Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Fr 12. Apr 2013, 18:21

Hallo Leidensgenossen!

Ich bin 28 Jahre alt und mein Exfreund ist 32 Jahre alt - wir waren noch nicht lange zusammen - 6 Monate. Er hat letzten Donnerstag von heute auf morgen unsere Beziehung beendet. Wir hatten davor einen Streit und dann haben wir eine Std nicht miteinander geredet und dann bin ich aufgestanden und hab gesagt, ich schlafe heute daheim. Eigentlich wollte ich ihn damit nur wachrütteln, dass ich auch noch da bin, stattdessen ist das sehr eskaliert bis er gemeint hat, er verliert noch seine Nerven und ich soll jetzt heim fahren, den er kann das jetzt nicht und er schafft das nicht. Ich bin dann nach Hause gefahren und hatte ein richtig schlechtes Gefühl. Dann am nächsten Tag hat er mir gesagt das er das nicht mehr kann, dass ich nicht glücklich bin (da ich angemerkt habe, dass er am Anfang sooo lieb war) und das er einfach keine Freundin haben will.

Ich muss dazu sagen, dass ist sehr kurz gefasst, dass verstehe ich schon - wichtige Dinge.
Selbst am Streitabend hat er mir noch gesagt, dass für ihn alles passt - jetzt passt angeblich nicht mehr alles so.
Er hat einen 10 jährigen Sohn, der seit 1 1/2 Monaten ganz bei uns wohnt (davor war er alle 2 Wochen die komplette Woche bei uns).
Das Ansich ist schon schwierig genug.
Wir hatten hie und da einmal kleine Auseinandersetzungen weil wir beide sehr emotional sind.
Wir sind alles im Eiltempo angegangen haben relativ bald nach einer gemeinsamen Wohnung umgeschaut (haben keine gemeinsame) und wir waren wirklich sehr verliebt. Selbst vor 2 Wochen hat er geschrieben, dass er sehr froh ist, mich in seinem Leben zu haben.

Es war auch so, dass das Thema Kind aufgekommen ist, da er anfangs mal gesagt hat, wenn er einmal die richtige Frau hat, kann er sich schon vorstellen zu heiraten und noch ein Kind zu haben. Und vor einem Monat hatten wir deshalb einen Streit, weil er auf einmal meinte, dass er nicht weiß ob er überhaupt noch ein Kind will. Für mich war das damals ein Schock, weil ich davon nichts gewusst habe. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Typ Mensch, der ein eigenes Kind braucht. Ausserdem liebe ich den Kleinen von ihm genauso wie ein eigenes kind. Momentan ist er leider nicht so gut in der Schule und dann unsere Diskussion von Donnerstag, haben anscheinend für ihn das Fass zum überlaufen gebracht.
Er (Ex) hat sich auch mehrmals entschuldigt, dass es ihm Leid tut, aber er kann einfach nicht. Dann hab ich ihn natürlich bombadiert mit Anrufen und SMS und er hat dann gesagt, ich soll ihm bis Mittwoch (vor 2 Tgen ) ruhe gönnen, dass er in Ruhe nachdenken kann. Am Wochenende war er fast 24 h non stop unterwegs und hat sich betrunken - das macht er hie und da, aber er ist trotzdem nie ungut oder sonst was - somit hab ich damit kein Problem. Somit hatte er erst montags wieder einen freien kopf zum nachdenken und da hab ich ihn dann wieder mit sms,... bombadiert. :-(
Montag hat er dann noch gemeint, gib mir die 2 Tage zum überlegen, dass hab ich dir nämlich versprochen, aber an meiner Einstellung hat sich ncihts verändert.
Mittwoch ist er dann zu mir gekommen und hat gesagt, dass es ihm Leid tut, aber er kann das nicht, er kommt im Moment mit seinem Leben nicht klar und er will niemanden im Moment haben.
Ich hab dann zu ihm gesagt, dass er nicht nur mein Partner war sondern auch mein bester freund, weil ich ihm alles erzählen konnte. Er hat mich dann angeschaut und gesagt, dass ich auch seine beste freundin bin. in seinem Blick hat man erkannt, dass er mich wirklich gerne hat. Beim verabschieden hab ich ihn umarmt und er mich auch - aber das war seltsam, weil er mich anders umarmt hat und ich hab dann gemeint, dass wir das schon einmal besser gekonnt haben und er hat gesagt, dass er nciht weiß, wie er sich verhalten soll.
Ich habe noch eine paar sachen in seiner wohnung und die bringt er mir morgen vormittag vorbei. :-(
Ganz ehrlich, wie soll ich mich verhalten.... Ich hab keine Ahnung - ich will ihm nicht zeigen, dass er sofort wieder gehen soll oder sonst was.
ich hab auch angst, dass wenn er morgen gegangen ist, dass er sich nicht mehr meldet....
Was soll ich wegen dem Kleinen machen? Ich hab heute zu meinem ex gesagt, dass ich nciht weiß ob das so klug ist, wenn ich mich von ihm verabschiede aber er kann mich jederzeit anrufen (der kleine weiß es seit mittwoch und hat geweint und wollte mich anrufen, aber dann hat er wieder geweint,..)
Bitte Leute helft mir - was soll ich tun - er ist echt mein Traummann (und er hat früher öfter gesagt das ich seine traumfrau bin) ich liebe ihn, und kann ihn nicht los lassen - bitte bitte bitte bitte sagt mir wie cih mich verhalten soll!
Was soll ich tun, wenn er sich in 2 wochen meldet und mich fragt, ob wir uns treffen wollen??? Was soll ich tun, wenn er sich nicht mehr meldet??? Was soll ich tun was soll ich tun was soll ich tun???? :-(((( Ich verzweifle noch - so viel liebe und er entschuldigt sich, dass er mir so weh tut.... ich hab ihn auch zu ihm gesagt, dass ich eben jetzt mal die trennung akzeptieren muss und den abstand hernehme um über unsere beziehung nachzudenken - und das ich die zeit nutzen werde.... er hat selbst gesagt, er weiß nciht was in einem monat ist, ob es dann anders bei ihm ausschaut - ich glaube auch nicht das er mir damit hoffnung geben will - aber wenn wir keinen kontakt haben, wird er glauben, ich brauch das und ich werde mich schon melden wenn es mir besser geht - vom typ her nehme ich an würde er das denken. Er fragt mich ur oft wie es mir geht... und ich versuche stark zu sein! Ich liebe ihn das es weh tut - bis letzte woche war eigentlich wirklich alles ok - in den besten beziehungen gibt es manchmal krach! Was soll ich tun - bitte um eure zahlreiche hilfe - wäre euch sehr dankbar! Dani

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Fr 12. Apr 2013, 18:22

Ich glaube halt auch das ihm alles zuviel geworden sein wird. Fast Jeden Tag hat er mir gesagt das er mich liebt.

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Fr 12. Apr 2013, 18:23

Kann ich ihm morgen sagen, dass er sich jederzeit melden kann???

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Fr 12. Apr 2013, 18:31

ER hat übrigens seit er es beendet hat nicht mehr ich liebe dich gesagt, aber auf meine frage hin ob er mich vermisst hat er gesagt, dass er lügen müsste wenn er es verneint. Und das er sich auch seine Gedanken macht. Aber wenn er sieht, dass es mir ohne ihm super gehen wird (in ein paar Wcohen) wird er sich nicht mehr trauen zurück zukommen - sollte er das überhaupt vor haben. Ich pack mein Leben momentan gar nich tmehr!

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Fr 12. Apr 2013, 18:34

Ich hatte vor ihm 2 je 5 jährige Beziehungen, aber beide Partner zusammen habe ich nicht so geliebt wie ihn - und die trennung ist auch nicht annähernd ein Vergleich!! Sorry, dass ich so viel Schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das Buch habe ich natürlich gelesen - und ich würde diese 4 Wochen Kontaktsperre auch einhalten, wenn ich nicht die Angst hätte, dass er dann glaub das es mir gut geht, oder das er glaubt, sie wird sich schon melden, wenn es ihr besser geht.

BettyBlue
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 12:01
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von BettyBlue » Fr 12. Apr 2013, 23:01

Liebe Dani,

jetzt hol erst mal Luft! Liest sich ja wie eine Panikatacke. Ihr Beide seid gerade emotional im Ausnahmezustand. Das ist normal, weil ja auf beiden Seiten starke Gefühle vorhanden sind. Und das ist auch die gute Nachricht dabei!!! Also bring erst mal wieder ein bisschen Ruhe rein - das heisst (die hier so oft empfohlene) Kontaktsperre.
Noch ist garnichts verloren oder gewonnen. Du sagst ihm morgen auch nicht das er sich jederzeit melden kann. Er ist erwachsen und er wird sich melden - egal ob Du ihm das erlaubst oder nicht. Vertraue in die Zukunft auch wenn es im Moment nach Weltuntergang aussieht! Es kann ja nur Besser werden ... Nimm Dir jetzt mal ein bisschen Zeit für Dich, quasi Beziehungsurlaub und versuche nicht jedes Wort und jede Handlung von ihm stundenlang zu analysieren. Das bringt Dich überhaupt nicht weiter. Es wird wieder ein Treffen geben - garantiert - und Du mußt Dich darauf vorbereiten. Wenn Du planlos und emotional handelst wird das aber in die Hose gehen.
Also komm erst mal runter, finde wieder Deine Mitte (das ist schon eine große Herausforderung!!!) und dann sehen wir weiter!

Ganz liebe Grüße
Betty

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 06:07

Danke Betty! Du gibts mir ein wenig Kraft!
ER kommt in ein paar Stunden vorbei und bringt mir meine letzten Sachen, wie soll ich mich verhalten???
Bzw. er weiß das es mir total schlecht geht - jetzt hab ich Angst, dass wenn er sich meldet, dass er nur schauen will, wie es mir geht und wenn er dann ein wenig merkt das es mir besser geht, wird er wahrscheinlich hoffen, dass ich endlich damit abgeschlossen hab.
Er ist ein Mann der (wenn sein kleiner nicht bei ihm ist) sehr viel unterwegs ist und viele Freunde hat. Er meinte ja, er will im keine Freundin... ganz ehrlich - einerseits weiß ich von dem wie er redet, dass es noch nicht 100%ig vorbei ist - aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie was anderes... Bitte ich versuch mich wirklich zusammen zu reissen, aber ich bin gespannt wie ein Bogen... Danke einstweilen Betty das du dir die Zeit für mich genommen hast.

BettyBlue
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 12:01
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von BettyBlue » Sa 13. Apr 2013, 07:50

Guten Morgen Dani,

hoffentlich hast Du die Nacht einigermaßen überstanden... Wenn er heute kommt und Dir Deine Sachen bringt - versuche Dich zusammenzureißen!! Halte das Treffen kurz, sei nett und bedanke Dich. Er weiß das Du noch nicht über ihn hinweg bist! Wichtig ist nun NICHT wie ein Häufchen Elend vor ihm zu sitzen und alles auszudiskutieren.
Wenn Du ein bisschen hier im Forum liest wird Dir auffallen, daß die Männer erst mal eine Weile brauchen um Dich zu vermissen und dann erst anfangen über die Bez. nachzudenken ... sind halt Spätzünder. Bis dahin heißt es durchhalten!!! Ja klar ist das schwer, an manchen Tagen mehr an manchen weniger - aber es wird besser! Kümmere Dich jetzt um Dich: gehe raus, treffe Dich mit Freunden, Shoppen und Friseur ...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!!!
Du schaffst das!!!

LG Betty

DaniKlee
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:40
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 07:52

Guten Morgen!
Die Nacht war ein Kampf - kaum geschlafen,...
Er hat gemeint, er könnte dann noch eine Stunde da bleiben wenn ich möchte (denn vor ein paar Tagen hab ich mal gesagt, dass wir das so machen könnten)
Soll ich davon abkommen und sagen, das er gehen soll??? Danke für alles einstweilen, du bist mein Anker momentan.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von Mondlicht » Sa 13. Apr 2013, 08:16

Guten Morgen,

wenn er heute kommt und seine Sachen ab zu holen, kann er das selbstverständlich auch tun. ...Aber KEINEN Smaltalk.
Gib Dich beschäftigt, Du hast wenig Zeit für ihn.
Schmeiß ihn freundlich wieder as der Wohnung. "Tut mir leid, aber ich hab noch einige wichtige Dinge zu erledigen. Vieleicht können wir uns zu einem späteren Zeitpunkt näher unterhalten, aber nun hab ich keine/wenig Zeit".

Gib Dich sonst ebenfalls freundlich/distanziert, aber bestimmend. Er muss sich seine Konsequenzen bewußt werden, die eine Trennung nun mal mit sich führt.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste