ewiges hin und her

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von Sonnenhorizont » So 4. Jan 2015, 23:00

Wie gesagt sima ich will dir keinerlei falsche Hoffnung machen und wirklich wissen kann es keiner....weder hier im Forum, noch weiß Gott wer alles.
Ich habe mich bei meinem EX auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt und da ich bis jetzt keine Antwort von ihm habe hat mich das letzte Woche wahnsinnig wütend gemacht....ich bereue auch so einiges aber warum? Durch all diese Dinge wissen wir dass wir leben und jeder der lebt macht Fehler.... Ich habe mit meinem letzte Woche endgültig den Kontakt abgebrochen.... Einerseits bereue ich dass ich das so geschrieben habe, aber andererseits kann ich nur so erreichen dass er mich vielleicht doch vermisst..
Aber ich melde mich nicht....so schwer es mir auch fällt....NEIN....was in 2-3monaten ist weiß keiner....
Was ich dir noch erzählen kann ist folgendes: ich habe gestern eine Bekannte getroffen die ich lange nicht gesehen habe....sie war 1 Jahr mit einem Kumpel von mir zusammen....er hat sie damals verlassen und hat sich unmöglich benommen....sie immer wieder wArm gehalten aber dennoch auch mit anderen Frauen geschlafen....dennoch hat sie an dieser Liebe fest gehalten weil sie wusste dass er einfach im Moment nicht anders kann....das klingt jetzt verdammt naiv und viele haben gesagt sie hat sich erniedrigt, gebettelt, gefleht etc...aber genau über solche Aktionen die ihr auch peinlich waren....nur so hat sie den Weg zu sich selbst gefunden....sie hat 1 1/2 Jahre gekämpft....gelitten etc aber sie hat daraus gelernt und er auch....die beiden sind nun wieder ein Paar und wohnen zusammen....sie sagt selbst dass sie noch nicht komplett über den Berg sind aber sie blicken in die gleiche Richtung und daran hält sie fest....
Was ich allen hier mal sagen möchte....es gibt für keine Beziehung ein Patent-Rezept....oft führen uns Umwege, Trennungen, schmerzhafte erfahrungen etc etc doch wieder zusammen....und irgendwann weiß man wofür der Schmerz gut war.....
Hört auf über etwas zu urteilen was ihr a) nicht selbst erlebt habt und b) dass ihr nicht an der Situation beteiligt seid....
Ich finde es immer doof wenn man Menschen nach ihren Handlungen beurteilt und dann auf oder abwertet....jeder muss für sich entscheiden was gut für einen ist....niemand anders.
Sowas nennt man radikale Akzeptanz

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » Fr 12. Jun 2015, 21:52

Halo mal wieder!l
Das passt jetzt nicht zum Thema Ex-Back, aber ich bin gerade echt verzweifelt. Mein Nachbar, der sich scheinbar von seiner Freundin getrennt hat, hat gerade bei mir geklopft und gefragt, ob ich was mit ihm trinken will. Ich habe einfach überrumpelt geantwortet, dass ich müde bin und jetzt will er morgen nochmal klopfen :( Normalerweise habe ich kein Problem damit nem Typen einen Korb zu verpassen, aber bei meinem Nachbarn habe ich irgendwie immer versucht freundlich zu sein. Wobei ich eigentlich nie mehr als drei Worte mit ihm gewechselt hab. Der muss ziemlich verzweifelt sein, dass er es trotzdem bei mir versucht :roll: Man muss dazu sagen, dass er so gar nicht mein Typ ist!!
Das klingt jetzt alles ziemlich lächerlich, aber es ist für mich gerade wirklich ein Problem! Selbst wenn ich mich morgen überwinde und ihm sage, dass ich kein Interesse an ihm habe, wird er anfangen zu diskutieren, von wegen es wäre ja nur freundschaftlich blabla. Darauf hab ich keine Lust. Ich habe auch bereits rumgeschrieben, irgendwie hat morgen niemand Zeit oder ist nicht in der Nähe :( Was soll ich denn jetzt tun? Wie werde ich ihn am besten los, falls er mich zu hause antrifft? Sorry für den Kindergarten...
In Sachen Ex gibts auch ein kleines Update: Vor einiger Zeit hat er mich angerufen und es war richtig schön, mal wieder mit ihm zu reden. Er will mich bald besuchen und hat angedeutet, dass er nach seinem Studium wieder zurück kommt. In dem Satz ist die unausgesprochene Botschaft mitgeschwungen, dass er sich nochmal eine Beziehung mit mir vorstellen kann, wenn ich bis dahin auf ihn warte...Da bin ich mir ziemlich sicher. Er war auch ganz erpicht darauf mir mitzuteilen, dass er total brav und anständig ist und es gar keine Frauen in seinem Freundeskreis gibt, obwohl ich ihn gar nicht danach gefragt habe :D Da hat er natürlich übertrieben, aber ich fand es echt süß :) War danach natürlich Feuer und Flamme und habe mir fest vorgenommen, auf ihn zu warten.
Allerdings ist jetzt kürzlich etwas unerwartetes passiert: ich habe jemanden kennengelernt und es hat zwischen uns gleich ein bisschen gefunkt. Er ist meinem Ex total ähnlich, deshalb war er mir von Anfang an irgendwie vertraut. Wäre er vor meinem Ex da gewesen, könnte ich ihn wahrscheinlich genauso lieben. Aber jetzt haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen und ich habe wieder nur das Bild von meinem Ex im Kopf. Trotzdem schreiben wir jeden Tag. Dieses Wochenende ist er leider nicht da.
Durch diesen neuen Kerl bin ich gerade ein bisschen verwirrt und hin und her gerissen. Er wohnt in meiner Nähe, ist genau mein Typ, wir haben viele Gemeinsamkeiten, eigentlich würde es gut passen. Aber auf der anderen Seite will ich meinem Ex treu bleiben (hä?) und auf ihn warten. Ich denke, bei seinem nächsten Besuch werde ich mal klar Schiff machen und entscheiden, wie es in Zukunft weiter geht.
So Leute, ich hoffe auf Ideen, wie ich meinen Nachbarn am Besten abweise ;)
LG!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste