Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Fs510
Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von Fs510 » Sa 13. Apr 2013, 10:00

Jo das mit den Infos ist ja nicht so schwer. sie ignoriert mich ja total.
sie kam mir letztens mim auto entgegen und guckt bewusst weg.
Das Frauen hartnäckiger sind das merke ich. Ich hatte vorher nie den Eindruck das sie sich trennen würde und muss gestehen habe das auch etwas ausgenutzt. Fehler ich weiß.
Nur jetzt hat sie sich getrennt und scheint das knüppelhart durch zu ziehen. Wir haben uns vorher immer wieder zusammengerauft. Weg wollte eig immer sie. Ich bin ihr nachgelaufen und hab sie überzeugen können mir ne chance zu geben.
Nur irgendwann wurde ich auch in meiner Ehre gekränkt ihr dauernd nach laufen zu müssen und und hab mich auch irgendwann gefragt warum ich das alles überhaupt mit mache.
Dieses Gefühl wurde leider noch von Freunden verstärkt. Fehler!!! Zuviele mit uns belastet.
Irgendwann kam der Rückschlag und ich bin voll wirklich voll gegen die Wand gerannt.
Problem hierbei ist aber glaube ich auch die Rolle der besten Freundin. Selbst wenn meine Ex mit dem gedanken spielt zu mir zurück zu wollen habe ich das Gefühl das ihr umfeld einfach sagt was willst du noch von dem. Guck mal was der alles gemacht hat. such dir einen anderen.
Nur sie war auch alles andere als leicht. Das sieht nur jetzt niemand mehr. sie hat jetzt alle auf ihrer seite (ausser Freunde die sich echt neutral verhalten)
Die Probleme gingen wirklich von beiden seiten aus. das muss ihr klar werden. mir ist das klar was ich falsch machte und arbeite in Form einer Therapie schon dran.

Ich komm mir im Moment einfach so hilflos vor. Sie hat mir immer gesagt mit dir kann ich mir echt ne Zukunft vorstellen und auch Familie etc.
Hat sie diese Gefühl verloren.
Fakt ist jedenfalls das unsere Beziehung auf keinem stabilem Fundament stand. Sie war geprägt von gegenseitiger eifersucht und in gewisser Hinsicht auch um Machtspielchen von beiden seiten. wenn ich mich bisschen im netz erkundige liegt gerade bei zwei dominanten der besondere Reiz weil sie sich etwas duellieren und ihnen daher nie langweilig wird

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 10:49

Er war jetzt da - und wir haben meine Sachen in meine Wohnung getragen und noch eine geraucht.
Er wird schauen was für den kleinen das beste ist...
Er hat mir auch erzählt was er zum kleinen gesagt hat - das es nicht meine Schuld ist, da ich nichts falsch gemacht habe, dass er aber im Moment zuviel im Kopf hat und einfach nicht kann. Natürlich kindgerecht erzählt.
er hat auch wieder gefragt wie es mir geht und ich habe gesagt, dass ich das schon mache - das ich die trennung akzeptiere und die zeit und den abstand nutzen werde um über alles nachzudenken - alleine sein blick (ihm tut das sehr weh und er kann einfach nicht aus seiner haut heraus)
Vielleicht brauchen wir auch die Zeit und den Abstand um uns klar zu werden was wir wollen. er hat mir dabei über den fuß gespreichelt und dann gemeint - stimmts, das willst du jetzt nicht... ich hab nichts darauf gesagt.
Dann haben wir ausgeraucht gehabt und ich hab gesagt, gut, ich muss jetzt dann eh los. und er ist dann auch gegangen.
ich werde jetzt auf jeden fall, wie in den vorangegangen 4 Tagen, die Anrufsperre beibehalten - er wird sich in den nächsten Tagen sicher melden, alleine schon weil er sich sorgen macht. Wie ich da dann darauf reagiere weiß ich momentan noch nicht.

und ganz ehrlich, an seinem blick und ich kenne ihn sehr gut - hat man erkannt, dass bei ihm noch nicht alles vorbei ist, dass er mit sich selber kämpft - vielleicht und wahrscheinlich verliere ich diesen Kampf um ihn, aber aufgeben werde ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht - den wenn man das gefühl hat, seinen lebenspartner gefunden zu haben, dann gibt man das nicht einfach so auf!

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 14:39

Mondlicht und Betty brauch euren Rat!

Wie geht es jetzt weiter! Was soll ich tun - klar ich versuche mich mit Freunden zu Treffen - bin jetzt dann eh unterwegs.
Mein bruder zb fährt am Abend mit Freunden zum Heurigen, aber ich weiß nciht ob ich das kann und mitkommen soll.
Danach gehen sie in die Disco auf was ich überhaupt keine Lust hab! Und auch nciht mitgehen werde.

Er (Ex) kämpft eben mit sich selber, was kann ich jetzt machen - wenn er keine Freundin will, weil er das Gefühl hat, dass er im Moment nicht kann...
Klar wird er mich vermissen, aber er hält es ja jetzt für die beste Idee es einfach zu lassen.
Ich halte die Kontaktsperre ein.. Wie gehts jetzt weiter?

BettyBlue

Beitrag von BettyBlue » Sa 13. Apr 2013, 16:02

Hi Dani,

also erst mal großes Lob!!! Du hast alles richtig gemacht :D !
Ich bin stolz auf Dich!!! Wie gehts nun weiter :?: erst mal Kontaktsperre wie auch
von Mondlicht empfohlen (sie hat ein sehr gutes Gespür für solche Situationen) und jetzt
gehts erst mal um Dich!
Aufgabe Nr. 1 ist es erst mal nicht andauernd zu denken was er denkt und was das für die Zukunft
bedeutet. Ich weiß, daß sagt sich leichter als getan und Dein Kopf fährt gerade Karussell. Darum
ist es wichtig Dich abzulenken. Es gibt noch genug Momente in denen es Dir ziemlich schlecht geht,
Du wirst traurig sein, alles fühlt sich so leer und trostlos an ... das ist aber normal und das machen wir
hier alle durch.
Ich habe mir in solchen Situationen immer bewußt Zeit genommen um diese Phase zu durchleben. Gleichzeitig
habe ich mir aber auch ein Zeitlimit gesetzt: 2-3 Wochen leiden und dann wieder zurück ins Leben! Das kommt
natürlich darauf an wie lange die Bez. war. Deine war ja noch nicht so lange. Wenn man natürlich mehrere Jahre
zusammen war dauert es erheblich länger. Also bei Dir ist schon mal Land in Sicht!
Wichtig ist jetzt, das Dein Ziel ist, wieder die Dani zu werden die Du vor eurer Bez. warst! Das ist wichtig wenn Du
ihn zurück haben willst oder sich ein ganz neuer Weg vor Dir auftut.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!

Herzliche Grüße!

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 19:14

Hallo

Ich weiß wir waren erst kurz zusammen. Ich hatte davor 2 je 5 jährige Beziehungen und da ist es mir nicht annähernd so schlecht gegangen.
Vielleicht ist das auch, weil unsere 6 Monate sehr intensiv waren! Wir haben schon einiges geplant gehabt.... Von heute auf morgen war das alles und das hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Ich weiß er wird sich in den nächsten 2 Tagen sicher nochmal melden, wegen seinem Kleinen. Da ist noch was ungeklärt.
Und anschließend wird sicher mal länger nichts kommen.
Ich habe ihm heute auch gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte, denn wenn ich jemanden Liebe kann ich keine Freundschaft haben.

Ich habe seinen Kampf gesehen, er kann einfach nicht... ich weiß nicht was in ihm vor geht - und das macht mich fertig und vor allem sehr nervös - denn was wäre in einem Monat..... Ich weiß ich werde jetzt wirklich auf mich achten - ich verplane auch schon mal die nächsten 2 wochen so gut es geht, damit ich immer abgelenkt werde.

Er hat heute auch wieder gesagt, dass er nicht weiß wie es in einem Monat mit ihm selber ausschaut - ob er dann mit sich quasi im Reinen ist - und ich will mir wirklich keine Hoffnung machen, ich hoffe nur das er das nicht sagt, um mir irgendwie über die Trennung hinwegzuhelfen - denn in einem Monat wird es mir schon besser gehen.
War jetzt ein paar Stunden mit einem guten Freund unterwegs. Und es war ein auf und ab - mal 10 minuten lufthofen - 1 h tiefste trauer...
Heute schläft Gott sei Dank meine Kleine Schwester bei mir - das bedeutet mir sehr sehr sehr sehr viel!

Ich hoffe ich darf euch in den nächsten Tagen und Wochen zutexten, denn ihr helft mir wirklich soooo sehr, und ich bin euch sooo dankbar, ich kanns gar niemanden sagen -- DANKE SCHÖN!!!!

BettyBlue

Beitrag von BettyBlue » Sa 13. Apr 2013, 20:29

Liebe Dani,
Du bist auf dem richtigen Weg! Und na klar darfst Du uns hier "zutexten" ;)
Dafür sind wir da !!
Jeder verarbeitet eine solche Ausnahmesituation anders. Und ob Du es glaubst oder
nicht es hilft auch denen die Dir antworten! Wir sitzen ja quasi alle im selben Boot.
Also halte uns auf dem Laufenden!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine entspannte Nacht!

ganz liebe Grüße
Betty

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » So 14. Apr 2013, 06:55

Guten MOrgen!

Puhhh die Nacht war anstrengend - dachte wenn meine Schwester bei mir schläft kann ich besser und länger schlafen - Fehlanzeige.
Um 3.30 war ich putzmunter. Hab dann immer wieder versucht weiter zu schlafen, bis ich es um 7 Uhr aufgegeben habe.
Hatte einen Traum von meiném Ex - und der war schön, wir waren zusammen und haben gelacht.

Ich hab Angst - wirklich nachkte Angst - denn ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will einfach mal wieder schlafen - wie soll ich mich regenerieren, wenn ich ständig nur 3 h schlafe???

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » So 14. Apr 2013, 14:33

Der Tag heute ist extrem schlimm! Ich weiß nicht was ich tun soll! Jeder Gedanke ist ein Gedanke an ihn. Meine Schwester war bei mir, dann waren wir essen, jetzt mit meinem Bruder spazieren... Ud trotzdem ich halt das nicht aus! Ich schaff das nicht!!!! Bitte was soll ich tun?

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Mo 15. Apr 2013, 07:18

Guten Morgen Mondlicht und Betty!!!
Die Nacht war wieder ein Kampf! Ich werde später zu meinem Praktischen Arzt gehen, so kann's nicht weiter gehen. Ich halte die Kontaktsperre seit Mittwoch ein. Samstag war er ja wie erwähnt da und hat meine letzten Sachen vorbei gebracht. Scheinbar kann ich nicht einmal im Schlaf abschalten, denn ich Wache dauernd auf, Schlaf allerhöchstens 3 h und bin danach wieder total munter. Der erste Gedanke geht wieder zu meinem ex und im Schlaf dürfte ich immer wieder daran denken! Ich weiß nicht mehr weiter. Er fehlt mir sehr!!! Ich liebe ihn und ich glaube auh zu wissen das er mich liebt. Kann es sein das er noch mit dem ganzen auch irgendwie schützen will, weil wir hätten ja das Thema Kinder (er meinte anfangs, mit der richtigen Frau kann er sich Hichzeit und Kinder vorstellen - ein paar Wochen später meinte er, dass ich seine Traumfrau bin) weil wir vor einem Monat einen Streit hatten, da er auf einmal meinte, dass er nicht weiß ob er überhaupt noch Kinder haben will... Für mich war das logischerweise damals ein Schock - dabei bin ich nicht einmal der Typ Frau, der unbedingt ein eigenes Kind haben will. War ich auch noch nie. Aber damals war's es eben ein Schock, weil ich nicht wusste, dass er so denkt und mich vor der Trennung hat er gesagt, dass er das nicht aus seinem Kopf heraus bekommt und immer wieder an das denken muss.
Er als Mensch und Mann ist mir wichtiger als ein eigenes Kind und Fabian, sein Sohn ist für mich schon wie ein eigenes Kind.
Jetzt sind wir getrennt und ich weiß nicht was ich tun soll.
Betty, Mondlicht??? Was rennt schief?? Und ich bin auh so verzweifelt, weil ich nicht weiß ob und wie ich ihn wieder zurück bekommen soll. Überhaupt nach dem was ich auch jetzt geschrieben hab. Bitte um euren Rat!

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Di 16. Apr 2013, 11:36

Habe heute meine ex gesehen (er hatte einen Termin bei meinem Chef) um er hat mich dann angerufen u gefragt, ob ich eine Rauchen gehen will. Das haben wir dann gemacht.
Es hat gut getan ihn zu sehen.
War heute bei einem Psychologen und der hat gesagt in meinem Kontaktsperre ja ok, aber es spricht nichts dagegen, wenn ich 1 bis höchstens 2 mal die Woche kurzen Kontakt zu ihm habe.
Er hat auch gemeint, dass ich ihm durchaus schreiben kann, dass es mir gut getan hat, ihn heute zu sehen.
Ich soll's halt nicht übertreiben.
Momentan, dass ist leider immer so wenn ich ihn gehen hab, geht's halbwegs und ich hab nicht das Gefühl zu sterben. Klar mach ich mir Hoffnungen ud der Psychologe hat gesagt, dass ich leider nicht für ihn entscheiden kann.
Bin gespannt wie es mir später wieder gehen wird. Ich versuche jetzt einmal ruhig zu bleiben.

Antworten