Sehr kurze Beziehung

schocko
Sehr kurze Beziehung

Beitrag von schocko » So 5. Apr 2015, 18:40

Hallo ihr Lieben,
ich bin relativ verunsichert und dachte ich frage euch einmal um Rat. Erstmal Frohe Ostern an euch :-)

Vor 1 1/2 Wochen hat mich mein Freund nach nur drei Monaten verlassen. Laut seiner Aussage hat er mich sehr gerne, aber er liebt mich nicht. Das wäre ihm ein paar Tage vorher klar geworden. Er hatte überlegt, ob er mir "Ich liebe dich" sagen soll und hat es nicht getan, weil er es nicht fühlt. Es war alles sehr schön mit ihm, wir haben uns super verstanden und es war auch die Tage vor der Trennung alles wie immer. Er hatte an seinem Verhalten mir gegenüber nichts geändert. Deshalb war ich auch so perplex, dass ich bei dem Trennungsgespräch absolut nichts sagen konnte. Am Dienstag war er auf mein Bitten hin nochmal bei mir und wir haben nochmal geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich nach drei Monaten absolut nicht erwartet habe, dass er "Ich liebe dich" sagt und es auch nicht gesagt hätte, weil man ja nach drei Monaten auch nicht wirklich von Liebe sprechen kann. Da war er schonmal total überrascht, dass ich das so sehe.
Aber er sagte, dass das bei ihm immer so war (naja, besonders großartige Beziehungserfahrung hat er nicht wirklich) und das müsste er jetzt schon fühlen, sonst würde alles keinen Sinn machen. Aber er möchte mich nicht ganz verlieren, es gäbe niemanden mit dem er so gut reden kann, wie mit mir.
Ich war während des Gesprächs sehr locker und entspannt. Ich hab ihn nicht angeschrien oder angemeckert, sondern hab gesagt, dass ich das so akzeptiere wie es ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er es sich absolut nicht hat anmerken lassen. Noch zwei Tage vorher hat er mich Prinzessin genannt und mir auch wie immer Gute-Nacht-Nachrichten mit Kuss Smileys und Guten-Morgen Nachrichten geschickt und am Wochenende auf einem Geburtstag hat er den ganzen Abend meine Nähe gesucht und hat bei mir übernachtet und es war alles wie immer. Hätte er das geschauspielert hätte ich das auf jeden Fall gemerkt. Gespieltes Interesse und gespielte Zuneigung von Männern kenne ich...

Ich möchte ihn gerne zurück, weil ich wirklich glaube, dass das mit uns funktionieren würde. Er beudeutet mir unheimlich viel und ich will mit ihm zusammensein!

Ich habe seit er hier war keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich will die Kontaktsperre durchhalten und ihn nicht bedrängen,aber ich hab natürlich unheimlich Angst, dass er sich nicht melden wird und wenn, dass ich dann alles falsch mache :-(

Wie ist eure Einschätzung der Situation? Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Meinungen!

Sonnenschein14
Re: Sehr kurze Beziehung

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 19:25

Hallo schocko, Hunger :lol:

also meine Einschätzung ist folgende: Irgendwann steht jede Beziehung an einer Wegkreuzung, entweder sie verfestigt sich oder die Wege trennen sich. Was aber nicht heißt, dass jeder Umstand nicht umkehrbar ist ;) Männer neigen wohl eh eher dahin bei einer Verfestigung alles in Frage zu stellen (jaja wer spricht denn da :lol: ). Aber eines kann ich dir 1000%-ig bestätigen, wenn der Mann nochmals umschwenkt hast du einen Freund fürs Leben ;)

Hab Geduld, bedränge ihn nicht, halte strikte Kontaktsperre (ohne Ausnahme, außer Todesfall evtl. ;) ) und harre der Dinge die da kommen ;)

Wenn du ihm schreiben möchtest, tu es nicht, schreibe hier. Wir werden das dann zerpflücken und das Weltbild wieder gerade rücken ;)

bis dahin, alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 19:28

Lies dir den Link mal durch:

Code: Alles auswählen

http://www.martin-von-bergen.info/warum-maenner-sich-emotional-distanzieren/beziehung-retten-tipps-2
Besonders die Passage mit dem unsichtbaren Band - ich kann es nicht oft genug schreiben wie wichtig das ist :)

schocko

Beitrag von schocko » Mo 6. Apr 2015, 01:00

Wow, oh man, der Link ist super, vielen Dank!! Und es stimmt leider :-( Am Anfang war ich eher unsicher, ob ich mit ihm zusammen sein will und dann hatte ich irgendwann plötzlich Angst, er würde mich wieder verlassen und hab tatsächlich alles so hingenommen, wie er es entschieden hat und was er gesagt hat, um keinen Streit zu provozieren... :shock:

Ich hoffe ich kann das noch umkehren!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mo 6. Apr 2015, 12:12

Hallo Schocko,
nur Mut, ich finde das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Und das ganze Zeugs was der liebe Martin von Bergen so schreibt halte ich doch für sehr zutreffend.. deshalb auch noch etwas, was seiner Theorie entspricht: Bevor sich ein Mann wirklich für dich entscheidet, durchläuft er mehrmals die Unverbindlichkeitsphase. Da zweifelt er mal an allem, schaut auch mal anderen Frauen hinterher und fragt sich eben, ob wirklich alles so das Richtige ist.
Genau in den Momenten kommt dann wieder das Spiegeln ins Spiel. Er schenkt dir nicht mehr die Aufmerksamkeit, dann tust du es eben auch nicht, sondern hast deinen Spaß mit deiner besten Freundin im Wellnesswochenende... oder sowas ;)

Wie immer, es gibt keine Garantie. Aber ich finde, bei dir hört es sich doch sehr gut an. Tu etwas für dich und lass einmal zwei, drei Wochen verstreichen.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 8. Apr 2015, 00:08

Hallo Schoko,

Erstmal herzlich willkommen. Ich habe ne ähnliche Geschichte durch und kann dir sagen bei mir kam er wieder.... Es hat wie im Bilderbuch 7 Wochen gedauert....erst ab dem Zeitpunkt, als ich mich auch gedanklich etwas entfernt hatte kam er wieder.
Es hielt zwAr nicht lange, doch das ist eine andere Geschichte....

Versuche im hier und jetzt zu leben.
Und bisher machst du das sehr gut.

Nämlich indem du dich nicht meldest.

Halte uns auf dem laufenden....

Liebe Grüße

schocko

Beitrag von schocko » Mi 8. Apr 2015, 00:32

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben :-)

Es hat sich noch nichts Neues getan, aber ich bin weiterhin stark 8-)

Ich bin recht positiv gestimmt! Also danke euch und ich halte euch auf dem Laufenden :-)

schocko

Beitrag von schocko » Fr 10. Apr 2015, 05:35

Hallo, jetzt brauch ich nochmal euren Rat... Nochmal kurz zur Erinnerung: Mein Ex und ich sind jetzt seit zwei Wochen getrennt und haben seit unserem letzten persönlichen Gespräch vor einer Woche ca. null Kontakt mehr... Jetzt habe ich mit meinem besten Freund gesprochen und er meinte,wenn mein Ex sich nach zwei Wochen nicht gemeldet und umentschieden hat weil er mich doch vermisst,dann macht er es auch nicht mehr... Er findet dass man das schon nach kürzester Zeit ohne den anderen merkt. Und da wir js auch nur drei Monate zusammen waren,soll ich mir keine Hoffnungen machen... Jetzt bin ich natürlich komplett verunsichert ob ich die Kontaktsperre nicht doch selber verkürzen soll oder ob er möglicherweise recht hat und es eh alles nichts mehr bringt :-( Bevor ich Dummheiten mache und doch wieder zum Handy greife und meinem Ex schreibe, schreibe ich lieber erstmal hier... Was meint ihr dazu? Ich bin verzweifelt :-(

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Fr 10. Apr 2015, 07:41

Also ich hatte gelesen, dass eine ausgedehnte Kontaktsperre keinen Sinn macht wenn man sich nur kurz kennt. Wenn sich nicht viel aufbauen konnte, kann der EX auch nicht viel vermissen. Ich würde den Kontakt halten, aber nicht von selbst herbei führen. Ich würde auch die Exbeziehung nicht mehr thematisieren sondern versuchen ihm eine gute aber nicht mehr an der Beziehung interessierte Freundin zu sein. Das heißt aber, dass er in deinem Leben erstmal keine Rolle mehr spielt. Nicht als potentieller Partner. Da er aber ehrlich zu dir war und ihr im Guten auseinander gegangen seid, würde eine Kontaktsperre meiner Meinung nach eher trotzig wirken. Ich würde einfach sagen : Danke für deine Ehrlichkeit. Mir wurde klar, dass es auch mir alles zu schnell ging. Ich fände es cool wenn wir uns demnächst mal auf einen Kaffee treffen.
Du machst ihn zum Kumpel. Nicht er dich. Versuch es auf diesem Weg anstatt gegen drei Monate Beziehung, mit einer Kontaktsperre aufzuwarten die eher beibLangzeitbeziehungen Sinn macht. Er soll dich nicht vermissen, er soll dich jetzt erst mal als toughe, souveräne Frau erleben die ganz gut mit ihm und der Situation umgehen kann.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 10. Apr 2015, 08:15

Sunny93 hat geschrieben:Also ich hatte gelesen, dass eine ausgedehnte Kontaktsperre keinen Sinn macht wenn man sich nur kurz kennt. Wenn sich nicht viel aufbauen konnte, kann der EX auch nicht viel vermissen.
Das stimmt sicherlich nicht - wir sind das beste Beispiel dafür !
schocko hat geschrieben:Hallo, jetzt brauch ich nochmal euren Rat... Nochmal kurz zur Erinnerung: Mein Ex und ich sind jetzt seit zwei Wochen getrennt und haben seit unserem letzten persönlichen Gespräch vor einer Woche ca. null Kontakt mehr... Jetzt habe ich mit meinem besten Freund gesprochen und er meinte,wenn mein Ex sich nach zwei Wochen nicht gemeldet und umentschieden hat weil er mich doch vermisst,dann macht er es auch nicht mehr... Er findet dass man das schon nach kürzester Zeit ohne den anderen merkt. Und da wir js auch nur drei Monate zusammen waren,soll ich mir keine Hoffnungen machen... Jetzt bin ich natürlich komplett verunsichert ob ich die Kontaktsperre nicht doch selber verkürzen soll oder ob er möglicherweise recht hat und es eh alles nichts mehr bringt :-( Bevor ich Dummheiten mache und doch wieder zum Handy greife und meinem Ex schreibe, schreibe ich lieber erstmal hier... Was meint ihr dazu? Ich bin verzweifelt :-(
Schocko, Kopf hoch, Schultern straffen und nicht verunsichern lassen ! Zwei Wochen sind NICHTS !

alles Gute

Antworten