Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

DaniKlee
Re: Von heute auf morgen verlassen - Hilfe!!!

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 08:20

Danke Mondlicht!
Er kommt gegen 11 Uhr vorbei und er wird sicher fragen, ob er sich in den nächsten Tagen melden soll, da er ja letztens schon gesagt hat, dass er sich sorgen macht-wie soll ich mich verhalten?

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 08:23

Ausserdem werde ich ihn fragen, ob ich nächste woche den kleinen(sein sohn) vom training abholen kann und zufuß mit ihm heimgehen möchte, da ich die erwachsene bin möchte ich nicht das der kleine unnätig leidet, denn er hat mich sehr gern und als mein ex es ihm erzählt hat, dass wir uns getrennt haben, hat er geweint.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 13. Apr 2013, 08:38

Sag ihm ruhig, "Es war Deine Entscheidung zu gehen und ich akzeptiere das. Vieleicht können wir in ein paar Monaten Freunde werden, aber nun möchte ich den Abstand nutzen, um über uns nachdenken zu können. Ich bitte Dich, das ebenfalls zu akzeptieren".

Es muss ganz dringend Ruhe rein bei euch. Die Trennung ist gerade mal eine Woche her. Er muss auch nicht denken, sich das selbst einfacher zu machen, indem er versucht, den Kontakt zu Dir aufrecht erhalten zu können.

Das mit dem Jungen tut mir leid, er hat sicher auch nicht einfach. Aber Du kannst nicht den Kontakt zu Deinem Ex abbrechen und gleichzeitig für dessen Sohn da sein.
Es ist auch nicht Deine Aufgabe, das Kind zu trösten!!
Das funktioniert nicht, es sei denn, Du bist gewilt, eine freundschaftliche Basis auf zu bauen. --->Zu beiden. Dann ist es allerdings auch schwieriger, Deinen Ex als Partner zurück zu bekommen, weil er in Dir plötzlich die gute Freundin sieht. Und irgendwann präsentiert er Dir seine neue Flamme.... AUTSCH!!
Außerdem MUSS er spüren, das eine Trennung nunmal mit Verlust einher geht. Erst wenn er DEINEN Verlust spürt, kann er auch anfangen darüber nach zu denken, was er da verloren hat
Solange Du in irgendeiner Art und Weise stets präsent bist, kann er immer weiter verdrängen (Männer sind wahre Künstler im Verdrängen), umso länger dauert das "Erwachen" bei ihm und desto länger dauert auch DEIN Leidensweg.

Alles braucht Zeit... Die Wunden müssen heilen und dann kommt auch die Klarheit über die weiteren Geschehnisse in absehbahrer Zeit.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 08:43

Aber wie gesagt, der kleine versteht das ja nicht, und man gibt ihm auch nciht die möglichkeit, sich zu verabschieden...
Und ich will meinen Ex partner ja wieder zurück haben - es hat einfach gepasst, es war von heute auf morgen vorbei - vor 2 wochen hat er mir ncoh geschrieben wie froh er nicht ist, dass ich in seinem leben bin...
ich glaub das ihm auch einiges zuviel geworden ist. Ich liebe ihn und denke das er einfach überfordert ist.... Danke für deinen Rat Mondlicht!
Ich wüsste momentan gar nicht was ich ohne euch (die mir so helfen) machen würde.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 13. Apr 2013, 09:00

Ich verstehe Deine Gedankengänge....

Mir würde auch das Herz zerspringen, wenn ich mitbekomme, das die Kinder leiden, auch wenns nicht meine eigenen sind. Bin selbst auch Mutter und wir Frauen sind da auch sentimentaler, als Männer.
Aber es hilft alles nichts. Wenn Du ihn als Partner wieder zurück haben willst, dann musst Du den Kontakt vorerst abbrechen. Verschwinde eine Zeit lang aus seinem Leben und kümmere Dich um Dein eigenes. Das ist jetzt wichtig, alles andere zählt gerade nicht. --->So hart das auch sein mag.
Ich sage auch immer "Verlust ist nicht das Ende, sondern der Beginn neue Türen öffnen zu können". --->Für euch beide und am Ende werdet ihr sehen, ob sich eure Wege wieder kreuzen. Die Gewissheit und Klarheit darüber kommt automatisch. Ganz sicher!!!

Aber dafür muss man erstmal loslassen können. Sich lösen vom alten, damit das neue Zeit hat einkehren zu können.
DaniKlee hat geschrieben:es war von heute auf morgen vorbei - vor 2 wochen hat er mir ncoh geschrieben wie froh er nicht ist, dass ich in seinem leben bin...
Das ist nun Vergangenheit. Was vor 2 Wochen war, zählt nun nicht mehr. Wende Dich der Zukunft zu und lebe auch in ihr.
Fakt ist, er hat sich trotzdem getrennt, ohne Rücksicht auf Dich zu nehmen. ...Also nimm nun auch keine Rücksicht auf ihn. Gehe Deinen Weg!!!
DaniKlee hat geschrieben:ich glaub das ihm auch einiges zuviel geworden ist. Ich liebe ihn und denke das er einfach überfordert ist.
Dann gib ihm die Zeit, die er braucht und bedränge ihn nicht. Und vorallem, ...nimm sie Dir.
Es ist auch völlig egal, was da gerade in ihm vorgeht. ....Männer haben zwei entscheidene Komponenten fest implantiert. ...Entweder sie kämpfen, oder sie fliehen!!

Kopf hoch. Kümmere und sorge nun erstmal gut für Dich. Alles andere kommt mit der Zeit...

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 09:11

Danke Mondlicht, dass du dir die Zeit nimmst!

Er kommt dann bald vorbei und ich werde sagen, dass ich nicht viel Zeit habe, da ich essen gehe - oder ist das schon zuviel auskunft?
und wenn er mich fragt ob er sich melden soll/kann oder sonst was? oder wenn er sagt ich kann mich jederzeit melden???? wie soll ich mich verhalten???
Wenn ich dann sage, ich melde mcih nicht oder sonst was, dann glaubt er ich brauch die zeit und irgendwann wird er dann nicht mehr an mich denken, da er ja glaubt mir geht es wieder besser und wenn ich (also er) jetzt wieder den kontakt aufnehme, dann hofft sie vielleicht auf was. ich glaub du weißt auf was ich raus will. Bitte um Rat.
Wegen dem kleinen seh ich das gemischt... muss ich noch überlegen, danke auf jeden Fall für deinen Ratschlag!!!!!!!!!!!!!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 13. Apr 2013, 09:28

Du gibst Dich beschäftigt. Du hast zu tun und wenig Zeit für ihn, Du brauchst ihm keine Rechenschaft ab zu legen, was Du machst und tust.
DaniKlee hat geschrieben:und wenn er mich fragt ob er sich melden soll/kann oder sonst was? oder wenn er sagt ich kann mich jederzeit melden???? wie soll ich mich verhalten???
Auf diese "jederzeit melden" Geschichte, schipperst Du gekonnt drumrum. Sag ihm wie oben schon beschrieben, das Du jetzt Zeit und Abstand brauchst, um in aller Ruhe nachdenken zu können. Vieleicht könnt ihr in ein paar Monaten Freunde werden, aber jetzt willst Du die Zeit nutzen, um Dir selbst über das ein oder andere klar weden zu können. ...Mehr nicht!!
DaniKlee hat geschrieben:und irgendwann wird er dann nicht mehr an mich denken, da er ja glaubt mir geht es wieder besser und wenn ich (also er) jetzt wieder den kontakt aufnehme, dann hofft sie vielleicht auf was. ich glaub du weißt auf was ich raus will.
Ich wiederhole mich: "Entweder sie kämpfen, oder sie fliehen!!
Wenn Du ihm tatsächlich etwas bedeutest und er Angst bekommt, Dich zu verlieren, dann setzt dieser Urinstinkt bei ihm ein, er kämpft um das was ihm lieb und teuer ist. ...Da kann kommen was will und das ändert sich auch nicht von ein paar Wochen Kontaktsbbruch. Je weniger er von Dir mitbekommt, desto mehr wird er sich fragen, was Du wohl machst, ob DU ihn schon "vergessen" hast, oder ob Du mittlerweile evtl. neu liiert bist.
Das erweckt Neugierde und dann wird er einen Weg suchen UND finden, mit Dir in Kontakt treten zu können, um in erster Linie seine Neugierde stillen zu können. Das alles entfacht in ihm Leidenschaft, ....wecke diesen Instinkt in ihm und verdünnilisiere Dich jetzt erstmal.

DaniKlee

Beitrag von DaniKlee » Sa 13. Apr 2013, 09:34

Ok - puhhhhhh bin fertig und nervös - versuche mich die letzte halbe stunde bis er kommt zu entspannen.
Ich schreibe dann was los war als er da war. Danke einstweilen.

Fs510

Beitrag von Fs510 » Sa 13. Apr 2013, 09:35

Hallo,
hab mal eine Frage. Gilt das auch bei Frauen?
Sie hat mich verlassen mit der Bitte sie auch in Zukunft in Ruhe zu lassen. Hab sie erst bedrängt und jetzt seit 4 Wochen kontaktsperre. Also eins weiß ich jetzt schonmal. was ich für ein depp war es so weit kommen zu lassen.
Aber unsere beziehung war irgendwie etwas seltsam. kommt mir so vor wie eine Mischung aus allen Fällen wie sie oft beschrieben werden. Auch bezügl. Machtverteilung usw.
Jeder sagt mir halt mal die Füße still. AAAAAAAHHHHH es ist aber so schwer.
Aber sie wollte ja den Abstand. Wenn ich mich jetzt melde mache ich vllt alles kaputt. Aber galub auch nicht das sie von sich aus kommt. Stolzer Sturrkopf.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 13. Apr 2013, 09:47

@Danni,
bleibe ruhig, sachlich, freundlich und distanziert und halte das ganze so kurz wie möglich. Bevor Du emotional vor ihm zusammen krachst, breche das ganze freundlich ab und weise ihm den Weg zu Tür.
Schütze Dich selbst!!!

@Fs,
gleiches gilt auch für Frauen. Zumindest, indem Du ihre Neugierde weckst und sie an Deinem Leben nicht mehr teilhaben lässt. Frauen "spionieren" gerne mal hinterher um an Infos zu kommen. Wie z.B. Freunde, oder auch soziale Netzwerke ect.
Frauen sind da auch viel hartnäckiger, als Männer, was Trennungen anbelangt, das muss man hier fairerweise auch sagen. Eine Frau trennt sich nicht eben mal einfach so, sondern sie bedenkt vieles und schließt Kriterien ein bzw. aus. ...Soviel Arbeit macht sich ein Mann nicht, der entscheidet meist aus dem Kopf herraus. Darum ist es auch leichter einen Mann wieder zurück zu bekommen, als eine Frau. Frauen sind da hartnäckiger drin.
Das heißt allerdings nicht, das das von vorn herein komplett ausgeschlossen ist.
Aber im Grunde genommen gilt das gleiche. ...Erwecke ihre Neugierde und gib keine großen Infos über Dich an sie. Das ist Deine einzige Chance.

Antworten