Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Ranunkel
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 13:05

Liebe Tink:
Ich schreibe hier lediglich meine Meinung, ohne irgendwas schön zu reden. Wenn das jemandem nicht gefällt und er mich nicht "nett" findet, weil ich ihm nicht sage, was er hören will...

Dann ist das...

ganz genau: DESSEN Problem.

Ich bin nicht auf der Welt, dass mich jeder "nett" findet.

Jetzt nach dem Sport, wo ich deutlich positiver eingestellt bin... bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich Dich richtig beraten habe. Also ich finde, ihn in dieser schwierigen Phase allein zu lassen wäre sehr charakterschwach von Dir und ich an seiner Stelle würde an Deinen Gefühlen zweifeln. Wahrscheinlich würde ich mit der Nächstbesten anbandeln, die mir genug Aufmerksamkeit und Gehör schenkt. Und dann hättest Du mich komplett verloren.

Schau mal, vielleicht war er in einer Notsituation als er Dich anrief. Er hat es ja mehrmals versucht. Und Du gehst nicht ran, rufst noch nichtmal zurück. Obwohl Du weisst, wie schwierig er es gerade hat. Das finde ich ehrlich gesagt etwas egoistisch und Du kannst da nicht erwarten, dass er Dich nochmal kontaktiert. An einem Tag noch "Liebesschwüre" und dann sowas... ich wäre einigermassen verwirrt und würde denken "dann eben nicht".

Ich denke, Du solltest ihm Deine Hilfe anbieten und Deine Zuneigung nochmals versichern. Schliesslich ist jede Situation anders und die Kontaktsperre nicht immer gut. Du hast jetzt die Chance, Dich als seine Partnerin zu bewähren indem Du für ihn da bist. Also rufe ihn zurück und rede mit ihm über seine Probleme. Zeige ihm, dass Du ihm eine gute und würdige Partnerin bist ... dann wird er Dich mit seiner Liebe und Aufmerksamkeit belohnen.

tink87

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 13:11

Liebe Ranunkel:)

das habe ich schon sehr oft getan, er weiss das ich da bin. habe alles probiert bis auf die kontaktsperre!
da ich seine nummer gelöscht habe, kann ich ihn sowieso nicht zurück rufen, er weiss auch das ich dies tue, zu meiner selbstsicherheit.....er weiss wo ich bin..hat einen haustürschlüssel und kann jeder zeit her kommen....
ich habe versucht ihm eine "würdige Partnerin" zu sein.....aber er sagte er müsse das alleine schaffen und könne zurzeit nicht anders.......er muss sich selber wieder finden....und mit seinen problemem zurecht kommen.................
also kann ich nichts anderes tun als ihn wissen zu lassen das ich da bin und abwarten was passiert...
Zuletzt geändert von tink87 am Di 18. Jun 2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anne k

Beitrag von Anne k » Di 18. Jun 2013, 13:12

Hi Leute mein ex hat mich angeschrieben wegen der bürgschaftssache ob der Brief schon ankam was mache ich nun? Zurück geschrieben habe ich noch nicht bitte um Rat
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 13:14

tink87 hat geschrieben:Liebe Ranunkel:)

das habe ich schon sehr oft getan, er weiss das ich da bin. habe alles probiert bis auf die kontaktsperre!
da ich seine nummer gelöscht habe, kann ich ihn sowieso nicht zurück rufen, er weiss auch das ich dies tue, zu meiner selbstsicherheit.....er weiss wo ich bin..hat einen haustürschlüssel und kann jeder zeit her kommen....
ich habe versucht ihm eine "würdige Partnerin" zu sein.....aber er sagte er müsse das alleine schaffen und könne zurzeit nicht anders.......er muss sich selber wieder finden....und mit seinen problemem zurecht kommen.................
also kann ich nichts anderes tun als ihn wissen zu lassen das ich da bin und abwarten was passiert...

Nee Du musst unbedingt mehr machen. Der will nur, dass Du um ihn kämpfst.
Oder willst Du ihn an eine andere verlieren?

tink87

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 13:17

ranunkel.....ich habe sieben monate alles getan!

alles!

finde das jetzt gerade deine denkweise etwas seltsam.....ich danke dir für deine mühen! ehrlich! aber jetzt so Kommentare von wegen willst du ihn an eine andere verlieren?!puh ka was das soll!
Heute morgen rätst du mir was völlig anderes, deine gedankengänge sind sehr schwer zu verfolgen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 13:19

Dir kann man es wirklich nicht recht machen.

Ich denke, ich klinke mich hier aus.

tink87

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 13:21

wie gesagt, danke für deine mühen!

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 18. Jun 2013, 14:01

Auch auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, klinke ich mich hier mal eben ein.

Ich gebe Ranunkel recht dabei, dass eine Kontaktsperre nicht immer sinnvoll ist. Und wenn mir jemand sagt "ich liebe dich, ich warte auf dich und ich bin für dich da, wenn du mich brauchst" und dieser jemand dann nicht ans Telefon geht, nachdem ich DREI Mal angerufen habe und dann noch nicht einmal zurückgerufen werde, dann würde ich mich komplett verarscht fühlen.

Wie ich schon öfter in diesem Forum gelesen habe, ist die Kontaktsperre eben nicht immer die Pauschallösung oder das Patentrezept, um den Ex wieder zu bekommen. Aber bevor ich noch mehr sage, schaue ich nochmal eben bei tink87 nach, ob ich das richtig verstanden habe.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 14:17

Genauso sehe ich das auch.

Was ich oft noch etwas merkwürdig finde ist dieses "wenn der mich zurückwill, dann kann er sich mal schön ins Zeug legen und um mich kämpfen" blabla.

Eines vorweg:
Das man nicht sofort wieder "mit zwei Füssen reinspringt" ist klar, wenn eine Beziehung schon mal durch die Krise ging. Da ist es ratsam, sich Zeit zu lassen und sich langsam wieder anzunähern.
Und man sollte auch nicht ständig verfügbar / abrufbereit sein, sondern sich selbst und seine Bedürfnisse wichtig nehmen.

Aber was ich hier manchmal lese... da find ich die "Hinhaltespielchen" in einigen Fällen echt übertrieben. Für mich spricht da ganz klar das angekratze Ego.
Und das sagt mir: die Person ist noch gar nicht bereit für einen Neuanfang, weil sie noch zu sehr verletzt ist. Und warum ist das so?
Weil man sich nicht die Zeit nimmt, sich zurückzuziehen und seine Wunden zu heilen. Das kann der Ex nicht für uns tun, das müssen wir selbst.
Stattdessen kreisen die Gedanken gleich wieder um die richtige "Taktik", den Ex zurück zu bekommen. Vielleicht klappt das sogar... aber die neue Beziehung klappt nicht. Warum?
Weil man das alte noch gar nicht abgeschlossen hat.

Ich hatte mich meinem ExEx auch einige Zeit nach der Trennung wieder freundschaftlich annähern wollen. Und er zog mit mit ebenfalls so eine Nummer ab. "Ach... die kann sich mal schön um mich bemühen". Aus diesem Grund hab ich den Kontakt dann komplett abgebrochen. Sowas mache ich nicht mit. Entweder man ist bereit, wieder aufeinander zuzugehen... oder nicht. Und wenn man bereit ist, dann braucht es solche "Taktiken" nicht. Ich fühle mich durch sowas verarscht. Ich kann mir vorstellen, dass Männer, die dieses Spielchen durchschauen, sich ebenfalls verarscht fühlen.

Derjenige, der sich trennt tut das in der Regel nicht, weil er den anderen damit verletzten / quälen will... oder weil er ein böser Mensch ist. Er hat seine Gründe. Und diese Gründe sollte man auch respektieren / annehmen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 18. Jun 2013, 14:22

Ich schließe mich dem Post von Ranunkel an.

Natürlich kniet man sich nicht vor den Ex und huldigt ihm, dass er zurück will. Aber diese "Spielchen" finde ich auch nicht fair. Wenn man nicht bereit ist, ist das okay, das wird der Ex in der Regel auch verstehen. Aber wenn man "spielt" finde ich das nicht fair. Ich sagte auch schon mal zu jemandem, dass ich das etwas zu krampfhaft finde.

Mit Bedacht ist in Ordnung aber nicht mit bösem Willen. Und schon gar nicht aus Rache. "Wie er mir, so ich ihm" - das geht einfach nicht.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten