ich erzähl euch mal "kurz" meine Geschichte, denn die belastet mich immer noch sehr stark( 6 Wochen her) Ich, Jungfraufrau,28, er ist Waagemann,31. Waren 2 Jahre und 3 Monate zusammen.
wir sind sehr verschieden, er familienbezogen, mit selbst starken Wunsch, eine eigene zu gründen, er wollte mit mir eine gemeinsame Wohnung beziehen, schon nach einem halben Jahr Beziehung. Er ist sehr häuslich und Feierabende mit Kumpels macht er so gut wie nie. Kann ich an einer Hand abzählen. Ich hingegen gehe gerne selber aus, fand es nicht so schlimm das ich noch meine eigene kleine Wohnung habe, reise gerne und entscheide Dinge gern auch mal nur für mich alleine. Kinder sind für mich noch in ferner Zukunft.
Ich wollte auch mit ihm zusammenziehen, doch seit ungefähr 6 Monaten, ist die Harmonie immer mehr verloren gegangen, daher sagte ich ihm zwar immer ja ich suche nach Wohungen, aber im Endeffekt tat ich nichts. Ich war zu passiv.. Ich verstehe, dass man da sehr verletzt ist wenn man immer wieder auf die Wartebank abgeschoben wird.. Er wurde mir gegenüber respektlos und wir stritten immer mehr.. Bis es zum Knall kam und wir uns in der Wut trennten, wir sagen böse,kränkende Worte und eine normale Aussprache fand nie statt... Leider sagten wir uns in der Wut auch "ich liebe dich nicht mehr,ich vermisse dich nicht " etc.. In diesem Moment mögen wir vielleicht auch so gefühlt haben, weil unsere Liebe in einer Schieflage gerieten und einfach weit unten vergraben waren, denn Frust, Wut und Enttäuschung waren ganz oben...Es tut mir alles so leid jetzt, haben jetzt keinen Kontakt und ich merke einfach das er mir sehr fehlt...Hinzu kommt, dass er sich eine neue Freundin zum trösten genommen hat, eine ehm. Arbeitskollegin, die dazu noch weiter weg wohnt und ein "richtiges" Partymädel ist, dazu noch ein "leichtes" Mädel, wenn ihr versteht was ich meine... Und ich kenne seine Einstellung zu Fernbeziehungen und zu solchen Frauen.... Gerade das weckt bei vielen den Anschein ( ich sprach mit vielen Kollegen die ihn kennen, wir haben mal zusammen gearbeitet) dass er sich einfach die Nächstbeste nahm um uns zu vergessen, seinen Schmerz nicht zuzulassen... Ich weiss ,dass er mich sehr geliebt hat ( vielleicht immernoch tut? ) denn er stellte mir seine ganze Familie in seinem Heimatland vor, er suchte sogar nach einem neuen GEMEINSAMEN Wagen...für uns beide....redete von Kindern...
Dennoch liebten wir uns, wir waren glücklich, denn die Basis stimmte: Vertrauen, Nähe,Geborgenheit, Werte... nur er meinte in der Wut, er komme mit meiner Lebensweise nicht klar.. dabei lebe ich wie eine ganz normale junge Frau

Ich wünsche mir zunächst einfach nur, dass wir reden können ohne uns Vorwürfe zu machen, ich würde gern wissen ob er noch Gefühle für mich hat, ob er auch an uns denkt, an unsere schöne Zeit... sowas erlischt doch nicht einfach, vor allem hat er mir im September noch gesagt das er mich liebt.. Sowas geht doch nicht sofort weg, solch ein Gefühl.. Ich muss dazu sagen, dass er ein grosser Macho mit grossem Stolz ist.. und er sich durch meine "Abneigung" eine Wohnung zu beziehen und weil ich so passiv mit unsere Zukunft war,sich wohl sehr gekränkt gefühlt haben muss.
Leider habe ich in meiner Wut und Verletzbarkeit eine blöde Andeutung gemacht, dass ich ihn während unserer Bez. mit meinem Ex betrogen habe, ich wollte ihn in seinem wunden Punkt treffen, denn ich war so sehr verletzt als ich erfuhr, dass er sich dieses Mädchen zum Trost nahm, ich wollte ihn auch verletzen. Doch das stimmt nicht, nie habe ich ihn betrogen!!! Ich weiss nicht wie man das alles wieder kitten soll! Ich weiss, ich hätte das nicht sagen sollen, das war ziemlich niveaulos aber in diesem Moment konnte ich nicht anders

Glaubt ihr, es gibt noch eine Chance? trotz dieser bösen Worte und Kränkungen? Trotz neuer Freundin????
Zuallererst möchte ich eine klare und ruhige Aussprache ganz ohne Streit.. nur bin ich einfach zu hilflos ( zur Zeit) und weiss nicht wie ich anstellen soll, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass er auf meinen Vorschlag sehr abgeneigt reagiert

Wir haben sehr viel gestritten zum Schluss und ich sehe meine Fehler ein, dennoch hatten wir ja auch eine sehr schöne Zeit und Nähe,Vertrauen und Liebe waren immer gegeben! Ich habe mich so wohl bei ihm gefühlt! ich vermisse ihn einfach sehr. Und wenn ich daran denke, wie er IHR jetzt sein Vertrauen und die Nähe schenkt.. macht mich das einfach nur traurig. Das geht doch nicht so schnell? Wie geht das? Er sagte mir mal dass ich die einzige Frau wäre, wo er echte Liebe spürt..sowas vergisst man doch nicht einfach? Ich mein, er gehört zu den Männern, die nie oder wernn nur ganz selten Schwäche zeigen ( auch im Beruf nicht, er hat eine Führungsposition).
ich bin euch für jeden Rat dankbar und freue mich, dass es Foren wie diese gibt!

LG
Shini