Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

kyomiyavi
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 6. Mai 2013, 22:24

hehe ich mein für die Uni arbeiten.... komm grad so gar nicht voran ><

Ja dann frag das noch, aber wirklich nicht zu viel.... ich war ja immer überaufmerksam bei meinem und jetzt bekommt er halt die volle Breitseite an keine kyomiyavi mehr in meinem Leben zu spüren....

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 7. Mai 2013, 08:48

ein anderes liebes forenmitglied und auch meine Mama meinten, ich könnte auch morgen schreiben. Was haltet ihr davon? Ich hab ehr das Gefühl, ihm ist es wurscht ob heute oder morgen :D

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 7. Mai 2013, 09:13

@Kyomiyavi:

Oh ich war auch immer ein Frustesser. Und geraucht habe ich wie ein Schlot. Und die letzten Monate war ich was Sport angeht auch faul :oops: Das Ergebnis:
null Kondition und ein paar Kilos mehr :(
Seit ein paar Wochen steuere ich aber gegen. Vermehrt Sport. Das Schokocroissant am Morgen ersetzt durch Naturjoghurt mit Obst und Vollkornflocken, die Tafel Schokolade am Nachmittag durch eine Portion Obst und ein paar Mandeln. Ich will wieder so fit und durchtrainiert werden wie letztes Jahr um diese Zeit.

Und überaufmerksam - oder auch anhänglich - war ich bei meinem auch. Jetzt kommt total gar nix von mir. Wenn wir uns begegnen, grüsse ich ihn und weiter nix. Tja, er wollte Abstand - er kriegt ihn! Denke, wir tun das Richtige. Wir setzen sie auf Entzug. :mrgreen:

Im Uebrigen geht es mir heute wieder besser.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 7. Mai 2013, 11:38

huhuu

ja bei mir gibts auch statt Schokomüsli Naturjoghurt mit Apfel und Banane und nem Klecks honig.
Früher gab es in Uni pausen im Café ein Stück Marmorkuchen oder einen Muffen... Jetzt nicht mehr.
Wenn mir meine Freundin mir einem Kinder Riegel angeboten hat hab ich nie nein gesagt...
Und Sport???? Vergiss es....

Früher hab ich ihm vor jedem Referat oder jeder Prüfung eine viel Glück Bebi, ich drücke dir die Daumen du rockst das- sms geschickt... Oder danach gleich gefragt wie es gelaufen ist...
Ihn aufgemuntert und und und... Und ich weiß, dass ihm mein Uni Kram wichtig ist, und all das...ich weiß, dass ich ihm viel bedeute... Aber nun ja er kriegt mich nur ganz oder gar nicht...
Und gerade weil ich soooooooooo aufmerksam war, wird ihm spätestens, wenn ich am Abgabetag und auch nicht am Tag darauf nichts hören lasse, auffallen, dass ich weg bin... hoffe ich mal... Und dann rattert es in seinem Kopf... Muhihihi so die Theorie XD... Dann wenn von ihm nichts kommt ein kleiner netter Anruf von mir... van bin ich hoffentlich in seinem Kopf.... Dann werde ich mich wohl wieder nicht von mir aus melden.... Aber am Telefon anmerken wir könnten ja mal skypen... wenn er dann wieder in Deutschland ist muss ich mal schauen ob wir ein Treffen auf die reihe bekommen....
Bei dem er aus dem staunen nicht mehr raus kommt... Und dann ist die andere hoffentlich zackig vergessen....

Also sabi wenn Fuß noch nicht getan hast würde ich mit der
sms bis morgen warten... Aber das musst du wissen....

Emmi

Beitrag von Emmi » Di 7. Mai 2013, 12:10

Liebe kyomiyavi,

Ach das ist ne etwas längere Geschichte bei uns. Er hat Schluss gemacht, hatte dann eine Neue und hat dann nach 4 Wochen ohne jeglichen Kontakt gemerkt, dass ich doch die Richtige für ihn bin und hat um mich gekämpft. Ich konnte das jedoch nie ganz vergessen, was er mir da angetan hat und wollte immer merh von ihm. D.h., dass er mir auf verschiedene Arten seine Liebe beweist. Irgendwann ist ihm das wohl zu anstrengend geworden und jetzt stehen wir an diesem Punkt.

Aber um meine Geschichte soll es hier ja auch nicht gehen. Es ist dein Thread und ich werde gespannt weiter verfolgen, was sich bei dir tut und welche Fortschritte du persönlich, wie auch beziehungstechnisch machst! :) Jedes mal, wenn ich down bin, werd ich einfach deine Beiträge lesen und mir denken: SO muss Frau das machen!! :D

Ich hoffe dir gehts gut und du bleibst weiterhin so stark!

Viele liebe Grüße,
Emmi

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 7. Mai 2013, 12:36

Kyomiyavi:
Meine Theorie ist ähnlich. Kontaktsperre seit 3,5 Wochen. Ich denke, er hat mein Nichtmelden erstmal nicht ernst genommen sondern als "Ruhe vor dem Sturm" (nächsten SMS Schwung meinerseits) gesehen. Und diese Ruhe geniesst er jetzt. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern, dann fragt er sich, ob das immer noch "Taktik" ist - oder ich wirklich nix mehr von ihm wissen will. Dann fängt er an, nachzudenken. Das Gute ist bei mir, dass ich die Option "durch zufällige Treffen in Erinnerung rufen" habe. Bei der Gelegenheit wird er nämlich immer wieder damit konfrontiert, dass ich ihm den Abstand lasse und auch für ihn gerade nicht "erreichbar" bin. Er sieht mich mit anderen Leuten lachen und reden, Verabredungen treffen - und dabei spüren, dass er nicht mehr zu "meinem Kreis" gehört.

Ich würde an Deiner Stelle lieber ein paar Tage mehr warten nach dem Abgabetermin. Lass ihn schmoren.

Ich war nie ein Freund von so taktischen Spielchen. Aber all meine Gutmütigkeit, mein Entgegenkommen und meine Durchschaubarkeit haben mich genau dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Also werde ich mir künftig selbst etwas wichtiger sein und es anders machen.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 7. Mai 2013, 13:11

Huhuu

liebe Emmi, danke für deine lieben Worte und das obwohl ich hier ständig meine schwachen Momente und Ausraster und Ängste und Panikattacken niederschreibe und ich so oft so überhaupt nicht stark fühle. Durch so liebe Kommentare fühle ich mich dann doch schon stärker... Ich war immer so unsicher... nund bin es auch jetzt immer und denke "Oh was mache ich nur? mache ich es richtig?" Er ist ja nicht da um mich an die Hand zu nehmen. Und ich glaube das ist auch gut so! Ich kann schon viel besser auf eigenen Beinen stehen. Ich glaube ich hab mich zu oft auf ihn verlassen. Wenn wir uns sehen, wird er merken, wieviel eigenständiger ich geworden bin. Bei wichtigen Entscheidungen nicht eingeknickt bin und ihn um Rat gefragt hab. MEIN DING durchziehe.

Aber du darfst gerne hier schreiben und um Rat fragen :D das ist ja nicht wirklich mein Thread.. es ist UNSER Thread. Hier ist jeder willkommen, der Rat, Hilfe, Unterstützung sucht oder Hilfestellung leisten möchte.

Es ist schade, dass ihr das damals nicht wieder geschafft habt... aber ich hoffe, meiner wird auch merken, dass ich toller bin als diese olle andere. Ich denke bis zur Abgabe seiner Arbeit wird er es nicht so unbedingt bewusst wahrnehmen... aber danach hat er ja noch ungefähr einen Monat Zeit das zu merken, mit ihr vor der Nase und der viel tolleren kyomiyavi mit dem viel interessanteren Leben (puahhaha) in der ferne, für ihn kaum erreichbar, weil sie sich so gar nicht um ihn schert...
Es gibt mir Kraft, dass es Männer gibt, die irgendwo merken, dass die "alte" doch besser war und sie diesen Abstand wohl nur brauchten um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden. Ich denke, ich würde ihm zwar bewusst machen, dass es nun nicht so weitergeht, als wär nichts gewesen und er wird auch zeigen müssen, wie ernst es ihm ist... aber wenn ER einen Schritt auf mich zumacht, würde ich auf jeden Fall einen halben Schritt entgegenkommen und ihm zeigen, es gibt eine Chance, dass alles wieder gut, ja sogar noch besser als vorher wird, aber DU musst auch was dafür tun, ICH habe während der Trennung permanent an mir gearbeitet und versucht meine Probleme zu beseitigen und zu überkommen, zeig mnir, dass DU auch etwas getan hast.... so ungefähr.....

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann ich ihn anrufen soll... ich wollt ja eigentlich die "ESC-Party-Karte" ausspielen, und dafür sorgen, dass er an dem ABend, an dem er mit ihr unterwegs ist auch mal MICH im Kopf hat :twisted: ... und er fährt fünf Tage nach der Abgabe auf eine Exkursion... da werd ich ihn wohl kaum erreichen können >< und zuuuuu lange wollt ich nicht warten....

Genau deswegen, hab ich ihn bei facebook nun auch nicht gelöscht, ich habe es so eingestellt, dass sein Müll bei mir nicht mehr gepostet wird und lass ihn nur bestimmte Inhalte meiner Seite sehen, aber lass mich von Freunden auf Bildern verlinken, wenn wir zusammen was unternommen haben, damit er sieht "Hey sie macht etwas mit anderen und sieht dabei guuut aus!" Nur ICH poste sowas nicht XD Aber meine Freunde spielen alle mit ;D verlinken mich in ihren Statusmeldungen etc. so tauche ich immer mal wieder bei ihm auf... Nun nicht täglich oder so... aber so Hin und Wieder. Das Gute: das sind fast alles Freunde, mit denen auch ER befreundet ist, also wenn er eingestellt hat "kyomiyavi's posts ignorieren" sollten sie trotzdem auftauchen...

Ich weiß was du meinst... so taktische Spiele sind gemein... aber ich habe ja auch ein biiiisschen die Befürchtung, dass er mir unter Anwendung taktischer Spiele "ausgespannt" wurde... Also wenn dem wirklich so ist... nunja... DANN spiel ich mit!!

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 7. Mai 2013, 13:20

Achja.... uuuund die Hose, die ich vor der Trennung nicht anziehen konnte, weil sie zu eng war und sehr Muffin-top-artig passt wieder anstandslos und ist gemütlich =D Ai Tschacka!!!! SChön, dass man durch Sport und ernährung soo schnell so tolle Ergebnisse sehen und FÜHLEN kann =D Das macht mich gerade einfach mal glücklich ^-^

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 7. Mai 2013, 13:47

Nein die taktischen Spiele sind nicht gemein. Sie dienen unserem Selbstschutz. ;)

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 7. Mai 2013, 13:49

Auszug aus dem Newsletter von Danny Adams:

"Je öfter Du selbst für Dein Lebensglück kämpfst und
aus Misserfolgen lernst und wächst, anstatt den Kopf
hängen zu lassen, desto mehr wirst Du zu einer starken
Person, die nichts so schnell umhauen kann."

Antworten