Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Fr 11. Okt 2013, 07:02

Hi ihr,

logisch gehören immer zwei dazu und beide müssen aus ihren Fehlern lernen und sich ändern. Ich frage mich nur, wie man, wenn es dann hoffentlich irgendwann soweit ist, dass man sich trifft, klarmacht, dass man an sich gearbeitet hat (ob der andere das auch getan hat, stellt sich dann ja hoffentlich raus). Ich meine, man kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Hey, als ich hab viel nachgedacht und das und das hab ich geändert, wie sieht´s mit dir aus?" ;)

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Fr 11. Okt 2013, 09:39

Hey Niyju,

danke für dein Kommentar.

Mein Ex und ich haben seit gestern wieder ein bisschen lockeren Kontakt, dabei ging es hauptsächlich um die aktuelle Jobsituation (bei ihm läufts fast genauso scheiße wie bei mir ;) ). Aber er meinte auch, dass er sonst viel Sport als Ausgleich macht und sonst eher zu Hause ist. Keine Ahnung, ob oder was ich mit dieser Info anfangen soll, aber es beruhigt mich, dass er nicht durch die Bars zieht und sich von irgendwelchen Miezen Bestätigung holt.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 11. Okt 2013, 09:48

Niyju hat geschrieben:das ist die große Kunst daran. Mir ist es nicht gelungen, ich hab keine Chance bekommen, zu zeigen, wie ich mich charakterlich verändert habe.
Ihr überseht eines. Wenn Ihr an Euch gearbeitet habt und Euch zum Positiven verändert habt, dann solltet Ihr das nicht zu tun, um einem anderen etwas zu beweisen oder ihm zu gefallen, zumal dieser Andere vom eigenen Tun zutiefst überzeugt ist und offenbar keinerlei Veranlassung sieht, das eigene Verhalten zu hinterfragen. Ihr tut es um Eurer selbst willen!
Eine Änderung bei Euch selbst ist für Euch wichtig! Und nicht für einen Mann, der vielleicht zurückkommt oder auch nicht. Daher ist es auch unerheblich, ob ihr Eure Änderung präsentierten könnt oder auch nicht.
Ihr solltet immer in erster Linie an Euch selbst denken. Wenn ich an mir arbeite, dann muss es mir nützen, indem ich im Einklang mit mir selbst bin, aber nicht davon abhängig bin, ob ein Anderer das registriert oder Interesse daran hat.

LG
Sonnenblume

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Mr New » Fr 11. Okt 2013, 11:38

@ Sonnenblume

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich möchte nur eine Sache hinzufügen:
MauMau hat geschrieben:logisch gehören immer zwei dazu und beide müssen aus ihren Fehlern lernen und sich ändern.
Es muss sich gar keiner ändern. Es ist kein "Muss" im Leben. Es ist schön, wenn du für dich entschieden hast, dich weiterzuentwicklen und daraus etwas zu lernen, aber erwarte das nicht automatisch vom anderen. Denn, ob er das wirklich macht oder nicht, kannst du nicht sagen, geschweige denn fordern. Deshalb verweise ich wieder auf die Zeilen von Sonnenblume. Ihr macht euer Veränderung für euch...

Man muss sich auch nicht gezielt "präsentieren". Dieser Gedanke sich dem anderen zeigen zu müssen, die Veränderung "präsentieren" zu müssen, erzeugt eine Erwartungshaltung, die meist nicht erfüllt werden kann. Ich persönlich glaube, dass man sich wiedersieht, wenn es so sein soll.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Freddi78
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 10:56
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Freddi78 » Fr 11. Okt 2013, 18:17

Ich find es wirklich bemerkenswert wie ihr Frauen seit. Also bei euch werden die Themen viel schneller vollgeschrieben als bei den Männern.

Es scheint wirklich zu stimmen das ihr viel mehr kommunikativ seit als Kerle. Das wird sich wohl nie ändern.

Ich möchte gern etwas sagen zu der folgenden Aussage:
Niyju hat geschrieben: Und was wir Frauen auch gerne tun, wir suchen die Schuld immer zuerst bei uns, auch wenn es nicht so ist -> es gehören immer zwei dazu.

LG Niyju
Dies scheint wohl nicht auf alle Geschöpfe des weiblichen Geschlechts zu zu treffen. ;)
Meine Ex-Verlobte sucht, oder hat gesucht, nur die Schuld bei mir.
Und dies sind auch nur Kleinigkeiten gewesen was kein Grund für eine Trennung wäre.

Freddi78
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 10:56
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Freddi78 » Fr 11. Okt 2013, 19:36

So, ist zwar schon halb 1 morgens aber was solls. Lieber schreiben als schlechte Träume zu bekommen.

Ich hatte immer gedacht das ich Frauen versteh. :D

Dem ist nicht so.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären?

Hab ja auch ein Thema aufgemacht wo erst Bella und dann jetzt BIJI mir sehr gut helfen weil ich selbst nicht so klar komm grad.

Um das mal zu verstehen, ich komme nach 12 Wochen aus China heim, wir hatten am Telefon Ärger und ich, Mann wie ich bin, hab zu gemacht und wollte warten bis ich heim komme und alles in Ruhe mit bereden. Dann bin ich heim gekommen und der Schlüssel vom Haus lag auf dem Tisch und sie war weg. Dies ist jetzt mal ganz kurz alles angerissen.
Sie hat dann allen möglichen Leuten irgendwelche Kleinigkeiten erzählt wieso es nicht geklappt hat.
Was einem Mann einfach nicht klar ist, was ich selber jetzt gelernt habe ( oder versuche zu lernen ), Frauen wollen reden, Männer versuchen es mit Logik und wenn die Frau da nicht mitkommt dann macht der Mann zu.
Das scheint echt eine Gradwanderung zu sein.

Woran soll man bitte erkennen was ein Frau meint wenn sie etwas sagt? Also meine hat es quasi so gemacht das ich an allem Schuld bin weil ich zu gemacht habe. Ok, das hab ich, aber verstehen Frauen nicht das man nur reagiert auf eine Reaktion die vorher schon von der anderen Seite ausging?
Zumindest war es bei mir.
Klar hab ich Mist gebaut, das hab ich ihr auch, in inzwischen 3 Briefen, mitgeiteilt. Nur wäre mal schön wenn auch die Frau einsehen würde das ich als mann auch nur Reagiert habe auf Situationen die einfach zu viel wurden.

Ok. Das nur mal dazu. :)

Es ist echt interessant mal zu verstehen wie das andere geschlecht so denkt. das ist eine ander Welt. das könnt ihr mir glauben. :)

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Sa 12. Okt 2013, 07:29

Guten morgen zusammen,

ich will ja nicht schon am frühen Morgen maulen, aber letztlich geht´s hier um meine Geschichte in diesem Thread ;)

Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich hab mich vorgestern bei meinem Ex gemeldet, einfach nur mit der Frage, wie es ihm denn so gehen würde. Kein Gejammer, kein Betteln, dass wir uns endlich treffen mögen, sondern einfach nur die Frage nach dem Befinden. Irgendwann kam mir nämlich der Gedanke, dass ich mich an seiner Stelle auch nicht melden würde, immerhin war ich diejenige, die gesagt hatte, sie würde erstmal keinen Kontakt wollen.

Darauf kam eine laaaaaaaange WhatsApp zurück, in der er mir schrieb, dass es im Job gerade richtig mies laufen würde und dass er sonst viel Sport als Ausgleich machen würde und sonst eher zu Hause wäre. Auf die Frage, wie es ihm geht, hat er nicht geantwortet und fragte dann noch, was ich denn so mache. Also hab ich brav geantwortet (natürlich erst sehr viel später ;) ) und schrieb ihm, wie es bei mir mit den Bewerbungen läuft (ich bin gerade auf Jobsuche), dass ich da aber noch eine Idee für eine Selbständigkeit hätte und dass ich mich Montag mit einer Beraterin für Existenzgründung habe und dass ja eigentlich die Geschichte viel zu lang wäre für WhatsApp. Das sollte ein kleiner Wink von meiner Seite sein, auf den er aber in seiner nächsten Nachricht leider nicht eingegangen ist... Er meinte dann wieder, dass sich das ja alles interessant anhören würde und mich der Termin am Montag ja vielleicht noch mehr in meiner Idee bestärken würde. Keine Frage, kein nichts. Ich also Stunden später nur sowas wie "Ja, ich bin schon ganz gespannt, das ist alles so aufregend."

Seit dem ist Funkstille, das war gestern abend um halb neun, das letzte Mal online war er kurz davor. Was mache ich denn jetzt? Eigentlich wollte ich die letzte Nachricht schon gar nicht mehr schicken, weil keine Frage, keine Antwort ;) Meine Ungeduld war aber mal wieder stärker.

Jungs? Mädels? Ideen? Vorschläge? Ratschläge?

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Sa 12. Okt 2013, 07:30

Ach so, und keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber seine Nachrichten waren immer sehr lang. Ich hab aber keine Lust jetzt die ganze Zeit mit ihm über die jeweilige Arbeitssituation zu "sprechen"... Wie komme ich da wieder raus bzw. weiter?

Sorele
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Okt 2013, 12:21
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Sorele » Sa 12. Okt 2013, 09:09

Liebe MauMau,

die Wegrichtung, also den Kontakt aufrechterhalten zu wollen, hast du gesetzt. Wenn Interesse seinerseits besteht, und ich denke, dass es das schon irgendwie tut, dann wird er sich melden. Will vl wissen, wie dein Gespräch denn verlaufen ist. Vl ist dies jetzt deine Chance, um aus dieser "nur Freundschaft" wieder herauszukommen? Wenn er merkt, du hast jetzt wahrlich andere Dinge im Kopf als ihn? Wenn du möglicherweise nun JETZT richtig agierst. Er vl spürt, dass sich deine Interessen wo anders hin verlagern? Er vl spürt, dass er nicht mehr sooooo wichtig ist? ........ Kopf hoch, vl wird's ne Chance für dich .....

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Sa 12. Okt 2013, 13:24

Hey Niyju,

weißt du, was meine größte Schwäche ist: Ungeduld :)

Meine Gemütslage ist zur Zeit ganz gut, liegt wohl auch daran, dass mir ein anderer Mann gerade fleißig den Hof macht, das pusht das Ego. Allerdings hab ich meinen Ex bisher noch gar nicht um ein Treffen gebeten, der erste Schritt mit der Nachricht vor zwei Tagen kam von mir und hatte einfach gehofft, dass er den Wink versteht. Aber gut, das hat er anscheinend nicht oder er ist noch nicht bereit mich zu treffen.

Aber das mit der Tasse Kaffee klingt gut. Vielleicht mache ich das.

Ach, ich bin planlos. Auf der einen Seite würde ich gerne warten bis Montag, auf der anderen Seite hab ich den Kontakt angefangen und die letzte Nachricht kam von ihm. Wenn ich jetzt nicht reagiere, ist es doch auch albern und kindisch, oder? Wobei die Nachricht einfach nur war "Wäre cool, wenn das mit der Idee klappt :)" Mööööööööööööööp. Gedankengulasch sag ich da nur :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste