Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von Daria27 » Mi 4. Feb 2015, 19:18

Ich denke auch das Männer generell Probleme haben Familie & Co zu organisieren ( es sind meist die Mütter die wissen wann die Kids aus dem Kiga / der Schule kommen, welche Termine wann statt finden usw. ). Zumindest ist es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so.
Ich werde da natürlich ein Auge drauf haben !
Momentan fühle ich mich sehr von ihm heraus gefordert. Man darf nie unterschätzen wie gut auch der Ex- Partner einen kennt. Und wenn man ( leider ) oft Eifersuchtszenen veranstaltete und dem anderen keinen Freiraum ließ, ist das natürlich die perfekte Strategie mich zum Wanken zu bringen.

Es wird mir gut tun meine Impulse kontrollieren zu lernen.
Unser Kind soll da natürlich nicht drunter leiden oder Einschränkungen erfahren. Wir haben dieses Treffen nun besprochen und ich zeige mich nicht von meiner unzuverlässigen Seite in dem ich unter einem Vorwand versuche ihn zu " strafen " und alles ab zu blasen.

Ihr habt aber recht : Kontaktsperre mit Kindern ist etwas umständlicher, hat aber den Vorteil das man nichts initiieren muss und sich weiterhin sieht.
Ich habe für mich jetzt die Lösung gefunden das ich mich dennoch zurück halte. Ob die Strategie funktioniert weiß man aber auch nur wenn man gemeinsam Zeit verbringt. Von daher werde ich abwarten ob nach der Kosmetikerin noch Zeit bleibt. Dann darf er mir gerne einen Kaffee machen. Wenn nicht, dann nicht. Jedenfalls wird nicht jeder kleinste schritt vorab geplant sondern die Gelegenheit genutzt wenn sie sich ergibt.
es gibt allenfalls ein : Das trifft sich gut. Ich bin heute Abend auch noch verplant. Mach´s gut.

Und Tschüss.

@neele31
Ich hatte mich tierisch aufgeregt ( und hier dann gleich gepostet ). Erst nachdem ich mit meinem besten Freund sprach, ging es wieder. Er hatte mir nämlich den Kopf gewaschen- von wegen : " Du willst jetzt absagen ? Damit wirkst du nicht nur unzuverlässig sondern kannst so auch nicht die Gelegenheit nutzen ihm freundlich zu begegnen. Auch Männer testen ! Nicht immer, aber sie tun es, also sei jetzt einfach mal beherrscht. Er hat jedes Recht der Welt auszugehen, zu feiern oder zu vögeln. Das musst du jetzt erst einmal akzeptieren oder ihn vergessen"
Männlicher Kumpel + guter Ratgeber ( mein Favorit ist Martin von Bergen ) = beste Voraussetzungen.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von neele31 » Mi 4. Feb 2015, 20:01

:lol: ich sag´s immer wieder gerne, liebe Daria, Deinen besten Freund finde ich total super! So einen würde ich hier jedem Mädel wünschen! Das darfst Du ihm gerne mal ausrichten, wenn Du möchtest. ;)
Ich denke auch das Männer generell Probleme haben Familie & Co zu organisieren ( es sind meist die Mütter die wissen wann die Kids aus dem Kiga / der Schule kommen, welche Termine wann statt finden usw. ).
Das glaube ich nicht! Ich denke es liegt zum einen am Mann selber, ob er generell gut organisieren kann und auch ob er mit Kindern gut klar kommt. Es gibt ja ettliche, die kommen super mit kleinen Kindern zu recht, andere wiederum können besser mit größeren.
Dass es meistens eher die Mütter sind, die wissen wann die Kids aus der Kita etc. kommen liegt meiner Meinung nach halt daran, dass es meistens die Mütter sind, die mit den Kindern zu Hause bleiben! Dadurch beschäftigen sie sie ja auch viel mehr damit. Und dann liegt es auch noch daran wie gut die Kommunikation zwischen den Elternteilen ist.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft, Du machst das schon! :) Bin bei Dir sehr zuversichtlich
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von Daria27 » Sa 7. Feb 2015, 21:44

Ich hol den Thread mal hoch, denn ich brauche wieder mal Meinung Außenstehender !


Also : Heute hatten wir das Treffen. Ich brachte mein Kind hin und war knapp zwei Stunden weg. Danach waren wir zusammen bei ihm. Er machte die ganze Zeit Anspielungen ( sexueller Natur ) und es war klar das er noch in dieser Hinsicht an mir interessiert ist. Ich habe entgegen dem Ratgeber nicht einfach nur gesagt : Beim nächsten Mal vielleicht,
sondern ich sagte, auf seine Aussage hin : Das machen wir nicht mehr.

Nun habe ich etwas Bedenken das er das als endgültige Abfuhr werten könnte. Schlafen werde ich so oder so nicht mit ihm, dass hat er sich gar nicht verdient und es wäre viel zu verfrüht. Dennoch soll man sich ( und ihm ) die Optionen ja offen halten. Also : War ich der Super Gau ?

P.s. : Im großen und ganzen war es ein gutes, zweites Treffen nach dem Aus. Wir haben geredet ( ich aber irgendwie mehr als er ), gelacht und Späßchen gemacht.

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von DeinFan » Sa 7. Feb 2015, 23:22

Daria27 hat geschrieben:Nun habe ich etwas Bedenken das er das als endgültige Abfuhr werten könnte. Schlafen werde ich so oder so nicht mit ihm, dass hat er sich gar nicht verdient und es wäre viel zu verfrüht. Dennoch soll man sich ( und ihm ) die Optionen ja offen halten. Also : War ich der Super Gau ?
Hmm,ich persönlich schlafe nie mit einem Mann weil er es verdient hat,sondern weil ich es will.Und wenn ich nicht will dann kann er so lange versuchen mich zu verführen bis der Arzt kommt ;) am besten einfach sagen -ich will gerade nicht ...

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von independence » So 8. Feb 2015, 08:28

Entschuldige, aber: sexuelle Anspielungen, nachdem ihr in den vergangenen Wochen nur 1x Kontakt hattet und jetzt zum 2. Mal an diesem Wochenende? Was ist das denn für einer? Ich finde das enttäuschend.

Und ich kann mir vorstellen, dass der Ratgebersatz "Beim nächsten Mal vielleicht" sich eher auf Paare bezieht die noch zusammen sind, wo aber die Distanzierung einsetzt. Du hast also natürlich alles alles alles richtig gemacht, als du sagstest "Das machen wir nicht mehr". Und damit hast du bestimmt nichts kaputt gemacht sondern dir vielmehr deine Würde bewahrt und du kannst stolz auf dich sein, nicht nachgegeben zu haben. Wenn er sich aufgrund dessen distanzieren WÜRDE (was ich nicht glaube), dann wäre jede Sekunde, die du an ihn denkst, verschwendet.

Ich hoffe deinem Kind hat die Zeit mit Papa Spaß gemacht und es konnte glücklich schlafen. <3

EyYo
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:56
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von EyYo » So 8. Feb 2015, 09:16

Hej Daria,
Nein, der Kommentar ist gut. Dieses "mit etwas Abschließen" funktioniert doch nie wirklich kognitiv. Letztlich zielen alle Ratgeber darauf ab, beim Mann das Gefühl zu wecken, dass er dich unbedingt wiederhaben will. Dieses stellt sich eher ein, wenn er glaubt, dich nicht mehr haben zu können.
Die Sexanspielungen sind meiner Meinung nach Versuche zu schauen, was ohne stressiges Zusammensein noch zu holen ist.
Lieben Gruß,
EyYo

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von Daria27 » So 8. Feb 2015, 11:29

Danke an Euch !

" Verdienen " kann man nicht wörtlich nehmen, aber wenn jemand mit mir schläft ( auch wenn ich es will ), dann vorausgesetzt der Andere ist mit mir in Liebe und Zuneigung verbunden oder mich zumindest gut behandelt hat. Und das hat er nicht. Und solange es sich nicht gut für mich anfühlt und er zwar Interesse vorgibt aber nicht aufrichtig zeigt, solange muss er um mich werben. Oder es halt lassen.

Ich denke auch das es richtig war. Alles andere ist das wovon ich anderen auch abrate : Er bekommt den stressfreien, außer- beziehungsmäßigen Sex und man selbst nur wieder emotionale Rückfälle.

Gut das man hier noch einmal zurecht gerückt wird.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von neele31 » So 8. Feb 2015, 14:46

Ich halte es ja damit, es gibt Sex wenn ICH ihn grade will ;)

Wobei ich aber auch sagen muss, mein Ex "verdient" ihn sich auch wirklich ;) und ich bin auch über mich selber da überrascht, früher hätte ich auch gesagt "kein Sex mit dem Ex". Nun ist aber all das gut, was sich für mich gut anfühlt, nur darum geht es noch.

Mit Deinem Ex würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht in die Küste hüpfen, so blöd wie der sich verhält, nahc dem was DU so erzählst und vor allem sagst Du es ja auch ganz konkret, dass es sich für DICH nicht gut anfühlen würde und eben nur darum geht es!

Folge Deiner Intuition, die ist bei Dir ganz gut glaube ich :)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von Daria27 » So 8. Feb 2015, 21:45

Ich vermisse unseren Sex sehr. Obwohl wir uns viele Jahre kennen, hat die Anziehung nie nach gelassen. Das es zwischen zwei Menschen knistert ist wahr. Manchmal war es tatsächlich so als würde die Luft vibrieren, wenn wir auch nur nebeneinander standen. ABER :

Ich denke dein Ex investiert in Euren Kontakt und du fühlst dich wohl dabei.
In meinem Fall, befinden wir uns immer noch in der Transformationsphase und er versucht ein paar Knöpfchen zu drücken. Sex mit ihm wäre, auch wenn wir noch nicht wieder fest zusammen wären vollkommen okay für mich, aber dazu bedarf es schon mehr als nur ein paar anzüglicher Anspielungen. Ich werde sehen wann die Zeit mit ihm wieder spontan ist, ohne das ich mir über jedes Wort den Kopf zerbreche. Wenn er wieder mehr Zeit und Nähe investiert.
Momentan wäre jeder sexuelle Kontakt mit ihm ein " GO " dafür das ich damit einverstanden bin wie es ist. Und das bin ich nicht. Von daher muss ichmeiner Linie treu bleiben und meine Transformation untermauern.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Unbemühtes Verhalten. Wie reagieren ?

Beitrag von neele31 » So 8. Feb 2015, 22:06

*absolut zustimme*
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste