Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung.. :(

Wonni84
Re: Nach 1 Woche Kontaktsperre, wieder Kontakt + Begegnung..

Beitrag von Wonni84 » Mi 13. Nov 2013, 10:50

Ach bne,

Ich kenne das Gefühl, was du beschreibst nur zu gut! Lebe es auch aus (wenn möglich natürlich nicht vor deinem Ex). Das ist erstmal unglaublich hart, aber es hilft dir, alles zu verarbeiten. Denn ER tut das eben nicht, er lenkt sich direkt mit einer Neuen ab, kein Denken, kein Fühlen. DU wirst sehr stark aus dieser Situation heraus kommen, glaube mir. Und er wird sich in seinem Leben immer so durchwuseln, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem er erkennt, dass man es so nicht im Leben schafft, jedenfalls nicht wenn man weiterkommen möchte...... :!:

Was du beschreibst trifft wirklich fast komplett auch meine Situation: Ich habe auch nur wenige Freundschaften, dafür aber sehr intensive! Selbst Freunde die weit weg sind (eine Freundin wohnt in Ghana) und die ich lange nicht gesprochen habe, haben mir soviel Mut und Hoffnung zugesprochen. Da wusste ich: Ich habe mir selbst in den letzten Jahren so gute Freundschaften aufgebaut, dass es selbst mit dem Abstand diese Verbundenheit gibt! Und so tolle Freundschaften hatte mein Ex z.B. nie!
Er war auch zur Trennungszeit neidisch darauf, dass ich mit so vielen Leuten darüber reden konnte, während er niemanden hatte..... aber dass es vor allem an ihm liegt, er sich niemandem öffnet (außer bei mir), daran denkt er nicht.

Meine Freunde trösten mich zwar auch wenn ich es brauche, aber eben durch den Abstand und deren Lebenssituation mit Kind/ fester Partnerschaft/ Job usw. sehe und spreche ich sie nur sehr selten leider. Und gerade jetzt in der Zeit, in der ich arbeitslos bin, ist das schwierig. :(
Ich plane gerade ganz viel für mein neues Leben und hoffe, dass sich bald die Früchte der Arbeit zeigen ;)

Was das Zurückgewinnen angeht: Mein Ex hat mich ja betrogen und daraufhin direkt Schluss gemacht am Telefon und ist eine Beziehung mit ihr eingegangen, ohne dass wir noch einmal reden konnten.
Das haben wir dann später gemacht, aber er war natürlich über beide Ohren verliebt, hat seine Freundin jedoch noch dreimal mit mir betrogen. Er sagte auch jedesmal, dass er mich nach wie vor sehr attraktiv findet usw.
Nunja, beim letzten Mal bin ich aufgewacht und habe gemerkt, was für ein Spielball ich für ihn bin und habe den Kontakt abgebrochen. Ich antworte kaum auf seine Sms, die so alle 4 Wochen mal kommen. Ein weiteres Treffen möchte ich nicht.

Für mich ist es so: Wenn er sich wirklich aufrichtig bei mir entschuldigt und sein Verhalten bereut und mir mit Taten zeigt, dass er es Ernst meint und er gewachsen ist durch die Situation, dann könnte ich verzeihen. Aber dazu braucht es mehr als eine Sms mit den Worten "Es tut mir Leid" und "Ich kann es nie wieder gut machen". Habe ihm damals gesagt, dass er sich sehr anstrengen müsse, bis dass ich ihm verzeihe, er weiß also, dass ich verzeihen kann.
Aber ich bezweifle ernsthaft, dass er jemals über die Situation reflektieren kann, seine eigene Schuld darin sieht und diese eingesteht. Darauf werde ich jedenfalls nicht mehr warten.

Ich weiß, dass auch ich Fehler in der Beziehung gemacht habe und versuche daran zu arbeiten. Aber er muss das auch definitv tun! Jedoch weiß ich inzwischen auch nicht, ob ich nicht eine Traumvorstellung von ihm im Kopf habe von damals, wie er war.
Denn seitdem er in der neuen Stadt wohnt, hat er sich sehr verändert. Und ich denke sein verändertes Ich mag ich nicht wirklich!

Hui, war doch ganz schön viel, was ich da geschrieben habe :D

Habe ansonsten auch noch den Thread: "Soll ich auch nicht auf seine Telefonanrufe reagieren?". Da kannst du mehr lesen, falls es dich interessiert ;)

Muss noch eins loswerden: Ich finde es auch sehr schön, sich mit jemandem austauschen zu können, der wirklich eine sehr ähnliche Situation durchmacht. Bei den meisten Anderen hier ist keine neue Frau im Spiel, oder es ist wirklich sehr offensichtlich nur ein Trostpflaster.

Skorpion3110

Beitrag von Skorpion3110 » Mi 13. Nov 2013, 12:07

...das schloss austauschen
Wirf das mal nicht so weit weg.
Ich meine die Idee, nicht das Schloss! :twisted:
Das ist gar nicht mal so schlecht!
Es gibt nichts was es nicht gibt. Ausnahmen gibt es keine.

anke

Beitrag von anke » Mi 13. Nov 2013, 12:41

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es wie bei euch.
12 Jahre Beziehung, per SMS Schluss gemacht,
seit 10. September nicht mehr gesehen, Kontaktsperre seit 9 Wochen.
Neue war schon da. Gespräch hat keines mehr stattgefunden.
Also ähnliche Geschichte. Alle Freunde verstehen sein Verhalten nicht.
Viele wollen mit ihm nicht mal Geburtstag feiern. Er hat voll die rosarote Brille auf.
Die wird ihm aber schon bald von der Nase rutschen.
Egal, ich mach mich nicht mehr verrückt. Natürlich denkt man irgendwie immer an sie,
aber was nützt das. Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit, alles war da. Aber ich komme z.B.
langsam wieder zu mir. Bin auf froh darüber, ich fühle mich sehr frei und das ständige mich
rechtfertigen müssen ist nun endlich vorbei. Ich habe viel mehr Zeit für mich und meinen Sohn,
der allerdings schon 18 Jahre wird. Aber der braucht mich schließlich auch. Und wenn ich auch noch
nicht ganz stark für mich sein kann, muss ich es doch wenigstens für ihn sein. Meine Freunde, die
eigentlich seine sind, fühlen sich sehr zu mir hingezogen, was mich stolz macht und mich freut.

Viele Dinge hat man ja mit diesen Freunden zusammen gemacht, für diese Menschen ist es aber nicht
mehr das gleiche jetzt, wo er eine andere Frau an seiner Seite hat. Ich wusste gar nicht, dass die mich
alle so mögen. Ist auch ein schönes Gefühl und es gibt mir irgendwie eine Bestätigung, dass ich gar nicht so
falsch sein kann, was mein Ex immer meinte.

Liebe bne, liebe Wonni,
wenn man auch so ausgetauscht wird, ich für mich kann das nicht verstehen.
Die Männer, man kann sie oft nicht verstehen. Im Grunde haben die uns
gar nicht verdient. Mein größter Wunsch ist, auch für mich an euch, dass die Typen
irgendwann ankommen und wir sie dann einfach abblitzen lassen können. Weil es uns
ohne sie einfach besser geht.

Lasst den Kopf nicht hängen
Alles Liebe
Anke

Wonni84

Beitrag von Wonni84 » Mi 13. Nov 2013, 13:33

Danke Anke! :D

Nee, jetzt ehrlich, das wünsche ich mir auch für uns alle! Das werden wir auch schaffen!

Manchmal wünsche ich mir auch einfach nur, dass mein Ex bzw. unsere Exen einfach auch mal das gleiche mitmachen, dass sie fallen gelassen werden und direkt durch jemand Neuen eingetauscht werden. Dann würden ihnen endlich mal die Augen aufgehen. Nicht dass das helfen würde, aber es wäre mal eine Genugtuung, dass die endlich mal ne Ahnung haben, was das für uns bedeutet......
Glaube manchmal nämlich nicht, dass die sich bewusst davon sind, wie wir uns dadurch fühlen.

Aber ja, ich weiß, diese Gedanken bringen einen nicht weiter. Positiv denken und einfach nur schauen, dass es mit uns weiter geht!

WIR SCHAFFEN DAS SCHON! ;)

anke

Beitrag von anke » Mi 13. Nov 2013, 14:04

Genau Wonni,
nein, die denken nicht nach, die sind einfach nur neu verliebt und denken an nichts und niemanden.
Sie reflektieren auch nicht. Jedenfalls noch nicht.
Ich verstehe nicht, wie man alles so wegwerfen kann. Aber viele können das offenbar.
Nun ich gehöre nicht zu den Menschen, denen alles so egal ist.

Bei meinem Ex ist es die Praktikantin. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren, dass er im Büro nicht seine Finger stillhalten konnte,
da sind sie wohl erwischt worden. Die Dame durfte nun ihr Praktikum nicht mehr bei ihm fortsetzen. Freut mich riesig.
Aber das sieht man doch mal wieder, dass dieser Kerl nur an sich denkt, er hat seine Arbeit dadurch nicht verloren, aber die Frau musste sich nun
um einen anderen Praktikumsplatz bemühen. Was für ein Arsch.... Bei meiner Freundin erkundigt er sich dauernd nach mir, spricht aber gleichzeitig in den höchsten Tönen von seiner Neuen. Das was er sagt, wollte ich aber nicht hören. Der hat absolut kein Feingefühl. Der merkt noch nicht mal, dass so etwas total verletzend ist.
Soll er glücklich werden. Der einzige Trost... Bei denen kommt auch der Alltag.... Und mein Ex ist ein ganz spezieller. Wenn er mit ihr abzieht, was er mit mir abgezogen hat, na dann prost Mahlzeit. Besonders was die Kindererziehung angeht. Sie hat ja nun 2 Jungs, 4 und 10 Jahre alt. Die dürfen sicher nicht mal Pommes essen. Es sei denn, sie sind dünn. Mein Junge war immer etwas kräftiger. Da sollte es keine Limonade oder Saft oder gar Mc. Donalds geben, geschweige denn Pommes. Fällt mir immer nur wieder ein, wie er meinen Sohn behandelt hat, aber ich habe mein Kind immer verteidigt. Ich hätte da schon längst einen Schlussstrich ziehen müssen. Ein Mann, der ein Kind nicht akzeptiert, das kann ja nicht gut gehen. Trotzdem habe ich es immer wieder versucht. Es hat nichts genützt. Jetzt bin ich schlauer. Nie wieder werde ich mich im Leben in so eine Abhängigkeit begeben.
Tut mir leid, aber ich habe immer noch so eine Wut.

Bis bald
Anke

emily72

Beitrag von emily72 » Mi 13. Nov 2013, 19:53

Hallo bne,
ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es gerade genauso. Habe heute erfahren, dass meine schlimmste Befürchtung wahr geworden ist und er auch eine Neue hat. Ich fühle mich zu schwach, um da noch gegen vorzugehen. Das war es für mich! Irgendwie geben die Ratgeber einem solche Hoffnung, ich denke auch, dass das gerade für mich nicht gut war. Jetzt sind 5 1/2 Wochen rum und ich stehe wieder ganz am Anfang. Ich heule nur noch, kann wieder nichts mehr essen und schlafe nur noch mit Schlaftabletten und dann auch nur wenige Stunden. Vielleicht wäre es besser gewesen, direkt mit dem Ex abzuschließen.
Leider kann ich dir nicht helfen, weiß ja selber überhaupt nicht, was ich tun soll. Hab´ gerade auch einen Hilferuf gestartet. Vielleicht tröstet es dich aber zu wissen, dass es dir nicht alleine so geht. Ist aber wahrscheinlich nur ein schwacher Trost!
Halt die Ohren steif!
Alles Liebe
emily

bne

Beitrag von bne » Do 14. Nov 2013, 00:58

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.. ;) Denn es gibt mir Kraft, mich nicht alleine mit dieser beschissenen Situation zu fühlen.

Heute habe ich ihn schon wieder gesehen... Ich komme nach Hause und seit der Trennung stehe ich bevor ich ins Haus rein gehe auf der anderen Straßenseite, um zu kontrollieren, ob Licht in der Wohnung brennt. Und heute brennt Licht in seinem Zimmer! Dienstag ist sein Ausgehtag und nachdem ausgehen wird noch Afterhour gemacht. Er ist in der Techno-Szene groß geworden und so läuft das schon seit Jahren.. Drogen sind auch mit im Spiel, was mir immer ein Dorn im Auge war. Also, ich sehe Licht. Und da ich seit gestern mit dem Ratgeber auf Kriegsfuss stehe, schreibe ich ihm eine Nachricht mit folgendem Inhalt: Sag mir Bescheid, wenn du nicht mehr in der Wohnung bist. Ich möchte dir nicht begegnen oder mit dir sprechen. Wenn du mit mir reden willst, dann schlag einen Termin vor, damit wir uns draußen treffen können.
Erst mal keine Antwort. Dann aber doch nach 20 Minuten: Was das denn soll. Er hat am Sonntag ein Treffen mit der WG und dann kann er mehr sagen. Bis dahin soll ich kein Theater machen. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet, sondern einen Freund kontaktiert, um zu fragen, ob ich heute Nacht bei ihm übernachten kann.. Keine Antwort. Also gut, dann bin ich doch nach Hause. Ist ja auch irgendwie doof.. Bin in die Wohnung und seine Zimmertür ist zu. Ich bin auch in mein Zimmmer schnurrstraks und Zimmertür zu. Dann mach ich den Rechner an und er schreibt mir eine böse Mail, dass er morgen die Miete zurück haben will und er mit mir keine Freundschaft mehr haben will und es richtig fand, mit mir Schluss zu machen.
Das habe ich nicht ausgehalten und habe ihn dann geschrieben, ob wir reden können. Und dann haben wir geredet. Er hat mir erklärt, dass er nicht mehr glücklich war mit mir. Und das wir nicht zusammen passen und dass ich nie etwas mit ihm und seinen Freunden machen wollte, und dass ich mich nie richtig ihm gegenüber durchgesetzt habe. Seine Neue würde viel besser in sein Leben passen. Seine Neue wäre eine Zicke und das gefällt ihm. Er hatte auch das Gefühl, dass er ein Parallel-Leben geführt hat mit mir. Und auch im Bett wäre er mit mir nicht mehr glücklich gewesen :( Ach Mensch.. Also, er ist über beide Ohren in die Neue verliebt. Toll! Ich blöde Kuh, habe ihn teilweise bestätigt und gesagt, das manche Punkte, die er aufgezählt hat, stimmen würden. Aber das ich es trotzdem gerne weiterhin mit ihm probiert hätte und ich immer gedacht habe, wir könnten daran arbeiten oder Kompromisse eingehen. Er mag mich und möchte mich als Freundin in seinem Leben behalten. Er kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen und er will es auch gar nicht. Na toll!
Ich weiß nicht, ich habe das alles mit anderen Augen gesehen. Irgendwie war mir das die ganze Zeit nicht so klar gewesen, dass ihm das so wichtig ist mit seinen Freunden. Ich habe keinen Bock Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken. Mir macht es keinen Spaß meine Abende in der Kneipe zu verbringen. Ab und zu ist ja ok. Aber mir reicht es, eben ab und zu.
Irgendwie fühle ich mich gerade erleichtert. Obwohl ich während des Gesprächs auch traurig war und mir die Tränen gekommen sind. Morgen realisiere ich das bestimmt. Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter. Was will ich überhaupt? Will ich ihn überhaupt noch? Also momentan brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen. Er hat mir klipp und klar gesagt, was Sache ist.
Ach Mensch! Ich weiß nicht. Das einzige was ich durchsetzen konnte, dass wir uns weiterhin so gut es geht aus dem Weg gehen und er ausziehen muss.

bne

Beitrag von bne » Sa 16. Nov 2013, 10:35

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich seit 4 Wochen getrennt.. Er wohnt immer noch bei mir, ist aber kaum da, sondern bei seiner Neuen und scheinbar über beide Ohren verliebt. Das hat er mir vor ein paar Tagen mitgeteilt. Er meinte auch, dass er nicht mehr zurück kann und auch nicht will. Seit gestern geht es mir wieder etwas besser und ich kann gerade wieder nüchtern über alles nachdenken. In dem Gespräch hat er mir auch mitgeteilt, wie er unsere Beziehung fand. Das seine Gefühle für mich nicht mehr da waren.. Und es gab auch Vorwürfe von seiner Seite über Sachen, die nie thematisiert wurden. Er meinte auch, dass er es einsieht, auszuziehen.. Aber er hat auch Sorge, dass ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann und dass die Vorstellung, dass ein fremder Mensch zur Untermiete hier einzieht, ihm nicht gefällt. Trotzdem haben wir jetzt vereinbart, dass er ab Dezember keine Miete mehr zahlt.
Ich habe darüber nachgedacht.. Irgendwie ist das auch nicht in Ordnung. Ich sitze da und warte ab. Und irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass er sich ein Hintertürchen offen halten möchte.. Denn er hat die Kündigung des Mietvertrages nicht unterschrieben.
Da ich jetzt keine Lust habe mit ihm noch ein schlechteres Verhältnis zu bekommen, habe ich auch nicht weiter Druck gemacht, dass er diese Kündigung unterschreibt. Aber jetzt ist dieser Gedanke da, dass er vielleicht kucken möchte, ob das mit seiner Neuen überhaupt längerfristig klappt.
Ich bin doch nicht Jemand, mit dem man alles machen kann? Also, muss ich ihm das irgendwie mitteilen, dass er diese Kündigung unterschreibt.. Aber wie mache ich das am Besten? SMS, warte ich wieder bis wir uns in der Wohnung begegnen? Außerdem wollte ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten.. Ich würde mich über Tipps von euch freuen. Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße,
bne

Wonni84

Beitrag von Wonni84 » Sa 16. Nov 2013, 22:35

Hey bne,

Also das würde ich mir auf keinen Fall weiter gefallen lassen von ihm! Er wohnt in eurer Wohnung, sprich seine Sachen stehen da noch, er hat noch einen Schlüssel und er hat den Mietvertrag nicht gekündigt!!! Er MUSS die Miete mit zahlen, oder er muss oben genanntes eben schnellstmöglich andern!
Es war SEINE Entscheidung aus der Beziehung auszusteigen usw. Das wäre ja noch das Unverschämteste, wenn DU dafür auch noch den Ärger hast!

Wie bezahlt ihr denn? Jeder seinen Teil, gemeinsames Konto, einer über weist alles?
Steht im Mietvertrag nicht drin, was passiert, wenn einer nicht mehr zahlt?

Das würde ich wirklich so durchziehen, denn wenn er die Oberhand behält und weiß, dass du eh alles tust und machst, wird er sich dir gegenüber nie ändern! Er muss die Konsequenzen seines Handelns begreifen, sonst denkt er am Ende sogar noch, er könne immer machen, was er will.

Wünsche dir viel Erfolg bei der ganzen Sache!!!

bne

Beitrag von bne » Di 19. Nov 2013, 00:03

Hallo Ihr,
ich zerbreche mir gerade den Kopf.. Und zwar finden die meisten Freunde, denen ich von meiner Geschichte erzähle, irgendetwas komisch an der Situation. Gut, die meisten von denen sind Männer. Und bis auf einen von denen, habe ich auch erzählt, dass ich meinem Ex noch eine Chance geben würde.. Die verstehen das alles nicht. Verstehen mich nicht..
Ich bekomme selbst immer mehr den Eindruck während der Beziehung mit einer rosa-roten Brille durch die Welt gelaufen zu sein. Seit der Trennung verstehe ich meinen Ex überhaupt nicht mehr. Seitdem ich ihm mitgeteilt habe, dass er doch bitte die Kündigung des Untermietvertrages unterschreiben soll (per Mail am Samstag) war er nicht mehr hier. Er hat zwar geantwortet, dass er es tut. Aber er war ja noch nicht da. Es ist so, dass ich hier alleine eingezogen bin. Wir waren uns von Anfang an einig, dass er auch Miete bezahlt. Und deswegen haben wir den Untermietvertrag gemacht. Die gesamte Miete bezahle ich, und er hat einen Teil davon an mich bezahlt.
Es geht mir eigentlich nicht um das Geld. Sondern, dass ich möchte, dass das erstmal ein Ende hat.. Jedesmal wenn ich ihn sehe, geht es mir nicht gut. Das letzte Mal hat er mir erzählt, wie glücklich er ist und wie er nun zu mir steht. Das tut ziemlich weh.
Alle denen ich von dem Ende der Beziehung erzählt habe, sagen, ich soll ihm ein Ultimatum stellen. Aufgrund des Untermietvertrages kann er aber nach der Kündigung noch 3 Monate hier wohnen. D. h., er würde spätestens Ende Januar ausziehen. Einer der Freunde hat mir den Tipp gegeben, mir doch für ein oder zwei Monate ein möbeliertes Zimmer zu nehmen und vielleicht mein Zimmer solange unterzuvermieten. Dann könnte ich ein bißchen zur Ruhe kommen. Weil letzte Woche nachdem ich ihn gesehen und mit ihm gesprochen habe, ging es mir ganz schlecht. Am nächsten Tag sind mir bei der Arbeit die Tränen gekommen. Meine Arbeitskollegen habe es mitbekommen. Und die wissen gar nicht wie sie damit umgehen sollen und ich hatte auch den Eindruck, dass sie genervt sind. Heute habe ich etwas gebacken und mit zur Arbeit genommen und kurz beiläufig erwähnt, dass es mir leid tut, dass sie mich so erleben müssen. Dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis das ausgestanden ist und sie ein bißchen Geduld haben sollen. Ich schäme mich, dass ich mich so gehen lasse.. Aber naja, ich kann jetzt nichts dran ändern.
Ich überlege ernsthaft ein möbeliertes Zimmer zu mieten.. Eigentlich hätte ich dann auch keine Lust meinen Ex darüber in Kenntnis zu setzen. Der würde kucken, wenn hier plötzlich eine fremde Person wäre :D Allerdings gehört ihm der Kühlschrank und die Waschmaschine und ich könnte mir vorstellen, dass er sich aufregt wie Rumpelstielzchen.. Ich glaube, er würde mich hassen.. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass das immer mehr Richtung Hass und Verachtung geht mit uns. Das will ich doch gar nicht.. Sollte ich einfach die Füße still halten und abwarten? Oder wäre das eine Option mit dem möbelierten Zimmer? Der Person, die hier einziehen würde, mute ich ja auch was zu. Ich müsste auf jeden Fall Klartext mit dem neuen Untermieter reden. Ach ja.. ich weiß auch nicht.. Ich wünsche mir gerade, dass ich nicht mit sovielen Leuten über meine Situation gesprochen hätte... Naja, vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu. Würde mich sehr freuen.
Bis dahin. Alles Liebe euch.
bne

Antworten