Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

laura251
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 14:50
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Mi 2. Apr 2014, 13:26

Ja, aber das ist doch die Entscheidung: Was tut mehr weh? Ihn gehen zu lassen oder alles zu versuchen?
Wie wäre es auch bei dir mit einer Strategie? Welche Möglichkeiten hast du noch?
Gehen wir alles rational durch, hm?

Ja eh, er hat sich gestern noch entschuldigt, und gemeint, dass es ihm echt leid tut, und er sehr wütend war, nicht auf mich, auf die Situation, und er weiß, dass er da mist gebaut hat, und dann hat er bei mir und den Hunden geschlafen...
Außerdem hat er für das Wochenende alles abgesagt, dass er bei mir und den Hunden sein kann.

Ja, aber irgendwie hänge ich fest. Und welche Dinge würden dir da zb einfallen? Wäre viell ganz hilfreich von jemand objektiven das zu hören :D

Fiona
Beiträge: 99
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 01:38
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Mi 2. Apr 2014, 19:16

Ich bin mir momentan nicht sicher was mehr weh tut... wenn ich ihn gehen lasse, dann fühle ich mich schlcht und wenn ich es weiter versuche fühle ich mich auch schlecht...
Ich glaube an diesem Pnkt bleiben mir nur zwei möglichkeiten. Die erste nochmal eine Kontaktsperre versuchen und hoffen er meldet sich noch mal irgendwann bei mir.... und die zweite ihn weiter anschreiben und dazu bringen mit mir zu reden bis er vielleicht irgendwann wieder mehr mit mir zu tun haben will...


Ich denke aber bei dir dass du noch sehr sehr gute chancen hast. Es scheint bei hm einfach nur zeit zu brauchen und nicht wirklich mehr. Da ihr euch ja trotzallem sehr gut versteht und er zeit mit dir verbringen will und sich dann doch noch um dich kümmert.

laura251
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 14:50
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Mi 2. Apr 2014, 21:06

Und was denkst du, was du schaffst? Ist ja auch immer eine Frage, wie weit die eigenen Grenzen gehen?
was spricht für Kontaksperre und was für weiter schreiben?
Also, wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht das bei ihm die Kontaktsperre so greifen wird. Er wirkt schon so, als hätte er sich sehr sehr gut im Griff, und das ist da natürlich nicht so gut, weil er wohl einfach gerade auch in einer ganz komischen Phase ist- nur alleine das mit Job, das macht einen echt fertig- ich suche ja gerade, und bin teilweise ein Frack, dauernd absagen, ewig herum quatschen und quasi flehen, weil es soviele andere gibt, das ich auch oft anders reagiere, weil alleine das so frustrierend ist, dass ich am Abend nur noch auszucken könnte. Und das spielt da gerade auch eine große Rolle... Darf man nicht unerschätzen, da will man zumindest irgendwas durchziehen, damit man seine Selbstachtung nicht verliert, und ich denke, dass es für Männer noch schlimmer ist.
also vielleicht wenn eher Plan machen, wie du es schaffst, mit ihm zu schreiben, und zwar so, dass er gerne antwortet und nicht weil er das Gefühl hat er muss?

Danke!! Das baut mich gerade sehr auf, bin heute wieder so bissi verzweifelt. ich verfall gerade wieder in meine paranoia, dass er doch eine andere kennen gelernt hat, und alles nur, weil er auf fb online ist und mit wem schreibt, was genauso gut einer seiner Brüder sein könnte, aber irgendwie ist heute das Gefühl ganz stark da, und ich weiß, dass er es mir gesagt hätte, aber trotzdem. ARGH!! Diese scheiß zweifel... Weißt du was ich meine?

Fiona
Beiträge: 99
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 01:38
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Do 3. Apr 2014, 02:23

Ich weiss es wirklich nicht...
Nicht mit ihm reden tut verdammt weh und ich vermisse ihn jede Sekunde mehr... und mit ihm reden, wenn er immer nur mit einem wort antwortet wenn er überhaupt mal antwortet... tut auch mega weh.... ich bin einfach am Ende. Ohne ihn hab ich nichts mehr. Ich hab versucht, die trauer karte auszuspielen, keine reaktion, ich hab versucht so zu tun als wäre allles supi, keine reaktion... was soll ich denn noch tun? Ich kann nicht mehr... ich könnte einen Plan machen.. aber dieser Plan wäre komplett leer... es gibt einfach nichts mehr, was ich ihm schreiben könnte, worauf er überhaupt reagiert.....ich bin jetzt an den Punkt gekommen wo ich mindestens 2 mal am Tag zusammen breche und nicht mehr zur arbeit gehen kann, weil ich entweder anfange zu weine oder so zittere, das ich kaum stehen kann. Mein Psychologe, weiss auch nicht mehr, wie er mir helfen soll. Er meint, dass beste wäre sich ablenken mit freunden raus gehen und sich jemand neuen suchen... Aber ohne Freunde wird das etwas schwierig...

Dass mit seiner arbeit... ich weiss nicht, dass es ihn schlaucht, weiss ich aber er arbeitet ab ud zu mal unter der Hand und er geht jeden Tag aus mit Freunden oder seinem couseng nd hat einfach spass und wenn er zuhause ist, dann spielt er nur die ganze Zeit. Also ich denke, dass ihn das nicht mehr alzu sehr an die Nieren geht, dass er imomment keinen festen job hat.

Ich glaube ich muss die Kontaktsperre nochmal versuchen...nicht für eine reaktion von ihm, denn ich glaube wie du sagst, die wird wahrscheinlich absolut keinen effekt an ihm haben, aber um nach etwas zu suchen, dass es sich für mich wieder lohnt überhaupt zu Leben oder morgens aufzuwachen.

laura251
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 14:50
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Do 3. Apr 2014, 07:09

ach Mensch, ja das hatte ich auch. Ist eine scheußliche Phase. Mir hat es sehr geholfen einfach irgendwas zu tun. Zb sind hier jz alle fenster so perfekt geputzt, dass man sich spiegeln kann. einfach damit ich IRGENDWAS tue. ich bin mometan nicht sozialverträglich und mag irgendwie nicht so unbedingt raus. Keine Ahnung, mich stresst es momentan zu sehr.

Aber auch wenn es hart klingt, genau hier ist doch das größe Problem oder? Du brauchst ihn als Grund um weiter zu machen, und das ist eine schwere Bürde. Was wäre mit einem Haustier zb? Irgendein Hobby?
Was wäre mit dem Ziel mal wirklich Menschen kennen zu lernen, vielleich genau dafür ein Hobby? Einige meiner engsten Freunde habe ich auf der Hundewiese kennen gelernt...

Ich denke, du brauchst dringend was anderes, erst dann kann es bei euch beiden eine Chance geben, weil so... Wird er das auch spüren, und an deiner Art merken. Und sich dadurch auch mehr distanzieren.

Kontaktsperre, versuch es. Vielleicht echt einen Plan? Warum wäre der leer?
Du hast noch soviele Optionen! Du erkennst sie nur momentan vielleicht noch nicht.

Schau als Bsp: Ich war gestern wieder echt am verzweifeln, panikattacke, alles. Und dann hab ich mir überlegt, was unabhänigig von diesen ganzen Büchern den besten effekt bei matthias hat... Und habe mir da einen etwas individuellen Plan zurecht geschnipselt.
Und das schaffen wir bei dir auch: Ich bin da. Und wenn du magst, gehen wir alles durch, vom worst zum best case und mit einigen Optionen und eben Eventualitäten, wo man ausweichmöglichkeiten hat- ich finde das sehr beruhigend und es gibt mir eine gewisse Sicherheit diesen Plan im Background zu haben.

Fiona
Beiträge: 99
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 01:38
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Do 3. Apr 2014, 08:22

Ja schon, aber das versuche ich ihn nicht wissen zu lassen... er wusste das aber auch schon bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. Dass er für mich sehr sehr viel bedeuten würde und alles und er hat immer gesagt, das findet er süß und er will sich einfach um mich kümmern und genau diese Person sein, an die ich mich seelisch lehnen kann und als Grund nehmen soll immer den Kopf hochzuhalten und weiter zu machen. Er wäre ja da. Ich hab ihn auch di erste Zeit sehr abgewiesen, weil ich ihm gesagt hab ich würde, dass ncht ertragen, wenn er mich dann auch irgendwann sitzen lassen würde und das wäre es mir nicht wert. Er hat es immer weiter versucht um mir z beweisen er würde nicht einfach auf und davon er hat auch immer wieder versprochen er ürde seine Gefühle nicht so verlieren, weil er es ja total ernst meint und alles daran setzen würde....und dann verlässt er mich aus genau diesem Grund....Aber ja ich denke auch, dass es generell mein größtes Problem ist, dass ich mich immer zu sehr auf andere verlasse und mich anvertraue.

Ich glaube für ein Haustier bin ich zu unverantwortlich... ich hatte früher mal einen Hund, aber den mussten wir ins tierheim abgeben, weil die neue Wohnung zu klein war, damals hatten wir noch ein Haus und wurden dann von meiner Oma vor die Tür gesetzt, wegen ehestreit von meinen Eltern. Jetzt wohnt mein Onkel in dem Haus. Danach hatte ich öfters mal kleinere haustiere wie meerschweinchen und Kaninchen, aber das war meistens mehr arbeit als irgendwas anderes.

Ich weiss wirklich nicht mehr, was ihn in irgendeiner weise noch effektieren könnte. Also wo er sonst immer drauf reagiert hat, interessiert ihn nicht mehr und er ist für mich momentan wie eine komplett andere Person, als hätte ich ihn noch nie vorher getroffen. Aber er antwortet auch nichtmehr auf simple fragen wie es ihm geht zb oder was er so treibt oder wie er in seinem Spiel vorrankommt. Er scheint sich immer weiter und weiter von mir zu entfernen und immer fremder zu werden.

Du hast recht, wenn es da noch Optionen gibt, dann sehe ich wirklich keine davon.

laura251
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 14:50
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Do 3. Apr 2014, 12:07

Weißt du, dass ist eigentlich kein Problem, wenn du dir selbst am meisten vertraust! Und das solltest du aufbauen...
Ich bin genau das gegenteil, ich vertraue niemanden, was mich wiederrum bei Matthias in teufelsküchen gebracht hat.

also wie wäre es mal, wenn du versuchst dich in ihn reinzuversetzen? was denkst du geht in ihm vor?
Was könnten die Auslöser gewesen sein?

Das ist klar, vorallem ist es doch eine gewisse Zeit her.

Die beste Option ist, dass du irgendwas für dich tust, irgendwas was er mitbekommen kann, irgendeine Veränderung und dann nach und nach deine Ängste in den Griff bekommen. Das ist ganz wichtig. Ich merke es an mir, durch meine unsicherheit, meine angst habe ich genau den Mann verloren der an meiner Seite geblieben wäre, hätte ich nur EINMAL gezeigt, dass ich es ändern will. Und genau da ist das Problem.

Nutz die Zeit, arbeite daran, leg dir Mantras zu, und dann wird es dir auch leichter fallen, nicht komplett abzustürzen, wenn er mal nicht antwortet. Mir hilft es sehr, dass ich mir von anfang an, den Text zurecht lege, so dass er antworten kan, wen er will oder auch nicht. Und wenn er nicht antwortet, heißt das aber auch noch nicht weltuntergang sondern gibt tausend andere Gründe.

Hm, und Hobbies? Irgendwas was dich interessiert?

Fiona
Beiträge: 99
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 01:38
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Fr 4. Apr 2014, 08:03

Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was ich für mich tun kann was er mitbekommen würde. Da wir jetzt kaum bis gar kein Kontakt haben und auch so sehr weit auseinander wohnen. Er fragt mich auch nicht mehr nach meinem Leben, also denke ich es interessiert ihn einfach nicht mehr. Ich hab auch kein Facebook oder so wo ich es teilen könnte, dass er es sehen würde... von daher selbst, wenn ich super glücklich wäre, würde er das niemals mitbekommen....

An sich habe ich keine Hobbies oder irgendwas was mir spass macht... das ist traurig aber wahr...ich war immer am glücklichsten mit Freunden wegzugehen und hatte am meisten spass einfach nur mit Leuten zu reden. Da es da aber jetzt niemanden mehr gibt, seit Alex weg ist...Hab ich nichts mehr wirklich, was ich gerne mache oder wo ich spass dran hab.

Ich will einfach nur wieder bei ihm sein, aber ich glaube fast, er hat schon eine neue. Er ist jetzt seit ein paar Tagen nicht zuhause gewesen und das ist eigentlich nur der Fall, wenn er im Urlaub ist, oder bei seiner Freundin.

laura251
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 14:50
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Fr 4. Apr 2014, 10:18

Ach mensch, dass ist echt doof. Aber gut, das könnte man ändern, wenn es soweit ist, sofern er FB hat ;) Und wenn es dir darum geht, dass du nicht willst das man deine Freunde oder deinen Status sieht, das kann man ja gut abstellen :)

und was war vor Alex? Hm, aber viell irgendein Sport der dich interessieren könnte? Da lernt man auch sehr sehr viele Leute kennen.

Uff, aber vielleicht war er einfach nur nicht online? Wäre das nicht auch eine Option?
Denkst du echt, dass er so schnell eine neue hat?
Aaaaaaber selbst wenn, diese kurz nach beziehung neue halten in der Regel gerade mal drei Monate, dann kommen auch die ersten Probleme. Also noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Fiona
Beiträge: 99
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 01:38
Geschlecht:

Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Sa 5. Apr 2014, 02:55

Vor Alex, war ich genauso wie ich jetzt bin...Dann hab ich ihn getroffen und mein ganzes Leben hat sich irgendwie umgedreht... jetzt ist er weg und es ist alles wieder so, wie es vorher war.

Ja..normalerweise ist das erste was er macht , wenn er nach hause kommt, seinen Pc anmachen. Selbst wenn er dann nicht dran geht, macht er ihn aufjedenfall erstmal an.

Naja wir waren ja auch nur 5 monate zusammen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast