Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

sarahlhnrt
Re: Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 18:43

hab gerade auf einem foto von einem seiner freunde gesehen, dass er sehr wohl hier ist. er ist also nicht im ausland. jetzt bin ich doch etwas gekränkt, dass er mir die ganzen ferien über nicht geschrieben hat.. :(

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 20:11

ist jemand da?!? er hat mir nämlich gerade geschrieben! "he -neckender spitzname- :)"
also, was tun? wie soll ich denn etzt genau schreiben dass ich mich freu was von ihm zu hören? es soll nicht zu formell bzw höflich klingen, wisst ihr was ich meine? nicht zu schmalzig oder sowas.. keine ahnung wie man da sagt.. schnell, hilfe bitte! soll ich bei meiner ersten sms gleich fragen wie seine ferien waren? gebt mir vorschläge, was ich schreiben/fragen soll, bitte!!

latora

Beitrag von latora » Mo 9. Apr 2012, 21:19

Ich würde nur ein "hey" zurückschreiben.... dann ist er wieder am Ball.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 21:36

naja, normalerweise hätte ich das auch so gemacht, aber vor ein paar tagen hatten wir schon die diskussion von wegen er könnte bald einmal beleidigt oder genervt sein weil ich ihm nie von selbst schreibe. da ich ihm nicht von selbst schreiben will, aber auch nicht will dass er genervt ist oder so, zeih ich ihm beim nächsten kontakt dass ich sehr gern mit ihm schreibe. deshalb hab ich jetzt etwas freundlicher geantwortet und auch gefragt wie seine ferien waren, nachdem ich ihn 40 min zappeln lassen hab (und nach 20 min hat er einmal geschrieben: "heeey, schreib mit mir ):" )
läuft ganz ok daweil.. er stachelt mich ununterbrochen auf, typisch er. :)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 22:13

hilfe!

ich hab ihm erzählt, wo ich in den ferien so war, und er hat herumgescherzt und dann so auf spaßig gefragt, ob ich mir 'eh einen typen dort gesucht habe'. wie gehe ich jetzt mit der situation um? was schreibe ich?!? bitte, schnell!!!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 9. Apr 2012, 23:50

Schreib: Einen ;) Hunderte. Aber Einzelheiten behalte ich besser für mich

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 10. Apr 2012, 09:00

zu spät. irgendwie hab ich das gefühl ich hab gestern alles falsch gemacht, und ich bin so traurig, obwohl ich wahrscheinlich ziemlich glücklich sein sollte.
also 1. hab ich fast bei jeder sms 20 minuten oder länger mit der antwort gebraucht. nicht, weil ich ihn zappeln lassen wollte, sondern weil ich nie wusste, was ich schreiben soll! ich wollte versuchen auf seine lustigen stacheleien lustig zu antworten, aber dann wusste ich nie ob er das auch lustig finden würde, und und und.. er hat dann andauernd sachen geschrieben wie "haaaaaaaaallo" und so weiter, manchmal auch zum spaß "pf, ich schreib dir nie wieder!" und so weiter. es war wirklich nicht mehr ok von mir, weil ich ihm echt bei so gut wie jeder einzelnen nachricht zappeln hab lassen.

ich schreib hier mal ein paar sachen von der unterhaltung hin..

also: ich hab ihn schon bei seiner ersten sms 40 minuten zappeln lassen, weil ich eigentlich auf eine antwort von jemandem hier gehofft hatte. dann schrieb ich ihm einfach. in seiner nächsten sms fragte er, ob ich seine sms nicht bekomme, und ich schrieb dass ich schnell duschen gehe und dass ich sie eh bekomme.
nach dem duschen ließ ich ihn dann schon wieder zappeln weil ich nie wusste was ich antworten sollte, und als ich dann endlich schrieb, und er seine nächste sms schrieb, auf die ich wieder etwa 5-10 minuten nicht antwortete, schrieb er "ok dann nicht- tschüss :)" ich schickte also sofot danach meine nächste sms ab und ignorierte seine verabschiedung. und so weiter..

nachdem wir beide über unseren urlaub geredet haben, fragte er dann eben so auf lustig, ob ich mir eh einen typen dort geschnappt habe. ich war zuerst sehr traurig darüber, weil er mich das nie so freundschaftlich und auf lustig fragen würde, wenn er wirklich interesse an mir hätte. ich hatte ja schon davor die vermutung, dass er einfach nur freundschaft will..
ich antwortete also wieder nicht, er schrieb "haaaaaaallo" und dann eben "pf, ich schreib dir nie wieder" und als ich dann noch immer nicht antwortete, schrieb er "gute nacht oder so :p" ich antwortete also: "ich wollte dir gerade schreiben :D gehst du schlafen? dann dir auch gute nacht :)" (seine frage mit dem typen ignorierte ich, in der hoffnung die sache hätte sich. falsch..)

er schrieb: "nein ich geh nicht schlafen, ich dachte du schläfst weil du nicht schreibst :p" ich schrieb, dass ich wach sei, und dann baute ich noch einen kleinen scherz ein der zum gespräch von vorhin passte.
er: "achso dann antworte jetzt auf meine frage :p"

keine antwort von mir, wieder mal ..

er: "heeeeee :D"

ich: "du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit mir darüber reden oder? :p"

er: "doch? wieso nicht?" (das machte mich wieder richtig traurig. sah er mich wirklich nur noch als freundin, dass er es kein bisschen komisch fand, wenn ich ihm so etwas erzählte?)

keine antwort.

er: "jetzt komm! :)"

keine antwort.

er: "du bist so langweilig geworden ):"

ich: "he, warum?"
nochmal ich: "das war nicht nett ):"

er: "weil du früher immer so viel geschrieben hast & jetzt garnicht mehr, egal :p antworte mir jetzt :)"

keine antwort.

er: "hm?"

ich: "ich versteh nicht wieso du dich mit mir über solche dinge unterhalten möchtest :)" (ich war zu diesem zeitpunkt richtig schlecht drauf. er fand ich wäre langweilig geworden, ich hatte schon so viel falsch gemacht indem ich ihm dauernd nicht antwortete, und offensichtlich sah er mich nur noch als freundin.)

UND JETZT?

er: "wieso? vielleicht weil du mir nicht ganz egal bist"

zuerst verstand ich das nicht ganz, ich dachte, er meinte einfach nur sowas wie "du bist mir ja nicht vollkommen egal, ich interessiere mich für dein leben, also erzähl mir, was so läuft" aber dann kapierte ich, dass er meinte, er habe gefühle für mich. denn wie ich schon oft sagte: ohne punkt oder smiley schreibt er nur, wenn er wütend, traurig, beleidigt oder ernst ist. in solchen fällen auch.
zuerst war ich wie gefesselt, was sollte ich schreiben? sollte ich ihm schreiben dass ich auch gefühle für ihn habe? nein. ich war so verwirrt. dann musste ich ein paar mal grinsen. aber antwort gab ich ihm keine, weil ich nicht wusste, was.

nach 10 minuten schrieb er: "hm"

das ist die bestätigung gewesen, dass meine vermutung richtig war. so etwas schreibt er, wenn er wie verrückt auf eine antwort wartet, nachdem er etwas riskantes geschrieben hat. früher hat er das oft gemacht. auch persönlich. das kann man nicht wirklich hinschreiben, es ist so ein "hmhmhm" das er dann von sich gab. wenn er nachdachte, oder wenn ich ihm böse war und er sich entschuldigte, wenn wir uns stritten, solche dinge.

nach seinem "hm" antwortete ich weitere 13 minuten lang nicht.
dann schrieb ich.

"sei mir nicht böse, aber ich möchte nicht über solche dinge reden.. verstehst du das?"

er: "du möchtest mit mir nicht über solche dinge reden, so ist es richtig"

schon wieder dieser emotionslose ton. er war entweder traurig oder beleidigt.

ich: "wozu auch?"

er: "ok, gute nacht"

ich: "nein, *name* .."

es kam keine antwort mehr. dieses gute nacht gestern war wohl eines der härtesten, die er mir je geschrieben hat.

ich kann mich nicht entscheiden: ist er traurig oder wütend/beleidigt?
ich bin mir zwar schon eher sicher, dass er mit dieser sms gemeint hat, dass er gefühle für mich hat, aber was meint ihr dazu?
wird er mir wieder schreiben? soll ich warten oder soll ich ihm von selbst schreiben?

ich fühle mich mies. es fühlt sich an, als hätte ich IHN verlassen. ich habe ihn gestern sehr verletzt, oder? das wollte ich nicht.

außerdem klingt es jetzt für ihn nicht so, als würde ich einfach nicht sagen wollen ob ich jemanden kennengelernt habe oder nicht. es klingt wirklich sehr auffällig danach, als hätte ich jemanden kennengelernt. als wäre ich in einen anderen verliebt und würde es ihm nicht sagen wollen.
am liebsten würde ich ihm sofort sagen, dass ich ihn noch immer liebe und mir der ganze scheiß von gestern leid tut..

bitte sagt mir, was ihr über das alles denkt. hab ich wirklich so viel falsch gemacht?
dass ich ihm immer erst so spät antwortete, fasst er zu 100% so auf, dass er mir überhaupt nicht wichtig ist. früher hab ich immer sofort geantwortet, weil ich es liebte (noch immer liebe!) mit ihm zu schreiben, und weil ich während dem schreiben immer am handy klebte, so dass ich jede sms von ihm sofort lesen konnte und sofort antwortete. gestern war das ja auch so!! nur wusste ich nie, was ich antworten soll..
ich war wirklich sehr abweisend.. und er hält mich für langweilig.. hach, ich bin so durcheinander. ich bin wirklich traurig.
eure meinungen, bitte :(

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 10. Apr 2012, 12:56

Also ich fand das schon mal gar nicht so schlecht von dir.^^

Zwei Sachen würde ich verbessern.
1. Wenn das Gespräch schon gut läuft, dann brauchst du nicht mehr Ewigkeiten mit Antworten zu warten .....passe dich da ruhig seinem Tempo an.

2. Wenn er Dinge fragt die ihn nichts angehen oder wenn du ihn neugierig machen willst, musst du lernen zu antworten ohne zu Antworten ;)
z.B.
ER: Hast du schon wieder einen neuen in AUssicht.
DU: Ach du kennst mich doch ich kann mich einfach nie entscheiden ;)

ER: Mit wem gehtst du dort denn hin?
DU: Mit einem FReund

Ok die Beispiele sind jetzt etwas zu einfach, aber genauso sollte es laufen :D

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 10. Apr 2012, 13:30

hm.. ich hab das gefühl ich hab alles falsch gemacht. hab allerdings mit einer freudin auch gerade darüber geredet, die meint auch, es ist nicht so schlimm..
ich weiss nicht.. das ständige späte zurückschreiben war ein fehler, aber das war ja keine absicht, ich wusste einfach nicht was ich antworten sollte..
ich bin so niedergeschlagen :(

wayne

Beitrag von wayne » Di 10. Apr 2012, 14:03

hey sarah,

hab mir gerade eben alles durchgelesen. tut mir total leid! ich war gestern nicht zu hause. wäre ich online gewesen, hätte ich dir sofort auf deine hilferufe geantwortet! so ein mist! du musst dich ja total allein gefühlt haben!

also ich sehe das so: du hast nichts falsch gemacht! ich finde, dass du das total souverän hinbekommen hast.

das zeitversetzte antworten ist meiner meinung nach überhaupt kein problem. ich schließe mich shiela an. du musst in solchen fällen nicht lange warten. aber wenn du nur etwa 20 minuten gewartet hast, war das ja trotzdem relativ schnell. sowas wirkt! während er auf eine antwort von dir wartet, stellt er sich im kopf immer und immer wieder die frage, was du wohl gerade machst, das dich vom antworten abhält. "was macht sie denn? ist sie duschen? schläft sie? hat sie besuch? von freunden? von einem anderen mann?". er denkt verstärkt über dich nach. und genau das macht dich in seinen augen interessanter. du lässt ihn zappeln. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er wütend darüber ist, dass du verzögert antwortest. vielleicht ein bisschen beleidigt, aber das ist gut so.

nun zu der tatsache, dass er dich fragte, ob du dir 'nen neuen typen gschnappt hast: meiner meinung nach fragte er dich das nicht, weil du für ihn eine gute freundin bist. er zeigt damit interesse. diese frage ist eine ungezwungene, vorsichtige und versteteckte art und weise, genau das herauszufinden. nämlich, ob du verfügbar bist. glaub mir, männer machen das gernm so. so würde ich es auch machen ;)

du hast genau richtig reagiert. du hast ihm klar die grenzen aufgezeigt, ohne patzig zu werden. gut so. du bist ihm ausgewichen und hast dafür gesorgt, dass er sich diese frage weiterhin stellt. er interessiert sich für dich, glaub mir! keine angst, er kann jetzt gar nicht davon ausgehen, dass du nen neuen hast. dafür hat er keinen anhaltspunkt. vielleicht befürchtet er es. aber er wird dich mit sicherheit nochmal danach fragen.

und jetzt das wichtigste: zweifle nicht so sehr an dir! ich finde, du machst das total toll und souverän!

so, und jetzt nochmal zu dem post zu deinen veränderungen:

na siehst du! also, ab auf konzerte! könntest dann ja vielleicht etwas dementsprechendes bei facebook posten. fotos, kommentare (z.b. 'blablabla' waren großartig!" oder "heute abend geht's zu 'blalblabla'). das bekommt er mit und schwupps, du bist wieder ein bisschen interessanter!

ok, worauf wartest du? zack zack! auf zum piercer! lasse dir den bauchnabel piercen! wenn dein ex das auch nicht sofort mitbekommenn wird, kannst du ihm aber auf jeden fall davon erzählen oder ihm per sms schreiben, wenn er sich das nächste mal meldet. wieder ein punkt mehr auf der "sarah-ist-interessant-liste"!
bei den anderen piercings musst du es selbst wissen. aber hey, wenn du ein weiteres piercing haben möchtest, dann lasse es dir stechen. ob dein ex das mag, ist erstmal zweitrangig! solange du dich damit gut und attraktiv fühlst, wird es auf deinen ex abfärben. er wird es dann auch mögen.

noch einmal: es tut mir total leid, dass ich dir gestern nicht helfen konnte. aber vielleicht kannst du ja mit diesem verspäteten post etwas anfangen.

liebe grüße

Antworten