Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Ranunkel
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » So 12. Mai 2013, 10:12

Hihi... ich habe momentan gar keine Zeit, den Kopf hängen zu lassen.
Gestern hatte ich erstmal "Verwöhnprogramm". Friseur zum Nachsträhnen, danach Nagelstudio. Nachmittags schön einkaufen weil ich heute meine Eltern zu Besuch habe und ein tolles Menue koche. Ist alles schon vorbereitet und wird super lecker.

Also Ego-Pushe bekomme ich momentan genug. Freitagabend haben mir meine zwei Freundinnen noch gesagt, wie "saugut ich aussehe". Hm... ohne eingebildet zu wirken... momentan gefalle ich mir selbst auch sehr gut.
Und beim Friseur erzählen die mir eh jedes Mal, was für tolle Haare ich habe. Tut jedes Mal wieder gut.

Und es ist etwas grossartiges passiert. Wahrscheinlich werde ich demnächst Poledance unterrichten. Meine Trainerin sucht jemand, der ihre Anfängerklassen übernimmt. Davon träume ich ja schon etwas länger. Wäre echt toll, wenn sich das realisieren lässt.

Heute Abend ist ein Monat Kontaktsperre. Ich überlege gerade, wie lange ich noch soll. Er wird nicht den ersten Schritt machen, da bin ich sicher. Ich wollte ihm aber sowieso nur unverfänglich schreiben, wegen der Sachen, die ich noch von ihm habe. Dabei kann/muss er sich ja nicht unbedingt etwas denken. Wie gesagt, wir wollen die Kerle ja verwirren... so dass sie sich gedanklich mit uns beschäftigen.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » So 12. Mai 2013, 19:34

Huhu

das klingt bei dir ja alles echt gut :) hattest bestimmt einen tollen Tag mit deinem Eltern oder??

Ich hatte heute nach langer zeit wieder Besuch von einer guten Freundin mir ihrem Freund.... Die berufen waren auch mal einem Monat getrennt....jetzt läuft es sei zwei Jahren wieder sehr gut
Einerseits geht es mir echt gut, weil ich das Buch von j. Alexander gelesen hab und gemerkt hab doch einiges richtig z machen... Aber hatte so einen schrecklichen Moment der Sehnsucht.... Mein Herz tut jetzt noch weh und ich wollt einfach nur weinen....

Jetzt schaue ich navy cis und sehe abby, die eigentlich seine absolute Traumfrau ist und der ich nun viel mehr ähnel, als die andere....
Das hilft mir dann ein bisschen

Im Radio läuft dauernd blind von hurts, eine der Bands, die wir beide lieben uns deren CD er mir geschenkt hat.... Die haben wir auch noch zusammen gehört einen Tag vor der Trennung.... Seitdem zerreißt mich besonders das Lied immer wieder und es ist unerträglich....

Schon 34 Tage kein Kontakt.... Auf der einen Seite bin ich echt viel stärker geworden und bin so stolz auch mich wegen des Sports und all dem, was ich so geschafft habe.... Aber doch vermisse ich ihn jeden Tag und ich frage mich, was er Nacht ob er an mich denkt uns mich auch mal vermisst....

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » So 12. Mai 2013, 19:42

Oder hat er sich an diese Situation einfach schon gewöhnt?
Hat er alles verdrängt? bin ich ihm egal?

Man diese Gedanken machen mich fertig, wenn sie mich in schwachen Momenten überrennen....

Bald bestelle ich mir die Schuhe fürs erste wiedersehen.... Damit ich bis dahin auch super drin laufen kann :D ich hoffe die machen mich dann erstmal glücklich

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 12. Mai 2013, 20:50

Mir geht es momentan auch wirklich gut. Und ja, heute hatte ich einen tollen Tag mit meinen Eltern. Und gegen Abend war ich noch ne Runde laufen, zur Entspannung, um Kraft zu tanken für die Arbeitswoche. Also momentan hab ich echt das Gefühl: ich hab alles im Griff. Und in so guten Momenten wie jetzt frage ich mich: willst Du wirklich wieder mit dem anfangen, jetzt wo es Dir so gut geht. Du brauchst den doch überhaupt nicht.

Ja... das ist so... aber gern hab ich ihn trotzdem. Und genau wie Du frage ich mich ab und an, ob ich ihm egal bin... weil er sich nicht meldet. Aber das muss bei meinem nicht unbedingt was heissen. Ich werde die Kontaktsperre auf jeden Fall noch etwas einhalten. Zwei Wochen mindestens.

Das Buch von Alexander finde ich gut, um sich zu motivieren bzw. wieder mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Was auch das Wichtigste ist. Ansonsten finde ich noch den Ratgeber vom Beraterteam super.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mo 13. Mai 2013, 07:22

Oh man konnte kaum einschlafen letzte Nacht...

Meine Mutter hat mich gestern ständig gefragt ob irgendwas sei.... Aber da war mir nicht nach reden zumute...
Ich wollte irgendwie seine Mutter mal anrufen... Aber da käme ich Mitte auch doof bei vor... Wenn er sie gestern angerufen hat wird sie bestimmt gefragt haben, ob er was von mir gehört habe...
hab gestern sogar mit meinem Papa Formel 1.geschaut, was ich so hasse... Nur um auf andere Gedanken zu kommen.... Leider hat es nicht gewirkt und ich hab angefangen zu weinen..... Allerdings hat mein Vater nichts gemerkt... 5 verdammte Wochen sind nun um.... Mittwoch gibt er deine Arbeit ab... Mal sehen... Vielleicht kommt er ja auf die glorreiche Idee sich zu melden... Aber ich glaube nicht daran...

als wir noch zusammen waren und kurz vor unserem fünften Jahrestag waren haben mich einige bekannte unabhängig voneinander nach ihm gefragt... So heyy wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen? Ich:“ fast 5 Jahre “.
Da haben 3 oder 4 auch gefragt ob die fünf Jahre ohne Trennung oder Unterbrechung waren.... Vielleicht ist das trennen und wieder zusammenfinden irgendwie “normal“ gibt auch einige solcher paare in meinem Bekanntenkreis, wenn ich darüber nachdenke.....
Manchmal erscheint es mir einfach wie ein Märchen.... Und ich sehe keine Chance.....

Ein Freund, der sich in den vergangenen Wochen lieb um mich gekümmert hat hat mich gestern noch betrunken angerufen und gemeint er vermisse mich schrecklich, obwohl ich nur 4 Tage weg war.... da wird mein lieber ex mich doch nach fünf Wochen auch hin und wieder vermissen ....

Zu dem Ratgeber von Alexander muss ich aber sagen, dass ich das männerbild das er dort zeichnet teilweise ein bisschen überzogen finde....
Ich würde meinen ex da teilweise echt ausnehmen.... Aber ich hoffe er ist dennoch Mann genug damit so manche Taktik beim ersten Treffen funktioniert....

Vom Beraterteam habe ich nur dem kostenlosen gelesen und die teile, die man bei Google books einsehen kann gelesen, will er für mich leider zu teuer ist....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 13. Mai 2013, 09:58

Bei den Männern gibt es auch solche und solche ;)

In erster Linie sind es Menschen und die meisten haben gewisse "Schwächen" gemeinsam:
- Neugier
- Empfänglichkeit für Schmeicheleien (Komplimente, Fragen zur Person: jeder redet doch gerne über sich)

Und diese Schwächen gilt es sich zunutze zu machen.

Sprich:
Halte Dich selbst etwas zurück und lass ihn reden. Gib Infos über DIch selbst nur spärlich raus, verhalte Dich so, dass er Dich nicht immer einordnen kann (aber nicht launisch oder zickig!) und gedanklich mit Dir beschäftigt.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mo 13. Mai 2013, 10:19

hihi stimmt da hast du recht!!! und Neugier ist wirklich eine seiner RIESEN Schwächen...

seine Freunde haben ihn immer richtig verrückt gemacht, wenn sie meinten sie haben Gossip, dann wollte er es immer sooooooofort wissen... das hatte ich tptotal vergessen, wiiiie schrecklich neugierig er ist... da hast du mir gerade echt super mit geholfen....weil die Neugier bei ihm noch stärker ausgeprägt uu sein scheint wie bei manch normalem Menschen....

muhihihi wenn ich ihm wirklich vor seinem Treffen mit der ollen einflössen kann, dass sich bei mir im vergangenen Monat richtig viel getan hat, wird er sich kaum auf die Bilder konzentrieren können und sich durchgehend fragen hey was kann sie nur gemeint haben?!? was hat sich bei ihr getan?

muss ich nur noch eine perfekte Möglichkeit finden es ihm unterzujubeln, ohne zu auffällig zu sein.....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 13. Mai 2013, 10:57

Ich habe auch das Glück, dass meiner sehr, sehr neugierig ist. Diesmal werde ich die Sache etwas raffinierter angehen. Er wird sich noch wundern, wie sehr ich mich geändert habe in den paar Wochen. Nicht unbedingt äusserlich, aber von der Einstellung her.

Mein Plan ist:
Ich warte noch eine Woche, Mitte nächster Woche werde ich ihn kontaktieren. Es sei denn, wir laufen uns am Wochenende wieder in der Stammkneipe über den Weg. Dann warte ich noch etwas. Sonst sieht es zu bedürftig aus... ich sehe ihn und dann schreibe ich sofort. Hätte ich früher gemacht... aber früher ist ja vorbei ;)

Vorwand ihn zu kontaktieren ist: ich habe noch Sachen von ihm. Nix Wichtiges, bietet sich aber als "Aufhänger" an.

Jetzt bin ich noch unsicher, ob ich anrufe oder einfach nur ne SMS schreibe.

Die Kontaktsperre wäre dann insgesamt 5 Wochen und 4 Tage... ist das zu kurz?

Wie würdet ihr es machen?

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mo 13. Mai 2013, 17:39

hihihi na da haben wir jaein Glück, dass wir sie genau an ihrer Schwäche packen können =D
Ich habe heute schon ein wenig gemerkt, dass ich auf einem guten Weg bin... ich hab mit Leuten vorm Unterricht gequatscht, mit denen ich zuvor so gut wie gar nicht geredet hab... das ist für mich ein echter Fortschritt... ich war viel offener und richtig fröhlich...

Also ich denke nicht, dass das zu kurz ist... ich werd es ja auch nach 5 Wochen und 5 Tagen mal versuchen ;D und vorher werd ich mich schön mit meiner Schwester in "ich bin toll" Stimmung bringen :D haben für das Wochenende unser "Fotoshooting" angesetzt :lol: dann machen wir uns richtig schick, und machen tolle Fotos und eins wird das neue Anzeigebild =) und daaaaaa wird er Augen machen :lol: :lol:

Ja manchmal bin ich mir auch unsicher, ob ich ihn anrufen soll... Wahrscheinlich hat er gar kein Guthaben und dann kann ich ihn gar nicht anrufen... (weil er ja in Ungarn ist) ... ich könnt mir aber vorstellen, dass er bei skype online sein wird die Tage.... dann kann ich es dann ja da mal vielleicht versuchen... aber zu erst werde ich es auf Handy versuchen....

Im Moment gehts mir echt guut. Gleich geh ich noch fix einkaufen und wenn ich nicht zu spät wieder da bin, gehe ich noch ne kleine Runde joggen =D und dann all den Kram erledigen, der so liegen geblieben ist....

Sabi war schon lange nicht mehr da.... =(

Sabi

Beitrag von Sabi » Mo 13. Mai 2013, 18:27

Hier bin ich :P

War die letzten Tage nur noch eine Mitleserin, bei mir hat sich nichts mehr getan. Hab viel Zeit mit meiner Familie am Wochenende verbracht :) :P Heute ist es eine Woche her, dass er mir von sich aus nach 5 Wochen Kontaktsperre gemeldet hat. Ich habe bis jetzt die Füße still gehalten, obwohl ich mit schreiben dran gewesen wäre. Wollte ihm morgen aber mal schreiben, hoffe nur, dass das dann jetzt doch nicht zu früh ist :roll:

Leider habe ich gemerkt, das bei mir Verlinkungen in Facebook gelöscht waren. Und siehe da, er hat die Bilder von mir raus genommen - dass hat mir irgendwie schon wieder richtig viel Hoffnung geraubt... Natürlich kann es da verschiedene Gründe geben, aber ich glaube ihr wisst, was mir durch den Kopf geht. Er hat "aufgeräumt" und hat mich "endgültig" abgehakt. Naja :cry:

Leider kann ich mich nicht bei euch anschließen, im Club der "neugierigen Exfreunde" :D Meiner hat sich schon immer gefragt was ich gemacht habe, aber meist war es so, dass wenn er eine Antwort bekam, zufrieden war. Ich denke, die Zeitspanne die seit dem letzten Kontakt bei euren Exfreunden vergangen ist, ist super. Und ich finde, dass man bei euch auch prima merkt, das ihr die Zeit für euch genutzt habt! :) Wenn ihr das wirklich verinnertlicht habr dürftet ihr es bald wagen ihnen zu schreiben. Sicherlich ist es ein komisches Gefühl und ihr habt Angst, dass nix drauf zurück kommt. Aber dreht euch mal um und schaut, was ihr bis jetzt alles geschafft habt!

Meine größte Sorge ist, wenn ich ihm morgen schreibe, dass nach ein paar SMS der Kontakt wieder einschläft. Wie geht ihr mit dem Gefühl um und was habt ihr euch vorgenommen, dass ihr dem "Pech" nicht erleider? :mrgreen:

Meine Idee war, dass ich ihm morgen einfach eine SMS schreibe: "Glenfiddich oder Jim Beam? :P" Er kennt sich mit 'solchen' alkoholischen Getränken prima aus. Und ich weiß noch von früher, das er es immer toll fand wenn ich mich für sowas interessierte. Er hörte dann gar nicht auf zu reden und ging dann immer sogar in der Geschichte ganz weit zurück. Zuckersüß! :D Am meisten hat er mir allerdings von unserm Universum erzählt und wie stolz er auf seiner Taschenlampensammlung ist - kleiner Freak! Wenn man ihn so sieht traut man ihm das gar nicht zu :lol: Mein Hintergedanke war einfach, dass er erst einmal verwirrt ist, warum ich so was schreibe und ich ihm dann erkläre, dass meine Eltern und ich meinem Cousin so etwas mit entsprechenden Gläsern zum Geburtstag schenken wollen. Ich hoffe er gerät dann wie früher wieder ins schwärmen.

Antworten