noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 5. Mai 2015, 12:23

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 5. Mai 2015, 15:28

Mädels macht mal ´n bissl Platz auf der Picknickdecke, Frau Neele kommt mit der Realitätskeule! :lol:

Hallo Kon...ähhhhh Hoppel! :lol: Sorry, aber manchmal sind die Parallelen bei euch erschreckend! ;) Wobei, wie man sieht, Dich geb ich ja noch nicht auf :mrgreen: vielleiht weil ich mich bei Dir selber auch wiedererkenne während ich bei Konfus nur denke *ditsch* egal,was wollte ich eigentlich? Ach ja...
Hab gestern mit meiner Therapeutin gesprochen. Sie findet es nicht gut, dass ich meine Bedürfnisse unterdrücke und ihm nicht einfach sage, was ich denke (wobei sie vom Forum und ex-back (also der Strategie) auch nix weiß)
:lol: :lol: :lol: typisch Therapeuten! Kenne ich auch, meine war da auch so! :mrgreen: Sie meinte auch warum ich ihm nicht mal alles an den Kopf werfe oder wo denn meine Trauer und Wut wäre...aber da war ich ja schon hier...und ich wollte ihr das erst nicht erzählen mit dem Forum und der Strategie und so, denn Therapeuten finden sowas naturgemäß scheiße! Ich sage Dir auch warum, weil es eine Art Konkurrenz ist! So fern Du keine Familien- oder Paartherapie machst wollen Therapeuten eigentlich auch nicht, dass man mit anderen über die Stunden spricht. Hab ich mit meinem Ex anfangs gemacht und der ist ja auch einer, der immer Ratschläge gibt und so und hat meine Therapeutin auch kritisiert (zB, dass wir nicht in Urlaub konnten weil das mit ihrem Urlaub nicht passte...). Ich saß dann immer zwischen den Stühlen, zwischen meiner Thera und meinem Ex und dem Gefühl, "HALLO, ich mach das für MICH, was mischt der partner sich da ein?!". Irgendwann hab ich meiner Thera dann doch vom Forum erzählt und erstmal fand sie das auch nicht so wirklich gut bzw. als sie so von den Strategien hörte oder ich sagte, ja das ist halt o typisch männlich...sowas fand sie doof! ;) Aber sie hat gemerkt, dass ich da auch sehr differenziert war, dass ich eben nicht alles 1:1 übernommen habe, sondern alles für mich auch hinterfragt habe. Und sie hat wohl auch gemerkt wie gut mir das tat, sie hat ja selber gemerkt und es auch angesprochen wie ich mich entwickelt habe. Dass ich ihr klar von dem Forum erzählt habe, war wohl auch mit der stärkste Beweis für meine Veränderung! Denn es geht nicht darum, der Therapeutin alles Recht zu machen! Und das musste ich erst lernen. In dem Moment wo ich klar gesagt habe, "ich bin da in ´nem Forum", wo ich sagte "ich analysiere sie vor jeder Stunde, wie ihre Stimmunng ist", als ich anfing mich auhc mal mit ihr zu streiten und ihr an den Kopf zu knallen dass mich ihre Aussage grade nervt und als ich sagte "da hätten mein Ex und ich Jahrestag gehabt, ich möchte die Stunde von dem Tag verschieben, weil ich die Möglichkeit haben möchte spontan wegzufahren" - ab da war ich wirklich bei mir! Das waren die ersten Schritte! :mrgreen: Genau das ist eben Entwicklung!

Deswegen auch ganz klare Ansage von mir:
soll ich so schreiben, wie ich ihm schreiben würde (wo das ex-back im Hinterkopf ist) oder schreibe ich unverhohlen meine Gedanken auf?
DEINE Gedanken aufschreiben!!!! Dabei nicht ans Ex-Back und an Strategien denken! Du kannst Dich nicht entwickeln und ihr könnt Dich nicht analysieren, wenn Du eine Rolle spielst!!! Der Brief wird nicht abgeschickt, es geht nur darum Deine Beweggründe zu finden! Und ich muss sagen, ich finde den Vorschlag Deiner Thera mit dem Brief echt toll!
Ich hab ihr gesagt, dass ich es unfair finde, dass er so ungeschoren davon kommt und ich jetzt einen Haufen Sch... mit mir rumschleppe
Den schleppst Du nciht erst jetzt mit Dir rum! Den hattest Du in der Beziehung schon und vor der Beziehung sonst wäre es überhaupt nicht erst so weit gekommen und vielleicht wärt ihr dann nicht mal zusammengekommen! Nur hast Du jetzt endlich die Möglichkeit das zu erkennen und daran zu arbeiten! Never a failure, always a lesson!

Auch der Rest, den Deine Thera sagt, dass er noch die Kontrolle über Dich hat, Du einbrechen würdest wenn von ihm nicht die Bewunderung für Deine Veränderung käme - sehe ich alles hargenauso! Du hast da schon ´ne Gute, nur musst Du Dich noch darauf einlassen un ich bin gespannt ob Dir das noch gelingen wird ;)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:
Ich kann dieses Muster von wegen "ich bin nicht gut, ich hab was falsch gemacht" noch nicht abstellen.
...
Denn an mir kann ich ja jederzeit (zumindest oberflächlich) ändern was ich möchte: wenn er mich so nicht mag, mache ich eben anders.
...
Ich will einfach, dass er mich mag und will. Und würde dafür gerade auch noch ziemlich viel tun.
...
...aber er hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich brauche einfach Bestätigung. Blöder Mist :evil:

Oha! Lies Dir das bitte nochmal durch, so als wäre das ein Posting von jemand anderem :roll:
Oder anders herum: Versetze Dich mal in die Position von Deinem Ex. Also Du wärst die Verlassende. Würdest Du jemanden zurück wollen, der sich Dir zuliebe verbiegt, um Dir zu gefallen? Ich wiederhole mich nochmal mit Deinem Zitat von vor ein paar Wochen:

Hoppelipoppeli hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt selber etwas wert, ich fordere nun das ein, was ich will und stecke meine Bedürfnisse nicht mehr zurück, bloß um dir oder sonst wem zu gefallen.

Du weißt doch selbst, dass es der absolut falsche Weg ist. Willst Du eine leere, unauthentische Hülle sein, die zu allem "Ja und Amen" sagt, nur um ihm zu gefallen? Was genau würdest Du denn ändern wollen an Dir? Wenn es etwas gibt, was Dich selbst an Dir stört, DANN ändere es.
Aber doch nicht um IHM zu gefallen. In dem Fall würde er Dir noch weniger Respekt entgegen bringen als es eh schon der Fall ist. (Muffin...)
:!: :!: :!: :!: :!:

Wunderbar Muffin! :mrgreen:

Übrigens, mal so am Rabde Mädels, die Byron Katie ist auch empfehlenswert! ;) *Muffin angrins*
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cola

Beitrag von Cola » Mi 6. Mai 2015, 01:18

so. hab mich gerade wieder durchgewurschtelt und sage JA zu neeles letzten post.

und an dieser stelle MUSS ich "MINDFUCK das coaching" von petra bock empfehlen. super lektüre um muster zu durchschauen bzw. zu durchbrechen. es gibt auch "mindfuck love", aber damit fange ich erst morgen an.

an hoppel: ich finde es super wie du dich reflektierst und wie du dranbleibst! ich bin mich sicher, dass das ziemlich bald früchte tragen wird.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Mai 2015, 07:52

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 6. Mai 2015, 12:57

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 6. Mai 2015, 15:56

:lol:

danke, bitte, gerne ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 7. Mai 2015, 09:59

Ich hab eine Frage aus meinem Fragenkatalog "Dumme Fragen", Unterkapitel "alltägliche Freizeitgestaltung":

ich liebe Musik und höre auf der Arbeit den ganzen Tag Musik nebenbei - aber was mache ich zuhause?

Ich kann mich nicht hinlegen und einfach Musik laufen lassen - was macht ihr währenddessen?

Außer spülen, putzen, lesen & co.?

Cola

Beitrag von Cola » Do 7. Mai 2015, 11:57

Hahahah ich liebe deine Comic Vorstellung!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 8. Mai 2015, 09:05

Den finde ich so schön und passend, will ich euch nicht vorenthalten:

For a seed to achieve its greatest expression,
it must come completely undone.
The shall cracks, its insides come out and everything changes.
To someone who doesn't understand growth,
it would look like complete destruction.

(Cynthia Occelli)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 8. Mai 2015, 14:42

nice!

ist wie mit raube-kokon-schmetterling! ;) wachstum und entwicklung ist eben änderung, manchmal vermeintlich komplett

Antworten