Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung.. :(

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung.. :(

Beitrag von bne » Mo 11. Nov 2013, 21:36

Hallo liebes Forum,
nachdem ich eine Woche lang die Kontaktsperre erfolgreich durchgehalten habe, habe ich gestern nach 6 verpassten Anrufen kurz mit meinem Ex telefoniert...
Meine Geschichte habe ich vor über einer Woche gepostet: Ex hat eine Neue, wohnt aber noch mit seinem Hund bei mir. Er ist viel bei seiner Neuen gewesen (nehme ich an) und wir haben uns nicht gesehen.
Der Grund für seinen Anruf? Er war in der Nähe von der Wohnung, hatte aber den Schlüssel nicht dabei. Ich war gerade unterwegs beim Tanzen.. Das Gespräch war etwas kühl. Er klang fertig (wahrscheinlich war er feiern - das tut er ja so gerne). Bevor wir das Gespräch beendet hatten, habe ich ihm mitgeteilt, dass der Klempner heute vorbeikommt, um die Heizung zu reparieren und ob er gegen nachmittag zu Hause ist, um den Klempner reinzulassen, denn ich sei ja auf Arbeit. Er bejahte und wir verabschiedeten uns gleich darauf. Heute morgen habe ich ihm eine SMS geschickt, um mich kurz zu bedanken, dass er den Klempner reinlässt. Darauf hin haben wir viele SMS über den ganzen Tag verteilt geschickt... Mit Smileys. Es waren ehrliche SMS.. Unter anderem habe ich ihm so mitgeteilt, dass ich die Trennung jetzt akzeptiere und versuche ihn loszulassen. Aber dass es immer noch schwierig ist an manchen Tagen. Er wiederum hat mir mitgeteilt, dass er bald ein Zimmer in einer WG in Aussicht hätte und noch vor Ablauf der Kündigungsfrist ausziehen könnte und ob das dann in meinem Sinne wäre. Daraufhin hab ich ihm geschrieben, dass er sich um mich keinen Kopf machen soll. Irgendwann schreibt er dann, dass ihm der Auszug nicht leicht fällt, weil er befürchtet, dass wir uns dann ganz aus den Augen verlieren würden und ihn das traurig macht... Er wäre gerne mit mir befreundet.
Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mir mit ihm keine Freundschaft vorstellen kann. Brauche Abstand, um mich von ihm zu lösen. Und das ich es gerne nochmal mit ihm probieren würde irgendwann, wenn er dazu bereit ist.
Daraufhin er: Vor so etwas hat er Angst. Er hat das Gefühl, durch eine Tür gegangen zu sein, durch die es kein zurück gibt.
Daraufhin ich: Ok, dann bist du nicht bereit dazu. Ich veränder mich aber gerade, glaube ich. Und ich hab 2 Sachen aufgezählt, die ich jetzt mache..
Daraufhin er: Er freut sich, dass es mir besser geht und es tut ihm leid, wie das alles mit uns gelaufen ist. Er will auch nur glücklich sein und wußte keinen anderen Ausweg.
Danach ging es nur noch um den Klempner... Und ich habe ihm Mut zugesprochen, dass er es sich doch gemütlich machen soll und mich bedankt, dass er auf den Klempner gewartet hat. Blöderweise waren das Stunden und der Klempner muss morgen noch mal kommen. Allerdings lässt ihn dann der Hausmeister rein.
Wir (mein Ex und ich) sind uns kurz begegnet in der Wohnung und haben ein paar Worte gewechselt. Ich hab leider ein bißchen auf Mitleid gemacht. Also eher die Tonlage wie ich gesprochen und ihn angeschaut habe. Das ärgert mich sehr.. Ihm ist "Maus" rausgerutscht. Ach, man.. Auf jeden Fall war er der Stärkere bei der Begegnung.
Ich ärgere mich jetzt, dass dieser Klempnerquatsch dazwischen gekommen ist. Mir tat es irgendwie auch leid, dass er in der kalten Wohnung sitzen musste und so lange auf ihn warten musste. Obendrein habe ich heute kaum gearbeitet, sondern hab ständig Nachrichten getippt auf meinem Handy..
Was soll ich denn jetzt tun? Ich hab völlig versagt, habe ich den Eindruck. Dabei habe ich mir täglich dieses E-Book angehört. Und die 9 Kardinalsfehler.. Soll ich mit der Kontaktsperre von vorne anfangen? Oder macht das jetzt überhaupt noch Sinn?

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Di 12. Nov 2013, 04:04

ich kann nicht schlafen.. und ich denke, die ganze Zeit über meinen Ex nach. Und wie es weiter geht. Ich glaube, ich bin noch sehr weit weg, um ihn in einer gelassenen Stimmung zu begegnen. Und die nächste Begegnung kommt bald. Er hat schon angedeutet, dass er sich in den nächsten Tagen mit mir unterhalten möchte.
Wegen der Wohnsituation, aber auch wegen des Autos, das wir uns gemeinsam gekauft haben. Wir wollen es verkaufen..
Eigentlich gibt es da gar nicht so viel zu besprechen.. Hmmm.. Und eigentlich kann man das auch telefonisch machen, oder? Ich merke, dass ich Erwartungen an das Treffen habe. Das ich ihn davon überzeugen möchte, einen Neuanfang mit mir zu wagen. Ich möchte ihn in die Arme nehmen.. Aber das geht ja nicht. Er hat ja eine Neue.. Verdammt!
Und er wird sicher nicht zu mir zurück kommen. Schon gar nicht, wenn ich mich so verhalte. Ach Mensch! Das Beste wäre, wenn wir die wichtigen Sachen am Telefon oder per Mail regeln und wir wieder eine Weile den Kontakt abbrechen. Oder?
Gute Nacht, liebes Forum

Skorpion3110
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von Skorpion3110 » Di 12. Nov 2013, 10:56

Hallo!
Ich denke für einen Neuanfang ist es viel zu früh.
Die Frau die er kennen gelernt hat ist für ihn wichtig.
Wichtig ist für Dich das Du ihm nicht zur Verfüguing stehst.
Ich würde sagen u.a. je stabiler Du bist umso einfacher ist es für Dich die Sperre durchzuziehen.
Also keine sms. usw.
Und er wird sicher nicht zu mir zurück kommen. Schon gar nicht, wenn ich mich so verhalte. Ach Mensch! Das Beste wäre, wenn wir die wichtigen Sachen am Telefon oder per Mail regeln und wir wieder eine Weile den Kontakt abbrechen. Oder?
Genau so und nur so!
Wie soll er sonst merken was ihm fehlt?
Viel Erfolg
Skorpi
Es gibt nichts was es nicht gibt. Ausnahmen gibt es keine.

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Di 12. Nov 2013, 16:17

Hallo Skorpi,
witzig.. ich bin auch Skorpion :) Das wird wohl das Beste sein: Kontaktsperre! Heute habe ich von zu Hause aus gearbeitet, weil der Klempner nochmal wegen der Heizung vorbeikommen musste. Es hat den ganzen Tag gedauert, bis er hier war. Und just in dem Moment taucht mein Ex wieder in der Wohnung auf. Scheiße! Er hat mich kurz begrüßt und sich frisch gemacht. Er war also auf dem Sprung. Und ich stehe da wie ein begoßener Pudel. In dem Moment ist in mir die Wut hochgekommen.. Ich hab heute wieder kaum gearbeitet. Die Kälte in der Wohnung hat mir zu schaffen gemacht. Ich hab den ganzen Tag hier im Forum verbracht oder auf Facebook versucht nach ihm zu stalken.. Warum nur? Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben, dass er hier überhaupt nicht mehr aufkreuzen braucht. Das er keine Miete zu zahlen braucht und mit dem Auto kann er machen was er will.. Ich hab keine Lust mehr. Ich würde es so gerne tun. Im Moment habe ich nur Wut im Bauch und verstehe gar nicht warum ich ihn zurück haben will... Kennt ihr das? Was soll ich jetzt tun? Es ist alles so beschissen :( Ich glaube, dass er überhaupt nicht leidet. Das wird nie wieder was mit ihm...

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Di 12. Nov 2013, 17:38

Oh Gott.. ich gehe gerade einer meiner neuen Lieblingsbeschäftigungen nach.. im Ratgeber lesen. Da steht, dass ich ihn unbedingt vor die Tür setzen muss! Unbedingt! Und die letzten beiden kurzen Zusammentreffen haben mir deutlich gezeigt, dass es wahr ist... Wir haben beide unsere eigenen Zimmer. Und ich bin nachdem er gegangen ist, in sein Zimmer gestürmt, um in seinen Sachen zu schnüffeln. Da hab ich seine Kamera geschnappt und bin damit fast hysterisch zu meinem Rechner gerannt.. Ich wollte sehen, was da an Fotos drauf sind. Und als ich die Karte in den Rechner schiebe und die ganzen Bilder importiere, sind nur Fotos von unseren gemeinsamen Ausflügen drauf. Eine kleine Erleichterung und Beruhigung! Aber ich darf mich nicht ausruhen. Im Ratgeber steht, dass es einfach nicht gut ist in einer Trennung zusammen zu wohnen. Er muss raus! Nur wie schaffe ich das? Per SMS einen Termin zum Gespräch vereinbaren oder reicht es, wenn ich ihm das per SMS mitteile. Die letzten Tage war schwierig. Aber im Vergleich mit den letzten beiden Treffen ein Besuch auf dem Ponyhof. Was soll ich tun? Kontaktsperre und bei der nächsten Gelegenheit, die sich bietet, seinen Auszug besprechen bzw. mit erhöhtem Druck darauf drängen? Oder aktiv per SMS das Thema darauf lenken? Sorry, dass ich euch heute so in Anspruch nehme.. ich danke euch schon mal im Voraus.
bne

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Di 12. Nov 2013, 20:45

so, nun habe ich ihm folgendene Email geschrieben:

eigentlich hatte ich ja vor auf Abstand zu gehen und mich nicht mehr zu melden. Jetzt muss ich dir aber doch schreiben, weil ich glaube, dass es so am Besten ist. Ich habe heute und auch gestern gemerkt, dass es mir nicht gut tut, dich zu sehen. Deine Entscheidung akzeptiere ich und ich wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Liebe.
Ich wollte dir vorschlagen, die Miete für diesen Monat zurück zu geben. Leider bin ich gerade total pleite wegen Paris. Aber ich zahle dir das Geld zurück. Vielleicht können wir es auch so machen, dass wir das mit meinem Teil des Erlöses aus dem Autoverkauf verrechnen. Sag mir Bescheid, wenn ich beim Verkauf etwas beitragen kann. Aber ich denke, dass du dich mit dem Auto besser auskennst als ich. Ich kann dir dann die Papiere geben.
Also bitte zieh in diese WG von der du mir erzählt hast. Das wird das Beste sein. Vielleicht klappt es ja, dass wir irgendwann Freunde sein können. Aber ich glaube, wenn wir so weiter wohnen, gehe ich kaputt. Ich möchte nicht, dass du mich so siehst und mitbekommst. Es wird auch ohne dich ziemlich Scheiße sein. Glaub mir, aber Zeit heilt alle Wunden.

und er hat das geantwortet:

Was denkst du denn? Natürlich ziehe ich aus so schnell es geht....oder denkst du mir macht das Spaß kein zuhause zu haben....alles weitere können wir die Tage besprechen....lg

ich hab einen Nervenzusammenbruch.. jetzt brauch ich auch nicht mehr hoffen... das wars.. so schnell kann es gehen..

Wonni84
Beiträge: 147
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:15
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von Wonni84 » Di 12. Nov 2013, 22:50

Oh mann, bne, das tut mir so Leid :cry:

Aber er ist nun frisch verliebt und ist sich sicher, dass es die richtige Entscheidung war! DIeses Gefühl wird aber schwinden. Wie er dann noch zu seiner Entscheidung steht bleibt dann abzuwarten. Es ist natürlich keine Garantie, dass es davon nochmal abweichen wird.

Es wird vor allem DIR gut tun, dass er dann endlich auszieht, so ist es nur noch eine Tortur.

Ich wünsch dir alles Gute!

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Di 12. Nov 2013, 23:03

hey, dass ist so toll, eine antwort zu lesen. auch wenn man nicht mehr viel aufbauendes sagen kann. du hättest mal die sms von gestern lesen sollen.. da klang das ganz anders.. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. verdammte heizung.. wäre das nicht passiert, wäre ich auch nicht zu hause gewesen und ihm begegnet..
jetzt habe ich ihn ihr einfach noch mehr in ihre arme getrieben.. oder es ist einfach schon seit 4 wochen unwiderruflich aus. krass! ich dachte, ich hätte die trennung akzeptiert. dabei fühle ich mich so, als hätte ich die botschaft erst gerade eben erfahren..
ich hab jetzt seine nummer gelöscht und ihn blockiert bzw. gesperrt.. am liebsten würde ich jetzt einen rosenkrieg starten.. das schloss austauschen. oder ich weiß es auch nicht. mal schauen was die zeit so bringt.. aber ich glaube, ich habe keine lust mehr, um ihn zu kämpfen..
mal schauen, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich.

Wonni84
Beiträge: 147
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:15
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von Wonni84 » Di 12. Nov 2013, 23:41

Ja, das blockieren hilft definitiv! Habe meinen Ex auch schon seit der Trennung eigentlich blockiert, und seine Neue auch (falls er mal via ihren Account spionieren wollen sollte, und natürlich zu meinem Schutz wegen stalken usw.) Es war erstmal hart, und ich muss gestehen, dass ich vor einer Woche nen Koller hatte, nichts zu wissen, und habe massiv im Internet nach Neuigkeiten gesucht. Zum Glück habe ich nichts gefunden (er ist im Moment auch sehr inaktiv im Internet).

Bin also auch noch lange nicht drüber hinweg! Auch wenn es schon 4 Monate her ist, das Loslassen tut auch dann noch zuweilen weh :?

Leider kann ich dir auch sagen, dass Rache nicht hilft :D Habe auch den Rat einer Freundin befolgt und in meiner anfänglichen Wut ein ihm sehr wichtiges Kuscheltier verbrannt (ohja, du liest richtig. Als ich es ihm gestanden habe, ist er sogar in Tränen ausgebrochen!!!)
Es fühlte sich erst wirklich gut an, weil ich das Gefühl hatte, ich zahle es ihm zumindest etwas in gleicher Münze heim. Aber schon kurze Zeit später war der Schmerz wieder da, und ich habe mich einfach nur kindisch deswegen gefühlt, und mich geschämt. :shock:

Wut- oder Rachegefühle schaden eigentlich sowieso eher uns! Es ist zwar meines Erachtens nach ein wichtiger Schritt, im Trauerprozess auch diese Gefühle zu spüren und auch in Grenzen auszuleben, aber wenn diese zu lange andauern, ist es auch für uns nicht gesund. Diese negativen Gefühle fressen uns nämlich von innen auf! Und es macht die Situation einfach nicht besser......

bne
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:23
Geschlecht:

Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von bne » Mi 13. Nov 2013, 00:19

Vielen Dank für deine Worte, Wonni. Nein, das werde ich auch nicht durchziehen mit dem Rosenkrieg. Habe gerade eine gemeinsame Freundin aus meiner Freundesliste in Facebook gelöscht.. Eigentlich ist sie seine Freundin. Sie hat ein Treffen (unabhängig von meinem Ex) für den letzten Sonntag vorschlagen. Ich hab den Termin bestätigt, aber sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Das finde ich sehr merkwürdig.. Die hat aber auch mal etwas Komische mir gegenüber geäußert, als ich noch mit meinem Ex zusammen war. Und jetzt ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, um auf diese Art und Weise Adieu zu sagen.
Vielleicht ist das kindisch, aber egal.. Ich bin voller Wut und Hass und hätte Lust ihn aufzusuchen und zu verprügeln :x Werde ich natürlich nicht machen.
Das mit dem Stofftier finde ich irgendwie witzig. Auch mein Ex hat ein paar davon. Gestern schien die Welt doch noch halbwegs in Ordnung und heute ist alles anders.. Ich weiß nicht, ob das gut war mich so sehr mit der Trennung bzw. mit dem Zurück-gewinnen auseinander zu setzen.. Wie ist das denn bei dir? Willst du ihn denn noch zurück haben? Das ist doch furchtbar.. Wenn du magst, kannst du mir gerne mehr über deine Geschichte erzählen.. Ich weiß das meine Wut und der Hass bald weichen werden, es ist nur gerade so akut. Ich ärgere mich, dass ich mich in diese Situation gebracht habe. Leider ist seit der Trennung alles schwer. Es gibt so gut wie kaum Freunde. Leider gehe ich eher wenige, dafür aber sehr intensive Freundschaften ein. Und verschwinde dann.. Die anderen sind irgendwie immer präsenter als ich. Ich bin immer die jenige, die an etwas knabbert. Das will ich irgendwie ändern. Ich verstehe ein bißchen auch meinen Ex, warum er nicht mehr wollte. Aber das kam so plötzlich. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Irgendwie glaube ich auch, dass es mit seiner Neuen nicht wirklich ernst sein kann. Ich glaube, sie auch mal gesehen zu haben und wenn sie das war, entspricht sie eigentlich gar nicht seinem Typ. Mit meinem Ex stimmt irgendwas nicht. Irgendwo macht er zu.
Ach man, ich fühle mich so, als ob ich mich auflösen würde. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste