Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

patience87
Beiträge: 388
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:43
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von patience87 » So 13. Okt 2013, 15:12

Weißt du Mau mau ich hab gut reden den ich habe heut selber einen schlechten Tag aber das wichtigste ist nicht zu viel zu denken! Nicht alles planen sondern an sich arbeiten und dann wenn Kontakt besteht die Dinge nicht zu tun weil sie sein müssen oder einem Geräten wurden sondern weil man dahinter steht und es auch verinnerlicht.
Bei mir hat es sehr lange gebraucht dies zu begreifen , Monate also wie kann ich von ihm erwarten sein leben und sich zu Regeln. Jeder Mensch ist anders und braucht dementsprechend auch mehr oder weniger zeit. Aber ich denke zeit ist immer relativ und nicht bemessbar wenn es um liebe geht! Die zeit arbeitet auch für uns wenn wir es nicht merken.

All diese fragen habe ich mir auch mal gestellt und heute weiß ich , eventuell zu spät es ist alles sinnlos! Diese ängste in die Freundschaftsspiele zu rutschen usw! Das einzige was hilft ist Abstand!!!!!! Zeit!!!! Und wenn man sich geleibt hat und dem anderen nicht gerade sein Herz gebrochen hat dann sollte man wohl auf seine liebe zueinander Vertrauen den die schwindet ja nicht einfach so von jetzt auf gleich!
Je früher man beginnt das zu begreifen und dem anderen Raum zu geben und sich um sich zu kümmern umso besser ist es:)!

Ich habe es wie gesagt jetzt erst begriffen und arbeite an mir, ich warte auf einen Anruf seinerseits und das jetzt schon lange. Und egal wie verzweifelt ich manchmal bin und welche ängste ich habe der Anruf wird kommen und dann muss ich gefestigt sein!!!! Den ich kann mitbestimmen wie es verläuft aber dafür muss ich keine rolle spielen sondern einfach wieder die Frau sein in die er sich verliebt hat!

kerran
Beiträge: 178
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 17:00
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von kerran » So 13. Okt 2013, 15:54

Liebe MauMau
Genau die Frage habe ich mir vor dem ersten Treffen nach der Kontaktsperre gestellt - reden wir über uns oder versuche ich locker rüberzukommen und zeige, dass ich die Trennung gut verkraftet hab...? Er hatte noch in dem sms wo er um ein Treffen bat, noch geschrieben er wollte mit mir reden, also wusste ich nicht, war mir erwartete als ich hinging. Allerdings haben wir bei unsere erste "Date" zuerst Badminton gespielt und sind nachher ins Café gegangen, alles auf seinen Vorschlag. War eigentlich ganz geschickt, weil so würde es nie eine gedrückte Stimmung und wir haben beide wieder gespürt, dass wir Spass zusammen haben können. Und da es schnell klar würde, dass wir uns wieder treffen würden, haben wir das ernsthafte Gespräch gelassen. Nun viermal getroffen und immer noch nicht das Thema angefasst - allerdings hat es sich so entwickelt, dass wir darüber am Dienstag wohl reden müssen und werden. Finde es aber nicht schlecht, dass es so lange ging - egal wie es dann auskommt.
In deinem Fall kommts wohl bissi darauf an, ob das ein isoliertes Treffen wird, oder ob ihr auch etwas unverbindliches aufbauen möchtet. Im zweiten Fall hättest du ja Zeit und musst das Gespräch noch nicht stressen...ausser es geht dir nicht gut ohne! Fühl in dich selbst rein und dann wirds automatisch kommen.
Lg

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Mondlicht » So 13. Okt 2013, 15:57

Hallo MauMau,

muß Dir jetzt mal auf die Finger hauen. Wollte heute morgen schon schreiben, allerdings hatte ich wenig Zeit.
Jetzt nochmal von vorn. ...Du hast Dich gemeldet bei ihm, was zwar nicht unbedingt das riesen problem ist, aber in Deinem Fall noch viel viel zu früh.
Dein Plan/Vorwand das er um ein Treffen bittet (darauf hast Du es abgeziehlt) ging nicht auf. Und nun sitzt Du da mit Deiner Erwartungshaltung, das er ja nun unbedingt auf Dich anspringen muss, aber er rührt sich einfach nicht, so wie Du es erwartet hast. --->Endresultat: Du bist enttäuscht.

Heute Mittag dann Dein nächster verzweifelter Versuch, um an ihn ran zu kommen. --->Wieder Fehlanzeige (zumindest bis jetzt) --->und wieder macht sich die Enttäuschung in Dir breit und gewinnt die Oberhand.
Dabei ist er Dir keinerlei Rechenschaft schuldig, was er nun gestern abend gemacht hat --->genauso wenig wie Du ihm. Er muss darauf nicht antworten!
Merkste was? ...Du rennst ihm schon wieder hinterher und in diese blöde Situation hast Du Dich vom Prinzip her selbst katapultiert.
Denn das schlimmste, was Dich wurmt ist das hier:
MauMau hat geschrieben:Kann er denn nicht einfach mal fragen, ob wir uns treffen können? Ich flipp noch aus :)
Nein, das braucht er nicht, solange ER sich dafür nicht bereit fühlt.
Und Du bist auch noch lange nicht soweit, um Dich mit ihm zu treffen. Siehe hier:
MauMau hat geschrieben:Also erstmal so treffen und einfach über Gott und die Welt quatschen? Puuuuuuuuuuh... schwierig, wenn man doch eigentlich so viele andere Dinge auf dem Herzen hat.
Also lass es noch sein und lenke den Fokus wieder zu Dir hin, anstatt:
MauMau hat geschrieben: er war das letzte Mal auch vor 4,5 Stunden online.
...immer wieder nach zu schauen, ob er online ist.

Wenn Du so weiter machst und in Deinem eigenen Gefühls/-Gedankengulsch fest steckst, frustrierst Du Dich selbst, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Stattdessen nimm Dich selbst den Druck und richte Dich wieder mehr nach Dir selbst aus. Gönn Dir was schönes oder mach sonstwas, was Dir gut tut. Aber höre auf damit, ihm hinterher zu rennen!!
Wer erwartet, kann enttäuscht werden und diese Lektion spürst bzw. lernst Du gerade. --->Erwarte NICHT, das er Dich um ein Treffen bittet.
Geh weg davon und tu Dir nicht selbst weh.
Und wenn er nicht will, dann verpasst er eine super tolle Frau, die genau weiß, was sie will.

Kopf hoch. Ich weiß, die Wochenenden sind immer am schlimmsten. Darum pack Dir die freien Tage mit Aktivitäten zu, statt zu Hause zu sitzen und alle halbe Stunde danach zu schauen, ob er online ist, oder wo er sein könnte...

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

abby
Beiträge: 25
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von abby » So 13. Okt 2013, 16:21

Hey MauMau,

Du sagst, du hast so viele Gedanken im Kopf, die du ihm gern sagen würdest. Mir hilft dabei immer, wenn ich das in Briefform an ihn aufschreibe, so hat man die Gedanken aus dem Kopf und gut sortiert und durchdacht, und man hat den Kopf ein bisschen freier. Ob du ihm diesen Brief jemals zeigst oder nicht, das bleibt dir überlassen. Jedenfalls hast du dann auch genug Zeit, dir zu überlegen, ob du ihm diese Gedanken wirklich mitteilen solltest /willst.

Als ich damit anfing, habe ich immer gehofft, dass ich wirklich stark genug bin, ihm den Brief zu geben (nach drei Wochen hatte ich vielleicht einen halben Collegeblock vollgeschrieben), aber mittlerweile denke ich, es ist besser, wenn er nicht erfährt, was drinsteht.

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Mo 14. Okt 2013, 15:32

Hello zusammen,

also ich hab eben schon fast dasselbe in einem anderen Thread geschrieben, aber hier jetzt auch nochmal:

Allen Weisheiten und Ratschlägen zum Trotz hat der werte Herr Ex-Freund sich gestern fleißig gemeldet. Natürlich ist es nur ein Haha, Hihi, Hoho, BlaBla per Whatsapp, aber immerhin. Und heute haben wir uns kurz zum Kaffee getroffen. Und das Gute ist: ICH war super drauf (und zwar nicht gespielt!) und sah super aus. Ich hatte nämlich vorher ein tolles Jobinterview, das hat mich weit nach vorne gebracht und sein Büro war nur die Straße von meinem Interview entfernt, da dachte ich mir "OK, warum eigentlich nicht? Du fühlst dich gut, das ist der richtige Zeitpunkt." Und außerdem passieren hier noch so ein paar andere Dinge, die mir ganz gut tun. Ich probiere viele neue Sportarten aus, hab gestern mein Wohnzimmer gestrichen und den Keller aufgeräumt, und außerdem hab ich noch die Idee mich nebenbei selbständig zu machen und ich denke, dass er vorhin erstaunt war, dass er da kein Häufchen Elend trifft, sondern eine gut gelaunte Frau, bei der gerade einiges los ist. Mal gucken, was dabei rumkommt. Aber ich schätze, ich halte mich jetzt erstmal zurück und warte, bis was von ihm kommt.

Ich weiß, ich hab damit alle Ratschläge von gestern im Keim erstickt, aber ich finde, wenn einem das Gefühl sagt "OK, los geht´s", dann ist es auch in Ordnung. Und außerdem bin ich da ja vorhin auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen und habe kein Sterbenswörtchen von meinem Gedankengulasch erzählt, sondern es ging mir einfach noch gut. Und noch viel wichtiger: mir geht es damit auch noch im Nachhinein gut.

patience87
Beiträge: 388
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:43
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von patience87 » Mo 14. Okt 2013, 16:25

Daumen hoch:)!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Mondlicht » Mo 14. Okt 2013, 17:16

Hey MauMau,

zuerst find ich es super toll, das Du so einen erfolgreichen Tag hattest und heute super drauf bist.
Zudem hast Du Dir gleich noch ein Stück Deiner "Droge" verabreicht, indem Du Deinen Ex getroffen hast. Leider hat die Medailie immer zwei Seiten und wenn Du Dich jetzt all zu sehr an dieses Treffen klammerst und Dir nun sagst, wie toll und super Du drauf warst, er MUSS ja nun sehen, wie gut es Dir geht und was er verpasst, ...fällst Du schnell wieder zurück. Denn die Dosis Glückseeligkeit hällt nicht lange vor. Gerade dann nicht, wenn Deine Erwartungen wieder ins Leere laufen sollten.
So sehr ich Dir diesen Triumpf und Erfolg in der Ex-zurück Strategie auch wünsche, ist es jetzt aber dringend wieder an der Zeit, Dich ums wesentliche zu kümmern. Nämlich dem, das Du zuerst einmal erfolgreich beruflich durch startest und Dein Traum der Selbstständigkeit in Erfüllung geht. Darauf solltest Du Dich konzentrieren. Du hast Träume und Pläne, die Dich persönlich weiter bringen. Arbeite und Kämpfe dafür.
Alles andere zu seiner Zeit...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Di 15. Okt 2013, 07:12

Hi Mondlicht,

das stimmt ja auch alles, was du sagst, aber ich bin kein Kopfmensch. Deshalb fälle ich manche Entscheidungen aus dem Bauch heraus und spontan, so zum Beispiel auch die gestrige Aktion. Mir ist auch klar, dass ich jetzt erstmal wieder diejenige sein muss, die sich rar macht und sich auf die Jobgeschichte konzentriert und sich ablenkt. Das klappt gerade auch alles ganz wunderbar, auch wenn natürlich hier und da der Gedanke an ihn kommt. Aber ich denke, das ist normal.

Und er schreibt mir ja auch, soll ich darauf etwa nicht antworten? Würde das nicht ein wenig arschig rüberkommen? Ich lasse ja schon immer Stunden auf mich warten, bis ich mich zurückmelde...

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Mondlicht » Di 15. Okt 2013, 13:48

Hallo MauMau,

Sehe das Treffen gestern als "Kostprobe" für ihn. Er durfte mal ein paar Krümel vom Kuchen probieren, muss aber nun nicht denken, gleich alles haben zu können.
MauMau hat geschrieben: Und er schreibt mir ja auch, soll ich darauf etwa nicht antworten?
Es kommt drauf an, was er schreibt bzw. was er von sich gibt. ...Du willst ihn doch nicht als einen Freund, sondern als deinen Freund, oder?
Dann behandle ihn auch nicht wie einen Freund.
Springe also nicht auf alles immer an, sondern lass ruhig mal ein zwei unwichtige Nachrichten von ihm komplett ins Leere laufen. Du bist mit dem Aufbau Deines Lebens beschäftigt und ER hat keine Teilhabe mehr daran. Wenn ihm das oder Du ihn interessierst, soll er konkret nach fragen.
MauMau hat geschrieben:Würde das nicht ein wenig arschig rüberkommen?
Er hat Dich abgeschossen, weil er Dich nicht mehr wollte. ....Das war wohl nicht "arschig" von ihm? ;)
Und Du machst Dir ne Platte darüber, ob es "arschig" rüber kommen könnte, nur weil Du mal ein/zwei Nachrichten ignorierst. ...Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Mi 16. Okt 2013, 07:24

Sooooo, die letzte Nachricht von ihm lass ich jetzt mal ins Leere laufen... es juckt mich zwar in den Fingern, aber ich bekomme das hin. Später geht´s erstmal nach Berlin zu einer Freundin, die wird mich die nächsten drei Tage gut ablenken.

Man darf also weiter gespannt sein. Unfassbar, wie sehr es in einem in den Fingern jucken kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste