seit letzten Sonntag haben mein Freund und ich(31) keinerlei Kontakt mehr. Wir sind gut 2 Jahre zusammen , wohnen nicht zusammen. Es lief bis auf normale Meinungsverschiedenheiten oder Mißverständnisse in der Zeit sehr gut, bis vor ca. 1- 2 Monaten. Mir ist aufgefallen, leider etwas spät, daß er weniger Zeit für mich hatte.Unsere Treffen waren immer in etwa ausgewogen, mal ging es von ihm, mal von mir aus. In meinen Augen im Gleichgewicht. Die Treffen wurden allmählich weniger, wenn wir uns trafen, war er immer wie"auf dem Sprung", mußte sich danach noch mit einem Kumpel treffen...., wirkte manchmal wie nicht bei der Sache. Er ging auch an sein Handy in meiner Gegenwart, was anfangs auch nicht war.Er meldete sich weniger als sonst, schlug ich ein Treffen vor, schrieb er, daß er "beschäftigt sei" oder "unterwegs","mit Freunden treffen" etc.Anfangs noch mit"Sorry, tut mir leid", das entfiel dann bei den nächsten SMS auch. Irgendwie kippte das Ganze, ich fühlte mich auf einmal in der Rolle der "Jägerin" und das fühlt sich nicht gut an! Ich habe mich dann auch mal eine ganze Weile nicht gemeldet.Wir liefen uns dann zufällig über den Weg, es schien, als wäre er froh darüber. Ich fuhr ihn noch nachhause, da er zu Fuß unterwegs war .Wir unterhielten uns wie sonst auch, als wenn nichts wäre,er sprach über seinen Hund,fragte nach meiner Autoreparatur etc. Er wollte noch, daß ich mit hochkomme zu ihm, was ich nicht wollte.Ich fragte ihn, ob in letzter Zeit etwas sei, wir würden uns ja kaum noch sehen und wenn nur kurz. Es sei alles ok, ich solle mir nicht soviele Gedanken machen.Bin dann nachhause gefahren, mit der Begründung daß ich keine Lust auf ein kurzes Treffen hätte.Ich war nach ein paar Tagen diejenige, die ihn wieder kontaktiert hat und wollte ihn gerne sehen. Keine Antwort, auch mit meinen nachfolgenden SMS passierte das. Ich kenne das nicht, er hat immer geantwortet, eben auch wenn er keine Zeit hatte.Ich wurde wütend und habe dann eine SMS geschrieben, daß ich das so nicht mehr könne , es ja schon länger so sei und er ja nicht offen reden würde, was los sei und es beenden würde. Er hätte ja eh keine Zeit mehr für mich usw. Wir könnten ja über all das reden.Auch darauf kam nichts. Habe ihm dann mit einer SMS angekündigt, daß ich seine Sachen bringen werde, ob das zeitlich passen würde. Auch darauf keine Antwort. So bin ich unangemeldet dorthin, er war nicht alleine, ein Mann und eine Frau waren bei ihm in der Wohnung(ich kannte diese nicht) und er war mehr als genervt, als ich vor der Tür stand und ihm seine Sachen in die Hand drückte. Es kam nichts, außer, "warum ich hier unangemeldet auftauchen würde" und ein überraschtes Gesicht.Ich weiß inzwischen, daß mein Verhalten falsch war und ich habe mich danach ruhig verhalten, d. h. nicht mehr gemeldet. Ich war wütend und wollte eine Reaktion erzwingen, total kontraproduktiv, je mehr ich eine Antwort wollte, umso mehr hat er sich von mir entfernt .

Hinzufügen sollte ich sicher noch, daß er anfangs mehr Treffen wollte, ich hatte aber durch meinen Beruf wenig Zeit und mußte daher auch oft Treffen absagen.Außerdem wollte ich es eher immer lockerer haben, da ich eben im Beruf stark gefordert werde und außerdem auch Zeit für Hobbies, Freunde brauche.Da hatte ich gerade im ersten Jahr den Eindruck, daß er wollte, daß wir uns öfter sehen.
Und es gibt eine Ex, die ihn nach eigenen Angaben immer noch belagert und nicht kapiert, daß es aus ist. Das hat er mir vor längerer Zeit erzählt, als ich unangemeldet auftauchte und eine unbekannte Frau bei ihm aus der Wohnung kam, mit der er lautstark gestritten hat.(Ich hörte im Treppenhaus den Streit, daß sie ihn nerven und stressen würde und verschwinden solle, sehr laut und böse von ihm und es hat mich sehr erschrocken, wie er da sprach!) Es war ihm auch nicht unangenehm, daß ich das mitbekam, sondern das hat er direkt erzählt, ohne daß ich da jetzt nachfragen musste.
Da ich hier darüber in letzter Zeit viel gelesen habe, ist mir nun aufgefallen, daß er die Kontaktsperre möglicherweise eingeleitet hat. Ich habe sein Rückzugsverhalten erst spät bemerkt und es auch erstmal ignoriert. Man muß auch nicht alles direkt thematisieren.Sicher eher unbewußt,denn er wird sich sicher nicht hier aufhalten...Und ich kann mir bei einem Mann gar nicht vorstellen, daß er sich rar macht, um interessant zu wirken.Es wird ja als Tipps geschrieben um jemanden zurückzubekommen,daß man sich selbst gar nicht meldet,daß man schwer erreichbar sein soll, auch mal gar nicht ans Handy gehen soll, später Antworten ,daß man Treffen von sich aus beendet und so tun soll, als habe man Besseres zu tun(das alles war in den letzten Wochen) immer beschäftigt sein soll und sich eben ausschließlich um sich selbst kümmern soll.usw. usw.
Der letzte unerfreuliche Kontakt war an seiner Wohnungstür und nun ist Ruhe von beiden Seiten. Ich hatte vor einige Zeit ins Land gehen zu lassen, ohne irgendetwas zu machen, keine SMS, Anrufe ,nichts!Vielleicht überdenke ich auch in der Zeit einfach mal alles, ich weiß es derzeit nicht.
Ich würde mich freuen , Eure Meinungen dazu zu hören, zumal es hier viele ähnliche Geschichten gibt. Was würdet Ihr tun?