Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Ranunkel
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mi 8. Mai 2013, 12:48

@Sabi:
Dann frag Dich einfach: kann ich es ihm verzeihen oder nicht? Es nützt nämlich nix, wieder neu anzufangen, wenn Dir diese Geschichte mit der anderen immer nachhängt und Du es ihm - unbewusst - vorhältst. Weil Du z. Bsp. zu verletzt bist. Und er ständig das Gefühl hat, er muss sich wieder und wieder entschuldigen und rechtfertigen.
Das kannst Du nur allein für Dich entscheiden.

Meine Geschichte ist ja auch völlig anders gelagert.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 8. Mai 2013, 15:16

Naja... Wiiiiie toll sie ist weiß ich leider gar nicht.... Schlanker als ich.... Aber was Gemeinsamkeiten angeht übertreffe ich sie um Längen....
Wie war das denn bei die damals ranunkel? Hat er lange gebraucht um zu merkenwieviel toller du bist?

Ich denke irgendwie, dass es ihm einfach geschmeichelt hat, dass sich plötzlich andere Mädchen für ihm interessieren.... Das war ja sonst nie so bei ihm....

Mittlerweile geht's mir auch wieder besser, haben gerade im Unterricht einen koreanischen Film geschaut und da hab ich mich einfach bei den tollen Korea Bildern auf meinen nächsten Trip dahin gefreut....

Ich überlege gerade ob ich seinem kleinen Cousin nächste Woche zu seinem ersten Geburtstag gratulieren soll... Bzw. dessen Eltern alsoex's e Tante.....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 8. Mai 2013, 15:27

Was genau hilft das jetzt, zu wissen, wie es bei mir war und wie lange er gebraucht hat?

Das ist doch bei jedem anders. Manch einer wird es wohl auch nie merken, weil die Neue tatsächlich toller ist. Who knows?

Mein Ex suchte ne Frau um Distanz zwischen ihn und mich zu bringen, und eine bei der er "unterkommen" konnte, weil sein Vermieter ihn genervt hat. Deshalb ist er sofort bei ihr eingezogen und hat sie überall vorgestellt. Nach drei Monaten fingen die Probleme an, nach vier Monaten war Schluss. Und vergessen hat er mich durch sie auch nicht, weil man nicht vor sich selbst weglaufen kann. Das versucht meiner aber. Und deshalb will er auch Abstand ... aus Selbstschutz. Er kann oder will sich seine Gefühle für mich nicht eingestehen.

Und deshalb lasse ich ihn jetzt auch ganz in Ruhe. Er muss von allein merken, dass er so nicht glücklich wird. Ich hoffe, dass sich ihm nicht wieder eine als "Trostpflaster" an den Hals wirft und er mal ganz auf sich selbst zurückgeworfen wird. Damit er mal nachdenkt. Und in der Zeit geniesse ich mein Leben. Ich bin emotional nämlich sehr viel stärker als er :mrgreen:

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 8. Mai 2013, 16:48

Das hilft r theoretisch gar nichts aber wie schon oben geschrieben beruhigt es zu hören, dass es tatsächlich Männer gibt , die sih irgendwann besinnen.... Auch wenn's in dem Ratgebern oft steht, dass es so etwas gibt, wenn man direkt von einer betroffenen hört, ist das immer nochmal was anderes.... Dann wirkt es realer....

Schon 1 Monat kein Kontakt... Ich bin stolz, dass ich all die Momente in denen die Verlockung groß war überstanden hab und stark geblieben bin....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 8. Mai 2013, 16:55

Darauf kannste auch stolz sein. Weiter so ;)

Bei mir ist es am Samstag soweit: ein Monat. Naja, die paar Tage kriege ich locker noch hin. Von einigen kurzen Tiefs zwischendurch mal abgesehen finde ich es gar nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. Ich muss mir nur immer vor Augen halten, was ich will: dass wir sehr bald wieder am selben Punkt angelangen (nur zu, schreib ihm). Oder dass ich a) entweder ohne ihn glücklich bin oder b) wir auf eine ganz neue Ebene gelangen.

Die Antwort fällt mir leicht. So wie es früher war, das will ich nie wieder. Also B und erstmal weiter Kontaktsperre. Es ist nicht sicher, ob ich ihn damit zurückbekomme. Aber ganz sicher: es geht mir damit besser irgendwann.

Sabi

Beitrag von Sabi » Mi 8. Mai 2013, 17:33

Hattet ihr in der Zeit wo ihr getrennt wart Kontakt, Ranunkel?

Ich stimme da Kymoiyavi zu, vergleichen und denken, dass es dann bei uns genau so abläuft können wir nicht. Aber es gibt etwas Mut :)

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 8. Mai 2013, 18:54

Japp ich hab mir ja nun noch 9-10 Tage als Ziel für den ersten Kontakt gesetzt...

Und bis dahin bin ich ja noch ein bisschen zu Hause
Da bin ich hoffentlich besser abgelenkt... Also besonders am Wochenende....

Und zu Hause hänge ich auch weniger im Internet Rum das ist vielleicht auch ganz gut

hat sich bei dir noch etwas getan Sabi??

Sabi

Beitrag von Sabi » Mi 8. Mai 2013, 19:07

Abwechslung ist immer gut - das freut mich für dich :)

Ne, leider gar nichts. Habe mal ein Foto von meinen Kaninchen gepostet, die ich jetzt ne Woche habe und dachte das kommt was - aber Pustekuchen :x :cry:
Stattdessen bin ich jetzt auch richtig sauer auf mich - ich habe mal ein bisschen in Facebook geschnüffelt. Oh man, was habe ich davon? Nur, dass es mir jetzt wieder schlecht geht. Er flirtet mit anderen, liked deren Bilder und bewundert die ... Tjaaa, das hat mich gerade wieder sehr zurück geworfen und jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken :cry:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 8. Mai 2013, 21:09

Sabi:
Nein. Wir hatten am 12.04. das letzte Gespräch. Er sagte, er will Abstand - ich sagte: ich gebe ihn Dir und lasse Dir Zeit. Seitdem habe ich ihm nicht mehr geschrieben oder ihn angerufen - er hat mich auch nicht kontaktiert. 2x sind wir uns zufällig begegnet - ich hab ihn normal gegrüsst und mich ansonsten nicht weiter um ihn gekümmert. So wie wir das abgesprochen hatten. Er weiss dass das nicht böse gemeint ist, sondern ich nur seinen Abstand respektiere.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Do 9. Mai 2013, 09:04

Sabilein ^^

ja so sind die Jungs.... meiner würde auch NIIIIIE etwas von mir liken. Die haben wahrscheinlich Angst, uns dadurch irgendwelche falschen Signale zu senden. Aber mal ehrlich? likest du etwas von ihm?
Ich nichts... mittlerweile sehe ich seinen Kram zum Glück auch nicht mehr... Aber auch wenn er mein absolutes Lieblingslied oder was auch immer gepostet hätte. Ich hätte es nicht geliked, kommentiert oder was auch immer.
Und ja schnüffeln ist echt doof. Das grenzt schon fast an SVV. Man schnüffelt ja immer soviel bis man irgendwas gefunden hat, dass einem dann den Rest gibt.

Zu Hause ist es echt am schönsten und gestern meinte das Schicksal es echt gut mit mir... (ich kann mit meinem Studi-Ticket bis in die Grenze meines Heimatbundeslandes fahren und ab da brauch ich dann noch ein Ticket. Zum ersten Mal hab ich mir das Anschlussticket direkt bei der Abfahrt geholt. Normalerweise muss ich nämlich an dem Bahnhof ab dem ich zahlen muss 1 Stunde warten... Als mein Zug diesmal sogar zu spät einfuhr, sah ich, dass der Zug, der eine Stunde eher fährt als mein eigentlicher Anschlusszug nochda war... bin ich mit Koffer und allem wie eine Irre gerannt und da ich das Ticket schon hatte konnt ich den Zug dann auch nehmen YAY!! Eine Stunde eher zu Hause =D)
Dann hab ich erst mit meiner kleinen Schwester ganz viel geredet und zum Mitternachtstee kam dann meine beste Freundin. Mit der hab ich ne Menge gequatscht bis ich so müde war, dass ich zack eingeratzt bin. Hab wieder Schrott geträumt.... aber in jedem Traum entfernt er sich immer ein Stückchen weiter von ihr und nähert sich mir.... Ich konnt danach zwar nicht wieder einschlafen, obwohl es definitiv zu früh zum Aufstehen war, aber irgendwie hats mich nicht so wirklich mitgenommen. =)
So... ich geh mal frühstücken und schaun, ob meine andere kleine Schwester schon wach ist ^.^

Antworten