Und kein Mann wird bei ihr bleiben und sie wird nicht verstehen, warum!!!... Armes Mädel.....neele31 hat geschrieben:Schau, ein Mädel aus meiner Clique: die ist eben auch Single, etwas länger als ich. Die hat eigentlich alles: die sieht top aus, hat ´nen festen Job in ´ner Bank, eigenes Auto, eigenes Haus, die ist ständig am Shoppen, Essen gehen, Party machen...die langweilt sich mega schnell und kann einfach nicht mit sich alleine sein! Gleichzeitig hat man das Gefühl, die lebt gar nciht richtig! Die ist so krampfhaft auf Männerjagd... eigentlich alles prima bei ihr aber sie kann es nicht sehen, das ist so traurig!
noch ein email vor Kontaktsperre?
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Das Absurde ist, wenn ich in einer Beziehung bin, kann ich das. Dann bin ich völlig ausgeglichen und bin froh darum, wenn ich mal Abende allein zuhause sein kann. Ich bin meilenweit davon entfernt, ein Klammeräffchen zu sein. Und ich will auch keinen Klammeraffen.
Wie komme ich denn als Single auch in diesen Zustand? Ich mache jetzt auch viele Sachen und hab vieles vor, was ich auch gern mit meinem Ex gemacht hätte, was sich aber nie ergeben hat (bzw. wo er keine Lust zu hatte). Wenn ich das jetzt mit einer Freundin mache, sind diese Dinge aber irgendwie nur halb so toll für mich. Warum!?
...und gleichzeit soll man ja auch viel machen, damit man dann interessantes zu erzählen hat, wenn auf einmal jemand vor einem steht.
Ist das eine Sache, die sich mit der Zeit durch die Therapie entwickeln wird oder kann ich noch irgendwas dafür tun?
Yay, Mr New ist wieder da
Wie komme ich denn als Single auch in diesen Zustand? Ich mache jetzt auch viele Sachen und hab vieles vor, was ich auch gern mit meinem Ex gemacht hätte, was sich aber nie ergeben hat (bzw. wo er keine Lust zu hatte). Wenn ich das jetzt mit einer Freundin mache, sind diese Dinge aber irgendwie nur halb so toll für mich. Warum!?
...und gleichzeit soll man ja auch viel machen, damit man dann interessantes zu erzählen hat, wenn auf einmal jemand vor einem steht.
Ist das eine Sache, die sich mit der Zeit durch die Therapie entwickeln wird oder kann ich noch irgendwas dafür tun?
Yay, Mr New ist wieder da
Hehehe, welcome back mr new! hoffe es geht gut! Das Forum war schon kurz vor ner vermisstenanzeige jaaaa *seufz* ich weiss, dass das so nix wird bei ihr! Dazu kommt noch, dass sie Grad auf dem trichter zu sein scheint unbedingt in "bessere Kreise" hochzukommen, ganz uebel! Ich sag ihr immer sie soll sich einfach entspannen aber sie schnallt es leider nicht. wenn maenner unter einander schon sagen "die findet jeden toll"...ganz uebel tut mir so leid, hat sie nicht noetig, aber: alt genug! Ich halt mich da jetzt raus!
hmmm hoppel...ich weiss nicht. Ich war jahrelang in thera aber erst in letzter Zeit mag ich mich wirklich...es muss einfach innerlich klick machen bei dir! Wie genau das geht wird wohl bei jedem anders sein. Mir hat es eben geholfen allein zu sein und mich auf mich und den Moment zu fokussieren.
lg
hmmm hoppel...ich weiss nicht. Ich war jahrelang in thera aber erst in letzter Zeit mag ich mich wirklich...es muss einfach innerlich klick machen bei dir! Wie genau das geht wird wohl bei jedem anders sein. Mir hat es eben geholfen allein zu sein und mich auf mich und den Moment zu fokussieren.
lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Wenn ich noch 3-4 Jahre Therapie brauche, damit das ankommt... bitte nicht.
Was heißt denn, sich auf den Moment fokussieren? Was macht man dann?
Was heißt denn, sich auf den Moment fokussieren? Was macht man dann?
Oh man, muss man Dir denn echt alles erklären? Steht doch da: auf den Moment fokussieren!!! Das heißt weder in der Vergangenheit zu leben noch in der Zukunft, sondern im JETZT!
-
Aha ?!
Neele hat schon recht ..... Gelebt wird im Jetzt
Neele hat schon recht ..... Gelebt wird im Jetzt
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)
-
.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
1.) Ja, es macht Sinn was Du schreibst.
2.) Ich bin grade stolz auf Dich!
3.) Geburtstags-SMS...vielleicht solltest Du da einfach auf Dein Gefühl hören wenn es so weit ist! Eigentlich rate ich immer davon ab aber ich persönlich hatte meinem zB auch gratuliert - aber unser Fall ist eben auch ganz anders, deswegen ist es immer schwer da was zu zu sagen...und bei uns find die Kontaktsperre eigentlich erst nach der Geburtstags-SMS an
LG
2.) Ich bin grade stolz auf Dich!
3.) Geburtstags-SMS...vielleicht solltest Du da einfach auf Dein Gefühl hören wenn es so weit ist! Eigentlich rate ich immer davon ab aber ich persönlich hatte meinem zB auch gratuliert - aber unser Fall ist eben auch ganz anders, deswegen ist es immer schwer da was zu zu sagen...und bei uns find die Kontaktsperre eigentlich erst nach der Geburtstags-SMS an
LG
-
Gleich vorweg: Deine emotionale Entwicklung finde ich super! Respekt dafür
Imgrunde stimme ich Nele zu und sage auch: Höre auf Dein Bauchgefühl.
Mir persönlich wäre das allerdings zu "riskant". Du befindest Dich gerade in der ersten Festigungsphase. Ich wage mal zu behaupten, dass die Erfolgserlebnisse und Veränderungen, die Du jetzt gerade hast und durchlebst, einzig und allein auf Deine konsequente Kontaktsperre zurückzuführen sind. Die ersten Schritte in die emotionale Unabhängigkeit von ihm.
Mir stellt sich die Frage, was Du mit der Gratulation bezwecken möchtest. Möchtest Du sie als "Aufhänger" nutzen, um wieder in regelmäßigen Kontakt zu ihm zu gelangen oder möchtest Du einfach "höflich" sein und die Kontaktsperre dann weiter durchziehen?
Ich glaube einfach, eine jetzige Kontaktaufnahme zu ihm könnte Deine aktuelle Entwicklung wieder gefährden oder stagnieren lassen.
Man neigt natürlich schnell dazu, sich besonders stark zu fühlen bei den ersten Erfolgserlebnissen der Kontaktsperre. Ich sehe hier allerdings die Gefahr der Selbstüberschätzung.
Auch glaube ich, dass es ihn mehr zum nachdenken bringen würde, wenn Du Dich eben nicht meldest. Ich könnte mir vorstellen, dass er genau hierauf spekuliert. Er hat gesagt, er gibt so schnell nicht auf. Bislang hat er nur große Worte gemacht, Taten hat er jedoch nicht folgen lassen. Und genau deswegen würde ich ihm nicht gratulieren.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Wenn Du Dich gut damit fühlst, dann tu es. Ich bleibe allerdings skeptisch.
Das darfst Du auch. Zu Recht!Hoppelipoppeli hat geschrieben:...aber ich war immer "stark" und bin nicht eingeknickt. Dafür klopf ich mir wirklich auf die Schulter.
Ich glaube, an Deiner Entwicklung kann man musterbeispielhaft sehen, wie eine Kontaktsperre sich im Optimalfall auswirkt. Du arbeitetest an Dir, reflektierst Dich und spürst nun selber die Erfolge, die sich dadurch einstellen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin auch froh darum, denn ich hab in der Zeit wirklich viel erlebt, viele Leute kennengelernt, meine Prioritäten kristallisieren sich langsam heraus und ich bin schon lange nicht mehr am Boden. Die Kontaktsperre hat sich also bisher schon für mich gelohnt.
Ich hatte Dir ja schon per PN mitgeteilt, wie ich die Sache sehe.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich merke allerdings auch, wie die Wut verpufft... weshalb ich die Idee habe, ihm in 3 Tagen zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Was haltet ihr davon?
Imgrunde stimme ich Nele zu und sage auch: Höre auf Dein Bauchgefühl.
Mir persönlich wäre das allerdings zu "riskant". Du befindest Dich gerade in der ersten Festigungsphase. Ich wage mal zu behaupten, dass die Erfolgserlebnisse und Veränderungen, die Du jetzt gerade hast und durchlebst, einzig und allein auf Deine konsequente Kontaktsperre zurückzuführen sind. Die ersten Schritte in die emotionale Unabhängigkeit von ihm.
Mir stellt sich die Frage, was Du mit der Gratulation bezwecken möchtest. Möchtest Du sie als "Aufhänger" nutzen, um wieder in regelmäßigen Kontakt zu ihm zu gelangen oder möchtest Du einfach "höflich" sein und die Kontaktsperre dann weiter durchziehen?
Ich glaube einfach, eine jetzige Kontaktaufnahme zu ihm könnte Deine aktuelle Entwicklung wieder gefährden oder stagnieren lassen.
Man neigt natürlich schnell dazu, sich besonders stark zu fühlen bei den ersten Erfolgserlebnissen der Kontaktsperre. Ich sehe hier allerdings die Gefahr der Selbstüberschätzung.
Auch glaube ich, dass es ihn mehr zum nachdenken bringen würde, wenn Du Dich eben nicht meldest. Ich könnte mir vorstellen, dass er genau hierauf spekuliert. Er hat gesagt, er gibt so schnell nicht auf. Bislang hat er nur große Worte gemacht, Taten hat er jedoch nicht folgen lassen. Und genau deswegen würde ich ihm nicht gratulieren.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Wenn Du Dich gut damit fühlst, dann tu es. Ich bleibe allerdings skeptisch.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp