Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Mo 22. Feb 2016, 22:21

Hallo!

Kurz meine Geschichte: Im Oktober 2015 lernte ich über eine gemeinsame Freundin einen Kerl kennen. Wir haben uns an dem Abend super verstanden, haben geflirtet und lagen sofort auf einer Wellenlänge. ich hab ihn den Abend nach HAuse gebracht, haben auch geknutscht, aber mehr nicht. Seit dem Tag haben wir jeden Tag geschrieben. 3 Tage später haben wir uns das erste Mal allein getroffen. Wir hatten auch Sex. 3 Wochen nach dem Kennen lernen, meinte er, dass er nichts Ernstes sucht, Spaß haben will. Blabla. War ok für mich. ich fand ihn zwar gut, aber "wollte ihn nicht heiraten". Aber dennoch schrieb er mir jeden Tag. Seit Dezember telefonieren wir JEDEN Tag!! er ruft immer an, teilweise sogar mehrmals am Tag. ich rufe ihn eigentlich nie an (weil er es ja immer macht). Anfangs (also ersten 2 Monate oder so) haben wir uns einmal in der Woche gesehen. ich hab bei ihm übernachtet, da ich bissl weg wohne. aber war nur ein Tag. Seit Ende Dezember bzw. dieses Jahr sehen wir uns von Freitag zu Sonntag (inkl. Übernachten) und oft auch in der Woche. ich bleib uach allein in der Wohnung, wenn er arbeiten ist. Seine besten Freunde kenne ich auch schon, er meine auch. Seine Leute sagen, er hat GEfühle, gibt es aber nicht zu, weil die letzte TRennung noch zu tief sitzt. Er ist seit Anfang August letztes Jahr Single.
Klar Anfangs meinte er, wir sind nur Freunde. Ok. Aber seit Januar kuschelt er auch mit mir. Das hat er früher nie gemacht. Und es geht nicht immer nur um SEx. Er fragt oft ob ich vorbei komme und wir haben nicht immer Sex. Früher ging es in erster Linie darum. Wir unternehmen auch was zusammen. Er erzählt mir von seinem Tag, was er vorhat. Also eigentlich ist alles wie in einer Beziehung, nur ohne Küssen (also zur Begrüßung).
ich mein, nichts Ernstes heißt ja, man kann sich mit anderen treffen. aber wir haben beide keine anderen SExpartner. Er hat scehinbar sogar Angst, dass ich mir jemand suchen könnte. Laut seiner besten Freundin dachte er am Anfang ich will mehr. VOn daher müsste er es jetzt auch noch wissen, denn sowas geht ja nicht weg?? Wir haben sogar ab und zu jetzt im Bett gelegen und einfach nur geknutscht ohne sexuellen Hintergrund. Würde er nur was lockeres wollen, würde er mich ja nicht jeden Tag anrufen? Und auch nicht kuscheln? Weil das hat er am Anfang nicht gemacht. Warum macht er es jetzt?
Ich will ihn nicht direkt ansprechen, weil seine Freunde meinen, das würde ihn unter Druck setzen. Und ehrlich gesagt, ist es ja fast wie eine Beziehung ohne den offiziellen Status. Jeder weiß von "uns" und weiß was da läuft. wir werden auch zusammen eingeladen.

Aber was kann ich tun, um ihm zu zeigen, dass ich mehr will?? Ohne zu direkt zu sein?

Bzw. denkt ihr, dass er verliebt ist, weil sich sein Verhalten geändert hat im Sinne von, dass er mehr Nähe sucht?? (geht ja alles von ihm aus, also telefonieren, melden, treffen, kuscheln).

HILFE!!

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Becky » Di 23. Feb 2016, 08:10

Hallo auch!

Für mich klingt das nach einer "bis was besseres kommt" Beziehung.
Er nimmt alle Vorteile einer Beziehung mit und weigert sich, es so zu nennen. Was willst du für dich? Du willst doch eine Beziehung mit ihm, oder?
Wenn die Nähe und der Sex in dieser Unverbindlichkeit für dich in Ordnung sind, kannst du das so weiter führen. Aber ich denke, du willst mehr, sonst würdest du nicht hier fragen ob er verliebt ist?
Ich kenne solche Geschichten zur Genüge. Ich habe auch schon gesagt "aber er verhält sich ja als wären wir zusammen"...aber ihr seid halt nicht zusammen. Wenn er wirklich richtig verliebt wäre, würde er Verbindlichkeiten schaffen und dich nicht in einem Ding ohne Status warmhalten.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Tolast23 » Di 23. Feb 2016, 08:31

Guten Morgen!
Es geht dir gut mit ihm, wenn ihr zusammen seid? Wozu brauchst du noch das Etikett? Männer empfinden das schnell als Druck, dazu gezwungen zu werden, sich zu bekennen. Ich würde davor warnen. Er wird sich vermutlich eher trennen, als sich jetzt(!) zu bekennen.

Ich würde genau dasselbe machen, wie er. Nimm mit, was du bekommst und flirte mal mit einem anderen, da wirst du schnell sehen, ob er dann Farbe bekennt.... Ob ein Mann liebt, sieht man in seinem Handeln, nicht in seinen Worten.

Und wenn er sich nochmal umschaut, na und?

Du bist toll und wenn er das nicht sieht, ist er ein Schwachkopf. :D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 23. Feb 2016, 13:42

Hallo, Cali-Girl,

wo eigentlich ist das Problem? Ihr habt doch eine Beziehung mit allem Drum und Dran. Er sucht Kontakt, Ihr seht Euch regelmäßig, Ihr unternehmt etwas zusammen, Ihr seid nicht nur auf "das Eine" fokussiert, Du kennst sein Umfeld, er Deines.
Das ist eine Beziehung, was sonst!

Muss er Dir unbedingt sagen, dass er verliebt ist? Muss er Euch das Etikett "Beziehung" geben? Die Liebe eines Mannes zeigt sich eher in Taten und nicht in Worten. Bei vielen ist es anders rum. Da wird von Verliebtheit geredet und das Blaue vom Himmel geschwafelt, aber wenn dann Taten folgen sollen wie ein regelmäßiger Kontakt und ein regelmäßiger Austausch, dann krankt es an allen Ecken und Enden.

Du hast es doch gut erwischt mit ihm, oder nicht? Ich würde ihn jetzt auch nicht darauf festnageln: Du, Liebling, wir haben doch eine feste Beziehung oder wie siehst Du das?
Damit haben Männer meistens Probleme und daher würde ich seine Taten genießen und die Worte außen vor lassen. Und wenn er das "Trauma" der früheren Beziehung noch nicht überwunden hat, ist es eh besser, jetzt nicht mit dem Wort "Beziehung" anzukommen.
Cali-Girl hat geschrieben:Aber was kann ich tun, um ihm zu zeigen, dass ich mehr will?? Ohne zu direkt zu sein?
Und was willst Du an Mehr? Das Geständnis ewiger Liebe, das Wort "feste Beziehung", die Aussage, dass er verliebt ist?
Ich an Deiner Stelle würde das nicht erzwingen, denn es könnte sein, dass er gerade mit diesen Worten Probleme hat und eher auf Rückzug geht.

Schau Dir an, was passiert und ob das anhält. Für hausgemachte Probleme wie das Etikett einer Beziehung ist später immer noch Zeit. Wichtiger ist sein Verhalten und natürlich auch Deines. Wenn es so bleibt zwischen Euch, habt Ihr eine Beziehung, müsst aber nicht darüber reden und sie definieren.

Sonnenblume

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Mi 24. Feb 2016, 11:40

Ich danke euch für eure Antworten!

Ich denke eigentlich nicht, dass es eine "warten bis was besseres Kommt" Beziehung ist. Laut seinen Freunden hatte er schon Sex-Freundschaften, bei denen man aber nie die Person kennen gelernt hat und er auch nicht so eng mit ihr war.

Eigentlich brauche ich nicht, dass "Etikett" einer festen Beziehung. Er muss nicht "seinen Facebook Status" ändern, um es mal so zu sagen. Aber wenn wir "neue" Leute kennen lernen oder Freunde treffen, die wir lange nicht gesehen haben, würde ich gerne als "Freundin" und nicht als "eine Freundin" vorgestellt werden. Und ich kann zwar verstehen, dass Männer nicht gern unter Druck stehen, weshalb ich ihn auch nciht drauf anspreche. Aber ewig kann das ja nicht so weiter gehen. Irgendwann sollte ja klar benannt werden, was man ist...

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 12:52

Dann sind wir uns ja alle einig. Schön.

Sei die Frau, die du bist, andere gibt es nämlich schon genug... ;)

Das reicht dann schon. Was sind schon ein paar Monate im Vergleich einer 25jährigen Beziehung? Eben. Nix. Es ist der Anfang von etwas, dass lange dauern soll. Und da braucht es diese Zeit. Genieße sie.
:D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Cali-Girl
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:20
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Cali-Girl » Mi 24. Feb 2016, 13:18

Wenn ich denn wüsste, dass es in einer 25jährigen Beziehung endet ;)

Ich vermute halt, dass er Angst hat oder sowas. Ich weiß nur nicht, wovor. Ich würde ihm diese Angst gerne nehmen..so von wegen...das er keine Angst vor einer Beziehung haben muss oder das ihm dies oder jenes mit mir passiert.

Ich hab halt Angst, dass es für ihn nur Freundschaft ist...! Auch wenn er jetzt mehr Nähe sucht und mich noch öfter sehen will. Wer weiß, was in einem Mann vorgeht :lol:

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 13:24

Angst...???? :lol:

Nee, nee. Nur ein ganz normaler Mann. Gratulation!

Hör auf zu interpretieren und just enjoy the show!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 24. Feb 2016, 14:25

Ooooh Cali, dein Thrad interessiert mich sehrsehrsehr. Ich hatte nämlich EXAKT dasselbe und muss mich über Sonneblume an dieser Stelle wundern:
Sonnenblume10 hat geschrieben:wo eigentlich ist das Problem? Ihr habt doch eine Beziehung mit allem Drum und Dran. Er sucht Kontakt, Ihr seht Euch regelmäßig, Ihr unternehmt etwas zusammen, Ihr seid nicht nur auf "das Eine" fokussiert, Du kennst sein Umfeld, er Deines.
Das ist eine Beziehung, was sonst!
Natürlich kann es sein, dass ihm lediglich der Mut fehlt. Das würde ich wünschen, gleichzeitig mit dem Wunsch für dich, dass er den Mut bald findet :-)

Aber: mein Ex und unsere "Beziehung" waren genauso. Er hat sich immer mal wieder (3x in 2 Jahren) abgegrenzt, á la ich will nichts Festes, trotzdem konnte ich ein- und ausgehen wie ich wollte, ER war derjenige, der sich jeden Tag bei mir gemeldet hat, wir hatten gemeinsame Urlaube, Spieleabende mit Freunden, wir haben gekuschelt und Serien geschaut, ich hatte mein eigenes Netflix Profil bei ihm (hat er für mich angelegt), seine Eltern kannten mich aus vielen, vielen Geschichten... wenn es Entscheidungen zu treffen gab, wurde ich um meine Meinung gebeten... wir haben uns auch begrüßt wie Paare das eben machen und draußen Händchen gehalten und uns in den Arm genommen und geküsst. Zuhause bei ihm gab es schon mal mein Lieblingsgetränk - nur für mich, weil er es gar nicht mag. Wenn er beruflich länger weg musste, hat er mir das zerknirscht mitgeteilt. Er hat mir wortwörtlich gesagt, dass ich seine Seelenverwandte sei, dass er durch mich das Gefühl bekäme, eine Beziehung sei gar nicht schlimm und dass ich die einzige Person bin, die immer um ihn rum sein kann und die ihn nie nervt.

Dass das allerdings nicht bedeutet, dass wir eine Beziehung im "herkömmlichen" Sinne führen, hat er mir nach zwei Jahren deutlich gemacht, nachdem er mich betrogen und abgeschossen hat. Deswegen mein Rat an dich: glaub ihm, was er sagt und leg dir nichts so hin, wie du es gern hättest. Im Zweifelsfalle leg die Karten auf den Tisch. Wenn ihm lediglich der Mut fehlt, wird in ein kleines entspanntes Gespräch darüber nicht abschrecken. Wenn du nur eine Beschäftigung bist, aber sehr wohl. Du musst ihm ja nicht die Pistole auf die Brust setzen, du kannst den Spieß ja auch rumdrehen: "Ich bin etwas irritiert, weil ich dachte wir hätten definiert, dass wir keine Beziehung führen. Irgendwie läuft es aber in der letzten Zeit darauf hinaus, wie siehst du das denn?"

Es gibt Affären, friends with benefits, Beziehungen etc. pp. Mein Ex hat vor mir (und sicher auch nach mir) diverse Bettgeschichten gehabt. Ich weiß z. B. von einer Arbeitskollegin, mit der hatte er eine Affäre. Mit der hat er nicht Händchen gehalten draußen, da ging es nur um Sex. Ich war da für ihn schon was anderes, weil ich ihm als Mensch eben auch gefalle (in welcher Hinsicht auch immer). Aber er wollte halt keine Beziehung mit mir und daran hat sich nie was geändert.

Im schlimmsten Falle tappst gerade in die gleiche Falle. Also sei vorsichtig, mein Thread ist mittlerweile über ein Jahr alt und 100 Seiten lang - und wir haben heute erst darin geschrieben ;)

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Woran merke ich, ob ER verliebt ist?

Beitrag von Tolast23 » Mi 24. Feb 2016, 14:51

Mit dem einen winzigen, aber nicht unbedeutenden Unterschied.

Diese Beziehung beginnt, die andere .... Whatever.

Man kann nur nach vorne leben und rückwärts verstehen. Hier sind wir in der Vorwärtsbewegung, darum erst mal das Beste annehmen, wenn es so gar keine Hinweise auf Problemlagen gibt, außer die eigene Annahme, es möge irgendwo ein Haken daran sein.

Nix, Vorsicht! Lebe!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste