Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

stargleam
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:28
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von stargleam » So 25. Jan 2015, 11:01

Kurzes Update:
Nach Dienstag kam nichts mehr, was seine "wichtigen" Unterlagen angeht, die er ja dringend brauchte.

Ich frage mich, hätte ich gar nicht reagieren sollen? Weil anscheinend hat er sie eh nicht benötigt.Andererseits kann ich in Schwierigkeiten kommen, wenn ich dienstliches nicht erledige. Das weiß er auch!
Seine SMS waren sehr sachlich, kein Gruß dahinter, ein "Danke" schonmal gar nicht. Ist das jetzt so eine Art "antesten" in der Kontaktsperre?

Was mache ich jetzt mit den Unterlagen? Verwahren? Sie ihm kommentarlos zuschicken?

grey
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:26
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von grey » So 25. Jan 2015, 20:11

hej stargleam
ich glaube nach wie vor, dass er den Kontakt zu Dir gesucht hat, oder: es ist ja ein Fakt, dass er das getan hat. Das würde ich schon einmal als Positiv annehmen.
Dann finde ich, dass sein Verhalten mehrere Gründe haben kann; ich glaube nicht, dass die Unterlagen so wichtig waren, sonst hätte er sich schon lange gemeldet, also denke ich, dass er einen Grund gesucht hat, um Dir zu schreiben. Warum!? Das ist schwer zu sagen, es ist aber auch ein Fakt, dass Du ihm nicht vollkommen egal sein kannst, sonst hätte er einen anderen Weg gewählt, um an die Unterlagen zu kommen.
Dass er sich dann nicht mehr meldet, finde ich sehr merkwürdig. Sollte es ein Test von ihm gewesen sein, um zu schauen, wie du reagierst, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich gemein von ihm.
Ich finde aber irgendwie auch, dass dieses merkwürdige Verhalten, zu dem merkwürdigen Verhalten passen, dass er die letzten Monate an den Tag gelegt hat. Irgendwie verwirrt und wahrscheinlich auch nicht so, wie du ihn eigentlich kennst!?
Ich glaub noch immer, dass irgendwas in seinem Leben gerade nicht ganz richtig läuft...
glg

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von Sonnenhorizont » So 25. Jan 2015, 21:12

Den Eindruck hAbe ich auch. Diese Unruhe und Unsicherheit überträgt sich leider auch auf den (EX) Partner. Ich hab's zuletzt auch gespürt.... :( :(
Glg

stargleam
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:28
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von stargleam » So 25. Jan 2015, 22:49

@grey:
Es passt irgendwie zu dem veränderten Verhalten der letzten 2 Monate, daß er wenig zurückschrieb, immer irgendwie auf dem Sprung war,sich oft mit angeblichen Freunden traf , die ich nicht kannte, Uhrzeiten vergaß, oft in Unruhe war und ich manchmal dachte, er ist mit seinen Gedanken woanders, jedenfalls nicht gerade bei mir.:(
Womöglich hat er sogar vergessen, sich nochmal bei mir zu melden wegen der Unterlagen....?!?
Sollte das so sein, dann läuft in der Tat irgendetwas aber ganz schön schief in seinem Leben.


Ich kann wirklich nicht einschätzen, was bei ihm derzeit los ist. Es wirkt ziemlich chaotisch und da wäre jedes Melden von mir sicher falsch!
Ob Männer testen, um zu sehen, wie man reagiert, das kannte ich bisher nicht. Dachte immer, das ist so ein Frauending ;)

@Sonnenhorizont:
Die Unruhe und Unsicherheit hat sich auch auf mich übertragen. Ich habe mich umso mehr gemeldet und wollte Bestätigung, bis es dann zum Schluß, als er nur noch schwieg, von meiner Seite eskaliert ist. Du kennst das ja ;)

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von Sonnenhorizont » So 25. Jan 2015, 23:03

Am besten dann einfach selber versuchen so ruhig und entspannt wie möglich zu sein.
Aber Mädels ich weiß: einfacher gesagt als getan.....aber wir schaffen das!!!!
Alles Liebe euch :P

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von Daria27 » So 25. Jan 2015, 23:08

Also ich finde es sehr übereilt hier von einem Kontaktversuch seinerseits zu sprechen. So viele Möglichkeiten gibt es da gar nicht. Die wahrscheinlichste ist, dass er wirklich nur die Unterlagen wollte und es ihm nicht wichtig genug ist sich noch einmal zu melden. Stattdessen weiß er, dass er dich noch immer um XY bitten kann und du dich brav daran hältst ihm sein Leben leichter zu machen. Keine Transformation, keine Verschiebung deiner Prioritäten. Kein freundliches, vertröstendes " Leck mich am Arsch, ich hab zu tun !".
Ich hätte auch gar nicht mehr zurück gefragt warum er wissen möchte wie lange ich arbeite etc. Ich hätte sogar gar nichts geantwortet.
Er hat auf ziemlich bequeme und unbemühte Weise versucht abzuchecken ob man es noch mit dir machen kann. Und ja. Man kann.

Vielleicht entscheidest du dich das nächste Mal dazu es drauf ankommen zu lassen und ihm gar nicht zu antworten. 1. geht es ihn nichts an wo du bist und wo immer du auch sein magst : Du hast gut zu tun. 2. Wenn er was will soll er es konkret sagen. Du hast keine Lust ihm etwas aus der Nase zu ziehen. 3. Du bist nicht seine Sekretärin. Wenn er was will soll er zu dir und es sich auf der Arbeit abholen damit du in deiner Freizeit endlich das tun kannst was dir gut tut. 4. Meldet er sich nicht mehr, hat er Pech gehabt. Auf keinen Fall würde ich ihm etwas hinterher schicken.

stargleam
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:28
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von stargleam » Mo 26. Jan 2015, 18:24

Hallo Daria,
theoretisch gebe ich Dir Recht.Hätte es sich um etwas Privates gehandelt, daß mit meiner Arbeit nichts zu tun hat, hätte ich auch nicht geantwortet, sondern abgewartet, was dann weiter von ihm kommt und ob da überhaupt noch was kommt...

Aber wie ich schon schrieb, von meinem Beruf und meiner Arbeit bin ich dazu verpflichtet und ein Nein meinerseits könnte mir großen Ärger bereiten. Um das näher auszuführen, müsste ich mehr von meinem Beruf und meiner Arbeit schreiben, das ist mir aber im Forum zu persönlich. Aber es geht grundsätzlich nicht. Er wollte das ja den gleichen Tag haben, es wurde aufgrund meiner vielen Arbeit an dem Tag dann der nächste Tag, da habe ich auch nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihm das jetzt mal direkt fertig zu machen. Und im Nachhinein auch gut so, denn anscheinend hat er die "wichtigen " Unterlagen, die soo dringend waren, gar nicht gebraucht.

Und, ich hatte geschrieben, daß er es auf der Arbeit abholen soll und ein zeitliches Limit gesetzt, bis wann. Ich habe auch nach der genannten Uhrzeit keine Minute länger gewartet und Feierabend gemacht an dem Tag.

Die Frage wäre einfach, warum das Ganze, wenn man es dann nicht braucht? Und ob er so etwas "testet" kann ich mir bei ihm persönlich nicht vorstellen.
Und ja, er hat vielleicht gemerkt, daß ich ihm "losgehe", aber auch nur rein beruflich.Da ich ganz sachlich reagiert habe, kann er jetzt auch nicht davon ausgehen, daß ich ihm privat genauso losgehe. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe meine Arbeit getan, wozu ich verpflichtet bin . Nicht mehr, nicht weniger.
Daria, trotzdem Danke für Deine Tipps, diese werde ich zumindest privat umsetzen. :)
Sollte er erneut wegen der Unterlagen oder neuer beruflicher Belange auf mich zukommen, was ich nicht glaube, wird er halt ein paar Tage länger warten, weil es so wichtig ja nicht sein kann.;-) Das ist meine Folgerung daraus und das kann er sich vielleicht auch denken. Wenn er überhaupt soweit denkt.;-)

stargleam
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:28
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von stargleam » Sa 31. Jan 2015, 14:07

Hallo mal wieder,
ich hätte eine Frage, auch an die Männer im Forum:

Wie kann der Ex durch die Kontaktsperre zur Ruhe kommen, sich evtl. entscheiden, was er will, wenn es eine zweite Frau(z.B. die Vorgängerin) gibt, die ihm ständig hinterher rennt,ihn nicht in Ruhe läßt und es für ihn doch sehr bequem ist, daß sie stets zur Stelle ist. Diese Frau ist sich für keine Aktion zu schade, läßt also so gut wie alles mit sich machen.
Hier wird immer wieder geschrieben, daß solche Frauen für Männer uninteressant sind, dennoch kenne ich mehrere Fälle, in denen das funktioniert, oft sogar jahrelang!

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von Sonnenhorizont » So 1. Feb 2015, 20:15

Das ist ne schwierige Sache....oft kommt es vor dass der Mann nochmal zur EX zurück geht weil es dort erst mal bequemer und einfacher ist.
Meiner hat das damals getan aber sich gewünscht dass ich um ihn Kämpfe. Hab ich nicht getan. Er kam von selbst wieder. Welche Rolle die andere Frau wirklich spielt wissen wir nicht. Meist kommt das bei schwankenden sensiblen Männern vor. Wichtig ist nicht auch die Rolle der anderen ein zu nehmen. Kämpfen ja....aber mit Verstand
Lg

grey
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:26
Geschlecht:

Re: Hat er die Kontaktsperre eingeleitet...?

Beitrag von grey » So 1. Feb 2015, 20:57

hej
ich glaube, ich sehe es so wie sonnenhorizont. ich fand nur schon immer das wort "kämpfen" im zusammenhang mit liebe total merkwürdig. es sind doch gegensätze. die meisten kämpfe werden vllt aus grund zu einer liebe zu irgendetwas oder irgendwem ausgefochten, aber sich liebe zu erkämpfen ist für mich immer irgendwie falsch, sowohl die tatsache, als ach das wort. Ich finde einen einsatz zeigen schöner. sich bemühen. auch wenn wir noch immer instinktiv handeln und männer jäger sind und frauen sammler =)
ich finde bei der kontaktsperre geht es viel um den eigenen wert. hinterherlaufen halte ich zb nicht für richtig, aber sinnvollen kontakt, finde ich absolut nicht verkehrt. wie sonnenhorizont sagte: mit verstand und ich würde auch noch mit herz und und bauch hinzufügen. am ende machen wir sowieso das, was wir ganz alleine für richtig halten und empfinden. und das ist ok so. =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste