Kontaktsperre ganz frisch - Wie Silvester reagieren?

susi_sorglos
Re: Kontaktsperre ganz frisch - Wie Silvester reagieren?

Beitrag von susi_sorglos » Sa 31. Dez 2016, 09:53

Hallo Ramazotti,
Ich denke du solltest ihm noch Zeit geben, er zweifelt vermutlich noch das du dich ändern kannst. Nutze die Zeit und arbeite an dir !
Das tue ich ja... Ich befinde mich ja jetzt in Therapie... Und das weiß er auch alles. Und er glaubt mir auch, daß ich vieles verstanden habe...
Aber sein Kopf blockt eben komplett gegen sein Herz!!!
Meiner hats mir nur nie gesagt, deiner schon.
Ja, als es zu spät war... Er hat auch gesagt, daß er mir schon mehrere Chancen gegeben hat... Aber das hat er eben nie so kommuniziert... Er hat mich nie vorgewarnt... Er hat einfach meine "Anfälle" ertragen und innerlich eine Chance zur Besserung gegeben... Naja, aber woher soll ich das denn dann wissen??

Er stand einfach vor mir am Montag, hat den Kopf geschüttelt und gesagt, daß er nicht mehr kann... Dieses Bild werde ich nie vergessen... Das tut so weh!
Das er Angst hat, uns eine Chance zu geben und in 14 Tagen dann wieder das gleiche Theater... Und ich kann ihn sooo gut verstehen - JETZT!!! :(
Aber wie soll ich dem Kopf denn etwas beweisen, wenn ich nichts beweisen kann??
Ich glaub auf jedenfall das du ihm nicht egal bist !
Das bin ich ja auch nicht. Das weiß ich ja... Aber dieser Kopfmensch... :|

LG von der Susi
Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat...

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » So 1. Jan 2017, 01:49

... und hier nun also die Nachricht..

"Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir."

Schade, daß er nicht "Euch" geschrieben hat.. Das macht mich etwas stutzig! Vielleicht doch eine Rund-SMS?
Naja, werde jetzt nicht mehr antworten... Bin zu müde.

Was sagt Ihr?

Frohes neues Jahr Euch... Voller Liebe!!! ;)

Nici-di

Beitrag von Nici-di » So 1. Jan 2017, 02:15

Hey Susi,

ich würde ihm vllt nach dem Aufstehen oder am Mittag antworten. Ignoriere ihn nicht und warte nicht einige Tage ab. Er wird merken, dass du ein Spielchen spielst und das bringt gar nichts. Sei freundlich, aber halte die Nachricht ganz kurz. Angeblich soll man nicht mehr schreiben, als der andere, weil man dann zu bedürftig wirkt, aber keine Ahnung. Mit kurz und knapp und freundlich antworten kann man aber ja eh nix falsch machen. :)

Mein Ex hat sich nicht gemeldet. Damit habe ich gerechnet. Es ist schon verrückt, dass wir vor etwas über 2 Monaten noch zusammen waren und gemeinsame Pläne geschmiedet haben und jetzt sind wir nur noch fremde Menschen füreinander. Sowas zu schlucken ist nicht einfach. Der Kopf weiß es, aber das Herz braucht noch eine Weile, um hinterher zu ziehen.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ein hoffentlich besseres! :)

Liebe Grüße
Nici-di

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » So 1. Jan 2017, 10:43

Hallo Nici,

danke, daß Du mir so spät/ früh noch geschrieben hast... Ich sitz hier schon wieder und heule rum... Der Gedanke lässt mich einfach nicht los, daß es da jmd Neues gibt... Wahrscheinlich komplett überzogen, aber ich kann nicht anders...

Diese Nachricht von ihm war so emotionslos... So zwanghaft... Irgendwie war mir das klar, aber natürlich erhofft man sich mehr... Und vor allem hätte ich erwartet, daß er "Euch" schreibt. Minute für Minute schwindet meine Hoffnung und die Verzweiflung nimmt mich ein...
Ich fange schon wieder an, nachzuschauen, wann er online war und spinne mir Geschichten zusammen... :cry:
ich würde ihm vllt nach dem Aufstehen oder am Mittag antworten. Ignoriere ihn nicht und warte nicht einige Tage ab.

Ja, so werde ich es wohl auch machen... So mittags werde ich einfach nur schreiben "Danke, Euch auch." Nicht mehr und nicht weniger...
Mein Ex hat sich nicht gemeldet.
Das finde ich auch sehr komisch... Aber das ist dann aber auch ein sehr klares Statement, oder? Ich persönlich bin ein Mensch, bei dem dann SOFORT der Kopf einsetzen würde... Und das ist ja auch das Schlimme in meiner Situation... Es gibt keine eindeutige Klarheit...
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ein hoffentlich besseres! :)
Ohja, das wünsche ich Dir auch... Und uns allen...
LG Susi

Gwen

Beitrag von Gwen » Mo 2. Jan 2017, 16:31

Hi Susi,

hab Deine Geschichte gelesen, jetzt aber nicht mehr viel Zeit.

Den guten Ratschlägen, habe ich im Moment nichts hinzuzufügen. Du darfst Dich auf keinen Fall von Dir aus rühren. Wir warten seine Geburtstagsnachricht ab. Da kommt bestimmt wieder was.

Liebe Grüße
Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » Mo 2. Jan 2017, 21:55

Hallo Gwen,
Gwen hat geschrieben:Wir warten seine Geburtstagsnachricht ab. Da kommt bestimmt wieder was.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da nichts kommt. Bin mir nämlich nicht mal sicher, ob er meinen Geburtstag so 100% weiß... Er weiß, daß er im Januar ist...
Naja, aber für ihn ist es recht "einfach" das schnell rauszubekommen (beruflich)...

Also, wenn da echt was kommt, dann hat er entweder irgendwann sehr gut zugehört (glaub ich aber nicht...) oder er hat seinen beruflichen Status "genutzt" (was ich echt süß finden würde)... Nunja, warten wir ab... Sind ja nur noch 11 Tage... :cry:

LG Susi

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 3. Jan 2017, 08:44

Lass mal den Kopf noch nicht hängen. Wenn nichts kommen sollte, bauen wir auch für Dich einen Pling.

Irgendwie konnte ich aus Deinem Text nicht erlesen, wie lange nun wirkliche Funkstille ist?? Also vor diesem Neujahrsdings, das zählen wir mal nicht mit.

LG
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » Di 3. Jan 2017, 09:16

Hallo Susie,

Ich bin auch optimistisch das bei dir alles wieder gut wird wenn du ihm die Zeit gibts.
Versuche deine Gedanken loszuwerden die hindern dich nur. Und dann kommt er bestimmt irgendwann auf dich zu.

Ich habe mich heute morgen wieder ertappt wie ich an meinem Gedacht habe obwohl er so bescheuert ist.
Haja was will man machen. Ich hab trotzdem es irgendwie eine Vorahnung das er irgendwann nochmal angekrochen kommt. Keine Ahnung warum. Mein Gefühl sags mir irgendwie. Allerdings habe ich mir vorgenommen ihn dann nur näher an mich ranzulassen wenn er zur Therapie geht ansonsten bleib ich dabei das ich nichts von ihm wissen will. Diese Person will mir in diesem Zustand nur Schaden.

Gruß Ramazotti

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » Di 3. Jan 2017, 12:03

Hallo Gwen,
Wenn nichts kommen sollte, bauen wir auch für Dich einen Pling.
Einen was??? ;)
Irgendwie konnte ich aus Deinem Text nicht erlesen, wie lange nun wirkliche Funkstille ist?? Also vor diesem Neujahrsdings, das zählen wir mal nicht mit.
Naja, wir hatten am 1. Weihnachtsfeiertag unser quasi Trennungsgespräch und seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Sind aber seit Dezember quasi in Abstand. Also erst eine Woche Funkstille (die er sich so erbeten hatte) und dann nur sehr sporadischen Kontakt und von seiner Seite auch null liebevoll...

Ich hatte ihn eben noch ziemlich lange wegen eines persönlichen Gesprächs "genervt"... Weil schreiben und Telefon schön und gut, aber ich wollte, daß er mir ins Gesicht sagt, daß er mich nicht mehr will... Ja, schön doof... Aber es war mir eben sehr wichtig! Ich wollte einfach nichts unversucht lassen... Und jetzt kämpfe ich mit den Bildern dieses letzten Gesprächs mit mir!

Ich wollte ihm auch eigentlich nur einen Brief vorbeibringen (am 1. Weihnachtsfeiertag), den ich eben verfasst hatte... Naja, das Übliche halt...
Aber dann war Licht an und ich wollte es ihm persönlich geben und dann sollte ich eben reinkommen... Naja, und so nahm es seinen Lauf... :cry:

Hallo Ramazotti,
Ich bin auch optimistisch das bei dir alles wieder gut wird wenn du ihm die Zeit gibts.
Ha, den Optimismus will ich auch haben... Er ist eben ein totaler Kopfmensch und der wird sich das schon einreden, daß wir nicht zusammen passen... :|
Versuche deine Gedanken loszuwerden die hindern dich nur. Und dann kommt er bestimmt irgendwann auf dich zu.
Und gestern Nacht habe ich dann gesehen, daß er zu seiner typischen Zubett-Geh-Zeit online war... Das ist eigentlich untypisch... Bzw. nur, wenn er eben noch jmd "Gute Nacht" sagt... :cry: Ja, toll... Da gibt es also jmd, dem "Gute Nacht" gesagt wird..................

Oh man, ich will ihm doch einfach nur beweisen, daß ich verstanden habe... :(

LG von der gerade wieder recht verzweifelten Susi

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 3. Jan 2017, 12:45

Huhu Susi,

Pling ist die *ich bring mich mal in Erinnerung*.Nachricht an ihn von Dir.

Tja, blöd gelaufen, da zählt natürlich der 1. Feiertag.
Solche Gespräche enden selten gut. Man kann nicht mit rationalen Argumenten einem zu allem Entschlossenen die Gefühlsebene nahe bringen. Zusätzlich macht es noch das, was Du jetzt erlebst, mieses Kopfkino. Bei ihm manifestiert sich die Trennung, weil er es nochmal ausgesprochen hat. Briefe an den Adressaten gelangen zu lassen, halte ich auch für keine gute Idee.
Du kannst ihm in dem Sinne nicht beweisen, dass Du verstanden hast. Du kannst nur Dein Verhalten nachhaltig ändern. Er muss dann verstehen WOLLEN, dass da etwas passiert ist. Da sind bei ihm die alten Vorstellungen, wie es war und die Angst vor Wiederholung. Das alles braucht viel Zeit, wenn es denn überhaupt geht.

Verbiete Dir absolut ihn zu stalken! Du schadest nur Dir. Es kann tausend Gründe haben, warum jemand online ist oder gezeigt wird. Du kommst nicht zur Ruhe, wenn Du so etwas machst Das ist aber jetzt am wichtigsten. Mit der Zeit fühlst Du Dich besser, versprochen.

Drück Dich
Gwen

Antworten