Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Rosenstrauß
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Rosenstrauß » Mo 25. Jun 2012, 21:30

Hallo Jacky,

Du sprichst mir zu 100 % aus dem Herzen. Genauso, wie Du halte ich es auch.

Aber jetzt muß ich Dich doch mal was wegen der Kids fragen. Mein Kleiner will am Wochenende unbedingt beim Papa schlafen. Und die Große soll das eigentlich auch. Aber im Moment zieht sie noch nicht so recht. Jetzt hat meine Mutter angeboten, dass sie bei ihnen schlafen kann. Wie würdest Du das halten? Ich habe gesagt, da muss sie jetzt einfach durch. Meinst Du, das ist falsch, ein Kind zu "zwingen" beim Papa zu übernachten? Ich will es meinem Mann eigentlich nicht so leicht machen, dass er "nur" ein Kind zu betreuen hat. Ich habe sie jeden Tag beide, das ist anstrengend. Und das soll er ruhig auch hin und wieder mal spüren...

Bin sehr interessiert an Deiner Meinung!

R.

Jacky1977
Beiträge: 91
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Jacky1977 » Di 26. Jun 2012, 09:17

Hallo Rosenstrauß,

ich habe mit meinem Sohn gesprochen und ihm die Situation erklärt. Wie alt ist Deine Große? Kinder merken wenn etwas nicht stimmt. Ich würde sie nicht zwingen, zu ihrem Vater zu gehen. Versuche mal mit ihr zu sprechen, warum sie nicht zu ihrem Vater will. Vielleicht erfährst Du was in ihr vorgeht. Vielleicht hat sie schon mehr verstanden als Du denkst. Kinder sind leider oft schlauer als wir Erwachsenen. Mein Sohn hat sofort bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist mit mir. Zum Vater zwingen, würde ich aber auf keinen Fall. Damit tust Du deinem Kind nichts gutes, außer das dein Kind auf dich sauer ist. Wenn Du sonst beide Kinder hast, gib ruhig eins ab, und verbringe die Zeit mit Deiner Tochter ganz intensiv. Nutze die Gelegenheit und geh mit ihr einkaufen, ein Eis essen. Genieße die Zeit mit ihr allein. Dein Sohn wird Deinen Mann schon auf Trapp bringen. Denk mal drüber nach. Ich zwinge meinen Sohn auch nicht, Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Bringt auch nichts. Ich würde es nur verkomplizieren wenn ich das tue. Es soll schon selbst mit entscheiden, ob er will oder nicht. Seine Aussage ist ganz klar, Zeit mit ihm ist ok, aber Zeit mit ihm und Trulla, vergiss es. Klar ist meiner sicherlich schon älter. Aber ich selbst war 6, als meine Eltern sich scheiden ließen und ich plötzlich bei meinem Vater wohnte und mein Bruder bei meiner Mutter. Das etwas nicht stimmte, habe ich schnell gemerkt. Wenn Papa kam, hatte er sein eigenes Zimmer. Familienessen gab es nicht mehr. Glaube mir Kinder sind schlau. Vielleicht solltet ihr anfangen, offen über die Trennung zu sprechen. Den Kindern erklären, passt mal auf, der Papa und ich verstehen uns im Moment nicht so gut. Deshalb wohnt der Papa wo anders und holt euch und besucht euch so oft es geht. Dann wissen die Kinder meist, dass sie die Zeit wenn Papa da ist, besser nutzen und gehen ihm dann, wenn er kommt richtig auf die Nerven. Denk mal drüber nach.

LG

Jacky1977
Beiträge: 91
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Jacky1977 » Di 26. Jun 2012, 15:43

Hallo Rosenstrauß,

mein Mann hat mich gerade angerufen. Er sagte mir, dass er das heute nicht schafft, aber morgen kommen will. Ich sagte, dass ich morgen nicht da bin, und das er heute abend kommen kann, aber dann viel mir ja ein, dass er gesagt hatte abends nicht. Daraufhin habe ich das auch so gesagt. Plötzlich eine Antwort mit der ich nicht gerechnet habe: ne wieso, ich würde schon gern abends kommen. warts mal ab. Ich zu ihm: he, wie? Versteh ich nicht. Ich fragte was los sei. Es hängt mit Trulla zusammen. Dann sagte ich zu ihm, denkst du du hast einen großen Fehler gemacht, ja. Ich denke zwar nicht immer dran, aber sehr sehr oft. Er fragte mich, ob ich noch warten kann. Ich sagte nein. Und er, na dann muss ich mir wohl doch eine Wohnung nehmen? Ich he, wie jetzt? Und er, ohne Grund habe ich nicht gesagt, warte es ab. Ich sagte ok, ich warte. Ich fragte ihn dann, wegen unserem Sohn. Er will am Sonntag mit dem Moped raus und ich hatte überlegt, ob mein Mann mit fährt. Er truckste etwas rum und meinte, wir müssen sehn. Ob er jetzt merkt, was er verloren hatte? Wir haben geredet so wie früher und er machte einen sehr geknickten Eindruck am Telefon. Er will mich jetzt morgen wieder anrufen. Mich würde Deine Meinung dazu interessieren! Will er zurück? Irgendwie klingt das so oder?

LG die Jacky

Rosenstrauß
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Rosenstrauß » Di 26. Jun 2012, 20:28

Hallo Jacky,

das hört sich doch wunderbar an. Das hört sich sogar sehr wunderbar an. Dein Mann macht sich ja richtig Gedanken, wie es scheint. Irgendwie scheinst Du plötzlich einen Riesen-Vorsprung vor mir zu haben. Bei uns stagniert alles.

Ich habe ihn heute wieder nicht gesehen. Wir sind erst um halb sieben vom Kinderarzt zurückgekommen und ich hatte den ganzen Tag gearbeitet. Da war er natürlich schon weg. Aber das hatte ich ja auch so berechnet. Als wir ins Wohnzimmer kamen, stand da ein Riesenbehälter mit Brauseufos. Darauf ein Zettel: "Das habe ich Euch mitgebracht, für C... + J... und Mama. Ich hab Euch lieb. Papa" Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich auch gemeint war, so einfach hintendran gehängt.

Meine Tochter hat dann später die Telefonnummer vom Papa gewollt, damit sie sich bei ihm bedanken kann. Damit war natürlich dahin, ob er sich heute von alleine meldet. Ich hatte ihn dann auch kurz am Telefon. Er wollte nur wissen, ob ich den Autoschlüssel gefunden habe. Ich habe gesucht und ihn gefunden, ihn darüber kurz per SMS verständigt.

Ist es nicht schön? Trulla hat sogar Kontakte zu einem Automechaniker, der das Auto richten kann, für kleines Geld. Da komme ich mir schon wieder so klein vor. Damit kann ich nicht dienen. Ich bin nicht nützlich :cry:

Tja, damit wäre das für heute schon wieder abgehakt. Und dabei habe ich mich so nach ihm gesehnt heute und schon gestern. Ich merke immer mehr, wie sehr ich ihn noch liebe. Gerade wenn ich versuche, die Kontaktsperre weitestgehend einzuhalten. Eine blöde Woche. Morgen mittag bin ich mit dem Kleinen wieder bei Krankengymnastik. Sehen wir uns abends vielleicht. Donnerstag Abend wieder Tanzkurs. Freitag sollen die Kinder bei ihm schlafen, Samstag geht er mit unserem Kumpel bei Trulla am Ort auf Fest, ach ja und ich nachmittags mit den Kindern auf Klassenfeier. Da habe ich ihn überhaupt nicht gefragt, ob er mit will. Ist eh nichts für ihn... Sonntag wollte meine Schwiegermutter uns evtl. wieder in so eine Art Freizeitpark einladen. Tja, alles schon wieder gelaufen. Und der letzte Sonntag war doch so schön.

Ach ja,meine Tochter ist übrigens fast 9 Jahre alt, mein Sohn 4 1/2 Jahre. Es ist anzunehmen, dass ihnen etwas auffällt. Aber sie lassen es sich nicht anmerken. Ich glaube sogar, dass Kinder das nicht einmal verheimlichen wollen, sondern sie wissen einfach nicht, wie sie es benennen sollen. Da fehlt einfach die Erfahrung dazu, um das was sie da bemerken, zu benennen.

Ich bin heute etwas traurig, ich glaube ich brauche heute nicht einmal Zuspruch. Hilft eh nicht.

Sit and wait... mein Motto.

LG

R.

Jacky1977
Beiträge: 91
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Jacky1977 » Di 26. Jun 2012, 21:38

Hallo Rosenstrauß,

ich weiß nicht was passiert ist. Eigentlich will ich es auch nicht wissen. Zurück ist er erst, wenn er die Tür mit Koffer betritt und wirklich wieder da ist. Wir werden sehen. Er wollte sich ja morgen melden und evt. vorbei kommen. Dann sehen wir weiter. Der Abstand zu Deinem Mann ist wichtig. Nur so kann er merken, was ihm fehlt. Mein Mann hat heute das erste Mal danach gefragt, wie es bei mir so ist. Erstaunlich, welche Wandlungen unsere Geschichten nehmen können. Verschwende keine Gedanken an die andere. Bringt nichts, glaube mir. Ich glaube Deine Tochter versteht mehr als Du vielleicht denkst. Rede mit ihr offen, wenn Dein Mann damit einverstanden ist. Verheimlicht nichts, das bringt nichts. Mach Dich nicht verrückt, bringt nichts. Ach und ob ich einen Vorsprung habe, werden wir sehen. Wie schnell können sich die Blätter wenden, weißt Du doch selber. Wir hören bzw. schreiben uns morgen, wenn wir wieder mehr wissen.

Ich wünsche Dir ein gute Nacht.

LG die Jacky

Jacky1977
Beiträge: 91
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:11
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Jacky1977 » Mi 27. Jun 2012, 19:14

Hallo Rosenstrauß,

ich habe gute Nachrichten: Er ist zurück. Ja er holt gerade seine Sachen und dann hab ich ihn endlich wieder. Sie mal unter Erfolge, da habe ich was geschrieben.

Der Erfolg soll Dir Hoffnung machen und Dich bestärken. Ich werde trotzdem sooft es geht, nach Dir sehen.

LG und sei Stark denn Du bist es, die Jacky

Captain Bix
Beiträge: 481
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:50
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Captain Bix » Do 28. Jun 2012, 08:30

hallo jacky

ich freu mich so für dich und wünsch dir alles gute für die Zukunft!

LG

Bix
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Rosenstrauß
Beiträge: 360
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:52
Geschlecht:

Re: Was machen wenn Mann hin- und hergerissen ist ?

Beitrag von Rosenstrauß » Do 28. Jun 2012, 11:20

Hey Jacky,

ich freu mich sooooooo sehr für Dich. Das ging ja blitzschnell!!!!! Ich werde auf jeden Fall bei den Erfolgen nachsehen.

Glückwunsch!!!!

Ein GUTER TAG HEUTE!!!!!

LG

R.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste