Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » Do 18. Apr 2013, 11:59

und siehst du auch dafür ist die Kontaksperre da! Beide müssen zum nachdenken kommen! beide müssen Fehler reflektieren, damit diese in Zukunft nichts mehr kaputt machen können!
Deine Exfreundin.... ignorieren! einfach ignorieren! Du weißt wen du willst! Lass dich da auf nichts ein! Antworte ihr auf nichts! so hätte ich das gemacht. wenn nichts von dir kommt, dann weiß sei, dass sie einfach keine Chance hat. So klat das jetzt auch lingen mag, aber ich habe rausgelesen, dass sie dich verlassen hat und du dich lange genug um sie bemüht hast! Jetzt weißt du sie war nciht richtige und jetzt hat sie dich in Ruhe zu lassen! Punkt :-(

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Do 18. Apr 2013, 13:40

Die Angst die du hast verstehe ich. Es ist schwer, das Vertrauen was einmal da war wieder auf zu bauen. Viele sagen ja, wenn einmal ein Riss in der Beziehung war, wird es nicht lange dauern, bis der wieder aufplatzt. Ich bin da anderer Meinung. Ich kann aus von mir selber berichten: Ich war am Anfang nur ne Bettgeschichte für ihn, ich war eine unter vielen und als ich das erfahren habe, war es wie ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem war ich bis über beide Ohren in ihn verliebt. Wie viele haben mir davon abgeraten, meinten zu mir: das kann nie was werden. Aber es hat geklappt, Krissy! Als er mir endlich seine Liebe gestand, war ich glücklich, hatte aber genau die gleiche Angst, wie du. Ich hatte Angst, dass er mich wieder verlässt. Jedes Mal wenn wir Sex hatten, bin ich danach in Tränen ausgebrochen und hab geweint (der Arme! :lol: ) er hat mich dann immer getröstet und mir gesagt, dass er mich nicht mehr verlassen wird und mich liebt.

Was ich dir damit sagen will ist: ich konnte mich nach langer Zeit wieder auf ihn verlassen. Natürlich war der Riss da, aber es ist nicht unmöglich. Ich konnte ihm, dank seiner Mühen, wieder vertrauen :) Es liegt jetzt an euch beiden was ihr aus der Zeit macht. Wichtig ist nur, dass ihr euch Zeit gebt. Das vertrauen kommt nicht schnell wieder und die Angst geht auch nicht schnell weg, aber es wird klappen - wenn ihr es beide wollt! Ich hoffe er gibt dir ab jetzt auch das Gefühl, das es ihm wieder ernst ist!

Mir geht es heute gar nicht gut - bin heute nicht aus dem Haus gegangen, was eigentlich gar nicht meine Art ist, aber ich kann nicht mehr. Bei den Neurologen hier in der Stadt habe ich heute schon rumtelefoniert und kann erst Anfang Juni einen Termin bekommen :cry: Das ich schon lange unter meinem Verhalten leide ist mir jetzt noch mehr bewusst geworden, aber ich kann euch versichern - wenn er an meiner Seite wäre hätte ich Kraft "endlich" was zu ändern. Doch jetzt muss ich es erst irgendwie alleine hin bekommen - irgendwie!

Getrennt sind wir ja schon 7 Wochen. Ich habe das Gefühl, das der Schmerz nicht weniger wird, sondern mehr. Ich spüre den Verlust von Tag zu Tag mehr - ich liebe ihn so sehr. Ich kann nicht glauben, dass er das nicht vermisst. Er war immer der Meinung, dass er nie wieder jemand anderen außer mich braucht. Und jetzt bin ich ihm noch nicht einmal eine SMS wert :evil:

Ich freue mich, wenn du uns weiter mit deinen Beiträgen beglückst - du kannst echt toll schreiben und ich denke es baut uns auch auf, wenn wir wissen wie es bei dir weiter geht. Vielleicht können wir dir ja auch noch ein paar Tipps geben, das mit das bei euch alles langsam ins rollen wieder kommt :)

Bis später ihr lieben! :)

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Do 18. Apr 2013, 14:03

Kleiner Nachtrag, das passt genau zu meiner Situation (von Christian Sanders)

"Wenn er spürt, dass er Sie nicht glücklich machen KANN, wird er Sie früher oder später verlassen. Selbst wenn er etwas für Sie empfindet. Ganz einfach, weil er vor dem eigenen Gefühl der Minderwertigkeit ANGST hat. Er hat Angst die Frau, für die er etwas empfinden, nicht zufrieden stellen zu können. Wenn ein Mann spürt, dass er sie glücklich machen kann, wird er SEHR WAHRSCHEINLICH eine längere Beziehung mit ihnen führen wollen. Wenn er spürt, dass es schwer wird, sie glücklich zu machen, wird er wahrscheinlich KEINE lange Beziehung mit Ihnen haben wollen.

Und das ist der Punkt, ich war ja nur noch unzufrieden mit mir. Aber wie soll ich das noch kippen - wenn er doch jetzt schon mit anderen anpendelt? :cry:

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Do 18. Apr 2013, 14:20

Uuuuuuuuh Krissy!!!!!!!!!! Wie schön! wie schön! wie unglaublich schön!!!!!!!!!

Als ich grad im Bus mal geschaut hab, was hier so los ist bin ich fast erschrocken, dass der Thread nun plötzlich so viele Einträge hat!! Und dann les ich diese wundervolle Nachricht von dir!! Oh man du weißt gar nicht, wiiiiiie sehr ich mich für dich freue!! Es ist echt unglaublich!! In einem Moment gibst du alles auf, lässt all deine Hoffnungen vergehen und versuchst endgültig abzuschließen..... Um dann nur kurz darauf so unerwartet aus deinem Loch gerissen zu werden!! Das freut mich soo tierisch!! Haha ich glaub ich bin echt verrückt :lol: ABer wirklich!! Ich hoffe, jetzt wird alles gut, wenn ihr euch wieder langsam annähert und so langsam alles was ihr in der Zwischenzeit gelernt habt in eure neue Beziehung einfließen lasst wird es bestimmt wunder wunder wunderschön!! Lass dich knuddeln du glückliche Maus!!!
Jetzt musst du nur deine positive Energie an unsere Männer und Mädels senden!! Hihihi
Ich freu mich auch tiiierisch, dass du hier bleibst und uns weiter unterstützt, Mut zusprichst und aufbaust! Ich hab dich schon vermisst T_T

Ich muss auch gleich wieder los... bin nur kurz heimgefahren um was heimzubringen und dann zack wieder in die Uni =D Ach deine Nachricht hat mir grad so viel Kraft gegeben!! Mein Kleiner ist leider nicht son Blitzmerker... Aber das wird schon noch! Hauptsache er denkt genauso viel nach wie deiner... Nur leider hat er ja bei der Trennung gesagt, dass er bei seiner Entscheidung auf sein Herz hört :cry: ....

Ohh liebe Varta!!
Japanisch?! Cool! Das hab ich auch drei Jahre studiert! Aber halt koreanisch als Zweitsprache und mich Schlussendlich entschieden, mich auf koreanisch festzulegen! Und jaaa Korea ist unglaublich toll!!! Ich würd mich grad am liebsten hinflüchten und mich durch sämtliche Restaurants futtern und ein Bingsu essen :lol: :lol: :lol:
Aber bei dir kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er gerade echt in einer komplizierten Phase ist... Natürlich Abschlussarbeit, die super viel Stress bedeutet und dann ward ihr 10 Jahre zusammen.... unglaublich!
Ja ich habe direkt an das Beraterteam geschrieben und zurück kam eine wirklich liebe Nachricht, dass sie beeindruckt wären, wie super wir unsere Beziehung geführt haben und dass er wahrscheinlich Angst hat etwas zu verpassen, wie ich halt es auch vermute ... Und dass eine ganz besondere Verbindung zwischen uns stehe, die ich auf keinen Fall vergessen soll und eben diesen tollen "was du liebst lass frei..." Spruch...

Kontaktsperre ist heute Tag 11... Übers Wochenende werde ich zu meiner Schwester fahren... und vielleicht kommt mein bester Freund aus Berlin dazu... Dann werden wir ein paar Fotos machen, vom zusammen Spaß haben, eins auswählen und bei FB posten :lol: ... Meine Schwestern (ich hab 3) mein (Ex ><)-Freund, und die Freunde von zwei meiner Schwestern waren sozusagen eine Art "Clique" haha also wir sind oft zusammen weggegangen und haben super viel Spaß gehabt. Dann sieht er, dass er nicht nur mich verloren hat, sondern viel mehr... weil so als "Freund" wird das niemals funktionieren...
Ach das klingt irgendwie fies.... Setzt ihn das zu sehr unter Druck? Ich bin die ganze Zeit sooo am zweifeln, ob das eine gute Idee ist XD also wird er denken "ach es geht ihr gut, dann kann ich jetzt ja mit der anderen unbesorgt loslegen" ?!? Ach mann..... ich weiß wirklich absolut und gar nicht, wie ich es ich richtig mache.....
OKay ich muss wieder in die Uni... Also bis später ihr lieben!!!

Fs510
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Do 18. Apr 2013, 16:29

Bin wieder etwas nervös. Vorgestern war alles so cool als sie geschrieben hat und gestern hat sie sich auch gemeldet.
Hoffentlich hab ich nix falsch gemacht. War freundlich und hab sie nicht bedrängt. naja ich kann nur abwarten und nicht zu viel hoffnung rein setzen um keine enttäuschung zu kassieren. Ich liebe diese Frau und möchte mit ihr glücklich werden.
Würde echt alles für sie tun.
Was wenn das nur ein Test war mir zu schreiben um zu hören was ihr herz sagt. Würde am liebsten schreiben wie sehr ich sie liebe aber ich darf es nicht.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Fr 19. Apr 2013, 09:53

soo...

Lieber FS ich kenne deine Situation noch nicht ganz, aber nachdem, was ich gelesen hab bist du ein echt toller Mann.... wie die Frauen ihn sich wünschen :)
nach wie langer Zeit hat sie sich bei dir gemeldet? Aber, wenn das von ihr ein Test war ist das nicht irgendwie positiv? Wenn sie wissen möchte, was du für sie empfindest...

Liebe Varta....
Wie meldest du dich normalerweise bei ihm? Einfach nur hallo wie geht's? Oder nur zu Anlässen wie Ostern etc.?
Unsere Geschichten sind sich ja wirklich sehr ähnlich!!! Meiner hast so etwas gesagt, wie dass es alles zu sicher sei...dass bei uns jadie Hochzeit t schon feststehe und so.... Ich glaube dieses Gefühl macht Männern echt angst....ich dachte zwar immer ich hätte ein ganz besonders Exemplar abbekommen....aber anscheinend ticken die da anders als wir...

Wenn ich dieses Wochenende überstanden habe habe ich die 2 Wochen Marke geschafft... ich hab mir erstmal 3 Wochen vorgenommen.... Dann schau ich wies mir geht und ob ich mich dich schon einmal an ihn rantasten soll...
Dieses Wochenende gibt es zum Glück Ablenkung.... Auf Uni kann ich mich aber absolut nicht konzentrieren.... So stark ich mich manchmal auch fühle...
Ich hab heute sogar schon geschaut, was ein Bahnticket zu seiner Abschluss Feier kosten wurde

Varta
Beiträge: 123
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 15:46
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Varta » Fr 19. Apr 2013, 10:03

Kyomiyavi,

ja, ich hab gefragt wie es ihm geht, wie seine Klausur lief

Dein Ex ist momentan in Ungarn? Wann kommt er wieder? Habt ihr ein treffen vereinbart?
Zuletzt geändert von Varta am Sa 4. Mai 2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Fr 19. Apr 2013, 10:22

Huhu

Ja dann werde ich ihm einfach irgendwann mal fragen, wie seine MA läuft...
Er fährt heute oder morgen zurück nach Ungarn...

Wir waren noch im Dezember zusammen auf der Hochzeit seines Bruders und haben danach bis vor kurzem noch darüber gewitzelt, dass unsere Hochzeit so viel grandioser wird...wir waren bisher immer nur auf langweiligen Hochzeiten...so haben wir immer geplant was bei uns anders wäre... Haben schon überlegt welche kindernamen uns gefallen würden.... Wie unser Haus sein soll.... Einfach alles....sein Nudistinnen, in das meine CDs nicht gestellt werden dürfen, weil ja nur SEINE Sammlung darin stehen darf oder meine CDsalle markiert werden müssen.... All solche Dinge.... Die tage vor der Trennung war ich sogar noch glücklicher als bei manch einem anderen treffen.....
deswegen kam es auch für mich so unglaublich unerwartet.... Ich konnte es überhaupt nicht fassen....einfachzu plötzlich....

Er kommt in zwei Monaten erstmal wieder nach Deutschland... Ein genaues treffen wurde noch nicht ausgemacht, aber wir haben auf jeden Fall gesagt, dass wir uns dann wiedersehen.... Und dann weitersehen....

Fs510
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Fr 19. Apr 2013, 10:38

sie bzw ich hat sich seit dem 16.3. nicht mehr gemeldet. Ich kann das momentan nicht so ganz deuten.
Mein Therapeut sagte das er recht zuversichtlich sei. ich solle ganz freundlich antworten und sie dann wieder lassen. hab ich getan. Er meinte da kommt noch mal ein Kontaktversuch und da könne ich bisschen näher drauf eingehen. Sie wollte sich mit dem ersten Kontakt nur nochmal in erinnerung rufen. Am Mittwoch ist ihr Geburtstag. Da ich ja jetzt weiß das sie meine Nummer nicht gelöscht hat werde ich ihr eine nette Karte schreiben. ;)
Leider muss ich jetzt abwarten. Aber genau das ist so super schwer für mich weil ich sie so gern wieder in den armen halten möchte.

Achso danke für das kompliment aber ganz so perfekt bin ich auch nicht. Hab auch meine Macken.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Fr 19. Apr 2013, 11:41

Ja das mir dem in Erinnerung rufen kann ich mir auch gut vorstellen... Darauf warte ich auch irgendwie... Dass r sich mal was von sich hören lässt...aber zwei Wochen sind wohl noch zu frisch...
Aber diese Warteposition tut so weh und schlaucht..


Aaach wer will schon einen perfekten Menschen als Partner? Da würde ich ja Minderwertigkeitskomplexe bekommen und wäre unglücklich.... Wichtiger ist, wie sehr du sie liebst, und was du alles für sie tust.. . Was sie die bedeutet....

Wenn sie das bei einem möglichen Neuanfang spüren kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste