Ich brauche dringend Rat

Ray123
Re: Ich brauche dringend Rat

Beitrag von Ray123 » Do 27. Jun 2013, 05:15

Tag 25 der Kontaktsperre...
Tag 42 seit Beziehungsenden...

Es geht mir heute gut. Heute habe ich das Gefühl, dass alles verblasst.
Es tut mir nicht mehr so weh, ihn auf FB zu sehen.
Das einzige, was mich nervt: er hat immer noch nicht seinen Beziehungsstatus auf FB geändert.
Ich weiß, dass ihm dieser Status nicht wichtig ist und er ihn damals nur meinetwegen geändert hat (freiwillig, habe ihn nicht gebeten). Nun steht da immer noch "in einer Beziehung" mit unserem Datum. Mir vermittelt sowas jedoch, dass er noch nicht über diese Beziehung hinweg ist...ich weiß, das darf ich nicht denken, aber dieser Gedanke macht sich automatisch breit. Es nervt mich schon, dass er es nicht ändert. Irgendjmd muss das dich mal auffallen, spätestens, wenn er neue Frauen kennen lernt und vor unserer Beziehung gab es schon viele Frauen.

Mittlerweile schwinden meine Gedanken, dass er sich melden wird.
Er kann stur sein...vllt ist es ihm schlecht aufgeschlagen, dass ich mich kurz nach der Beziehung bei einer Freundin von ihm gemeldet habe, um ihn nach seinem Wohlbefinden zu fragen. Könnte mir vorstellen, dass er das gar nicht mag.

Ich wünsche mir immernoch, dass was von ihm kommt...aber es wird immer unwahrscheinlicher.

Eine Einladung zu dem Geburtstag habe ich auch noch nicht, vllt findet er nicht statt...

Na ja, wir gehen heute mit der Firma klettern, das wird viel Spaß machen...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 27. Jun 2013, 08:03

Ray123 hat geschrieben:Nein, wir machen nichts: wir sind starke, selbstbewusste Frauen :)

Ich muss grad meine Gedanken nieder schreiben!

Wenn mein Ex heute auf Knien zu mir angekrochen kommen würden und darum betteln würde, dass so eine tolle Frau wie ich doch bitte zu ihm zurück kommen würde, dann würde ich ihm folgendes sagen:

Eine Beziehung könnte nur funktionieren, wenn wir beide nach vorne und nicht nach hinten schauen. Wenn wir aus unseren Fehlern gelernt haben und dem anderen aus der Vergangenheiten weder etwas vorwerfen noch an schlechtes erinnern.
Ich suche eine Beziehungen, in der man respektvoll miteinander umgeht, in der man als Team zusammen wächst und sich (fast) alles erzählt. In dem man dem anderen Vertrauen schenkt und als Dankeschön Vertrauen bekommt.
Wenn du so etwas auch willst, dann Willkommen, wenn nicht, dann bist du nicht der richtige für mich :)

Und du solltest dichh vllt erst beweisen und mir zeigen, dass du der richtige für mich bist.
Ich möchte nämlich nicht nach kurzer zeit wieder am Ende stehen!
Zeig mir, dass ich dir richtige und einzige Frau für dich bin!

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich bestimmt super und stark fühlst, wenn Du ihm so etwas sagst.

Wenn Du ihm nur eine drücken willst, mach es so :mrgreen:

Wenn Du ernsthaft Interesse hast, mit ihm wieder anzufangen: lass es bleiben.

Ob Du im Recht bist, oder nicht. Dadurch dass Du sofort wieder "Bedingungen stellst" bedrängst Du ihn und das wird ihn vergraulen.
Wo ist da der Raum, dass sich das ganze spielerisch und locker wieder entwickelt? Du erzeugst schon gleich eine negative Spannung und darunter kann sich keine positive Stimmung entwickeln.

"Möchte nicht nach kurzer Zeit wieder am Ende stehen"... hört sich für mich verzweifelt an. Weil es so wirkt, als ob Du "am Ende" bist, weil er Dich verlassen hat.

Ich hab ja nicht so die Ahnung :mrgreen:

Aber mein Tipp wäre:
Sag gar nix. Du bist eine Traumfrau, und deshalb hast Du es nicht nötig, extra "Werbung" für Dich zu machen.
Taten sprechen mehr als Worte. Viele Männer nehmen so ein "Blabla" eh nicht ernst.

Also zeig ihm einfach mit Deinem Verhalten, dass Du nicht so einfach verfügbar bist. Nicht abweisend und zickig... sondern einfach beschäftigt mit Deinem Leben. Behandele ihn wie eine neue Bekanntschaft, die für Dich (noch) nicht so wichtig ist. So dass er kapiert:
Du machst Dein Ding und er ist nur eine "Randfigur"... solange er sich nicht wirklich engagiert.
Schlechtes Verhalten bestrafst Du, indem Du ihm Deine Aufmerksamkeit entziehst. Und gutes belohnst Du.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 27. Jun 2013, 09:05

Hallo Ray,

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachfühlen. Mein ex hat auf Facebook noch Bilder von ihm und mir. Wir sind zwar keine Freunde mehr und sein beziehungsstatus ist weg, aber das mit den Bildern bringt mich auch immer wieder zum nachdenken.
Wahrscheinlich machen die sich einfach keine Gedanken darum.

25 Tage kontaktsperre sind jetzt ja noch nicht so extrem lang. Für dich fühlt es sich lang an, für ihn aber wahrscheinlich noch nicht. Wobei Männer ja auch ein andere zeitempfinden haben.

Freut mich, dass es dir besser geht. Versuch dieses Gefühl auszubauen und wenn das nicht geht, es zumindest zu halten.

Klettern macht Spass also gib Vollgas :D
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 27. Jun 2013, 09:43

Ich finde 25 Tage auch nicht lang.

Wir hatten gut 6 Wochen...

Aber von ihm wäre nie der 1. Schritt gekommen, wir hätten wahrscheinlich noch immer Kontaktsperre, wenn sich ein Gespräch nicht zufällig ergeben hätte.
Der ist einfach nicht der Typ, der über seinen Schatten springt, wenn er selbst derjenige war, der den anderen "weggeschickt" hat. Weil damit würde er ja einen Fehler zugeben.

Das ist wohl auch ein Stück weit eine Frage der Persönlichkeit. Nicht alle Männer ticken gleich.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 27. Jun 2013, 16:44

Ich danke euch für eure Antworten :)
Die sind echt hilfreich!

@Ranunkel: Ja, ich weiß, dass sowas nach hinten los gehen würde, daher habe ich es hierhin geschrieben. Ich musste es einfach los werden und besser hier, als an ihn :D Ich bereue es ja auch, dass ich ihn einbisschen nachgelaufen bin, das hätte ich direkt sein lassen sollen. Vor allem weil ich wusste, dass es nichts bringt, aber wenn sein guter Kumpel sagt "schreib ihm mal einfach, dem geht es echt nicht gut", dann verleitet einen das dazu :(
Ich habe ja auch nie eine Antwort auf "Liebesbekundungen" nach der Trennung bekommen.

@Lonley: Ja, Männern ist das wohl einfach nicht so wichtig :( Aber es nervt schon! Das Zeitempfinden der Männer würde mich mal interessieren ;)

Für mich fühlen sich 25 Tage so lange an, vorallem, weil unsere Beziehung auch nicht so lange war :(

Bisher tut sich bei ihm ja auch nichts und ich kann ihn da gar nicht einschätzen...
Er kann so kalt sein, was ich nach der Trennung deutlich gespürt habe...
Ich weiß aber, wenn er Stress mit seiner besten Freundin oder seinem Vater hatte, dann ist er nach einer gwissen Zeit immer zu denen angekommen, auchh wenn die Schuld bei denen lag. Aber ich stehe ja in einem ganz anderen Verhältnis.

Mit seiner ersten Freundin hatte er damals einen zweiten Versuch gewagt. Alle die danach kamen nicht, aber da war er aller höchsten 4 Monate mit denen zusammen. Zu der Freundin vor mir meinte er , dass er eigentlich gar keine richtigen Geüfhle für sie hatte und sie ihn so eingeengt hat und ihn jeden Tag sehen wollte. Sie machte dann nach 2 oder 3 Monaten Schluss. Nachdem Sie Schluss gemacht hat, hat er erfahren, dass sie während der Beziehung etwas mit ihrem Ex hatte. Dann sagte er zu mir "und dann wollte ich sie auch nicht mehr zurück" Da fragte ich noch "Wenn du keine richtigen Gefühle für sie hattest, wieso hättest du ihr überhaupt noch eine chance gegeben?" Da meinte er "vllt hätte es sich ja noch entwickelt"
Aber zu ihr war er dann nur noch abweisend, was ja auch verständlich ist.

Bisher denke ich, auch wenn sich für mich die Kontaktsperre wie eine Ewigkeit anfühlt, dass es noch zu früh ist sich bei ihm zu melden...
Auch weil ich wohl noch nicht so weit bin!
Aber nach der Trennung ging es ihm gar nicht gut und ihm das wohl schon sehr nahe ging und an ihm nagte...Nicht, dass er sie da schon verarbeitet hat :/

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 27. Jun 2013, 17:23

...und das schlimmste ist auch.
Das ich zum Ende unserer Beziehung bei einigen Dingen genau wusste "Wenn du das jetzt macht, kann es ihn in die Flucht treiben" und was macht man?
Richtig genau das!! Und damit hab ich es dann auch geschafft...:(

Man ey...ich weiß/wusste es doch besser :'(

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 27. Jun 2013, 18:42

Natürlich ist der, der verlässt eiskalt. Was soll er auch anderes tun? Wenn sie es nicht sind, würden wir doch flehen, betteln und so weiter und gar nicht damit aufhören. Mein ex war auch so. Er war eiskalt. Hat mich ignoriert. Hat sich nicht mal umgedreht als er ging. Ich stand noch Minuten lang an der Strasse, gegen ein fremdes Auto gelehnt, starre dem schon lange davon gefahrenen Auto hinterher und konnte mich nicht bewegen. Er wusste wohl genau, wenn er nicht eiskalt ist, wäre ich dem Auto hinterher gerannt...

Bei Männer kann man ungefähr so rechnen: unsere (Frauen)tage durch 3 = männertage. Ich hab auch ne Weile gebraucht, dass zu kapieren. Und Männer brauchen halt auch länger um sich über etwas klar zu werden. Und in deinem fall zieht wohl wirklich erstmal nur die kontaktsperre. Aber so wie ich in anderen Strängen schon gelesen habe, bist du definitiv auf dem richtigen weg! Du hast kapiert worauf es jetzt ankommt und das ist das wichtigste.

Dass du dir die ein oder andere frage stellst, ist völlig normal. Ich glaube das machen wir fast alle. Mir gehen auch ständig fragen durch den Kopf, allerdings ist mein fall etwas anders. Von daher kann ich dir auch nicht wirklich was Raten, ausser: bleib genau auf dem weg, auf dem du gerade läufst. Er mag nicht eben sein, aber er ist definitiv richtig!

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 27. Jun 2013, 18:51

Ja, verstanden habe ich es schon.
Aber bei einem selbst ist es immer schwierig.
Da lässt man sich schnell von Emotionen leiten.

Ich weiß auch, dass es völlig Contraproduktiv wäre sich zu melden!

Und bei meinem Exemplar weiß ich auch, dass er manchmal länger braucht.
Würde gern mal in die Zukunft schauen ;)

Buhhhh...wann hören diese Gedanken endlich auf... :/

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 27. Jun 2013, 19:00

In die Zukunft würde ich auch gern schauen...

Diese Gedanken hören erst auf, wenn du losgelassen hast... Leider.
Lenk dich ab!

Ja, wer Ruhe will, der bekommt sie auch. Alles andere würde die Chancen nur vermindern..

Ray123

Beitrag von Ray123 » Do 27. Jun 2013, 21:39

Es ist zurzeit auch mega komisch...
Es gibt Zeiten, da bin ich im Tief und habe Tränen in den Augen.
Und plötzlich zu einer späteren Stunde am Tag habe ich das Gefühl, alles überwunden zu haben und nicht mehr an ihn zu denken :lol:

Manchmal habe ich Angst los zu lassen, falls er wieder ankommt...
Aber auch das ist so ein Quatsch!
Ich muss los lassen, schon allein deswegen, weil er mit mir Schluss gemacht hat und keinen Sinn mehr in unserer Beziehung gesehen hat und jetzt auch keinen Anschein mehr macht, dass er noch an mich denkt...

Antworten