Sehr kurze Beziehung

schocko
Re: Sehr kurze Beziehung

Beitrag von schocko » Di 14. Apr 2015, 19:37

Entschuldige, das war nicht so böse gemeint,wie es geklungen hat :-( ich will ja niemanden beleidigen!

Ich kenne ihn schon über ein Jahr,wir waren bis letzten Dezember nur ganz gut befreundet. und dann hat sich mehr entwickelt. Daher weiß ich das,hab ich vergessen zu schreiben in meinem Ausgangspost. Aber ich weiß was du meinst. Ja mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als den Kontakt komplett abzubrechen. Danke

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Di 14. Apr 2015, 20:24

Den Kontakt hat er bereits abgebrochen. Du musst nach dem JETZT- Zustand handeln. Jetzt ist es so, dass er sich komplett zurück gezogen hat. ER muss auf dich zu kommen, nicht du auf ihn ! Respektiere seinen Wunsch. Das zeugt von Reife und Größe und wird ihn langfristig beeindrucken. Heulnachrichten nicht ! Heulen ist vollkomen okay, aber mache das mit dir selbst und den Menschen die dich unterstützen aus. Du kannst auch hier in einem Thread SMS Nachrichten eingeben die du eigentlich an ihn schicken wolltest. Dann ist der Druck weniger und du hast nichts getan das dich ins Aus katapultiert. Du bist im Minus. Deswegen musst du jetzt anfangen richtig und angemessen zu handeln. Kontaktsperre bedeutet, du hörst auf ihn zu kontaktieren und beginnst damit dir Gutes zu tun und ein Leben ohne ihn auszurichten. Du musst jetzt an deinem persönlichen Glück arbeiten. Bei mir hat es zwei Monate gedauert bis ich überhaupt wieder raus gehen und mal einen Kaffee trinken gehen konnte. Ich war auch körperlich am Ende und musste Cortison einnehmen. Jetzt mache ich Sport und verreise viel. Ich mache all das was mich glücklich macht und wenn Ichs auch allein tue ! Aber ich zu es !

Wunderland88

Beitrag von Wunderland88 » Di 21. Apr 2015, 10:36

Hallo :)

diese Seite mit dem Artikel von Martin von Bergen is ja schön und gut.
Aber trifft das dann auch auf kurze Beziehungen zu, die schon beendet sind?
Wie soll man sich verhalten, wenn man sich in einer Kontaktsperre befindet?

Da kann man ja keinen "ach ich zeig ihm jetzt mal wie locker ich bin Kontakt" haben.

Was sagt ihr dazu? Was ist das richtige, um IHN das Band wieder fühlen zu lassen,
wenn schon Schluss ist und die Beziehungen nur ein paar Monate andauerte?

lg

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 21. Apr 2015, 17:13

Natürlich trifft sie auch auf sehr kurze Beziehungen zu. Meistens ist es ja so, daß einer schneller verliebt ist und mehr fordert, der andere Part zieht sich zurück.

Dieser Artikel dient als Hilfe zur Reflektion und auch wenn der Ex nach der Kontaktsperre oder wie auch immer zurückkommen sollte, als Motivation nicht wieder die selben Fehler zu machen !

;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 21. Apr 2015, 17:15

Wunderland88 hat geschrieben: Was sagt ihr dazu? Was ist das richtige, um IHN das Band wieder fühlen zu lassen,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "das Band fühlen" am besten klappt wenn der Partner gespiegelt wird ;-) Durch das spiegeln der Verhaltensweisen kommt der Gegenüber zum nachdenken, damit macht er automatisch einen Schritt auf dich zu.

Wie schon erwähnt: meine Meinung, meine Erfahrung
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 21. Apr 2015, 17:41

:roll:

Mal ganz ehrlich: manchmal passt es einfach nicht! Dass er das so früh erkennt finde ich legitim und Du solltest Dich eher freuen, dass er das nach nur 3 Monaten sagt anstatt nach 3 Jahren, denn dann wäre das Geheule in der Tat groß!

In der Regel prüfen Frauen erst bevor sie sich binden, Männer sind meistens erstmal heiß, weil sie zu erst auf das optische fliegen und prüfen später dann immer mal wieder...wenn er schon so früh sagt, dass da nix ist, dann würde ich das einfach mal so hinnehmen! Blöd gelaufen, aber dann kann man sich dem nächsten zuwenden!

Meine Meinung dazu: nichtsdestotrotz ob das wieder was wird oder nicht kann Dir hier niemand sagen! Was ich Dir aber versprechen kann, ist dass Du ihn NICHT wiederbekommst in dem Du ihn ständig mit Nachrichten nervst und ihn voll heulst!!!

Also, Kontaktsperre, 100%ig und die Zeit für Dich spielen lassen!

PUNKT
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten