Hallo, hallo liebe Wonni,
danke. Das sind hilfreiche Tipps.. ich überlege mir gerade, ob ich mir dieses Videoportal-Programm "Ex loslassen" kaufe. Aber es ist so teuer..
Es ist nicht gut, sich so lange mit dem Trennungsschmerz auseinader zu setzen. Glaube ich, einerseits. Aber auf der anderen Seite will ich auch nichts verdrängen, sondern irgendwann wieder richtig stark werden. Und jetzt wo der Besuch da ist, merke ich, dass sehr viel von meinem Selbstvertrauen verloren habe.. Ich bin zwar eigentlich aktiv, mache Sport, treffe Freunde, gehe auf Konzert, knüpfe neue Kontakte

Aber im Grunde funktioniere ich doch nur.. Der Freund, der zu Besuch ist, ist belesen und gerade auch happy in seinem Job und fragt mich dann auch, was ich zur Zeit lese, was für Ziele ich habe.. Und da kann ich im Moment nicht viel dazu sagen. Lesen geht nicht wirklich. Und auch das Geschehen in Politik und der Welt interessiert mich gerade nicht wirklich.. Das ist auch alles nicht wirklich schlimm, aber ich hab Angst, dass sich weiterhin Menschen von mir abwenden werden.. weil eben gerade so wenig positive Energie da ist und ich keine Bereicherung für andere bin. Die Feiertage werden die Hölle.. Und mir graust es vor Silvester.