Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » Fr 30. Nov 2012, 16:36

Du hast mich falsch verstanden, ich habe ihm das nicht noch hinterher geschrieben, sondern vorgestern, wo ich den 1. Schritt tat, da haben wir ja paar Mails hin und her geschrieben ( wie bereits erwähnt) und dazwischen schrieb ich halt auch u.a. dies mit dem Weihnachtsmarkt. Aber halt alles sehr neutral. Hauptintention meines Meldens war ja, dass wir uns aussprechen und ich ihm noch was zu sagen habe.... und nebenbei erwähnte ich ja, dass mit dem Weihnachtsmarkt. Danach kam nichts mehr von mir... GAR NICHTS....


Hoffe das ist jetzt klarer...

Ne den Fehler mache ich nicht, ständig zu schreiben wir schön das doch war und wie schön dies war.. ne ne... ich habe auch meinen Stolz und mir ist bewusst dass ich ihn so nicht dazu bringe mich zu vermissen.. das sollte nur ein kleiner Anreiz sein das er sieht, dass ich nicht mehr vorhabe, Vorwürfe zu machen oder zu streiten sondern auf Harmonie, bzw auf ein harmonisches Treffen und einer Aussprache getrimmt bin...

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » So 2. Dez 2012, 17:42

ich bins wieder und muss mich mal auslassen... es ist nichts vorgefallen oder so aber ich durchleben momentan gerade so eine wut!!!!! am liebsten würd ich ihn so zusammenscheissen wie er das kann ! mir noch im sep sagen das er mich liebt und wohnung suchen und pi pa po und zack nen monat später ne neue, nachdem wir uns getrennt haben ! ich fühle mich so verarscht und ausgetauscht auch wenn ich im inneren weiss, dass dem nicht so ist aber warum bin ich gerade soooo enorm wütend!!! ich weiss auch,dass wenn ich ihm meine wut zeige, alles nur noch schlimmer mache, dann dräng ich ihn ja noch weiter weg !!! aber ich verstehe einfach nicht, wie man von einer bez, wo echte nähe und liebe mit im spiel war, zur nächsten hüpfen kann !!!!! das ist so erbärmlich und zeugt von schwäche ! boah am liebsten würd ich dem das alles genau so sagen !!!!!! :evil:

er kann doch nicht so schnell gefühle für eine neue frau entwickeln wenn er mich doch nur kurz zuvor geliebt hat!!!!!! ich könnte so ausflippen, weil das so demütigend ist !!!!

ich steiger mich gerade glaub ich zu stark rein aber das musste mal raus ! so !!!


:evil: :(

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von Mr New » So 2. Dez 2012, 18:06

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man verliebt ist oder jemanden liebt.
Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.

Verlieben kann sehr schnell gehen. Auch der Verdrängungseffekt kann bei jemanden ein Verliebtsein schnell eintreten lassen.
es gibt nun verschiedene Theorien, ob solche "Übergangsbeziehungen" sinn machen und halten.
Grundlegend ist wohl, ob der Ex-Partner sich schon in der Beziehung entliebt hat oder ob er sich nur ablenken will.
Bei dir denke ich eher, die 2. Variante.

Liebe verschwindet nicht so schnell, sie kann aber unterdrückt werden und von einem Verliebtsein überspielt werden.
Grund dafür ist, dass der/die Neue einfach so toll, perfekt ist und einem alles gibt. Das ist aber normal, wenn man mal zurückdenkt, wie man sich selbst verhalten hat, als man richtig verliebt war, dann kann doch die Welt untergehen und es wäre einem egal.
So flüchten sich einige in solche schnellen Beziehungen, um die alte Beziehung nicht verarbeiten zu müssen, sich keine Fehler eingestehen müssen oder sogar ihre eigene Entscheidung der Trennung anzweifeln müssen.
Dieses Verliebtsein wird aber auch vergehen. Es vergeht immer und dann kommt das wahre Gesicht des/ der Neuen zum Vorschein, neue Probleme oder schwierige Situationen. Dann wird sich zeigen, ob es Liebe ist. In vielen Fällen scheitert dann diese Beziehung, zu mal der eigentliche Ex-Partner gerade dann anfängt zu vergleichen. Schließlich hat er ja die alte Beziehung nie verarbeitet und wird auch wieder an den gleichen Punkt kommen oder merken, dass seine alte Beziehung ja viel besser war. Weil man sich ja wirklich liebte, kannte und auch die Fehler des anderen kannte, weil man schon Probleme gelöst hat und auch durch Tiefs gegangen ist. Aber genau sagen kann man das nie. Es soll auch Ausnahmen geben.

Man kann das nur realistisch betrachten, viele Fälle von solchen schnellen Beziehungen gehen wieder kaputt, wenige funktionieren.
Aber man hat eh keinen Einfluss drauf und das sollte man auch akzeptieren, so schwer es ist.

Du kannst ja mal suchen im Netz nach "Übergangsbeziehungen", "Reboundbeziehungen".
Da kann man einiges darüber lesen, aber versteif dich nich zu sehr darauf, dass es eine ist.Das wird die Zeit zeigen.

Ich finde es sehr gut, dass du das hier rausläßt und nicht ihm schreibst.
Dafür ist das Forum doch da.
Du schaffst das.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » So 2. Dez 2012, 18:34

ich hätte ihm fast meine Wut mitgeteilt und ihm geschrieben, wie respektlos ich das alles finde und das noch öffentlich bei scheiss Fb auszutragen ! das geht mal gaaaar nicht ! ich frage mich warum er das tut!!!! das auch blos ein jeder das auch mitbekommen, dass der starke macho ja über mich hinweg ist und ne neue trulla am start hat... finde das sooo erniedrigend, vor allem nach so kurzer zeit...

Aber dann wären wir wieder so weit zurück geworfen! ich habe nachgedachte: man macht sich viel attraktver (egal ob mann oder frau) wenn man einfach drübersteht, den neuen partner nicht erwähnen, einfach drüberstehen..das schaffe ich auch! weil ich weiss ich bin besser ! so! und er bekommt das von einigen auch zu hören ( wie ich mitbekommen habe), also dass ICH die bessere wahl war... ;)

danke mr new.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von Mr New » So 2. Dez 2012, 18:48

Hast du ihn noch gar nicht geblockt bei FB?
dann solltest du das sofort nachholen und umsetzen.
FB etc kann da echt zum Problem werden, wie du schon gemerkt hast.
Erstens bekommst du nichts mehr von ihm mit und zweitens kann er auch nicht heimlich bei dir nachgucken.
Damit signalisierst du auch, dass er komplett aus deinem Leben raus ist.

Manchmal ist dieses Präsentieren der neuen Partnerin und des Glücklichsein wirklich eine Art Bestrafung an die Ex-Partner.
Das ist zwar echt unfair, zeigt aber auch, dass er noch an dich denkt. (klingt paradox, ist aber so)
Oder rennst du durch die Kannte und zeigst/sagst jedem wie glücklich du bist? Ich denke nicht, weil wer wirklich glücklich ist, genießt es einfach.
Das schlimme daran ist, dass der Ex uns damit sehr verletzt und sich eigentlich selbst seine Chancen auf ein Comeback zerstört, nur ist ihm/ihr das jetzt gerade nicht bewußt.
Manche Verbergen dahinter auch ihre wahren Gefühle, weil sie sich darin bestärken, dass ihre Trennung richtig war und sie dann allen (und vor allem sich selbst) zeigen wollen, dass die/der die Neue besser ist. Wobei ich dabei oft denke, dass es dann nur gemacht wird, um die eigentlichen Gefühle zu überspielen.
Klar, jetzt ist alles toll, der/die Neue ist super, macht keine Probleme, hat keine Macken und es ist unkompliziert, aber auch das wird, wie schon geschrieben, vergehen. Und die Gefühle die man die ganze zeit unterdrückt, werden irgendwann ausbrechen. Ob es dann zu spät ist, wird der Ex dann merken.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » So 2. Dez 2012, 19:21

ja daran habe ich auch gedacht, dass ers extra zur show stellt um jeden zu zeigen hey ich brauch sie nicht, mir gehts gut und ich bin glücklich.AHA...

nein, blockiert habe ich ihn noch nicht, denn ich möchte , dass er falls er mal auf meiner seite geht, sieht, dass ich mein leben auch ohne ihn geniessen kann..

das paradoxe ist ja, ich kann mich nur wiederholen: wir beide haben schluss gemacht, nur ich merke jetzt, dass ich ihn doch noch liebe, weil ich den schmerz zulasse und nachdenke, über mich, uns und ihn...

ich wünsche mir, dass ers auch tut... ich wünsche es.. und vorallem wünsche ich mir, dass er den nächsten schritt auf mich zukommt, nachdem ich ihm den vorschlag machte mit der aussprache....

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von Mr New » So 2. Dez 2012, 19:53

Bisher hat dir FB aber nur auf die Füsse geschlagen und nicht geholfen.
Probier doch einfach die andere Variante und blockier ihn. Was hast du zu verlieren?
Wenn er wirklich wissen will, wie es dir geht, dann wird er sich schon erkundigen oder einen Weg finden.

Es geht ja auch zu erst um dich und du bekommst nur seine Spielchen mit.
Das tut dir nicht gut.

Ich denke, er wird nur anfangen nachzudenken, wenn du wirklcih weg bist aus seinem Leben und ich denke, wenn er allein ist, wird er auch grübeln.
Sicherlich ist er gerade abgelenkt, aber sie können nicht 24std am Tag aufeinander hocken, auch wenn manche das versuchen.
Mir hat meine Ex mal in einem Moment, in der sie ihre Gefühle nicht im Griff hatte, gesagt, dass die schönen Momente bei ihr hoch gekommen sind und auch die Gefühle zu mir. Und sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrem Neuen.
Also sie denken nach, auch wenn sie es nicht zugeben wollen und wenn das passiert, versuchen sie es mit der/dem Neuen wieder zu überdecken.

Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht.
Man wird es sehen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » So 2. Dez 2012, 20:29

stimmt, was habe ich zu verlieren, eigentlich nichts.. ich denke darüber nach ;) fb ist sowieso quatsch...


die trulla wohnt ja 700 km weit weg, d.h. sie sehen sich nicht oft und er ist die meiste zeit über alleine. nach seinem dienst, vor seinem dienst( da wo ich die meiste zeit über da war und wir eigentlich auch einen gemeinsamen alltag hatten).immer. nur wenn er frei hat mehrere tage am stück, dann sehen sie sich und gerade jetzt, er müsste jetzt 5 tage urlaub haben, den er wohl bei ihr und mit ihr verbringt..

die beiden haben keinen alltag, wie auch, sehen sich ja kaum, deswegen wirkt es auch auf mich wie ne art "urlaubsflirt", für den moment schön und gut, aber für den alltag unbrachbar ;)

und ich bin ja weg aus seinem leben... ich kontaktiere ihn nicht, habe es nur einmal jetzt "im guten " gemacht,wegen der bevorstehenden aussprache.sonst nicht.zuletzt schrieb ich ja, wenn ihm danach ist kann er sich melden und dann treffen wir uns zu einem gespräch. jetzt heisst es abwarten...

shini
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:27
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von shini » Fr 7. Dez 2012, 12:46

hallo!

Musste gestern mit meinem Ex schreiben, um ein Missverständnis aufzuklären. Dann fingen wir an, etwas hin und her zu schreiben, ich fasse euch das mal kurz zusammen:

Er fing wieder an, mir Vorwürfe zu machen, wie zb." wir hatten alles und dann nichts, weil du ständig über deine Arroganz und Ignoranz stolpern musstest" " Du hast alles kaputt gemacht, ich habe es ernst gemeint und du hast mich fahrlässig verspielt!" Bin aber nicht wirklich drauf eingegangen, ich hättes es sonst viel schlimmer gemacht.

Auf die Frage wie er mich denn so schnell vergessen könne´,schrieb er " du hast es mir am Ende leicht gemacht, du wolltest mich ja nicht mehr !" AHA Er wiedersprach sich total oft!

Dann wurde er etwas ruhiger und ich meinte dann irgendwann "bitte vergiss mich nicht" und er antwortete " wie könnt ich dich vergessen, ich hätte dich fast geheiratet!"
Ich schrieb ehrlich, dass mir alles leid tut und ich ihn aber nicht vergessen werde, denn er ist was besonderes für mich und das ich ihn immer noch vermisse und an ihn denke, ich aber weiss, dass es nicht klappen wird und ich ihm alles gute wünsche !

( wir werden uns aber irgendwann nochmal treffen )

dann schrieb ich etwas aus meinem Leben was ich so tue und auf einmal schrieb er " das Problem ist, dass du jetzt genau so lebst, wie ich dich immer haben wollte"

Ich hatte Fragezeichen... :shock: ich lebe eigentllich nicht viel anders als sonst, aber irgendwas schien ihn beeindruckt zu haben..

naja und dann fragte ich ob er mich denn auch ab und zu vermisst? Seine Antwort" 2 Jahre sind keine 2 Wochen!"

WARUM HAT ER DANN EINE NEUE FREUNDIN???? Er dachte am Ende unserer Bez, ich will ihn nicht mehr. Ich vermute er suchte sich dann schnell Bestätigung bei einer, die ihn haben will...

Aber anhand seiner Art zu antworten, konnte ich erkennen, dass er absolut gar nicht abgeschlossen hat, warum sonst die ganzen Vorwürfe? Und auch so liess er durchsickern, dass ich ihm nicht egal bin... Ka wie ich jetzt weiter machen soll... Haben uns heute nur einen schönen Tag gewünscht und das wars.. Und gestern hat Gute Nacht gesagt ,wie immer eigentlich, wie früher... Ich habe nicht vor mich täglich zu melden, warum auch?

Überlege aber dennoch, was ich tun soll, wenn er sich meldet und wie ich mich verhalten soll. Habe ihm dezent mitgeteilt, dass ich an ihn denke aber weiss, dass es keine Zukunft gibt und ich habe ihm Glück gewünscht.
Und ich habe ihm gesagt, dass er mir immernoch vertraut ist. Das Gespräch war aber keineswegs die ganze Zeit so emotional, keine Sorge, es war eine gute Mischung. Aber von seiner Seite hagelte es fast nur Vorwürfe, die ich einfach hinnahm, es tat mir komischerweise nicht weh, entweder, weil ich dran gewöhnt bin oder weil das ein Zeichen dafür ist, dass ich ihm immernoch nicht so egal sein kann.

Was meint ihr?
Bitte um Unterstützung.

petra-martina
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Dez 2012, 14:50
Geschlecht:

Re: Im Rosenkrieg getrennt-Ich liebe ihn immernoch !

Beitrag von petra-martina » So 9. Dez 2012, 17:24

hallo shini,
ich habe gerade deine beiträge gelesen und befinde mich in einer fast ähnlichen situation!
nur bin ich mit ihm verheiratet (sind aber seit 3 monaten getrennt), ein kind ist mit im spiel, nur leider können wir uns nicht aus dem weg gehen!
wohnen getrennt im gemeinsamen haus! ich möchte ihn auch zurück, aber er ist wie dein ex!
nun bin ich sehr gespannt, was in den letzten tagen bei dir passiert ist! vielleicht kann ich daraus lernen!? bestimmt!
lg
petra-martina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste