ewiges hin und her

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von DeinFan » Di 15. Jul 2014, 20:40

Na dann bin ich mal gespannt wie lange du vernünftig bleibst :lol:

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » Di 15. Jul 2014, 21:29

:D ich lese gerade Kontaktsperre-Tagebücher (obwohl ich lernen müsste...) und habe nun wieder ein Ziel vor Augen: Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass er wieder zu mir zurück kommt, dann nur, indem ich den Kontakt absolut einstelle und mein Leben lebe. Ich hoffe sehr, dass ich das durchhalten kann.

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von DeinFan » Mi 16. Jul 2014, 12:25

sima hat geschrieben:Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass er wieder zu mir zurück kommt, dann nur, indem ich den Kontakt absolut einstelle und mein Leben lebe. Ich hoffe sehr, dass ich das durchhalten kann.
Und wenn du dann wieder kribbelig und wuschig wirst und es juckt in den Fingern dann lies mal diesen Satz wieder 8-)

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » Mi 16. Jul 2014, 20:29

Ich bin umöglich! gestern war ich so entschlossen und habe diesen Satz geschrieben, heute denke ich schon wieder an die schönen Momente mit ihm und will ihn anrufen, mit ihm über gemeinsame Erinnerungen reden... :( Wie kann man nur so wankelmütig sein!
Ich melde mich jetzt nicht bei ihm und auch nicht nächste Woche, da bin ich bei Freunden zu besuch, aber danach hab ich frei und schön viel Zeit auf dumme Gedanken zu kommen. Manchmal finde ich mich damit ab, dass alles vorbei ist und habe im Hinterkopf, dass mich vielleicht irgendwann doch eine positive Überraschung erwartet. In anderen Momenten kann ich es einfach nicht akzeptieren, will etwas tun und nicht nur auf einen Anruf warten, der nie kommt.
Ich muss mir einfach immer wieder sagen, dass es nichts bringt ihm zu schreiben, weil er mich sowieso ignoriert.

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von DeinFan » Do 17. Jul 2014, 15:40

Sima, was bringt dir denn wenn du mit ihm über Erinnerungen redest, ausser dass du danach noch mehr leidest, nix! hast du denn keine Hobbies,die dich ablenken?

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » Fr 18. Jul 2014, 18:00

Doch, hab ich schon. Aber gefühlt in jeder freien Minute schweifen meine Gedanken zu ihm und je nachdem wie ich gerade drauf bin denke ich an die schönen Dinge (Vergangenheit) oder die schlechten (Realität). Aber in der Vergangenheit zu leben, bringt ja nichts. Scheinbar hat er mir immer etwas vorgespielt und jetzt, indem er mich einfach ignoriert, zeigt er mir seine wahren Gefühle. Ich meine, er könnte ja wenigstens den Anstand besitzen und mir offen sagen was Sache ist. Dass er eben nichts mehr mit mir zu tun haben will. Seine letzte Aussage vor 2,5 Monaten war: "wir bleiben befreundet und können ja auch immer telefonieren blabla" und in der ganzen Zeit habe ich ihm ganze 2 Nachrichten geschrieben, also so sehr hab ich ihn wohl nicht gestresst, dass er ohne ein weiteres Wort zu sagen einfach den Kontakt abbricht. Ich bin wohl einfach aus den Augen, aus dem Sinn. Oder er hat ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, dass ich total traurig bin und er den größten Spaß hat. Da ist es ja das einfachste, meine Existenz einfach zu verdrängen. Ich bin so unglaublich enttäuscht von ihm! Für mich ist es so, als würde er alles, was jemals zwischen uns war verleugnen.

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » So 24. Aug 2014, 23:15

Er war gerade hier. Damit hätte ich nie gerechnet. Er hat angerufen, dass er gerade hier ist und bei mir vorbeikommen könnte. Wir haben geredet, er ein bisschen über sch, ich über mich, haben ja schließlich sehr lange nicht mehr geredet. Er hat sich bei mir dafür entschuldigt, dass er mich ignoriert hat, aber er hielt Abstand für das beste und mag Kommunikation über Telefon und SMS nicht so, wenn es um diese Sache geht.
Es war sehr schön mit ihm, aber auch distanziert. Einfach weil die frühere Nähe, das Kuscheln gefehlt hat. Nach knapp 2 Stunden ist er schon wieder gegangen, er hätte noch was zu tun. Ich habe mich echt gefreut, dass er da war und mir überhaupt nichts anmerken lassen, einfach nur freundschaftlich und unbeschwert mit ihm geplaudert. Er denkt wahrscheinlich, ich wäre vollkommen über ihn hinweg. Diese Woche ist er noch hier, dann fährt er wieder in seine neue Heimat.
Nachdem er weg ist, habe ich erstmal ne ganze Weile geheult, weil er mir so fehlt und unser kurzes Treffen so unbefriedigend war. Was soll ich jetzt tun? Wenn er heim fährt, ist er erstmal viele Monate wieder weg und dann hab ich ihn wirklich verloren (obwohl ich mir eigentlich auch jetzt nichts vormache, da ist keine Hoffnung mehr). Ich spiele mit dem Gedanken, ihn um noch ein Treffen zu beten, bevor er fährt, auch wenn ich nicht weiß, was mir das bringen soll. Ich weiß, nach dem Konzept hier muss ich darauf warten, dass nochmal von ihm was kommt, aber er will hier eine "Freundschaft" draus machen (sich einmal im Jahr sehen, wenn er mal hier ist und darüber reden, was so passiert ist). Das zwischen uns ist mittlerweile viel unvertrauter geworden und wenn ich noch länger passiv abwarte, leben wir uns immer mehr auseinander.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Wie ich herausfinden könnte, ob da von seiner Seite noch Gefühle sind, die er unter einem riesigen Haufen Ablenkung und Selbstbeherrschung versteckt? Ich will ihn auf jeden Fall nochmal sehen, weil ich es ansonsten bereuen werde. Nur weiß ich noch nicht so ganz, wie ich es machen soll. Wie ich ihn fragen soll, was wir zusammen machen können (kochen, Film schauen oder was anderes) ohne ihn gleich wieder abzuschrecken.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar :)
LG

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von neele31 » Mo 25. Aug 2014, 00:44

Hallo sima,

ihr hättet nen Monat keinen Kontakt...er war nicht da und doch denkt er an dich und will dich sehen so bald er in der Heimat war. Was sagt dir das? Das die kontaktsperre Sinn hatte! Ihr hättet jetzt ein erstes Treffen und das verlief positiv, du hast nicht geklammert! Mach nicht den Fehler das wieder kaputt zu machen! Das einzig vernuenftig ist dich nicht wieder zu melden, ihn ziehen zu lassen! Das muss jetzt erstmal in ihm arbeiten!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sima
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:11
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von sima » Mo 25. Aug 2014, 10:44

Hallo Neele!

Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich weiß nicht ob er mich wirklich so unbedingt sehen wollte. Kann auch sein, dass er es für eine Art Pflichtbesuch hielt, weil er einfach lieb ist. Er hat sich ja auch dafür entschuldigt, dass er mich ignoriert hat und mich gefragt wies mir geht und ob ich glücklich bin. Ich hab einfach behauptet: Ja ja, im Großen und ganzen schon! Vielleicht ist er ja jetzt beruhigt und kann endgültig abschließen?
Wir haben beide das Thema Beziehung/Trennung vermieden, da es einfach unangenehm ist. Aber er hat mehrmals Dinge angedeutet, zum Beispiel dass er das erste Mal seit Monaten wieder hier ist, dass er so ewig lang im Zug gesessen hat und ihm die neuen Heimat viel besser gefällt. Damit wollte er mal wieder deutlich machen, dass es mit uns nicht funktionieren kann. Meiner Meinung nach ist es möglich! Mir ist eine eine sehr ferne Fernbeziehung mit ihm lieber als irgendeinen anderen jeden Tag zu sehen. Aber wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt er stur :(
Ich weiß, mein Plan ihn nochmal zu sehen ist nicht der beste. Aber wenn er denn überhaupt einem erneuten Treffen zustimmen würde, dann würde ich gerne mit ihm über das Thema sprechen. Ich habe es gestern vermieden, weil ich stark bleiben wollte, aber von selbst wird er wohl nicht auf einmal zu dem Entschluss kommen, dass eine Fernbeziehung eigentlich ganz super wäre. Ich möchte ihn auch fragen ob die Entfernung der einzige Grund ist, denn das habe ich ja in einer Nachricht schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten. Wenn es wirklich der einzige Grund ist, dann...naja, dann will ich versuchen ihn irgendwie zu überreden. Das sollte man zwar nicht tun, aber so viele Paare führen eine Fernbeziehung und seine Begründung dagegen war: Das ist doch viel zu weit und es würde dich nicht glücklich machen. Ich kann das einfach nicht akzeptieren :( Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht wie oft ich ihn besuchen könnte, wie ich zu ihm komme usw. Wenn ich ihm erkläre, wie genau ich mir die Fernbeziehung vorstelle, dann wird es vielleicht für ihn ja auch etwas realistischer.
Sollte er absagen, was relativ wahrscheinlich ist, führt das wohl nicht dazu, dass er sich überhaupt nicht mehr für mich interessiert. Schließlich ist er dann ja wieder ein paar Monate weg, in denen er mich nicht hört und sieht.
Männer sind Jäger, heißt es immer. Dann bin ich wohl ein Mann. Ich kann jetzt nicht mehr abwarten und Däumchen drehen, ich muss irgendwas tun!
Trotzdem Danke für deinen Ratschlag, Neele, aber wie gesagt, wenn er wieder weg ist, ist ja genug Zeit für eine erneute Kontaktsperre. Dir drücke ich die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft, ihr habt eigentlich ja nur noch den letzten Schritt zu gehen :)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: ewiges hin und her

Beitrag von neele31 » Mo 25. Aug 2014, 11:21

Hey,

danke :-)naja du musst natuerlich tun was du fuer richtig haelst. In meinen Augen waere es ein absoluter Fehler ihn da jetzt nochmal drauf anzusprechen! Wenn er dann faehrt, dann faehrt er mit der Gewissheit dass seine Entscheidung richtig war, denn es wird ihn nerven wenn du versuchst ihn zu ueberreden! Er wird dann einfach froh sein weg zu sein und er wird nicht den drang verspueren so schnell zurueck in die alte Heimat zu kommen, geschweige denn dich zu treffen!

wenn er jetzt so faehrt, mit eurem letzten entspannten Treffen, da kann das ganze nochmal in ihm arbeiten und er kann dich vermissen...

aber wie gesagt du musst es selbst wissen was du tust
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste