Erst großes verliebt sein und jetzt meldet er sich nichtmehr

neele31
Re: Erst großes verliebt sein und jetzt meldet er sich nicht

Beitrag von neele31 » Fr 14. Nov 2014, 16:38

Na kate, beziehst Du das grade auf mich oder Dich oder uns beide? :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Roxy90

Beitrag von Roxy90 » Sa 15. Nov 2014, 08:28

:)

Ja, andere Fälle kann immer ganz gut analysieren und sehr sachlich betrachten. Aber gut, dass es so ist, sonst könnten wir uns hier alle nicht im Forum helfen. :)

Ich denke auch, dass er momentan einfach nicht weißt er will und da das das Angebot an Frauen groß für ihn ist, hält er sich nicht lange mit einer auf, die nervig wird und er genießt momentan eher, mit mehr Frauen Kontakt zu haben. Und/ Oder er schöpft immernoch Hoffnung bei seiner Ex.

Ich muss sagen, das ich von Tag zu Tag wieder zurück ins Leben finde. Ich lenke mich viel ab und verbringe viel Zeit mit Menschen um mich herum. Die Trennung liegt jetzt genau 2 Wochen zurück. Nur nachts habe ich momentan immer komische Träume, aber da kommt nicht mein Ex drin vor. Sondern mein Ex, mit dem ich 5 Jahre zusammen war und die Trennung 1 Jahr zurück liegt. Dies Träume verwirren mich momentan und bringen mir ein komisches Gefühl beim aufwachen. Ich finde es aber bemerkenswert, dass mein letzter Ex nicht in meinen Träumen vorkommt. Weil da verarbeite ich immer unbewusst alles und ich Träume wirklich viel und kann mich oft erinnern.

Roxy90

Beitrag von Roxy90 » Mo 17. Nov 2014, 19:14

2 Wochen ist die Trennung jetzt her.
Die ersten Tage ging es mir wirklich nicht schlecht, ich habe kaum noch über ihn nachgedacht. Habe mich gut angelenkt.
Gestern und heute saß ich viel zu Hause und dann kamen aufeinmal die Gedanken wieder, keine Vorwürfe, sondern Traurigkeit.
Er hat sich ja letzten Wochenende mit einer Freundin von mir geküsst und irgendwie habe ich im Gefühl, bzw. Was ich im Internet so sehe, denke ich irgendwie, dass da vielleicht mehr zwischen den laufen könnte/wird. Ich kann daran nix ändern. Aber dass er kurz nach mir gleich jemand neues hat, tut mir gerade wieder weh. :(

-kate-

Beitrag von -kate- » Di 18. Nov 2014, 13:09

neele31 hat geschrieben:Na kate, beziehst Du das grade auf mich oder Dich oder uns beide?
Liebe neele, was genau meinst Du denn? ;) Hab's gerade erst gesehen.
Das Analysieren oder die Sache mit dem ONS? :D

Hey Roxy,
wenn es Dir so weh tut, dann lasse es im Internetnach ihm zu sehen. Seien wir mal ehrlich, wir schauen doch weil wir nichts finden wollen. Und nicht, weil wir was suchen, das uns Schmerz bereitet.
Es ist eine Gewohnheitssache, aber es wird immer einfacher. Wirklich.

Die Traurigkeit sollte man zulassen, es darf nur nicht Überhand nehmen und einem den ganzen Antrieb nehmen.
Und wenn Dir nach weinen zumute ist, dann weine. Es muss raus.
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 18. Nov 2014, 16:07

Lach, na natürlich Dein Kleingetipptes ;) kate
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Roxy90

Beitrag von Roxy90 » Mi 19. Nov 2014, 12:20

Also da hast du recht, ich schaue doch oft noch im Internet nach und hoffe, ich finde nix verletzendes auf seiner Seite oder bei Freunden von ihm, die auch gleichzeitig meine Freunde sind.
Ich weiß, ich sollte ihn löschen, aber das schaffe ich noch nicht. Aber ich schaffe es, immer weniger zu "schnüffeln".
Sonst habe ich sogar noch oft geguckt, wann er das letzte Mal online war, das mache ich gar nicht mehr.
Ich weiß auch, dass das immer weniger wird. Internet ist bei Trennungen einfach schlimm und nicht fördernd.
Aber es liegt ja an mir, dass ich nicht gucke, aber die Neugier ist manchmal einfach zu groß.

Seit der Trennung habe ich nicht einmal geweint. Nur die Gedanken tun oft weh, aber das wird auch immer weniger. Aber ich denke, bei diesen kalten Tagen momentan und wenn man dann auch noch einsam ist, dann kommen schnell traurige Gedanken.
Auf jeden Fall, habe ich jetzt ein Platz bei einer Psychologin gefunden und habe nächste Woche ein Termin. Ich will nicht nur diese Trennung verarbeiten, auch meine emotionale Abhängigkeit, also diese ständige Angst, die ich hatte ihn zu verlieren, in der letzten Beziehung. Denn so will ich keiner Beziehung mehr sein und ich will auch verstehen, warum ich so war.

Roxy90

Beitrag von Roxy90 » Do 27. Nov 2014, 15:55

Heute war ich den ersten Tag bei meiner Psychologin.
Ich war vorher kaum aufgeregt. Aber als ich dann im Vorbereitungsraum saß, war ich sehr erschrocken. Die Patientin vor mir, ging durch den Raum raus, in dem ich saß und es war eine Bekannte von mir. Aber der Besuch beim Psychologe soll wirklich geheim bleiben und dann so etwas. Es War uns beide sichtlich unangenehm und wir haben uns nicht begrüßt. Durch dieses Ereignis konnte ich mich nicht auf das Gespräch wirklich einlassen, weil ich davor Angst hatte, die nächste Person im Warteraum würde ich auch kennen. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich bin seitdem Gespräch total am Boden :( ich wohne in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt.

Minou

Beitrag von Minou » Do 27. Nov 2014, 16:27

Hallo Roxy,

ich vestehe ehrlich gesagt nicht so richtig wo das Problem jetzt ist. Erstens ist es doch nichts schlimmes zu einem Psychologen zu gehen, das machen sehr viele Menschen und zweitens, wem soll die Bekannte das denn erzählen? Wenn sie es jemandem sagt, dann müsste sie ja zugeben auch da gewesen zu sein.

Ich wohne auch auf einem Dorf und es ist hier gar keine Schande, wenn man zum Psychologen geht, im Gegenteil. Ich denke mal, du bist ganz umsonst "am Boden".

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Roxy90

Beitrag von Roxy90 » Do 27. Nov 2014, 17:40

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Also für mich ist es schon eine Sache die ich geheim halten möchte, also dass ich zum Psychologen gehe.
Denkt ihr, ich könnte sie Frage, ob ich das auch diskreter machen könnte und es die Möglichkeit gibt, aus ein anderen Ausgang zu gehen. Oder ist das normal, dass einen die Patienten begegnen. Ich frage hier, weil ich gerne anderer Erfahrungen hören würde. Also mein beste Freundin hat nie einen Patienten bei ihrer Psychologin gesehen, weil sie es anders gehandhabt hat. Da ich im öffentlichen Bereich arbeite, will ich da nicht noch jemanden treffen, der mir bekannt ist. Der Gang zum Psychologen ist doch bei vielen noch verrufen.

Lg

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 1. Dez 2014, 10:47

Roxy,

rede mit Deiner Psychologin darüber. Es ist nun mal so, dass Du dort nicht gesehen werden möchtest: Kleinstadt. öffentlicher Arbeitsbereich usw. Und auch wenn Du Dir sagst. es ist doch nichts dabei, da geht doch jeder mal hin, so stört es Dich eben doch.
Vielleicht kannst Du vereinbaren, dass Du als Letzte dran kommst und dann kurz vor knapp erst eintriffst. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit, das Behandlungszimmer zu verlassen. Oder vlt. gibt es noch ein anderes Zimmer für Besprechungen.
Mir wäre es auch unangenehm, wenn ich dort eine Bekannte träfe. Es ist ja auch so, dass Du Dich der Psychologin öffnest und es kann geschehen, dass Dir die Gefühle durchgehen und trotzdem ist die Stunde vorbei. Und dann voller Tränen durchs Wartezimmer zu marschieren, kann es ja wohl auch nicht sein.

LG
Sonnenblume

Antworten