für mich zu ändern. Sein es die Haare, die Kleidung oder mein Denken. Männer reagieren anders und sind manchmal schwer zu verstehen. Mir haben die Gespräche geholfen, aber keine VORWÜRFE. Wenn Du redest, sage nicht" Du hast doch, sondern fange den Satz anders. z.B. Vielleicht habe ich Dich ... oder so. Wenn er merkt Du machst ihm keine Vorwürfe, dann wird er denken, was ist mit ihr los. Wenn er Dich fragt, wie es Dir geht, antworte: Ich bin auf einem guten Weg wieder glücklich werden zu können. Lass ihn anfangen zu reden. Ich habe die Ratschläge aus den Ratgebern und ich merke das Sie funktionieren. Das ich nun mit meinem Mann im Bett gelandet bin, war weder beabsichtigt noch geplant. Aber er kommt ins Wanken und verhält sich anders. Ich entziehe mich ihm im Moment und gleichzeitig zeige ich ihm das er mir nicht egal ist. Er reagiert merkwürdig, wenn ich sage ich habe kein Problem damit, dass wir miteinander geschlafen haben. Er hat aber ein Problem damit. Die neue Frau hat er nach nicht mal 3 Wochen betrogen. Da kann es nicht so weit her sein mit den Gefühlen. Ich kann Dir nur empfehlen mit ihm zu sprechen. Dehne das Gespräch nicht zu lange aus. Sage ihm DU hast nur 30 Minuten Zeit. Verteile das Gespräch auf mehrere Male. Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht und ich habe durch die Gespräche viel auch über mich selbst gelernt.

Ich weiß, dass sind vielleicht keine Ratschläge, aber eventuell, kannst Du mit meiner Geschichte was anfangen und für Dich eine Entscheidung treffen.

LG die Jacky

Jacky1977

Beitrag von Jacky1977 » Do 21. Jun 2012, 18:16

Hallo Rosenstrauß,

ich habe wieder mehr über die Trulla in Erfahrung gebracht. Sie ist in ihrer Kleinstadt die größte Schlampe. Sie wird als Nr.5 bezeichnet weil sie schon fast jeden 5. Mann dort hatte. Sie geht nicht arbeiten und hockt nur zu Hause und lässt sich aushalten. Warum tauscht mein Mann mich gegen so eine Frau ein? Ich versteh das nicht. Ist er denn nur so Schwanzgesteuert? Ich glaube ihm ist das nicht bewusst, mit wem er sich eingelassen hat. Die Frau ist unterstes Nivau. Sorry, aber ich kann gerade nicht klar denken. Bin ich nicht mehr wert? Bin ich nicht gerade deshalb besser? Braucht er sowas?

Bis später

LG

Rosenstrauß

Beitrag von Rosenstrauß » Do 21. Jun 2012, 19:34

Hi Jacky,

na, da könnte ich mir als Mann ja was besseres vorstellen, als die Matratze des Dorfes. Ist doch irgendwie ekelig, oder?

Aber sie muß irgendwas haben. Macht sie vielleicht auf hilfloses Frauchen? Dann weckt sie vielleicht den Beschützerinstinkt. Den brauchen unsere Männer ja nicht mehr bei uns zu benutzen. Und eigentlich wollen sie uns ja vor der großen bösen Welt beschützen, oder?

Andererseits ist es ja schwer zu verbergen, dass wir starke Frauen sind. Wir stehen unseren Mann, sind selbständig.

Schau, wir haben hier schon philosophiert, woran es liegen könnte. Wir machen gute Jobs, haben unsere Kinder im Griff, kochen und waschen viel besser. Aber das ist es halt nicht, was ein Mann sucht. Wenn er erst mal losgelassen ist, ausgebrochen ist, dann will er etwas ganz anderes. Und wenn es die letzte Schlampe ist.

Weißt Du, ob sie wenigstens optisch ansprechend ist? Bei meinem seiner Trulla weiß ich ja, wie sie aussieht. Ansonsten weiß ich nichts über sie. OK, ich weiß wo sie arbeitet und dass sie auf "everybodys Darling" macht. Und sie kann offenbar gut organisieren, wie z.B. die Zähne für unseren Kumpel. Aber sonst weiß ich nichts.

Meiner war heute Mittag wieder da, hat geschlafen. Wir haben uns aber von der Kommunikation nur "angelacht". Also, es war einfach so vertraut, mehr nicht. Heute abend hat er auf die Kids aufgepaßt, während ich beim Tanzkurs war. Um 8 Uhr war ich wieder da. Dann haben wir eine zusammen geraucht. Ich habe ihn noch gefragt, ob er morgen auf Volksfest (mit seiner Mutter!!!!) mitgeht. Wahrscheinlich nicht, es ist ihm zu stressig. Auch ok. Heute keine Umarmung, kein Kuss. A....!

Siehst Du, jetzt habe ich schon wieder den Gedanken, dass er zur Trulla fährt. Was soll dann diese Spielerei, dass er sie am Montag auf FB gelöscht hat, weil sie ihn genervt hat. Zwischenzeitlich ist sie bestimmt wieder auf seiner Liste.

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass er morgen mitgeht und wir danach in unserem Häuschen zusammen Fußball schauen können und dort schlafen. Aber das wird dann ja wohl nichts. Und ich kann auch nicht einfach hinfahren. Was, wenn die Trulla da ist? Ich hab ja dann die Kinder dabei. Und das tu ich meinen Kindern nicht an. Stell Dir mal vor, ich tippel dort mit den Kindern an und die ist da. Das wäre ein Schock, für ihn, für sie - aber der größte Schock für meine Kids. Nein - eher sterbe ich.

Und das olle Gelaber von gestern, dass er uns doch vermisst, kann er sich in die Haare schmieren.

Andererseits, auch in einer funktionierenden Beziehung muß man ja nicht jeden Tag aneinander rumfummeln. Genau das ist ja das, was ich auch lernen will. Aber dieses Wechselspiel gefällt mir nicht. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, dass ich unzufrieden bin und mir sage: Zeit, warten, Zeit, warten...

Jacky1977

Beitrag von Jacky1977 » Fr 22. Jun 2012, 04:46

Hi Rosenstrauß,

ich habe gerade den totalen Depri. Je mehr ich nachdenke, desto schlimmer wird es. Ich weiß nicht ob er weiß, wen er sich da an Land gezogen hat. Eigentlich sollte man es ihm sagen, aber wenn ich das tue, dann heißt es gleich: Warum machst du sie schlecht, du kennst sie doch garnicht. Also bringt mich das nicht weiter. Sie scheint aber tatsächlich ein auf hilfloses Mädchen zu machen. Ich weiß das ihr Mutter ein Pflegefall ist und der Vater ist voriges Jahr gestorben. Allerdings hat sie ein Gehöft geerbt und verkauft. Ob er das weiß?? Ich glaube nicht. Die Bilder von ihr sagen nicht viel. Sie ist nicht unbedingt häßlich, aber eine Schönheit ist sie nicht. Hast Du bei Dir die beiden schonmal zusammen gesehen? Ich weiß nicht ob ich das im Moment ertragen könnte. Eigentlich will ich garnicht darüber nachdenken, dass schadet mir nur. Ich glaube aber das bei deinem die Fassade anfängt zu prökeln und er nur noch nicht richtig weiß was er machen soll. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Sogar mein Kind meinte schon zu mir, mit der will ich nichts zu tun haben, auf keinen Fall. Er kommt nun am Sonntag und dann werden wir sehen, wie sich der Tag entwickelt.

LG

Rosenstrauß

Beitrag von Rosenstrauß » Fr 22. Jun 2012, 06:34

Hi jacky,

nur ganz kurz. Nein, ich habe die beiden noch nicht zusammen gesehen und ich will es auch nicht. Deshalb fahre ich ja auch heute abend und auch sonst nicht uneingeladen zu ihm. Und die Kids wissen sowieso nichts von ihr. Die sind auch noch zu klein. Das will er nicht und ich will es auch nicht.

Ja, wir dürfen einfach nicht dran denken. Den Gedanken wegschieben, wenn er kommt. Sonst quellen die Gefühle über.

R.

Jacky1977

Beitrag von Jacky1977 » Fr 22. Jun 2012, 13:25

Hallo Rosenstrauß,

heute ist ein Tag zum wegschmeißen. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich ihn nun zurück haben will oder nicht. Ich habe heute erfahren, dass er einen Kurzurlaub zu Pfingsten mit ihr unternommen hat, da wusste ich noch nichts. Jetzt weiß ich auch, warum ich ihn nur schwer erreichen konnte. Vielleicht saß sie sogar neben ihm, als wir gesprochen haben. Ich glaube ich spinne. Seit Jahren habe ich darum gebeten und nichts, aber mit dieser Trulla. Das war heute ein Stich ins Herz. Ich glaube ich sollte anfangen zu begreifen, dass es nie einen 2. Anfang geben wird. Es macht mich krank, wenn ich nur daran denke. Ich überlege ob ich ihn am Sonntag wirklich sehen will? Vielleicht sollte ich einfach hier verschwinden, wenn er kommt. Vielleicht ist das für mich der bessere Weg? Oh Gott, diese Zweifel machen mich total fertig. Vielleicht sollte ich aber mit ihm reden? Aber auch das könnte ein Fehler sein. Wenn Du einen Rat für mich hast, wäre ich echt dankbar.

LG

Summer80

Beitrag von Summer80 » Fr 22. Jun 2012, 14:47

Hallo Jacky,

ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, denn mir gehts heut genauso beschissen wie dir!

Mein Ex ist zurück zu seiner Ex und verbringt heut den ganzen Tag mit UNSEREM gemeinsamen Hobby. Er ist mit ihr jetzt dort, wo wir gemeinsam hin wollten und es zerreißt mir das Herz.
Seit zwei Monaten sind wir nun getrennt und er wieder bei ihr. Allerdings muss es ziemlich super laufen, denn seit etwa 3 Wochen sucht er wieder und wieder den Kontakt zu mir. Anfangs konnte ich es abwehren, doch dann habe ich nachgegeben... der neue Kontakt ging nun am Montag doch etwas "weiter" als beabsichtigt, aber dennoch war es wunderschön und so wahnsinnig vertraut. Seitdem hatten wir jetzt fast täglich Kontakt, vertraut, liebevoll, bis gestern Abend, als er mir so zwischen den Zeilen verklickerte, dass sie heute mitfährt!!! Danach war es vorbei bei mir, alle Hoffnung wieder weg, und ab morgen bin auch ich weg....

was meint ihr? Wie wird das ausgehen? Er wollte doch mit ihr neu anfangen, seine heile Welt mit ihr wieder herstellen bzw. aufbauen! Und was macht er, betrügt sie erst mal! Nun hat er ein mega schlechtes Gewissen, ihr und mir gegenüber! Und, wie nun weiter? Was wird er tun? Was denkt ihr?

Warum kommt er wieder auf mich zu, wenn er doch bei ihr bleibt?

Er hat heut nen super genialen Tag! Und was mache ich? Sollte mich auf meinen Urlaub morgen freuen, doch stattdessen sitze ich da und kann den Schmerz kaum ertragen!

LG
Summer

Jacky1977

Beitrag von Jacky1977 » Fr 22. Jun 2012, 16:51

Hallo Summer.

ob ich die richtige Ansprechpartnerin bin, weiß ich nicht. Aber eines kann ich Dir sagen: Fahre in den Urlaub, habe Spaß, versuch Deine Gedanken bei Seite zu schieben. Der Abstand wird Dir gut tun und Dich vielleicht auch ein bisschen weiterbringen. Ich war nur 4 Tage weg, aber das tat mir einfach nur gut. Gerne würde ich jetzt sofort 1-2 Wochen weg hier, aber mit einem schulpflichtigen Sohn geht das nicht. Warst Du seine Affäre?

LG

Antworten