Mann hat mich verlassen

Hexenfegerin
Re: Mann hat mich verlassen

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 10:47

Wegen dem Buch Bindungsangst. Mein Mann weiß von der Therapie. Mein Mann sagte mir auch das er das gut findet das ich die Therapie mache und nicht gleich wieder zu Flasche greife. Mit Weihnachten ist das halt so, ich habe ihn schon 1 mal gesagt das er nicht kommen soll. Kann doch nicht schon wieder nein sagen. Ich mache es den Kindern zu liebe und danach weiter Funkstille von meiner Seite.

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 10:53

Letzten Sonntag hat mir mein Mann am Telefon gesagt, dass er nicht wieder kommt. Er denkt halt das ich mich nicht ändern kann. Aber kommt jetzt teilweise an und will jetzt für die neue Wohnung ein Bettlaken haben. Wo ich mir sage was ist das denn.

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 16. Dez 2013, 11:06

Puh, das kann ichd ir so auch nicht beantworten - da müsstest du mal ein wenig recherchieren, ob du dich darin wiederfindest.

Naja, aber da wiederholt sich der eine Punkt: Veränderung. - Beweis es ihm. Das geht nicht von heute auf morgen und dauert seine Zeit. Außerdem müsst ihr auch das Vertrauen wieder aufbauen. - Beide Punkte bauen aber aufeinander auf.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 11:17

Ja, die Zeit wird wohl mein Schicksal entscheiden. Ich komme halt mit der Situation nicht ganz klar. Ich merke nur, wenn ich ihn sehe, werde ich zickig was ich aber eigentlich nicht möchte. Es ist aber mein Schutz um ihn nicht zu zeigen, wie es mir geht. Ich habe mich halt Gestern nur verjagt, als ich ihn gesehen habe.. Mein Mann sieht nicht sehr gut aus, blass und eingefallen im Gesicht. Ich habe halt auch nicht mehr so viel Zeit, da er ja auch wenn es aus ist, eine Wohnung suchen muss. Bis jetzt habe ich aber in der Richtung noch nichts gehört. Mein Mann Äußert sich aber auch keinen. Freunde zum reden hat er auch nicht. In seinem Büro ist jeder 2 geschieden. Tolle Aussichten. Mein Trumpf ist jetzt noch meine Schwägerin und ein Nachbar von uns. Die wollen mit ihm noch mal reden. Es muss doch möglich sein, dass er wieder in meine Richtung kommt :(

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 16. Dez 2013, 11:58

Also... wenn die nun mit ihm reden... das... ist nicht unbedingt was gutes, besonders nicht, wenn du tatsächlich dahinter steckst...

Und Zeit hast du so viel wie du benötigst, denn auch wer umzieht, kann zurück ziehen, usw. - ich denke sogar, dass diese räumoiche Distanz einem Neuanfang zu gute kommen kann.

Allerdings solltest du ihm gegenüber nicht zickig argieren.. :/ Du findest sicherlich einen Ansatz, der dir exolizit sagt, wieso du so reagierst und nicht anders. Wenn du so deine gefühle versteckst und es an nichts anderem liegt, dann wäre die Frage, wieso denn zickig? Zickig = emotional, was bedeutet, dass du ihm doch deine Gefühle offenbarst und das negativ. Du müsstest einen Weg finden, wie du dies ablegen und stattdessen neutral reagieren kannst, freundlich aber distanziert.

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 13:20

Ja, das weiß ich ja mit der Zickigkeit. Aber es fällt mir halt schwer. Aber meinen Mann nicht zum Geburtstag gratulieren, ist das nicht etwas unhöflich oder freundlich. Ich meine ich möchte meinen Mann ja schon noch zeigen, dass ich an ihn denke. Mein Mann hat mal die Äußerung gemacht, wenn wir uns in 1 oder 2 Jahren mal wieder treffen und sollten noch beide Single sein, dann kann man ja mal sehen wie es ist mit einem zusammen kommen. Was soll ich von so einer Aussagen halten?

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 14:34

Ich habe jetzt meinen Ring auch abgesetzt, da mein Mann auch keinen um hat. Jetzt bin ich unsicher, sollte ich ihn wieder aufsetzten oder nicht. Ich meine damit habe ich ihn schon das 2 mal abgesetzt. Aber der Ring hat für mich eine Bedeutung und mein Mann sagte mir das mir die Ehe nichts bedeutet da ich ihn nicht mehr trage. Aber ich möchte meinen Mann damit zeigen, dass ich die Endscheidung von ihn verstanden habe. ( Was natürlich nicht stimmt) Oh man ich weiß einfach nicht weiter.

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 14:36

Was heißt exolizit?

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 16. Dez 2013, 14:44

Ich sagte nicht "nicht" gratulieren, sondern es nicht übertreiben. Im Grunde soll man übrigens tatsächlich eher gar nicht gratulieren. Die Unterschrift auf der Karte reicht meines Erachtens nach vollkommen aus, außerdem... soll er nicht wissen, dass du an ihn denkst, da wohl keiner eine abhängige Frau will, huh? Du musst selbstständig sein, wenn es nochmal was geben soll und Geduld haben. Richtig schnell ändert sich nur selten was.

Und auf die Aussage würde ich garnichts geben... das klingt mir nach einem vertrösten...

Den Ring würde ich besonders nicht vor IHM tragen - glaub mir.. das erzeugt Mitleid - ich hab es selbst zu spüren bekommen

- Ich meinte *explizit .. doofer Schreibfehler ;)

Hexenfegerin

Beitrag von Hexenfegerin » Mo 16. Dez 2013, 16:06

Jetzt habe ich das so gelesen, dass du mir sagst, es ist vorbei. Wegen es klingt nach vertrösten. Ich habe in mir so einen Schmerz der zereist mich. Diese Angst er kommt nie mehr zurück macht mich verrückt. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen unternehmen soll. Wie schafft mein Mann die Trennung frage ich mich auch die Ganze Zeit.

Antworten