Glaubst Du im Ernst, es reicht, ihm anzubieten, dass eine Fernbeziehung doch super funktionieren würde? Soll ich dir was sagen: wenn die Beziehung ihm wichtig wäre, dann würde er sie halten, trotz Fernbeziehung. Er macht aber keinerlei Anstalten und die Entfernung ist ein sachliches Argument, das von ihm vorgeschoben wird, weil er keine Beziehung mehr mit Dir haben WILL. Du redest Dir jetzt da echt was ein, sorry und denkst, dass Du weiter denkst als er. Das Argument mit der Entfernung macht es ihm leicht, denn es ist ja da. Und er braucht Dir dann nicht zu sagen, sorry, Du bist mir den Aufwand einer Fernbeziehung auch nicht wert, sondern schiebt es darauf.sima hat geschrieben:Ich habe es gestern vermieden, weil ich stark bleiben wollte, aber von selbst wird er wohl nicht auf einmal zu dem Entschluss kommen, dass eine Fernbeziehung eigentlich ganz super wäre. Ich möchte ihn auch fragen ob die Entfernung der einzige Grund ist, denn das habe ich ja in einer Nachricht schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten.
Frag ihn nicht mehr nach einem Treffen, das wirkt nur needy. Er hat Dich getroffen, weil er Dich mal wieder sehen wollte und sich davon überzeugen wollte, dass Du nicht dem Zusammenbruch näher bist als dem Weiterleben. So was dient auch der Gewissensberuhigung und ich denke, er tat es auch aus Anstand und Pflichtgefühl. Und auch wenn Du alte Erinnerungen wieder aufgewärmt hättest, dann wärst Du damit nur baden gegangen, denn er lebt nicht mehr in den alten Erinnerungen. Er hat ein neues Leben in einem anderen Umfeld, wo es ihm obendrein noch besser gefällt.
Und da will er jetzt sein neues Leben leben und zwar ohne "Altlasten", also alte Beziehungen, die eh nicht funktioniert haben. Hätte sie funktioniert, bestünde sie ja noch und er käme jedes WE zu Besuch oder wenigstens jedes zweite.
Ist es nicht, weil er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.sima hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es möglich!
Was Dir nicht gelingen wird.sima hat geschrieben:Wenn es wirklich der einzige Grund ist, dann...naja, dann will ich versuchen ihn irgendwie zu überreden.
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Dass Du über sein Leben bestimmen kannst? Dass Du nur zu sagen brauchst, dass Ihr es doch so machen könntet? Wie gesagt, wenn er das wollte, dann würde er Dir das von selbst anbieten.
Menschenskinder, Du merkst überhaupt nicht, was für eine peinliche Show Du damit bei ihm abziehen würdest. Glaubst du im Ernst, er hat selbst nicht so viel Grips, um sich eine Fernbeziehung vorzustellen? Wenn ein Mann von einer Frau was will, dann tut er von selbst was dafür.sima hat geschrieben: Ich kann das einfach nicht akzeptierenIch habe mir schon Gedanken darüber gemacht wie oft ich ihn besuchen könnte, wie ich zu ihm komme usw. Wenn ich ihm erkläre, wie genau ich mir die Fernbeziehung vorstelle, dann wird es vielleicht für ihn ja auch etwas realistischer.
Und eine Beziehung, die auf Überreden beruht, ist eh zum Untergang verdammt. Denn es kann nur funktionieren, wenn Beide sie wollen und beide etwas dafür tun und das freiwillig, weil so was Liebe da ist. Das ist bei Euch aber nicht der Fall.
Keine Antwort ist auch eine Antwort, aber das scheint Dich ja nicht zu stören. Denn Du willst ihn ja schließlich überreden, indem Du ihm erzählst, dass die Entfernung doch kein Problem ist. Ist sie auch nicht, aber nur, wenn er auch will. Er will aber nicht.sima hat geschrieben:denn das habe ich ja in einer Nachricht schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten
Ihm dürfte klar sein, dass das so natürlich nicht stimmt. Ist ja jedem klar. Du lebst weiter, obwohl im Moment Saure-Gurken-Zeit ist und das dürfte er aus dieser Antwort auch entnommen haben. Zumindest lässt Du Dich nicht völlig hängen.neele31 hat geschrieben:Ich hab einfach behauptet: Ja ja, im Großen und ganzen schon!
Das ist eine gute Idee. Tue was, aber für Dich. Wenn Du ihm weiterhin hinterher läufst, wird er störrisch bzw. in der Versenkung verschwinden.sima hat geschrieben: Ich kann jetzt nicht mehr abwarten und Däumchen drehen, ich muss irgendwas tun!
Die Idee mit einem nochmaligen Treffen ist Blödsinn, aber Du bist ja beratungsresistent. Dann wirst Du es halt anderweitig lernen müssen. Wahrscheinlich macht er drei Kreuzzeichen, wenn er wieder von hier wegfährt und seine Ruhe hat.sima hat geschrieben:Trotzdem Danke für deinen Ratschlag, Neele, aber wie gesagt, wenn er wieder weg ist, ist ja genug Zeit für eine erneute Kontaktsperre.
Sonnenblume