Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

sarahlhnrt
Re: Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

Beitrag von sarahlhnrt » So 8. Apr 2012, 22:08

hey,
hat denn einer von euch eine ahnung wie ich ihm nicht zu offensichtlich zeigen kann, dass ich die bessere wahl bin? also, ich kann ihn ja nicht direkt darauf ansprechen oder sowas. aber was kann ich denn während einem gespräch (falls wieder eines stattfindet, was ich ja sehr hoffe..) erwähnen, um mich interessanter, lustiger, attraktiver, einfach besser zu machen? wisst ihr was ich meine?
ich will einfach nur auf die nächste gelegenheit, ihm ein stück näher zu kommen, vorbereitet sein, um das allerbeste draus zu machen!

wayne

Beitrag von wayne » Mo 9. Apr 2012, 01:54

hey,

erzähle ihm beiläufig von den dingen, die du geändert hast. sprich darüber, was du erlebst. zeig ihm, dass es dir gut geht. erzähle ihm von gemeinsamen abenden mit deinen freunden usw. bringe ihn zum lachen.

dann wären da auch noch solche kleinen dinge, die ihm während eurer beziehung gut gefallen haben. wenn es z.b. ein parfüm gibt, dass er an dir mochte, dann benutze es, wenn ihr euch trefft. vielleicht auch ein besonderes kleidungsstück, das ihm gut gefiel. das gleiche gilt für schuhe, schmuck etc. vielleicht mochte er ja auch eine bestimmte frisur an dir besonders gern. dann wäre es auch möglich, dir die haare dementsprechend zu machen.

du solltest dich allerdings auch nicht zu offensichtlich so zurecht machen, wie es ihm gefallen würde. es sollte nicht zu bemüht wirken. lieber auf ein paar kleine details achten, die ihm an dir gefielen. auch wenn frauen oftmals der meinung sind, dass uns männern soetwas nicht auffällt: wenn uns etwas gefällt, bemerken wir es sehr wohl, wenn wir es wiedersehen :-)

es ist auf jeden fall sehr wichtig, dass du dich selbt wohl fühlst und attraktiv findest. es sollte authentisch wirken.

du darfst aber auf gar keinen fall negativ über die andere frau sprechen. am besten gar nicht auf das thema kommen. für den fall, dass er damit anfangen sollte, stehen im ratgeber einige gute tipps.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 12:17

ich glaub, ich hab ein neues problem. irgendwie fällt mir jetzt, wo dus sagst, auf, dass ich eigentlich nichts an mir wirklich verändert habe. anfangs dachte ich ja, ich sollte möglichst so bleiben wie ich war, weil er mich schliesslich genau so geliebt hat. und seit ich auf dieses forum stieß, hab ich eigentlich nie an veränderungen gedacht.. besonders interessante dinge erlebe ich auch nicht.. oh mann :(

das mit den äußeren dingen werde ich auf jeden fall versuchen einzubringen, wenn ich mich mal draußen aufhalte und vorhabe, ihn 'zufällig' zu treffen. ausserdem kann ich ja meine freundin bitten, mich mal wieder als fotomodel zu zu verwenden, dann bekommt er das auf facebook ebenfalls zu sehen-da wüsste ich sogar schon ganz genau, was ich anziehe :D

auf die andere frau werden weder ich noch er jemals zu sprechen kommen, das steht fest. das würde er nie tun, und ich werde auf jeden fall ebenfalls die finger davon lassen.
danke für die tipps, und jetzt mal die frage aus deinem thread von mir gestellt: irgendwelche ideen, was ich an mir ändern könnte oder wie ich ihm mein leben spannender präsentieren kann? hätte nie gedacht, dass es mal zum problem werden kann, dass er eigentlich immer alles an mir geliebt hat.. das hat er sehr oft gesagt, und er meinte immer, eigentlich störe ihn nichts an mir. auch meinen körper hat er immer als perfekt bezeichnet. mir fällt da echt irgendwie nichts ein..

wayne

Beitrag von wayne » Mo 9. Apr 2012, 12:26

ja, mit den veränderungen ist das so eine sache. im ratgeber steht ja, dass man sich neue interessen und hobbys suchen sollte. aber was ist denn, wenn man zu gewissen dingen einfach keine lust hat?

du sagst, dass du nichts interessantes erlebst? warum nicht? gehe mit freunden aus, flirte mit männern, gehe tanzen. hab spaß!

vielleicht könntest du ja irgendwelche kurse besuchen. mache einen tanzkurs. dabei lernt man auch andere männer kennen. das weiß auch dein ex.

besuche einen kochkurs.

lerne, ein instrument zu spielen.

lerne eine fremdsprache.

besuche einen sportverein.

renoviere deine wohnung.

es gibt tausende möglichkeiten.

gehe am wochenende in läden, in denen du noch nicht warst.

die idee mit den fotos finde ich gut. dabei gibt es noch den positiven nebeneffekt, dass er weiß, dass auch andere männer dich so sehen.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 9. Apr 2012, 14:09

Die Veränderungen sind schon sehr wichtig^^ Du sollst ja nicht komplett anders werden, sondern nur ein Update an dir vornehmen. :D

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 14:35

danke für die vielen vorschläge! sport und tanzen sprechen mich am meisten an, da ich schon ein instrument spiele-gitarre-, einen kochkurs habe ich letztes jahr (während unserer beziehung) belegt, und ich lerne spanisch. (das sind aber alles keine dinge die ich zu veränderungen zählen kann, da ich das alles während unserer beziehung auch schon getan habe.)
hm, sportverein.. was gibt es denn da für möglichkeiten? ich weiss nicht, ausser radfahren, schwimmen und laufen hab ich eigentlich nie sport betrieben (vom tanzen früher einmal abgesehen), und diese 3 sportarten mache ich am liebsten alleine, ohne gruppe.
fotos machen habe ich schon für morgen arrangiert! :)

wayne

Beitrag von wayne » Mo 9. Apr 2012, 14:37

aerobic oder so?

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 17:17

ja, stimmt. aber sind sowas denn wirklich veränderungen die einen interessanter machen? meinen ex würde es nicht wirklich beeindrucken wenn ich jetzt aerobic oder sowas machen würde.

wayne

Beitrag von wayne » Mo 9. Apr 2012, 17:38

naja, so ganz genau kann ich das natürlich nicht beantworten. ich kenne deinen ex ja nicht ;)

ich weiß, dass es nicht so einfach ist. ich habe auch so meine schwierigkeiten, dinge zu finden, die ich verändern könnte.

wenn du beim thema sport zweifelst, dann mache doch andere interessante dinge. welche musik hörst du denn beispielsweise gern? besuche konzerte, höre auch zu hause mehr musik.

oder gehe öfter ins kino und schaue dir filme an. lies gute bücher. mach all das, was dir gefällt. beschäftige dich und hab spaß.

färbe dir die haare, lasse dich piercen. irgendetwas, was du vielleicht schon immer mal machen wolltest. veränderungen sind immer interessant.

die hauptsache dabei ist ja, dass es dir gut geht. dann wirst du für deinen ex automatisch interessanter, da er das dann auch spürt.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 9. Apr 2012, 18:07

hey, das ist eine super idee! auf konzerte bin ich immer schon gerne gegangen, und mit so etwas kann ich auch bei meinem ex besser punkten, da wir teils die gleiche musik hören, was er an mir immer sehr geliebt hat bzw er hat es toll gefunden, dass mir 'seine' musik auch gefällt. da hab ich dann auch gleich ein neues gesprächsthema mit ihm :)

worüber ich schon lange nachdenke ist ein bauchnabelpiercing. einmal hat er zu mir gesagt, dass er das wahnsinnig sexy findet. dann hat er spaßhalber hinzugefügt: "wenn wir mal nicht mehr zusammen sind und du dir ein bauchnabelpiering machen würdest, würde ich dich sofort wieder zurückwollen :lol: " durch die aussage hab ich jetzt allerdings etwas angst, dass er sofort glaubt, ich mach das wegen ihm. das sollte er ja nicht merken..
ansonsten habe ich immer wieder mal über verschiedene piercings nachgedacht, aber da bin ich nie lange bei einem geblieben. ausserdem weiss ich, dass die meisten piercings meinem ex eh nicht so gefallen. nur von plugs weiss ich es nicht, das wäre vielleicht eine überlegung wert. aber da bin ich mir dann wieder zu unsicher..

Antworten