noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 3. Mai 2015, 14:45

Ich stand die ganze Zeit über nie so kurz davor alle Strategien und Ratgeber über einen Haufen zu werfen, wie jetzt.

Wenn ich bis 2063 warte und es tut sich nix, kann man das Ganze doch auch jetzt schon versemmeln?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 3. Mai 2015, 14:50

Das dachte ich mir in deinem Fall auch !

Vielleicht brauchst du wirklich eine vor den Latz um zu erkennen "DER TAUGT NIX" ;)

Besser wäre natürlich du könntest ihn ausblenden, ihn quasi unsichtbar für dich machen, nicht existent.

Kontaktaufnahme in deinem Fall ist ja nicht schwierig, er will es ja. Aber dann ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » So 3. Mai 2015, 15:59

Man, ich möchte hier mal für Waterboarding bei unnützem Liebeskummer plädieren! :lol: :lol: :lol: Oder einfacher gesagt: was würde ich Dir gerne den Kopf waschen!!! :evil:
ich will nicht mehr denken, dass es nicht funktioniert hat, weil ich einfach nicht gut genug für ihn war.
Mädel, es geht nicht darum, dass Du nicht gut genug warst oder bist für ihn! Er ist einfach ein egoistischer Vollarsch! Der betrügt Dich mehrfach, auch jetzt geht es ihm nur um seine Bedürfnisse und Du willst ihn trotzdem noch zurück. NULL SELBSTWERT!!!

Das tut mir total leid, weil Du das NULL nötig hast aber ich weiß auch langsam echt nicht mehr was man Dir noch sagen soll, denn Du musst das selber begreifen und das tust Du einfach nicht! Du gehst wirklich schon so in die "Konfus"-Richtung, das ist erschreckend!

Drück Dich und wünsch Dir alles Gute
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 3. Mai 2015, 17:45

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 3. Mai 2015, 18:08

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mir hilft das sehr, wenn ihr mir sagt, dass er ein egoistischer Vollarsch ist. Sonst geb ich mir ja nur die Schuld.
...
Iiiiiirgendwann bin ich hoffentlich soweit.
An dem Punkt warst Du doch schon mal, und sogar noch weiter (Seite 27):

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Drei Dinge weiß ich nun über dich:

1. Ich hätte tun und lassen können, was ich wollte - niemals hättest du dich verändert.
...

Du wirst dich nie ändern, du wirst immer so weitermachen, dich nach einer Beziehung sehnen und dich weiter wundern, warum es einfach nicht klappen will. Etwas besseres als ich hätte dir nicht passieren können. Aber ab sofort bin ich dir mehr als einen Schritt voraus. Ich bin nicht mehr wie du, ich passe nicht mehr zu dir. Nie wieder will ich so kleingemacht und kleingehalten werden wie von dir. Ich bin mir jetzt selber etwas wert, ich fordere nun das ein, was ich will und stecke meine Bedürfnisse nicht mehr zurück, bloß um dir oder sonst wem zu gefallen. Ich werde besser werden und du wirst nichts davon haben. Du machst genauso weiter wie bisher und denkst wahrscheinlich nicht mal mehr an den Menschen, dem du zwei Jahre so viel bedeutet hast.
...

Du bist das Allerletzte, ein riesen Arschloch und ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann die Gelegenheit bekomme, dir das zu sagen - ohne mich lächerlich zu machen."
Das hast Du vor ca. 4 Wochen geschrieben, und ich war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt davon, wie Dich diese Wut auf ihn beflügelt hat.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du genau da wieder hinkommst. Nicht nur gedanklich, sondern auch gefühlsmäßig.
Und dass irgendwann die Wut verschwindet und nur noch dies hier stehen bleibt (völlig unabhängig von ihm oder irgend jemand anderem):
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin mir jetzt selber etwas wert, ich fordere nun das ein, was ich will und stecke meine Bedürfnisse nicht mehr zurück.
Genau so!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 3. Mai 2015, 19:16

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 3. Mai 2015, 19:17

Und Kate wäre auch nicht zurück zu William gegangen, hätte er sich sonstwo vergnügt!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 4. Mai 2015, 08:25

Ich hab gestern Abend noch was im Jein gelesen, den Part wo es um die Auswirkungen von Beziehungen mit Bindungsphobikern auf den Partner geht (von mir aus auch Ex-Partner). Das war mal wieder ganz gut, hab ich schon länger nicht mehr. Ist wohl alles ganz normal, was ich hier durchmache und auch, dass die Selbstzweifel so stark sind. Sie schreibt, je nachdem welche Neigung der betroffene Partner hat (Misstrauen, Eifersucht, Melancholie etc.) wird eben dieser Bereich durch eine solche Beziehung noch verstärkt. Bei mir trifft's dann wohl den melancholischen Teil und den "was kann ich nur tun, damit er mich endlich liebt"-Part, weil ich das eh schon so in mir hatte.

Das macht's zwar nicht besser, aber wenigstens nachvollziehbarer für mich. Das steckt nun so tief fest, dass ich immer noch denke, ich müsse ihn nur mit welchen Mitteln auch immer bloß dazu bringen, mich zurück zu wollen, dann wäre ich hier "geheilt". Ätzender Mist. In ein paar Tagen kommt der Nachbar wieder, vllt gibt's dann ja was Ablenkung. Ansonsten ist meine Therapeutin nächste und übernächste Woche nicht da, in der Zeit mache ich besser keine Selbstexperimente mit ihm (mit Ex-Arsch meine ich).

Ach und: may the 4th be with you...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 4. Mai 2015, 10:36

Hoppel, das interessiert mich

Gibt's einen Link dazu ? Gerne per PN :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 4. Mai 2015, 13:23

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten