Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Hoppelipoppeli
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 22. Mai 2015, 13:03

Das stimmt schon, vergleichen kann man deinen und meinen wirklich nicht. Das sind nur so winzig kleine Situationen, wo ich meinen drin wiedersehe. Aber das Ganze drumherum ist komplett anders, das stimmt schon. Aber er hatte mir das halt auch so wiedergegeben, das Gespräch/die Situation, wo ich dachte "aha, weißt du eigentlich mit wem du gerade sprichst?". Also es geht mir überhauptnicht um die Fremdgeherei, keineswegs! Bloß so mancher Gedankenzug.
neele31 hat geschrieben:als ich letztens beim Vortrag eine Frage per Mikro gestellt habe - mein Herz hat gerast, ich hab gezittert aber sie sagte man hätte mir NIX angemerkt und sie saß genau neben mir!
Das kenne ich von mir auch nur allzugut! In der Betriebsversammlung vor 800 Leuten vorne zu stehen oder in der FH Präsentationen halten... ich hyperventiliere fast, was sich bei mir in dauerhaftem Grinsen niederschlägt (was nicht die schlechteste Übersetzung des Körpers ist, weil wirkt sympathisch :lol: ) und totale Übelkeit. Aber ich hab da so eine "musst jetzt durch, isso" Einstellung und man sagt mir auch, dass man das überhaupt nicht merken würde. Dabei geht in mir drin echt die Post ab. Meine Therapeutin würde sagen: ja ja, das Pokerface, das haben Sie perfektioniert!
neele31 hat geschrieben:Ich grübel schon ernsthaft, ob ich ihm jetzt mal ´nen Brief schreibe und mich für die Trennung bedanke, einfach um ihm die Angst zu nehmen!
Hm, also das finde ich jetzt ein bisschen widersprüchlich. Wenn du dich auch noch bedankst für die Trennung, zeigt ihm das dann nicht "Okay, sie will wirklich ohne mich und ich bin nur ein Freund+?"

Warum dauert das denn eigentlich so lang mit deiner Butze? Was musst du da noch alles machen?

Übrigens finde ich, dass du dir gerade überraschend viele Gedanken darüber machst, was er denken könnte ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 22. Mai 2015, 13:14

neele31 hat geschrieben:...hab mein Handy weggelegt und umgedreht!
:lol: :lol: :lol:

Das hab ich als Teenie auch immer gemacht!

Naja... vielleicht nicht nur als Teenie :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 13:31

Platz! :lol: Ich hab selber irrsinnig viel Kram, kann mich ja ganz schlecht von Dingen trennen, was aber auch nun schn besser geworden ist, Trennungsphase halt, nech ;) aber ich hatte ja halt schon nen eigenen Hausstand...dazu kamen dann die Sachen von meiner Oma und eben von meiner Mama...ich hab jetzt zB allein in der Küche noch 4 oder 5 Kartons stehen, die ich noch durchsichten muss... mit durchsichten meine ich, gucken was ich behalte und was wegkann, letzteres ist durchaus auch ´ne Menge. Will das nun an Flüchtinge weitergeben, da kommen ja grade ne ganze Menge. Es gibt also dden Stapel "behalten", "weg Flüchtlinge/oder wer das sonst gebrauchen kann", "weg Flohmarkt", "weg Müll"...nur muss ich ja erstmal alles auspacken, um zu gucken was da noch so ist (und z.B. ob da nun ´n komplettes Service ist was wegkann oder ob das Einzelteile sind...) aber für´s komplette Auspacken fehlt der Platz...und ich habe das weltdoofste Waschbecken, rund! Da passt NIX rein, wie kann man sich so nen Scheiß anschaffen??? Dem entsprechen lang dauert das...

Das Ganze dann nochmal mit Klamotten und so...Bücher an Mass... :roll: und nicht allzuviel Stauraum ;) ja und das eigentliche Ding ist ja eben, was da an Erinnerungen etc. mitkommt mit jeder geöffneten Kiste...an meine tote Mama, meine bereits verstorbene Mitbewohnerin/mal engste Freundin, toten Opa/Art Ziehpapa, an meine Oma (lebt noch, im Heim aber die Sachen nun wegzugeben verdeutlicht nochmal mehr, dass sie dort nicht mehr rauskommt)...solche Dinge eben! Ich habe ja die Tage mal erwähnt, dass ich merke, dass ich jetzt so langsam stark genug dafür bin aber das geht auch nur Phasenweise, an manchen Tagen besser als andere, wenn ich da nach ein paar Stunden rauskomme und hier drüben bei Papa bin bin ich richtig körperlich und geistig k.o.
Übrigens finde ich, dass du dir gerade überraschend viele Gedanken darüber machst, was er denken könnte
lach, ja, auch bei mir kommt das mal vor ;) deswegen auch Mantra rauskramen ;)
Hm, also das finde ich jetzt ein bisschen widersprüchlich. Wenn du dich auch noch bedankst für die Trennung, zeigt ihm das dann nicht "Okay, sie will wirklich ohne mich und ich bin nur ein Freund+?"
Mhm, ist es vielleicht auch. Mir geht es aber mehr darum endlich mal sein Schuldgefühl zu zerdämmern, in welches er offensichtlich immer wieder reinrutscht. Und es ist ja kein Verstellen, es ist keine dieser "Transformationsbotschaften" um den Ex in Sicherheit zu wiegen (also dass man ihm nicht hinterherrennt) oder neugierig zu machen, ich bin wirklich für die Trennung sehr dankbar, auch traurig, dass sie sein musste, ja, aber vor allem dankbar, weil wir uns so entwickeln konnten - ich jedenfalls. Es geht eben darum, dass es mir jetzt gut geht, nicht weil er nicht mehr da ist oder weil er irgendwie trotzdem immer noch da ist, sondern weil ich mich gefunden habe.

Aber wie gesagt, das ist auch nur so ein Gedanke. Ob ich das mache weiß ich noch nicht oder ob er den dann bekommt...mir persönlich hilft schreiben ja auch immer mich selbst zu sehen. Vielleicht schreib ich einfach mal, um zu gucken was das in mir auslöst oder um es als Vorlage für ein Gespräch zu nehmen...ich geh da nch mit schwanger ;) so, aber nun geh ich erstmal Wäsche machen! :mrgreen:

PS: Ist super das Handy wegzulegen, empfehle ich jedem...aus den Augen aus dem Sinn! ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 18:11

Bah Wetter gleicht sich auch schon an meine Laune an...so bedeckt-Gewitterstimmung, wisst ihr was ich meine ;) aber es entlädt sich nix, genauso ist das bei mir...zwar warm aber eben kein Regen oder sonstwas :lol:

Boah und in mir streitet es sich richtig...die eine Hälfte will grade ALLES hier wegschmeißen! Die wuselt auch umher, mein Aktenvernichter läuft auf Hochtouren, ich habe breits wieder einen Karton EINgepackt - jaja, haltet mich ruhig für bekloppt ;) ist eigentlich nur, dass ich halt beschlossen hab, ok, das Gläser-Set kommt weg, wird verkauft, gleich in ne Kiste, raufschreiben, fertig! Damit das hier nicht doof rumsteht! Fotos hab ich auch davon gemacht. Das Gleiche passiert grade mit einem Kaffeeservice aber das wird verschenkt, auch ab innen Karton! 2 Decken sind gewaschen bzw. 1 trocken, 1 hängt, 1 schleudert ;)

Die andere Hälfte, kann immer noch nicht loslassen und die ist traurig :? sind ja eben Sachen von mama, von Oma...und Erinnerungen auch mit IHM hängen daran. 1 Karton, den ich ausgepackt habe hat er zB gepackt, bei sich letztes Jahr und beim Tod meiner Mama hat er mir ja auch richtig viel geholfen...ich will dauernd auf´s Handy gucken, zwinge mich aber es nicht zu tun! Hab es extra gar nicht erst aus der Tasche geholt.

Drauf vertrauen, dass alles gut ist, dass er keinen Blödsinn macht! Heute nicht, morgen nicht, dass er sich nach wie vor freut mich Montag zu sehen, dass es einfach schön wird und entspannt!

Wie war noch mein Mantra? Hmmm....ich bin TOLL! Ich bin der PREIS! Ich bin die RICHTIGE für ihn und er weiß das! Alles ist gut und alles wird noch viel besser werden!

SO! tschakka verdammte Axt

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 19:14

K7! Ich weiß nicht, ob Du grade hier liest, ich bin grade drüben bei Dir! ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 19:51

Lach, nein, keine Drohung...ich hatte nur jetzt erst gelesen, dass Du Dich verabschieden wolltest und dann aber auch gesehen was da noch so passierte und weil ich das erst lesen musste hatte ich gehofft Du bist noch "bei mir" ;)

Pffff, Katharina, das nennt man Leistungsverweigerung! :mrgreen: Wo kämen wir denn dahin wenn wir das alle so machen würden! :twisted: Hau raus!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 20:48

Mhm und da kloppt sie gleich mal was richtig gutes raus! :D
liebst du ihn?
...

ich bin mir nicht sicher...eigentlich würe ich grade spontan "JA VERDAMMT!" rauskloppen...aber noch vor ein paar Tagen hatte ich NULL Bock ihm zu antworten...
wovor hast du angst?

das er sich zu dir bekennt?
und du dann draufkommst,dass du das gar nicht mehr willst?
und ihm wehtun musst?
:shock:

oha...

:o

mhm...vielleicht ist da genau das Dilemma!? Ich frage mich ja auch schon die ganze Zeit wovor ich eigentlich Angst habe und komme nie so richtig zu einem Ergebnis...aber das könnte tief drinnen tatsächlich ein Grund sein...weil andere zu verletzen ist - eigentlich war - eine ganz tiefe und alte Angst bei mir...

mmmmmhhhhhmmmmmm...vielleicht ist es nicht mal so, dass es wirklich darum geht ihn zu verletzen vielleicht ist es nur diese Angst an sich die mir da ´n Bein stellt! :o Mistding!
du hast dich toll verändert in der zeit,dabei kanns aber auch sein,dass du im inneren draufgekommen bist,das du die art der Beziehung,die ihr hattet,SO gar nicht mehr willst oder kannst-eben wegen deiner Veränderung
Ja, so beschreib ich das ja eher immer...dass ich halt unsicher bin wie es gehen können sollte...aber vielleicht ist das mit der Angst zu verletzen wirklich der Schlüssel! :shock: Vielleicht war das auch der eigentliche Grund warum ich beim Sylvesterflirt nicht weitergegangen bin... :o verdammte Axt!

Boah ey, siehste, Du hast gute Ansichten! Mist, das und das von DeinFan...das hättet ihr ja auch mal eher rauskloppen können! :lol: :mrgreen:

Mhm...Fakt ist, dass der Gedanke ihn mit ´ner anderen zu sehen mich immer noch zerreisst! Das ist zB auch ganz anders als beim Sylvesterflirt, da fände ich es auch doof ihn mit seiner Freundin zu sehen aber ich bin mir bei dem nach wie vor sicher, dass das beziehungstechnisch eh nicht bei uns gepasst hätte, da ärgert mich wirklich einfach nur, dass wir keinen Sex miteinander hatten! Bei meinem Ex weiß ich einfach, dass wir nach wie vor ein saugutes Team sind! Es fühlt sich so an sich immer noch richtig an wenn er bei mir ist, ich liebe es immer noch in seine Augen zu schauen und zu beobachten wie die Sonne sich darin bricht, ich liebe es immer noch ihn zu "riechen" - auch wenn es jetzt auch Zeitpunkte gibt wo ich dann doch auch mal sage, geh doch erstmal duschen oder so ;) das hätte es früher nicht gegeben! :lol: Ich liebe es auch immer noch bei ihm im Arm zu liegen und ich weiß, dass es nach woe vor vom Umfeld einfach passt (meine Familiy liebt ihn immer noch, seine mich, unsere Freunde sowieso)...wir sind wie Salz und Pfeffer, immer noch, wir können ohne einander, keine Frage, aber irgendwie denkt man immer gleich mit ans andere wenn man einen von uns sieht! ;) Es tut sehr gut, mich ihm nicht mehr unterlegen zu fühlen! Als wir die Bar zusammengebaut haben, da hatte ich keine große Angst was zu versauen, ich hab mir gesagt, dass - wenn er mir das zutraut - ich das schon kann! ;) Auch geistig fühle ich mich ihm nicht mehr unterlegen! Auch wenn es kitschig klingt oder arrogant, aber ich fühle mich echt grade wie Bella im letzten Twilight-Film als sie Vampir wird und schneller ist als der Rest, die einzelnen Teppichporen sieht etc. ... auf einmal geht in meinem Kopf wieder alles mögliche, was lange gar nicht ging, das ist total klasse! Ich fühle mich auch nicht mehr schuldig, dass er wegen mir was verpasst, dass er wegen mir nicht zur Uni geht oder nicht schlafen kann - all das läuft ja jetzt ohne mich auch nicht :mrgreen: das befreit mich natürlich auch sehr!

Ich habe aber Bedenken, dass wir aus den alten Mustern nicht rauskommen, vor allem er! Ich meine, ich merke es ja wenigstens wenn ich in alte Muster verfalle, er nicht! So wie die Beziehung war will ich sie auch definitiv nicht mehr! Ich habe Angst, dass er mir nicht geben kann was ich brauche, wobei ich mir aber auch noch nicht ganz sicher bin was das eigentlich ist! Naja und er hat ja auch Bedürfnisse...und auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, genau die Richtige für ihn zu sein, bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob ich ihm die so erfüllen kann wie er sie braucht...rein von diesen Frauen-Männer-Dingern, die im Gray-Buch stehen...so rein sexuell gesehen hatte ich ja nie Probleme ihn zu befriedigen, da war ich eher das Problem ;)

Tja...so ist das...also mein Fazit ist eigentlich: ja, ich liebe ihn noch! Die Frage ist eben ob das reicht...

Wie hieß das die Tage doch so schön, "das WIE ist nicht deine Aufgabe, das regelt das Universum für dich!"...

wuuuusaaaaa

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 21:26

also du dürftest schon,dein ex dürfte aber nicht?
jaaa, leider ja! Ich weiß, dass das unfair ist und unrealistisch und dass ich mit zweierlei Maß messe und das hasse ich eigentlich aber ja, leider ist das so für mich, gefühlstechnisch ;)

Ich rechtfertige das vor mir selber immer damit, dass er sich ja eben schon ausgetobt hat...aber da ist natürlich auch kein Argument! :roll: Und Fakt ist ja auhc, die Chancen waren/sind ja durchaus da und ich nehm sie trotzdem nicht wahr -.-

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 23:37

So...Mantra und wusa und Selbstverbot auf´s Handy zu schauen, bis 23 Uhr, um mich nicht vollkommen verrückt zu machen...und ja es geht mir besser aber ich bin ehrlich: weil ich dann eben doch ´ne Antwort von ihm hatte, als ich dann drauf schaute... :roll: es passt mir eigentlich gar nicht, dass meine Laune heute so von ihm abhängig war aber was soll ich dagegen anreden, es ist wie es ist.

Wir haben eine Weile hin und her gesimst, auch flirty aber nicht ganz so krass, das war auch schön ;) und ja, was soll ich sagen, immerhin kann ich jetzt gut schlafen ;)

K7s Kommentar geistert mir noch im Kopf herum...das wird noch in mir weiterarbeiten...meine Thera fände das sicher auch interessant! :lol:

Übrigens...happy 1-Jähriges liebes Forum! :lol: Schön, dass es euch gibt! Danke für eure lieben Worte, für eure Tipps und überhaupt so alles! Immer schön dran denken, wir sind toll, wir sind der Preis!

Cheers, wusa und ohm...und gute Nacht ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 23. Mai 2015, 12:31

Mädels, haltet mich ruhig für bekloppt...aber erinnert ihr euch, was ich gestern zum Wetter und meiner Stimmung sagte? Und dass es mir dann abends besser ging? Heute stand ich auf und es hatte geregnet... :lol:

Da muss ich weider an den Spruch "innen wie außen, oben wie unten" ddenken...

Wünsche euch einen schönen Samstag! :D

Antworten