ich schildere erstmal meine Situation:
Der Mann, um den es hier geht, war nie wirklich mit mir zusammen. Als wir uns ineinander verliebt haben, befand er sich in einer unsicheren Situation, denn er musste sich um einen Studienplatz kümmern und ich wollte ihn nicht in seiner Entscheidung beeinflussen. Deshalb haben wir einfach unsere gemeinsame Zeit genossen, abgewartet, worauf es hinausläuft und ich habe verdrängt, dass er vielleicht bald wegziehen könnte. Doch dann war es soweit und er ist mehrere 100 km weit weggezogen. Das war dann erstmal das Aus für uns. Aber kurz nachdem er weg war bekam ich eine unbeschreibliche Sehnsucht nach ihm (die meisten von euch werden dieses Gefühl kennen) und ich wollte einfach nur mit ihm zusammen sein, egal, wie viele km uns trennen. Ich habe alle paar Wochen bei ihm angerufen und mich ausgeheult. Aber er wollte keine Fernbeziehung, mit der Begründung, dass wir uns nur sehr selten sehen könnten und das keine Basis für eine Beziehung ist.
Aber schließlich, nach einem weiteren tränenreichen Gespräch, hat er zugegeben, dass er mich auch sehr vermisst und wir haben uns 3 Monate nachdem er weggezogen ist wieder getroffen. Wir haben ein paar schöne Tage miteinander verbracht, dann ist er wieder weggezogen mit der Aussage, dass das nicht nochmal passieren darf, weil er mich nicht traurig machen will (ich konnte mal wieder die Tränen nicht unterdrücken, als wir uns verabschiedet haben).
Aber es ist noch 2 weitere Male passiert. Es war immer mehrere Wochen/Monate Funkstille, dann habe ich mich gemeldet, neue Sehnsucht ist beiderseits aufgeflammt und wir haben uns wieder getroffen. Ich hoffte, wenn das eine Weile so geht könnte ich ihm das Thema Fernbeziehung näherbringen.
Doch dann ist etwas ausschlaggebendes passiert: Er ist in eine WG gezogen, was ihm half, sich von mir abzulenken. Er hat gesagt, dass er mich nicht glücklich machen könnte und ich mir lieber hier in meiner Nähe einen Freud suchen solle. In einer langen Nachricht habe ich ihm dann geschrieben, dass ich glücklich mit ihm bin, egal, wie selten wir uns seen und dass es für alles eine Lösung gibt. Ich käme mit dem "Beziehungsaus" nur klar, wenn er mir andere Gründe nennen kann, z.b. dass er keine Gefühle für mich hat oder sich für eine andere Frau interessiert. Er hat nicht zurückgeschrieben und seitdem ist Funkstille (so 2/3 Monate).
Ich komme mit der Situation einfach nicht klar! Das mit uns geht schon so lange und ich kann einfach nicht über ihn hnwegkommen, obwohl ich es schon oft versucht habe. Was ich so schlimm finde, ist, dass er mir nie eine Chance gegeben hat, denn ich bin davon überzeugt, dass eine Fernbeziehung funktionieren könnte. Aber die Nachricht ist schon sehr lang, deshalb komme ich hier mal zum Punkt. Meint ihr, ich könnte es noch einmal mit ihm versuchen oder soll ich ihn gehen lassen? Ich liebe ihn und will, dass er glücklich ist, aber er hat immer nur gesagt, dass die Sache MICH unglücklich macht.
Sollte ich mich bei ihm melden, so wie es die letzten Male immer abgelaufen ist? Ich denke nicht, dass er sich meldet, denn er kann seine Gefühle gut unterdrücken und sich ablenken.
Vielleicht hat jemand ja einen guten Rat für mich

Ganz liebe Grüße!