ich bin relativ verunsichert und dachte ich frage euch einmal um Rat. Erstmal Frohe Ostern an euch

Vor 1 1/2 Wochen hat mich mein Freund nach nur drei Monaten verlassen. Laut seiner Aussage hat er mich sehr gerne, aber er liebt mich nicht. Das wäre ihm ein paar Tage vorher klar geworden. Er hatte überlegt, ob er mir "Ich liebe dich" sagen soll und hat es nicht getan, weil er es nicht fühlt. Es war alles sehr schön mit ihm, wir haben uns super verstanden und es war auch die Tage vor der Trennung alles wie immer. Er hatte an seinem Verhalten mir gegenüber nichts geändert. Deshalb war ich auch so perplex, dass ich bei dem Trennungsgespräch absolut nichts sagen konnte. Am Dienstag war er auf mein Bitten hin nochmal bei mir und wir haben nochmal geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich nach drei Monaten absolut nicht erwartet habe, dass er "Ich liebe dich" sagt und es auch nicht gesagt hätte, weil man ja nach drei Monaten auch nicht wirklich von Liebe sprechen kann. Da war er schonmal total überrascht, dass ich das so sehe.
Aber er sagte, dass das bei ihm immer so war (naja, besonders großartige Beziehungserfahrung hat er nicht wirklich) und das müsste er jetzt schon fühlen, sonst würde alles keinen Sinn machen. Aber er möchte mich nicht ganz verlieren, es gäbe niemanden mit dem er so gut reden kann, wie mit mir.
Ich war während des Gesprächs sehr locker und entspannt. Ich hab ihn nicht angeschrien oder angemeckert, sondern hab gesagt, dass ich das so akzeptiere wie es ist.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er es sich absolut nicht hat anmerken lassen. Noch zwei Tage vorher hat er mich Prinzessin genannt und mir auch wie immer Gute-Nacht-Nachrichten mit Kuss Smileys und Guten-Morgen Nachrichten geschickt und am Wochenende auf einem Geburtstag hat er den ganzen Abend meine Nähe gesucht und hat bei mir übernachtet und es war alles wie immer. Hätte er das geschauspielert hätte ich das auf jeden Fall gemerkt. Gespieltes Interesse und gespielte Zuneigung von Männern kenne ich...
Ich möchte ihn gerne zurück, weil ich wirklich glaube, dass das mit uns funktionieren würde. Er beudeutet mir unheimlich viel und ich will mit ihm zusammensein!
Ich habe seit er hier war keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich will die Kontaktsperre durchhalten und ihn nicht bedrängen,aber ich hab natürlich unheimlich Angst, dass er sich nicht melden wird und wenn, dass ich dann alles falsch mache

Wie ist eure Einschätzung der Situation? Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Meinungen!