bin seit knapp drei Wochen von meinem Ex getrennt, wobei ich den Schritt gemacht habe (nachdem er sich seltsam distanziert hatte) und er es am nächsten Tag so hinstellte, als wäre es seine Entscheidung gewesen. Er schickte mir sogar noch einen herzzerreißenden Song, ein Duett von zweien, die sich gerade getrennt haben, aber hoffen, dass der andere eines Tages wieder zurück kommt... Es ging schon länger darum, dass er das Gefühl habe, momentan keine Beziehung haben zu können. Seine Worte: er wäre JETZT nicht bereit für mich. Er hätte zwar Gefühle für mich, aber sie würden für eine Zukunft nicht reichen.
Nachdem es so gekracht hatte, habe ich ihm dann gesagt dass ich eigentlich keinen Streit mit ihm möchte, er wäre (und ist) ein wichtiger Mensch für mich und dass ich schon lange akzeptiert habe, dass er momentan keine Beziehung möchte. Er sagte mir daraufhin, dass er sich auch weiterhin guten Kontakt zu mir wünschen würde, auch wenn sich der Beziehungsstatus geändert habe. Ich habe mich dann aber aktiv nicht mehr bei ihm gemeldet, er sich bei mir aber schon per Nachricht. Wir chatteten nett, teilweise sehr flirty. Wir verstehen uns einfach immer noch sehr gut

Gestern Mittag fragte er mich nun, ob ich Lust hätte, nächste Woche mal mit ihm spazieren zu gehen. Ich sagte, das könnten wir gerne mal machen. Da ich das aber erst glaube wenns wirklich passiert, hab ich da mal nicht zuviel hinein interpretiert. Auch so versuche ich mir genau das abzugewöhnen

Kurzum, wir haben lockeren und freundschaftlichen Kontakt und ich verzichte fast ausschließlich darauf, selbst aktiv den Kontakt aufzunehmen. Auch heute Mittag schickte er mir ein lustiges, aber zweideutiges Bild per Whatsapp. Am Telefon hatte ich den Eindruck, dass er momentan doch ziemlich durcheinander ist. Nicht auf mich bezogen sondern allgemein. Ich glaube, er würde gerne eine Freundschaft führen, vielleicht sogar eine Freundschaft Plus. Ich kann das weder kategorisch ausschließen noch komplett bejahen. Aber Fakt ist, ich vermisse ihn sehr, er bedeutet mir sehr viel und ich würde mich ärgern, wenn ich es nicht wenigstens versuche ihm zu zeigen, dass er eine wie mich nicht zweimal findet.

Mir geht es bei dem Kontakt nicht schlecht, ich komme damit sehr gut zurecht. Daher sehe ich auch keinen Grund diesen abzubrechen, um ihn zurück zu erobern. Vielmehr interessiert es mich, ob sowas auch über den langen Weg mit weiterem Kontakt funktionieren kann. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wir treffen uns also nächste Woche zum spazieren gehen. Und jetzt brauche ich einen Plan

Ich werde die alte Beziehung nicht ansprechen, was mache ich aber wenn er das tut? Wie gehe ich am besten mit möglichen Annäherungsversuchen um? Vermutlich wird er ja "testen" wollen, ob er mich noch haben kann? Habt ihr ein paar Tipps, wie man hier den Jagdinstinkt wieder leise wecken kann? Ich möchte nichts übers Knie brechen, ich möchte einfach nur meine Chancen nutzen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen