Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

tink87
Re: Lest das bitte und dann strenge Kontaktsperre

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 10:15

@ranunkel

Wenn ich jemanden nicht erreiche und er nicht zurück ruft wundere ich mich und probiere es doch noch mal...es könnte ja auch was passiert sein...

Also war es nun gut oder nicht?

Ich wollte bezwecken das er merkt das ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin und für ihn springe wie ich es immer getan habe! Er kennt dieses verhalten nicht von mir.
Es ist ja meine einzige Möglichkeit mich so wieder interessant zu machen....was wenn ich es nicht erreicht oder geschafft habe...

Als wir uns das letzte mal gesehen haben sah er mir tief in die Augen und sagte wir schaffen das. Ich Muss nur meine Probleme lösen, endlich!
Ich kann es doch nur so beschleunigen in dem ich ihn mich vermissen lasse und mein leben lebe...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 10:16

Ishara hat geschrieben:Wie kommst du darauf dass ich mich so verhalte um ihn zu beeindrucken?
Das tue ich ganz sicher nicht.

Ich bin mit lieben Freunden auf dieser Party, kenne die Hälfte der Gäste und viele davon habe ich länger nicht gesehen.
Deshalb werde ich einen tollen Abend haben.

Wenn du dir Gratwanderung meinst:
Ich weiß sehr genau dass er nie zurückkommen wird wenn er das Gefühl bekommt dass es mir ohne ihn so viel besser geht als mit ihm.
Er hat die Beziehung hauptsächlich beendet weil er mir nicht mehr weh tun wollte und mich nicht weiter unter seinem Zeitmangel leiden sehen konnte.
Weil Du schriebst "ich muss nur schauen.... eine ganz schöne Gratwanderung".

Das hört sich nach anstrengender Schauspielerei an.

Und Mondlich hat Recht, Du musst überhaupt nix... ausser Du selbst sein. Wenn ein Mensch Dich so nicht akzeptiert oder "nicht mit Dir kann"... dann ist es nicht der Richtige.

Das was wir vom Verlasser als Trennungsgrund genannt bekommen, entspricht in den seltensten Fällen der Wahrheit und dient dazu
- den Verlassenen nicht übermässig zu verletzen
- als Verlasser nicht ganz so schlecht da zu stehen.
Denn wer will schon ein schlechter Mensch sein bzw. sich schlecht fühlen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 10:18

tink87 hat geschrieben:@ranunkel

Wenn ich jemanden nicht erreiche und er nicht zurück ruft wundere ich mich und probiere es doch noch mal...es könnte ja auch was passiert sein...

Also war es nun gut oder nicht?

Ich wollte bezwecken das er merkt das ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin und für ihn springe wie ich es immer getan habe! Er kennt dieses verhalten nicht von mir.
Es ist ja meine einzige Möglichkeit mich so wieder interessant zu machen....was wenn ich es nicht erreicht oder geschafft habe...

Als wir uns das letzte mal gesehen haben sah er mir tief in die Augen und sagte wir schaffen das. Ich Muss nur meine Probleme lösen, endlich!
Ich kann es doch nur so beschleunigen in dem ich ihn mich vermissen lasse und mein leben lebe...

Ja bei einem Mal. Aber wenn die Person mehrmals nicht rangeht, lasse ich es und denke: die kann ja dann auch zurückrufen.

Wer muss seine Probleme lösen, Du oder Er? Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden.

Ich finde trotzdem, dass ihr viel zu sehr darauf fixiert seit, wie ihr euch interessant macht bzw. wie ihr auf euren Ex wirkt.
Dabei ist das völlig unwichtig... Wichtig ist, wie Er auf euch wirkt bzw. dass es euch gut geht.

tink87

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 10:21

@ ranunkel

Habe seine Nummer absichtlich gelöscht damit ich ihn eben nicht anrufen kann wenn ich schwach werde!
Oder sollte ich ihn besser doch anrufen?!

Er hat leider ne ganze Stange von Problemen.
Wir haben uns nicht wegen der liebe getrennt sondern weil er total verzweifelt ist und Dinge lösen muss bei dem ich ihm nicht helfen kann...er möchte das alleine tun. Wäre jetzt zu intim darüber genaueres zu berichten.
Zuletzt geändert von tink87 am Di 18. Jun 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ishara

Beitrag von Ishara » Di 18. Jun 2013, 10:24

Ich bin voll und ganz bei mir :)
Ein wehmütiger blick zu ihm reicht schon, dafür muss ich mich nicht verstellen.

Er bekommt keine Infos über mich, da ich mit gemeinsamen Freunden nicht über die Trennung rede.
Die ziehe ich da ganz sicher nicht mit rein :)

Richtig, bei der Trennung hat er auch ganz andere Gründe genannt ;)
Die wahren Gründe kamen erst bei seinem Auszug ans Licht.

Und was ich muss und was nicht ist doch meine Entscheidung, solange es mir dabei gut geht :lol:
Man kann auch übertreiben.
Finde eure Grundeinstellung leicht negativ.
Ihr zieht euch an einem Wort aus einem sehr positiven Post hoch.
Ich fühle mich wohl, habe Spaß, bin unabhängig von ihm, genieße mein Leben.
Und ihm gönne ich das genauso.
Aber ich habe einen Neustart mit ihm als Ziel. Dass man nicht jedes Ziel erreicht ist mir auch klar.
Wenn es nichts wird kann ich auch damit leben.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 10:29

Du wirfst ihm auch noch wehmütige Blicke zu?
Hattest Du nicht erst kürzlich in Deinem Thread darüber geklagt, dass er sehr wohl Zeit hat, sich mit anderen Frauen zu treffen... aber keine Zeit für Dich bzw. kein Engagement für eure Beziehung zeigt?

OMG...

Na dann viel Glück für den Neustart ;)
Zuletzt geändert von Ranunkel am Di 18. Jun 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 18. Jun 2013, 10:39

@Ishara.

es ist tatsächlich ein positiver Post, den Du geschrieben hast. Aber er spiegelt auch Deine (noch) Emotionen zu Deinem Ex wieder.
Ishara hat geschrieben:Am Samstag sehe ich meinen Ex auf einer frivolen Party.
Ich weiß jetzt schon dass der Abend verdammt gut werden wird.
Für mich! Er wird wieder ganz schön leiden wenn er mich sieht.
Aber wenn er lieber leiden will als was zu ändern kann ich ihm nicht helfen.
Das ist das, auf was Du es abzielst. ...Ihm eins "rein zu würgen" und ihm zu zeigen, wie gut es Dir geht.
Und genau dabei musst Du aufpassen, das Du Dich nicht selbst verrennst und jetzt ein Ticket Richtung "Höhenflug" buchst...
Dein "Flieger" bleibt nicht ewig da oben und der Aufprall zurück zu den Tatsachen kann mächtig "Aua" machen...
Nämlich dann, wenn Dein Ex nicht so auf Deine neuen Veränderungen reagiert, wie Du es erwartet hast.

Letztendlich sollte es Dich gar nicht interessieren, was er denkt, oder ob er bei Deinem Anblick leidet oder nicht, oder ob er was ändern soll/will oder nicht usw. und sofort. ---->Das ist sein Problem, NICHT Deins!!
Also befasse Dich damit auch nicht.

Lebe Dein Leben, alles andere zählt nicht!!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 10:44

tink87 hat geschrieben:@ ranunkel

Habe seine Nummer absichtlich gelöscht damit ich ihn eben nicht anrufen kann wenn ich schwach werde!
Oder sollte ich es besser?!

Er hat leider ne ganze Stange von Problemen.
Wir haben uns nicht wegen der liebe getrennt sondern weil er total verzweifelt ist und Dinge lösen muss bei dem ich ihm nicht helfen kann...er möchte das alleine tun. Wäre jetzt zu intim darüber genaueres zu berichten.

Nee dann ruf ihn nicht an.

Seine Botschaft war doch klar: ich muss (will) meine Probleme momentan allein lösen. Also lass ihn, auch wenn es schwer fällt.
Männer WOLLEN sogar ihre Probleme allein lösen. Wenn Du ihm jetzt beistehen willst (was total verständlich ist), siehst Du darin Hilfsbereitschaft. Ein Mann aber deutet das anders. Er fühlt sich zu sehr bemuttert und hat den Eindruck, Du traust ihm nicht zu, dass er allein klar kommt. Ein Mann mit Problemen fühlt sich nicht als "starker Kerl", also denkt er "was kann ich ihr schon bieten".

Da muss er jetzt allein durch.

Eure Kontaktpause ist doch auch noch ganz kurz, oder?

tink87

Beitrag von tink87 » Di 18. Jun 2013, 10:50

@ ranunkel....

Es ist seid März so das er sich meldet immer mal wieder so einmal die Woche manchmal auch jede zweite....und ich ans Telefon springe und ihm immer wieder bestätige das ich noch da bin und warte!von alleine melde ich mich sei Mitte März garnicht mehr , da ich ihm zuvor hinter her gerannt bin wie eine irre! Anrufe, SMS, alle Fehler die man machen kann :-/

Das ganze habe ich ja jetzt vor 12 Tagen in die Hand genommen und ihm gesagt das ich von nun an lebe und mein Ding mache, er gerne daran Teil haben kann aber mal etwas in die Pötte kommen sollte....
Den bisher musste er ja nicht und könnte alles schon voraus schieben weil das dumme Frauchen ja eh gewartet hat, verstehst du?

Daraufhin hat er drei Tage später nach unserem
Treffen angerufen und ich bin nicht dran..um meine Aussage zu untermauern. Und es war auch echt mal ein gutes Gefühl nicht abrufbar zu sein.och war richtig guter Dinge weil er ein solches verhalten nicht von mir gewohnt ist.
Er ist generell in allem etwas langsamer aber ich hatte halt gehofft/ mir gewünscht es würde eine Veränderung in seinem verhalten bezwecken...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 18. Jun 2013, 10:59

Ah okay... verstehe.

Wenn es sich für Dich gut anfühlt, dann war es wohl auch richtig.

Mit dieser "Vorgeschichte" ... würde ich wohl auch nicht immer rangehen/antworten, wenn er sich meldet.

So schnell wird sich wohl auch keine Veränderung bei ihm bemerkbar machen. Ihr habt jetzt 12 Tage Kontaktsperre, richtig? Das ist gar nix. Was soll sich da gross getan haben. Du bist jetzt 1x nicht rangegangen... das ist super, denn es hat Dich sicher Kraft gekostet. Aber Männer sind auch nicht blöd. Zumal Du ihm, wie Du selbst sagtest, immer nachgelaufen bist und verfügbar warst. Er wird sich denken: oh das ist nur Taktik, die meint das nicht ernst. Sie meldet sich eh wieder.
Deshalb solltest Du jetzt konsequent sein. Ganz im Sinne Deiner Ansage: Du machst jetzt Dein Ding.

Was passiert, wenn Du es wirklich durchziehst? Du wirst vor Dir selbst Respekt bekommen, weil Du durchhältst. Das gibt Dir Selbstbewusstsein und Auftrieb, was ich am Wichtigsten finde.
Die Folge: Du wirst ihm gegenüber künftig ganz anders auftreten. Und dann kann es eventuell sein, dass auch bei ihm sich was ändert. Aber das sollte nicht Dein 1. Ziel sein.

Antworten